Sollte das so kommen, dann könnten wir auch mit einem UE in Lev gut leben. Wenn RB nur Unentschieden spielt und Freiburg verliert, würde uns 1 Punkt für PLatz 4 reichen. Dann hätten wir es selbst in der Hand gegen Kiel.
33. Spieltag Saison 2024/2025 Pillen vs BVB
Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 Pillen vs BVB
... das Spiel sollte man auch gewinnen wollen, wenn es um nichts mehr gehen würde. Die Truppe muss einfach Bock auf Siege haben. Gibt in dieser Saison was gutzumachen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ja, schon richtig. Rechnerisch wäre natürlich auch noch was möglich, wenn man nur unentschieden spielt, aber bei gleichzeitigen Siegen von Leipzig und Freiburg an diesem Spieltag halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es dann noch am letzten Spieltag mit der CL klappt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Alonso wird sicher verabschiedet werden. Mal sehen wie sehr Leverkusen noch Lust hat zu kicken.
da kannste sicher sein, dass der abschied eines solchen helden nochmal bis zu 100% der kräfte freisetzt. und vielleicht möchte sich wirtz auch noch mit einer gala verabschieden… ich denke wir können schon mit einem punkt sehr zufrieden sein und müssen einfach auf kiel und bremen hoffen…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Jep, es ist zu befürchten dass die Mannschaft ihrem "Helden" Alonso noch einen letzten, gebührenden Abschied vor heimischen Publikum bescheren möchte.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 11:13da kannste sicher sein, dass der abschied eines solchen helden nochmal bis zu 100% der kräfte freisetzt. und vielleicht möchte sich wirtz auch noch mit einer gala verabschieden… ich denke wir können schon mit einem punkt sehr zufrieden sein und müssen einfach auf kiel und bremen hoffen…
Somit gilt für uns die Marschroute: in den ersten 10 Minuten den Gegenspielern bei jeder Gelegenheit auf die Füsse zu treten, eklig zu spielen um zu zeigen: Wenn ihr heute gegen uns gewinnen wollt, dann wird es schmerzhaft. So können wir Leverkusen gleich von Beginn an den Stecker ziehen, weil wenn die merken "das tut heute richtig weh", dann denken die evtl. doch lieber an ihren Urlaub und dass sie diesen ohne Blessuren antreten möchten.
Wir müssen das Spiel zu einem Pokalfight über 90 Minuten für uns machen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Beier morgen also nicht dabei, dann wird es wohl vorne auf Guirassy und Adeyemi und dahinter/versetzt auf Brandt hinauslaufen.
sgG
sgG
Der Abschied von Alonso macht es uns nicht leichter. Die Pillen werden noch mal alles geben.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Schiedsrichter:
: Deniz Aytekin
: Eduard Beitinger
: Dominik Schaal
4⃣ : Dr. Florian Exner
: Tobias Welz
: Markus Sinn
4⃣ : Dr. Florian Exner
-
- Moderator
Moinsen,
ich denke es würde zu der ganzen Geschichte von Alonso und Bayer passen, wenn wir da gewinnen !
Gefühlt ist die Luft - bei allem Respekt vor deren Leistung - schon seit Wochen raus.
Wir werden 3-1 gewinnen
sgG
ich denke es würde zu der ganzen Geschichte von Alonso und Bayer passen, wenn wir da gewinnen !
Gefühlt ist die Luft - bei allem Respekt vor deren Leistung - schon seit Wochen raus.
Wir werden 3-1 gewinnen
sgG
3:1 weiß ich nicht, aber ansonsten d'accord 

... Ich wäre in meiner grenzenlosen Großzügigkeit ja auch noch bereit, mich auf ein 2-1 herunterhandeln zu lassen.
Von der Todesdifferenz her stehen wir ja OK da.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Okay, ich weiß, es geht jetzt um alles ... aber ...

