21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
-
- Moderator
21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
Ich hatte ja sechs Siege angekündigt.....
Ob das erste 4-Augen-Gespräch von Kovac mit Adeyemi sein wird?
sgG
Ob das erste 4-Augen-Gespräch von Kovac mit Adeyemi sein wird?
sgG
Re: 21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
Es gilt etwas gegen den VFB gutzumachen. Ich wünsche Kovac einen perfekten Einstieg.
Da brauch ich keinen Trainer für dieses Spiel. Die Mannschaft sollte nach dem Hinspiel in Stuttgart gefälligst wissen was da erwartet wird und wie man sowas angeht. Ich will dass man die 3:0 weghaut.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Sollten wir das als Vorteil werten, daß - wie ich soeben erfahre - Stuttgart morgen im DFB-Pokal antreten muß und ggf. einige Körner verlieren könnte?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil (Nietzsche).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil (Nietzsche).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffentlich müssen die mindestens in die Verlängerung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Oh, da habe ich gar nicht dran gedacht !
Eine Verlängerung wäre toll und ist aktuell zumindest nicht unmöglich.
sgG
Sky überträgt:
Samstag, 08.02., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Didi Hamann.
Kommentatoren sind in der Konferenz Kai Dittmann und das Einzelspiel kommentiert Martin Groß
Samstag, 08.02., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Didi Hamann.
Kommentatoren sind in der Konferenz Kai Dittmann und das Einzelspiel kommentiert Martin Groß
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Sind irgendwie auch immer diesselben Kommentatoren bei unseren Spielen? Wobei ich Martin angenehm finde.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Schade, Stuttgart von Augsburg zu wenig gefordert. Keine Verlängerung 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Enzo Millot verletzte sich am Sprungelenk und mußte von Betreuern gestützt den Platz verlassen.
Sein Einsatz am Samstag ist wohl fraglich.
Sein Einsatz am Samstag ist wohl fraglich.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Stuttgart hat mich trotzdem nicht überzeugt und hätte gegen einen stärkeren Gegner wohl Probleme bekommen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2025, 22:35 Schade, Stuttgart von Augsburg zu wenig gefordert. Keine Verlängerung![]()
Wir dagegen hatten/haben jetzt eine ganze Woche Vorbereitung.
Heißt wieder einmal: Es gibt keine Ausreden! Die Mannschaft muss jetzt endlich mal zeigen, dass sie etwas wieder gut machen will UND auch endlich damit anfangen. Ein Sieg gegen Stuttgart wäre der bestmögliche Anfang. Wie gesagt, Ausreden gibt es keine, zu einem Sieg darf es keine Alternative geben.
_______________Kobel
Ryerson - Can - Anton - Bensebaini
__________Sabitzer - Groß
____Adeyemi - Brandt - Gittens
_______________Guirassy
... in jedem Fall mit Adeyemi und Brandt starten. Die beiden haben etwas gutzumachen. Also gut spielen und viel machen.
Zeigen, dass da jeder seine Chancen bekommt. Wenn die aber nicht von der ersten Minute an brennen und machen und tun, noch vor der Halbzeit auswechseln.
Die Botschaft muss klar und deutlich sein. Wer nicht mitzieht geht.
Gilt für die ganze Truppe.
Ryerson - Can - Anton - Bensebaini
__________Sabitzer - Groß
____Adeyemi - Brandt - Gittens
_______________Guirassy
... in jedem Fall mit Adeyemi und Brandt starten. Die beiden haben etwas gutzumachen. Also gut spielen und viel machen.
Zeigen, dass da jeder seine Chancen bekommt. Wenn die aber nicht von der ersten Minute an brennen und machen und tun, noch vor der Halbzeit auswechseln.
Die Botschaft muss klar und deutlich sein. Wer nicht mitzieht geht.
Gilt für die ganze Truppe.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Man muss nur brennen, machen, tun. Dann klappt das schon.
Qualität wird total überbewertet…
Qualität wird total überbewertet…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
... gibt keinen Spieler bei uns, der dies Qualität nicht schon mal gezeigt hat, sonst wären sie nicht bei uns gelandet.
Weniger Spieler arbeiten daran dieser Qualität eine breitere Basis zu geben, besser zu werden.
Wenn sich jeder im Team so reinhängen würde wie Ryerson, dann würden wir an einer anderen Platz der Tabelle stehen.
Machen, tun. brennen sind letztlich Teilbereiche der sportlichen Qualität eines Spielers.
Wir sind nicht 11ter weil wir zuviel gezaubert haben, sondern weil wir zu wenig gearbeitet haben.
Konditionsmängel führen zu Konzentrationsmängeln und dies führt zu Gegentore und Roten Karten. Von beiden haben wir schon jetzt genug für eine ganze Saison. Wenn du körperlich nicht fit bist, kommt es eben nicht zum Tun und zum Machen.
Darf man gerne anders sehen. Adeyemi zeigt ja hier geradezu den Gegenentwurf zu meiner These auf.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Da wird Kehl vorgeworfen, die Mannschaft habe keine Qualität.
Das stimmt also nicht, sie müssen nur wollen.
Als Beispiel bringst du Ryerson.
Das ist genau das Beispiel für meine These.
Der kämpft nun wahrlich, ist aber fußballerisch limitiert. Da darf man 2-3 von in der Mannschaft haben, wenn es mehr sind, hat man keine Spitzenmannschaft.
Beispiel Bayern. Geben deren Spieler an jedem Spieltag alles?
Ich glaube kaum. Die gewinnen, weil sie eine höhere Qualität im Team haben.
Und nicht, weil sie z. B. mehr laufen…
Das stimmt also nicht, sie müssen nur wollen.
Als Beispiel bringst du Ryerson.
Das ist genau das Beispiel für meine These.
Der kämpft nun wahrlich, ist aber fußballerisch limitiert. Da darf man 2-3 von in der Mannschaft haben, wenn es mehr sind, hat man keine Spitzenmannschaft.
Beispiel Bayern. Geben deren Spieler an jedem Spieltag alles?
Ich glaube kaum. Die gewinnen, weil sie eine höhere Qualität im Team haben.
Und nicht, weil sie z. B. mehr laufen…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Schwejk
- Westfalenstadion
(msn.com)Niko Kovac verzichtet im BVB-Kader gegen Stuttgart offenbar auf Carney Chukwuemeka. Der Neuzugang fuhr laut den Ruhr Nachrichten (Bezahlinhalt) nicht mit ins Teamhotel – ein typisches Zeichen dafür, dass ein Profi nicht beim Spiel im Aufgebot stehen wird. Der zweite Neuzugang, Daniel Svensson, ist dabei.
Aufstellung:
Kobel – Ryerson, Can, Anton, Bensebaini – Groß, Sabitzer, Brandt – Adeyemi, Gittens – Guirassy
Kobel – Ryerson, Can, Anton, Bensebaini – Groß, Sabitzer, Brandt – Adeyemi, Gittens – Guirassy
Das "härtere" Training unter Kovac erkennt man schon.
Carney Chukwuemeka fehlt nach einem heftigen Schlag aufs Knie den er gestern im Abschlusstraining bekommen hat.

Carney Chukwuemeka fehlt nach einem heftigen Schlag aufs Knie den er gestern im Abschlusstraining bekommen hat.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan