Kehl oder Mislintat?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Kehl oder Mislintat?

#61 Beitrag von Stumpen » Mi 29. Jan 2025, 13:18

... Mislintat ist ein halbes Jahr da, da kann er nicht für all den Ärger und das Chaos verantwortlich sein. Er wird seinen Teil dazu beigetragen haben, aber dass die Presse sich jetzt auf ihn stürtzt, ist schon sehr konstruiert. Bauernopfer, damit sich andere noch einen schlanken Fuss machen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... haben.html
Mislintat soll mehrfach mögliche Neuzugänge oder deren Berater kontaktiert haben, obwohl dies nicht seinem Aufgabenprofil entspricht.
Ich glaube, aus meiner Perspektive, hat der Chef-Scout in jedem Fall mit den Verantwortlichen und Spielern zu reden. Wie soll er sonst in Erfahrung bringen, ob dies gute Jungs sind. Wozu hat man ihn geholt, wenn er auf sein Netzwerk nicht zugreifen soll?

https://www.90min.de/vielsagende-worte- ... erraschung
"Manche Dinge sieht man ja auch schon kommen. Manche Themen entwickeln sich nicht in ein paar Wochen, sondern sind schon länger ein Thema", wusste Hummels zu berichten.
... klarer Schuss Richtung Aki, Kehl, Sammer, Sahin und Terzic. Man hat ihm nicht zugehört, ok, aber die Nummer vor dem CL-Finale war trotzdem unterste Schublade ... aus meiner Sicht.

Mislintat war zu diesem Zeitpunkt noch nicht da, deshalb kann man annehmen, dass dieses Kopetenzgerangel, dieses wer hat den dicksten Streuselkuchen schon vor Mislintat ein Thema war. Man hätte Mislintat auch nicht geholt wenn man von Kehl zu 100% überzeugt gewesen wäre. Seine Bilanz ist nicht gut. Da spielt es keine Rolle, ob er es nicht kann, sich nicht durchzusetzen weiss, oder andere sich in seine Themen einmischen. Man kann nur in einem leeren Raum eintreten.

Die müssen alle weg. Nicht Kehl oder Mislintat, sondern Kehl und Mislintat, plus Anhang.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#62 Beitrag von cloud88 » Mi 29. Jan 2025, 14:59

pauli74 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 11:07
cloud88 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 16:04
pauli74 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 11:28
cloud88 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 06:08
pauli74 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 23:30 Hier ist noch ein schöner Artikel , den ich gefunden habe von der letzten Transferperiode mit Terzic.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Mal abgesehen von den Transfers , die dort behandelt werden. Gab es offensichtlich bereits Spannungen zwischen Terzic und Kehl .
Das war ein offenens Geheimnis von dem viele berichtet haben. Wenn man diese Art und Weise Mislintat vorwirft, kann man es nur genauso ursprünglich Kehl vorhalten.
Ich finde diese einseitige Sichtweise etwas unfair.
Was wirfst du den Kehl hier vor?
Kehl wollte Rose noch ne Saison geben, Watzke anscheinend nicht und Rose am ende auch nicht mehr.

Watzke hat Kehl wie ein Angestellten behandelt und Terzic wie ein Kumpel.
Der Artikel wirft auf Watzle ein schlechtes Licht, auf Kehl weniger.

Der einzige Punkt ist Kehls Assistent, der ja zurecht entlassen wurde.
Der Punkt ist, das es nicht funktioniert hat zwischen Edin und Kehl und jetzt zwischen Mislintat und Kehl.
Wenn Kehl ein reines Angestelltenverhältnis hätte, dürfte er hier niemals nach 2 Jahren, mit lediglich Assitentzehrfarung, Zorc beerben .
Ich denke da lief viel über das Wohlwollen von Zorc/Watzke. Kehl mußte sich seit Jahren niemals irgendwie behaupten oder rechtfertigen für Transfers oder Tabellenplätze.
Der Leistunfgsgedanke fehlt mir hier gänzlich. Er läuft quasi , als Hauptverantworlticher, komplett unter dem Radar.

Sollte Watzke mit Kehl auch noch über seinen Umgang (mit Watzkes Mitarbeiter Buddies) wirklich unzufrieden gewesen sein,
Frage ich mich warum er noch hier ist, wenn nicht jemand seine schützende Hand über ihn hält ?

Es fehlt (laut Watzke in dem Report) also am menschlichen und am sportlichen Kompetenzen, seitens Kehl.
Aber es müssen immer Watzkes Buddies gehen (Terzic, Mislintat) und Kehl darf bleiben ? Macht keinen Sinn.
Sollte die Bild Recht haben, hätte Kehl schon lange nicht mehr hier sein dürfen, wenn Watzke ihn ja 'nur' als Angestellten sehen würde.
Terzic musste also wegen Kehl gehen und nicht wegen dem Ergebnis in der Liga? Oder weil die Mannschaft im Winter schon den Wechsel wollte? Oder weil teile der Mannschaft gegen Terzic waren und es Sahin war der die wogen glätten konnte.
Terzic stand im CL Finale und wurde davor fast Meister. Ja, bewertet man die gesamte sportliche Leistung und nicht nur den 5ten Platz (der ja auch zu CL reichte), hätte er hier weitermachen können. Ich zumindest war grade nach dem Reus und Hummels Abgang (ja sie hatten mit ihm Zoff) recht überrascht, als er seinen Rücktritt verkündete.Wir hatten eine Woche zuvor eine respektables Finale gegen Real Madrid unglücklich verloren. Das medial vielleicht größte und wichtigste Spiel seit ca. 10 Jahren. Wer hat ihm denn sonst Sahin vor die Nase gesetzt (als Schattentrainer, wie sich später ja auch rausstellte), wenn nicht Kehl ?

