Niko Kovac [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Niko Kovac [Trainer]

#121 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 20:27

Im Sommer muss es das dann auch für Kovac gewesen sein.
Er hat es nicht hinbekommen den Bock umzustossen. Es in der Liga besser zu machen ist ihm misslungen.

Einzige Rettung; der CL Sieg. Nur wer daran ernsthaft glaubt, sollte zum Arzt gehen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#122 Beitrag von Space Lord » Sa 15. Mär 2025, 20:43

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:27 Im Sommer muss es das dann auch für Kovac gewesen sein.
Er hat es nicht hinbekommen den Bock umzustossen. Es in der Liga besser zu machen ist ihm misslungen.

Einzige Rettung; der CL Sieg. Nur wer daran ernsthaft glaubt, sollte zum Arzt gehen...
Unserer Mannschaft ist unberechenbar.

Ich halte den CL Titel auch für absolut ausgeschlossen. Aber wer weiss, vielleicht überrascht diese Mannschaft uns auch hier wieder und mogelt sich in die kommende Runde und dann auch noch bis ins Finale.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#123 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 20:47

Space Lord hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:43
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:27 Im Sommer muss es das dann auch für Kovac gewesen sein.

Ich halte den CL Titel auch für absolut ausgeschlossen. Aber wer weiss, vielleicht überrascht diese Mannschaft uns auch hier wieder und mogelt sich in die kommende Runde und dann auch noch bis ins Finale.
Hoffnung als Fan ist ja gut und recht. Ich meine mit meiner Aussage die Verantwortlichen. Da sollte man nicht mit Hoffnung agieren... hoffentlich nicht.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#124 Beitrag von sw2105 » Sa 15. Mär 2025, 20:53

Sorry, wer die Steigerung der Leistung der Mannschaft unter Kovac nicht erkennt…

Ich lasse es lieber 😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#125 Beitrag von Space Lord » Sa 15. Mär 2025, 21:06

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:47
Space Lord hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:43

Hoffnung als Fan ist ja gut und recht. Ich meine mit meiner Aussage die Verantwortlichen. Da sollte man nicht mit Hoffnung agieren... hoffentlich nicht.
Die Verantwortlichen sollten sich nach der Saison verantworten für das blamable Saisonabschneiden.

Ob das zwangsläufig dazu führt, dass eine andere Sportliche Leitung installiert wird, dürfte davon abhängen, was der Markt hergibt.

Krösche wird nicht zu uns kommen, Rangnick möchte mit Österreich die WM spielen, ob es darüber hinaus Optionen gibt, wäre erstmal zu prüfen.

Auch auf der Trainerseite ändert sich erstmal nichts daran, dass der Markt allenfalls Roger Schmidt anzubieten hat.

Hoeneß hat keinen Grund Stuttgart in unsere Richtung zu verlassen. Der wird Angebote von Leipzig und evtl Leverkusen vorliegen haben. Das dürfte deutlich reizvoller für ihn sein.

Wir hätten nach dem CL Finale handeln müssen. Da waren wir noch eine halbwegs attraktive Braut. Jetzt werden wir eine hohe Mitgift anbieten müssen und auch dann ist nicht sicher, dass uns überhaupt jemand nimmt..

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#126 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 21:11

Space Lord hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 21:06 Wir hätten nach dem CL Finale handeln müssen. Da waren wir noch eine halbwegs attraktive Braut. Jetzt werden wir eine hohe Mitgift anbieten müssen und auch dann ist nicht sicher, dass uns überhaupt jemand nimmt..
Stimmt. Da gebe ich dir Recht.

Die Hoffnung als Fan bleibt, dass unser grosse Name immer noch zieht...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#127 Beitrag von Stumpen » Sa 15. Mär 2025, 21:35

... es ist nicht die Schuld von Kovac, dass es da keine echten Alternativen auf der RV und LV Position gibt.

Es ist auch nicht seine Schuld, dass auf der 6 und 10 über Jahre auf B-Ware gesetzt wurde, obwohl man zu den TOP 20 in Europa zählen wollte.

