Man kann es, wenn man es WILL

Wieso ist das so schwer?!
Ich begreif es nicht...
Amen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 00:04 Das Spiel zeigt wiedermal das Ur-Problem des BVB auf: Fehlende Mentalität/Einstellung über volle 90 Minuten!
Man kann es, wenn man es WILL![]()
Wieso ist das so schwer?!
Ich begreif es nicht...
Es ist auch fehlende Qualität und das Loser Image, das schon die ganze Klub WM von der Vereinsführung vorgelebt wurde. Overperformed und die ganzen Ausreden - das hat man beim BVB, aber nicht in Bezug auf die Bayern gelesen. Wie auch immer, ein paar Transfers sollten jetzt folgen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 00:04 Das Spiel zeigt wiedermal das Ur-Problem des BVB auf: Fehlende Mentalität/Einstellung über volle 90 Minuten!
Man kann es, wenn man es WILL![]()
Wieso ist das so schwer?!
Ich begreif es nicht...
und das hf wäre dann auch möglich gewesen mit einem mann mehr für 30 minuten… so überlegen die waren und so sehr sie auf schongang gestellt haben - DAS war sehr schade.
Ja. Das kommt noch dazu: Looser-Gen.Hansolo hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 00:08Es ist auch fehlende Qualität und das Loser Image, das schon die ganze Klub WM von der Vereinsführung vorgelebt wurde. Overperformed und die ganzen Ausreden - das hat man beim BVB, aber nicht in Bezug auf die Bayern gelesen. Wie auch immer, ein paar Transfers sollten jetzt folgen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 00:04 Das Spiel zeigt wiedermal das Ur-Problem des BVB auf: Fehlende Mentalität/Einstellung über volle 90 Minuten!
Man kann es, wenn man es WILL![]()
Wieso ist das so schwer?!
Ich begreif es nicht...
... wohl ehr die Oma mit 4711 im Handtäschchen.
Kicker hat ja direkt mal als Bild zum Spiel das Gegentor genommen wie er sich wegduckt. Haben die Scouts den wirklich angeschaut? Ich hab wirklich bis jetzt garnichts gesehen was auch nur ansatzweise 25 Mio. rechtfertigen würde. Ich gehe sogar soweit zu sagen, der ist nicht mal besser als Felix Passlack den wir ablösefrei haben ziehen lassen. Zumindest ausgehend von dem was man bisher im BVB Dress gesehen hat.
Jap. Dies ist wie gesagt unser grosses Problem rund um den Verein Diese anspruchslose Denke...Mike1985 hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 07:53 Letztendlich egal. Aber wenn ich im Kicker schon wieder ein Zitat lese: "Der BVB kann sich zufrieden auf die Heimreise machen" wird mir ganz anders. Warum sollten sich Sportler zufrieden auf dem Heimnweg machen wenn sie gerade ein Spiel verloren haben und aus einem Turnier ausgeschieden sind?
Und generell hatte ich bis zur 85. Minute das Gefühl dass es ganz ok ist gegen Real Madrid nur 2:0 zu verlieren. Bis die dann angefangen haben uns Bälle aufzulegen und Elfer zu schenken.
... wenn man eins mitnehmen konnte, dann eben, dass wir nichts unter den Top 8 der Welt zu suchen haben."International war in den vergangenen beiden Jahren keine deutsche Mannschaft besser als wir."
Es ist einfach so, dass wir da nur Staffage für die großen Clubs waren. Alles nicht Schlimm, nur sollte man endlich damit aufhören sich die ganze Geschichte tüchtig schön zu reden.Körperspannung, Körperhaltung, Ausstrahlung - einfach alles bei den Dortmunder sah von Beginn an nach Zufriedenheit aus. Zufrieden, es so weit gebracht zu haben. Zufrieden, mit vier Auftritten bei diesem Turnier 54 Millionen Dollar eingenommen zu haben. Zufrieden, mal in einem Atemzug mit vielen europäischen Großklubs genannt zu werden. Mehr aber auch nicht. Kaum Spielideen, keine echte Überzeugung, hier tatsächlich eine Überraschung schaffen zu können und zu wollen.
Als ob der BVB da der einzige Klub gewesen wäre. Bei 100% war da so gut wie kein europäisches Team. Auch nicht jene Teams, die bereits im Halbfinale stehen. Die tun alle nur das nötigste und leben im sehr starken Maße von der Individuellen Klasse einzelner Spieler. Das Turnier wird sozusagen von den meisten nur auf Reserve gefahren. Ohne große Vorbereitung auf das Turnier wäre alles andere auch eher überraschend.Bei diesem Turnier hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es nicht das Ziel war, das Turnier gewinnen zu wollen sondern nur die Kohle bis zum Achtelfinale abgreifen zu können. Wie soll ich mir sonst den Satz von Kovać nach dem Achtelfinale erklären (Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe)? Warum nicht: Die Pflicht ist erfüllt, jetzt greifen wir an, um den Titel zu holen!