Niko Kovac [Trainer]
Re: Niko Kovac [Trainer]
Es wäre in meinen Augen fatal wenn Kovac mit einem Beier nichts anfangen kann und der deshalb wechselt und auch ein Sancho nicht kommt weil ein Kovac Trainer ist. Aber ob das so ist weiß ich natürlich auch nicht.
-
- Ersatzbank
Dass Beier noch wechselt, kann ich mir nicht vorstellen.
Er hat unter Kovac in der Rückrunde an der Seite von Guirassy, wie ich finde, sehr gut funktioniert.
Ich glaube eher, dass der ein oder andere Spieler aktuell noch nicht die Form hat, die sich Kovac von ihm erwartet.
Warten wir mal bis zur Länderspielpause ab um zu beurteilen, wer bei Kovac keine Rolle spielt.
Ich erinnere ein Interview von ihm, da äusserte er sich dahingehend, dass im Anfang, wo noch nicht alles ineinander greift, er erstmal auf die gleiche Formation setzen will, damit sich die Mannschaft einspielen kann.
Das erscheint mir schlüssig.
Soweit es Sancho angeht, ist es von außen nicht zu bewerten, wer letztlich den Daumen gesenkt hat bei uns.
Noch ist ein bisschen Zeit bis Transferende. Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.

... Kovac braucht eine Mannschaft, die als solche funktioniert und den spielerischen Anforderungen gewachsen ist.
Nach der Rückrunde sollte er wissen, auf wen Verlass ist. Man hätte sich in Freundschaftsspielen einspielen können. Ging nicht, passte nicht in den Terminkalender.
Den Spielern muss man nun vertrauen. Sollte dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt sein, muss umgehend gehandelt werden.
Nach der Rückrunde sollte er wissen, auf wen Verlass ist. Man hätte sich in Freundschaftsspielen einspielen können. Ging nicht, passte nicht in den Terminkalender.
Den Spielern muss man nun vertrauen. Sollte dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt sein, muss umgehend gehandelt werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Kovac ist der erfolgreichste BVB-Trainer der letzten Jahre.
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Schönes Video. Besten Dank für den Link! 

Laut Kehl wollten wir keine finanziellen Risiken eingehen , obwohl man sich bewusst ist das die meisten Fans seine Rückkehr erhofft hatten .Space Lord hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 20:00
Soweit es Sancho angeht, ist es von außen nicht zu bewerten, wer letztlich den Daumen gesenkt hat bei uns.
Kann man irgendwo ja verstehen. Nur ist er jetzt auch Ersatz bei Villa (4 Spiele , 8 Min Einsatzzeit), denke kaum das Manu für ihn noch Geld bekommen wird von Villa, wenn das so weitergeht.
Insofern wäre jetzt ein noch besserer Zeitpunkt sich um ihn zu kümmern. Leistungsbezogenen Vertrag anbieten und ihn ablösefrei holen (oder für wenig Geld bereits im Winter)
#FreeSancho (Kann da mal einer einen Thread aufmachen