Und Gittens und Adeyemi sind ganz nette Ergänzungsspieler aber nicht für 90min konzentrierte Arbeit zu gebrauchen.

Trotzdem muss er jetzt mal aus der Hüfte kommen und der Truppe die Wacht ansagen.

Die unkonzentrierten Vorstellungen müssen ein Ende haben. Er sollte die Breite des Kaders nutzen und endlich anfangen unseren Talenten eine Chance zu geben. Die brauchen wir, wenn die fetten und satten Spieler weitergezogen sind.

Wir spielen nur noch um besser zu werden. Die Ergebnisse sind ab heute egal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#128 Beitrag von Schwejk » Mi 26. Mär 2025, 11:07

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#129 Beitrag von Stumpen » Mi 26. Mär 2025, 12:29

... #Adeyemi und #Gittens wo es neben der Motivation noch an Ernsthaftigkeit fehlt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten

#130 Beitrag von Exilruhri » Mi 26. Mär 2025, 12:50

Schwejk hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 11:07
Dies zu konstatieren, ist das eine.
Es sollten daraus dann aber auch Konsequenzen folgen.
Andernfalls kann man sich die Aussage sparen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#131 Beitrag von Theo » Mi 26. Mär 2025, 18:58

Exilruhri hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 12:50
Dies zu konstatieren, ist das eine.
Es sollten daraus dann aber auch Konsequenzen folgen.
Andernfalls kann man sich die Aussage sparen.
Wird aber schwierig bei dem dünn besetzten Kader und wenn dann Spieler wie Reyna in einem Formtief sind hilft das auch nicht weiter.
Finde aber grundsätzlich gut, dass jetzt endlich ausgesprochen wird was schon alle vermutet, gewusst haben. Wohlfühloase BVB, da hat unsere Führung einen großen Anteil dran.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#132 Beitrag von Stumpen » Fr 28. Mär 2025, 10:16

https://www.spox.com/fussball/listen/ko ... 65214045a2
Kovac sei "erst erstaunt, dann zunehmend verärgert" gewesen, als ihm bewusst wurde, mit welch geringer Fitness Chukwuemeka beim BVB aufschlug.
... da muss man mal den Kehl fragen, ob Transfers auf dem Niveau normal sind.

Ich denke Kehl kennt den Markt nicht, ist schlecht vernetzt und zu langsam in seinen Entscheidungen.

Ein guter Manager/Trainer lässt sich die Leute kommen und spricht mit ihnen, findet raus was sie sportlich bewegen wollen, checkt im Vorfed Charakter und sportliches Leistungsvermögen ab. Holt sich Jungs, die nicht satt sind und mehr wollen.

Kehl weiss nicht, was er sich ins Haus holt.

Hoffentlich fängt Kovac endlich an Tacheles zu reden und nimmt Spieler und Verantwortliche in Haftung. So kann er noch etwas gewinnen, bei einem weiter so, hat er schon verloren.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#133 Beitrag von Zubitoni » Mi 9. Apr 2025, 22:43

solche trainer sind mir die liebsten. stellt erfolgreich ne völlig verunsicherte mannschaft auf dreierkette um, um dann, wenn es darum geht, dass gegen offensistarke spanier ein rädchen ins andere passen muss, reißt er nicht nur das system auseinander, sondern lässt damit auch völlig sinnfrei offensiv spielen.

kann man nicht gebrauchen. ich will keinen trainer-guru, der meint, über der logik zu stehen!!
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#134 Beitrag von Schwejk » Do 10. Apr 2025, 17:23

Niko Kovac wird über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund bleiben
"Wir haben mit Niko entschieden, einen Vertrag über den Sommer hinaus zu machen. Es war auch wichtig als Signal an die Spieler. Dass sie Niko in den Kopf, in die Herzen, in die Beine bekommen müssen", bestätigte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken im Interview gegenüber der WAZ und liefert auch Gründe für die Entscheidung: "Wir haben unter Nikos Leitung die beste Defensiv-Zweikampfquote der Liga. Wir gehen die intensiven Läufe mit. Wir erspielen uns mehr Torchancen, lassen deutlich weniger zu und haben unsere Gegentore reduziert."