Zuletzt geändert von Dickendidi am Sa 10. Mai 2025, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
Leider aber für dieses WE wieder drin.jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 10:23 Moinsen,
Gefühlt ist die Luft - bei allem Respekt vor deren Leistung - schon seit Wochen raus. …
sgG
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
4 anderen gefällt das
"Einige Leute glauben, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich finde diese Einstellung nicht gut. Ich kann euch versichern, daß es viel, viel ernster ist." (Bill Shankley).Dickendidi hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 11:51Okay, ich weiß, es geht jetzt um alles ... aber ...![]()
Ob die sich jetzt wirklich zerreißen weil ihr Trainer sie Richtung Real Madrid verlässt sei mal dahingestellt. Wichtig ist, dass man ihnen direkt zu Beginn den Spaß verdirbt, indem man mehr läuft, Zweikämpfe intensiv führt und auch mal ein cleveres Foul zieht. Was passiert wenn die auf einmal Wollen, hat man in der letzten Viertelstunde gegen Freiburg gesehen. Leverkusen ist keine Mannschaft die über Kampf und Laufbereitschaft kommt wie damals Mainz bei unserer verpassten Meisterschaft. Leverkusen spielt gerne seine Ballstafetten, das Spiel muss man zerstören und hinten muss man sicher stehen, wenn sie schnell umschalten.
Nach dem Freiburger Sieg gibt's morgen hoffentlich keine große Taktiererei auf unserer Seite. Je nach Spielstand sollten wir spätestens in der letzten halben Stunde all-in gehen. Wenn wir wirklich 3 Punkte holen sollten, glaube ich weiterhin an die CL. Freiburg muss dann am letzten Spieltag gewinnen, ein Unentschieden reicht denen nicht.
Was noch für eine Taktiererei sprechen könnte, wäre die Angst vor einer Niederlage, da dann klar wäre, dass man die CL verpassen würde. Bei einem Unentschieden könnten wir es theoretisch noch immer am letzten Spieltag schaffen, aber dann muss Freiburg zwingend verlieren. Die werden dann im Zweifel mit Mann und Maus die CL Qualifikation verteidigen.
Was noch für eine Taktiererei sprechen könnte, wäre die Angst vor einer Niederlage, da dann klar wäre, dass man die CL verpassen würde. Bei einem Unentschieden könnten wir es theoretisch noch immer am letzten Spieltag schaffen, aber dann muss Freiburg zwingend verlieren. Die werden dann im Zweifel mit Mann und Maus die CL Qualifikation verteidigen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Frei nach Klopp: Die Lust aufs Siegen muss grösser sein als die Angst vorm Verlieren!runzle hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:55 Was noch für eine Taktiererei sprechen könnte, wäre die Angst vor einer Niederlage, da dann klar wäre, dass man die CL verpassen würde. Bei einem Unentschieden könnten wir es theoretisch noch immer am letzten Spieltag schaffen, aber dann muss Freiburg zwingend verlieren. Die werden dann im Zweifel mit Mann und Maus die CL Qualifikation verteidigen.
Morgen gilt einzig auf Sieg zu spielen. Ein Unentschieden wäre zu wenig. Ein Sieg muss her, dann könnte ein Unentschieden zwischen Freiburg & Frankfurt noch genügen. Dass Freiburg zu Hause gegen Frankfurt verliert halte ich für nahezu ausgeschlossen, es sei denn, Frankfurt vergeigt morgen gegen Pauli, aber auch das ist nahezu ausgeschlossen.
Von daher: Ein Sieg muss morgen her!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Da bin ich ganz bei dir.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:58Frei nach Klopp: Die Lust aufs Siegen muss grösser sein als die Angst vorm Verlieren!runzle hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 17:55 Was noch für eine Taktiererei sprechen könnte, wäre die Angst vor einer Niederlage, da dann klar wäre, dass man die CL verpassen würde. Bei einem Unentschieden könnten wir es theoretisch noch immer am letzten Spieltag schaffen, aber dann muss Freiburg zwingend verlieren. Die werden dann im Zweifel mit Mann und Maus die CL Qualifikation verteidigen.
Morgen gilt einzig auf Sieg zu spielen. Ein Unentschieden wäre zu wenig. Ein Sieg muss her, dann könnte ein Unentschieden zwischen Freiburg & Frankfurt noch genügen. Dass Freiburg zu Hause gegen Frankfurt verliert halte ich für nahezu ausgeschlossen, es sei denn, Frankfurt vergeigt morgen gegen Pauli, aber auch das ist nahezu ausgeschlossen.
Von daher: Ein Sieg muss morgen her!

Ein Sieg zum Saisonfinale in unserem Tempel und Platz 5 ist uns nicht mehr zu nehmen. Egal, wie das Spiel gegen Leverkusen morgen ausfällt.
Wir können also morgen nur gewinnen und dazu muss ein Sieg her.
Außerdem haben wir gegen Leverkusen noch etwas gutzumachen. Im Hinspiel sind wir ziemlich untergegangen. Morgen ist die Zeit das wieder in Ordnung zu bringen.