Wir sind uns ja vermutlich alle einig, dass bei uns die Grundtugenden lange Zeit auf der Strecke geblieben sind: Disziplin, Kampf usw. Wahrscheinlich sind wir uns auch einig, dass das unter Kovac deutlich besser geworden ist. Ich finde, dann muss man auch mal Kovac vertrauen, wenn er da hinsichtlich Sancho Bedenken hat. Wenn man sich da jetzt eine Ausnahme wünscht, nur weil es einen ehemaligen Fan-Liebling betrifft, braucht man sich jedenfalls nicht bei nächster Gelegenheit über fehlende Mentalität beschweren. Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass Kovac da konsequent sein Ding durchzieht.
Ich bin mir gar nicht so sicher , ob Kovac das wirklich nicht gewollt hat (Wie gesagt es scheiterte offiziell am Finanziellen).Shafirion hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 17:28 Wir sind uns ja vermutlich alle einig, dass bei uns die Grundtugenden lange Zeit auf der Strecke geblieben sind: Disziplin, Kampf usw. Wahrscheinlich sind wir uns auch einig, dass das unter Kovac deutlich besser geworden ist. Ich finde, dann muss man auch mal Kovac vertrauen, wenn er da hinsichtlich Sancho Bedenken hat. Wenn man sich da jetzt eine Ausnahme wünscht, nur weil es einen ehemaligen Fan-Liebling betrifft, braucht man sich jedenfalls nicht bei nächster Gelegenheit über fehlende Mentalität beschweren. Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass Kovac da konsequent sein Ding durchzieht.
Es gibt ,soviel ich weiß , keine Aussage in diese Richtung von ihm dazu, außer einige Twitter 'Zitate' ohne Medien Quelle.
Vielleicht habe ich aber auch ein Interview von Kovac verpasst, wo er sich irgendwie, zumindest in der Hinsicht Flügelstürmer, geäußert hat .
Hast du denn dazu eine Quelle gefunden?
Edit: Ich hab jetzt das Interview gefunden wo er sich dazu außert.
Es war bei der PK vor dem Union Spiel.
JA er sagt derzeit spielen wir mit 3er Kette und suchen keinen Flügelstürmer.
Allerdings sagt er, das es halt keinen Flügelstürmer mehr gibt und man (deswegen) mit Wingbacks spielt.
Er sagt im 'Moment' brauchen wir zwar keine und zählt dann unsere anderen Offensiven auf, allerdings verweißt er drauf, das es 'sehr wichtig ist eine gute Breite und Tiefe zu haben' , da er nur Serouh als Abschlusspieler sieht und man mehr Qualität bräuche (Silva hatte dazu schon vor dem Spiel unterschrieben) ... Schwierig das ganze zu interpretieren. Für mich hört es sich so an als wäre er mit dem Kader noch nicht zufrieden gewesen was die Offensive angeht, zumoindest zu diesem Zeitpunkt.
Um ihn kümmern? Sind wir ihm irgendwie verpflichtet? Wenn er sich nirgendwo durchsetzen kann, warum sollte es ihm bei uns gelingen?pauli74 hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 17:12 Kann man irgendwo ja verstehen. Nur ist er jetzt auch Ersatz bei Villa (4 Spiele , 8 Min Einsatzzeit), denke kaum das Manu für ihn noch Geld bekommen wird von Villa, wenn das so weitergeht.
Insofern wäre jetzt ein noch besserer Zeitpunkt sich um ihn zu kümmern. Leistungsbezogenen Vertrag anbieten und ihn ablösefrei holen (oder für wenig Geld bereits im Winter)
Als er letztes Jahr ausgeliehen war hat er schon im Stamm gespielt, auch wenn er (noch) nicht mehr der Alte war.Stoney hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 20:56Um ihn kümmern? Sind wir ihm irgendwie verpflichtet? Wenn er sich nirgendwo durchsetzen kann, warum sollte es ihm bei uns gelingen?pauli74 hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 17:12 Kann man irgendwo ja verstehen. Nur ist er jetzt auch Ersatz bei Villa (4 Spiele , 8 Min Einsatzzeit), denke kaum das Manu für ihn noch Geld bekommen wird von Villa, wenn das so weitergeht.
Er war bis zum CL Finale ein Teil der Mannschaft und da war er bereits grottig in der PL bei Manu.
Aber klar weißt du nicht ob es klappt. Couto, Chucky, Silva etc.
haben auch in der PL keinen Durchbruch erzielt. Dort ist es halt auch nicht so einfach.
Allein als Wechseloption würde er uns schon weiterhelfen, denke ich,
da wir keinen einzigen Flügelspieler mehr haben und damit alle (guten) Gegner bereits heute wissen wie wir spielen (3er Kette halt) werden und damit taktische Vorteile haben .Das finanzielle Risiko muß aber stimmen, das wäre natürlich die Voraussetzung