https://www.spox.com/fussball/listen/bv ... 20a529a330
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#135 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Apr 2025, 17:43

Schwejk hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 17:23 Niko Kovac wird über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund bleiben
"Wir haben mit Niko entschieden, einen Vertrag über den Sommer hinaus zu machen. Es war auch wichtig als Signal an die Spieler. Dass sie Niko in den Kopf, in die Herzen, in die Beine bekommen müssen", bestätigte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken im Interview gegenüber der WAZ und liefert auch Gründe für die Entscheidung: "Wir haben unter Nikos Leitung die beste Defensiv-Zweikampfquote der Liga. Wir gehen die intensiven Läufe mit. Wir erspielen uns mehr Torchancen, lassen deutlich weniger zu und haben unsere Gegentore reduziert."

https://www.spox.com/fussball/listen/bv ... 20a529a330
Für die Bundesliga bei den Gegnern gegen die wir spielen durften mag das stimmen. Ob das auch gegen Bauern, Pillen, Stussen, Frankfurt so sein wird oder war? Ich wage das zu bezweifeln. Dass es international eventuell nicht reichen könnte hat man gestern aufgezeigt bekommen

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#136 Beitrag von Preusse76 » Fr 11. Apr 2025, 21:14

Schwejk hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 17:23 Niko Kovac wird über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund bleiben
"Wir haben mit Niko entschieden, einen Vertrag über den Sommer hinaus zu machen..."

Irgendwie verstehe ich den Artikel nicht. Die Laufzeit des Vertrags war doch schon bei der Unterschrift auf 1,5 Jahre angesetzt worden?
(Der BvB wollte in den Verhandlungen nur einen Vertrag bis zum Saisonende machen. Kovac hat auf mehr bestanden.)
Ist jetzt neu, daß der BvB die Vertragslaufzeit einhalten möchte? Oder will man Trainerdiskussionen im Saisonendspurt vermeiden? Oder bleibt Kovac jetzt bis 2027?
Exilruhri hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 12:50 Dies zu konstatieren, ist das eine.
Das ist schon mal eine ganze Menge!
Exilruhri hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 12:50 Es sollten daraus dann aber auch Konsequenzen folgen.
Hoffentlich.

Ich bin wirklich kein Fan von Kovac. Aber sein Fokus auf Disziplin und die defensive Stabilität ist für diese Mannschaft mMn der einzig richtige Ansatz.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#137 Beitrag von Zubitoni » Fr 11. Apr 2025, 21:53

Wenn man die chance hatte den trainer ohne weiteres zu tauschen, bin ich wahrscheinlich einigermaßen entsetzt, dass man sich anders entschieden hat!!
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#138 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Apr 2025, 22:06

Wenn wir uns nicht international qualifizieren, dann wars das auch für Kovac. Kannst ja dann niemandem ernsthaft verkaufen, ausser das man keinen anderen bekommen hat.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#139 Beitrag von Bernd1958 » Sa 12. Apr 2025, 17:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 22:06 Wenn wir uns nicht international qualifizieren, dann wars das auch für Kovac. Kannst ja dann niemandem ernsthaft verkaufen, ausser das man keinen anderen bekommen hat.
Glaube ich nicht. Ich denke man wird mit ihm in die Saison 2025/2026 gehen. Ich bin eher gespannt mit welchen Spielern

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#140 Beitrag von Theo » Sa 12. Apr 2025, 17:07

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 17:05
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 22:06 Wenn wir uns nicht international qualifizieren, dann wars das auch für Kovac. Kannst ja dann niemandem ernsthaft verkaufen, ausser das man keinen anderen bekommen hat.
Glaube ich nicht. Ich denke man wird mit ihm in die Saison 2025/2026 gehen. Ich bin eher gespannt mit welchen Spielern
Ich denke auch wir werden mit Kovac in die nächste Saison gehen, warum auch nicht. Um die CL- Plätze zu erreichen hätten wir bei der Mannschaft einen Zauberer gebraucht und keinen Trainer.

Antworten