Ob Sahin die Wogen irgendwas zwischen Terzic und Hummels geglättet hat, kann ich nicht beurteilen. Das berühmte Hummels Interview vor dem CL Final gab es ja trotz Sahin. Er hat jetzt übrigens ein interessantes Interview gegeben, das er das er mehre, langfristige Probleme, also nicht nur eins bei Terzic gesehen und angesprochen hat. Nur fanden seine Worte wohl keinen Anklang und er wurde gegangen. Er wünscht sich , aus aktueller Sicht , also immer noch eine Wende (obwohl Terzic ja längst nicht mehr da ist) und eigentlich kann er damit Mislintat ja ebenso nicht meinen, da er und Hummels sich ja quasi die Klinke in die hand gegeben haben.

'Die BVB-Krise sei das Ergebnis von "Problemen, die vielleicht schon ein bisschen länger existieren. Über die ich auch intern viel gesprochen habe mit den Personen damals", verriet Hummels.'

'An BVB-Wende "führt kein Weg vorbei"'

https://www.sport.de/news/ne7455884/exk ... men-sehen/
Zur Wahrheit gehört das Terzic im Winter fast geflogen wäre, weil die Leistung der Mannschaft schlecht war.

Sahin wurde angeblich von Terzic vorgeschlagen, wie viel es stimmt wissen wir nicht. Ausser das Terzic es selber so gesagt hat.

Hummels wird damit aber nicht einzelne Personen angesprochen haben, sondern auch Spieler und Verantwortliche.

Es war nicht nur Hummels der mit Terzic Probleme hatte. Malen, Hummels, Bensebaini und Reus sind mindestens 4 die bekannt sind. Moukoko und Haller lasse ich aussen vor die waren allgemein unzufrieden.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#63 Beitrag von pauli74 » Mi 29. Jan 2025, 18:44

cloud88 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 14:59 Hummels wird damit aber nicht einzelne Personen angesprochen haben, sondern auch Spieler und Verantwortliche.
Hummels wollte und wünscht sich aktuell immer noch eine (in seinen Augen bisher wohl nicht eingetretene) Wende und betont die Krise seit langen vorhergesehen zu haben. That's the point.

Warum und wen er meint, sagt er natürlich nicht (aus Respekt), aber der Kreis der Verantwortlichen, die das laut seiner Aussage Jahre diese Krise verantworten ,
sind ja derzeit nur noch wenige übriggebliebene Einzelpersonen ... (Watzke, Kehl, vielciht noch Ricken)
Zuletzt geändert von pauli74 am Mi 29. Jan 2025, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 18:53

pauli74 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 18:44
cloud88 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 14:59 Hummels wird damit aber nicht einzelne Personen angesprochen haben, sondern auch Spieler und Verantwortliche.
Nein Hummels wollte und wünscht sich aktuell (kein Sahin und Mislintat ) immer noch eine (in seinen Augen bisher wohl nicht eingetretene) Wende und betont die Krise seit langen vorhergesehen zu haben. That's the point.

Warum und wen er meint, sagt er natürlich nicht (aus Respekt), aber der Kreis der Verantwortlichen, die das laut seiner Aussage Jahre diese Krise verantworten ,
sind ja derzeit nur noch wenige übriggebliebene Einzelpersonen ... (Watzke, Kehl, vielciht noch Ricken)
Ricken kanns nicht sein, mit dem hatte Hummels nix zu tun, der hat erst Ende der letzten Saison übernommen.

Wir wissen doch alle wen er meint: Kehl und die von Watzke geschaffenen Strukturen. Da muss man jetzt nicht lange überlegen um auf diese Schlussfolgerung zu kommen. Hauptsächlich kritisiert er aber Kehl und den Kader, und da hat er absolut recht. Wer da teils an Mittelmass verpflichtet wurde, geht auf keine Kuhhaut...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#65 Beitrag von Shafirion » Mi 29. Jan 2025, 19:12

Nein Hummels wollte und wünscht sich aktuell (kein Sahin und Mislintat ) immer noch eine (in seinen Augen bisher wohl nicht eingetretene) Wende und betont die Krise seit langen vorhergesehen zu haben. That's the point.

Ich tue mich schwer, Hummels da irgendwelche Zurückhaltungs aus Respekt anzurechnen. Ganz im Gegenteil finde ich es höchst fragwürdig, dass er inmitten dieser Krise mit solchen Aussagen von außen weitere Unruhe stiftet.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#66 Beitrag von cloud88 » Mi 29. Jan 2025, 23:03

Hummels wollte und wünscht sich aktuell immer noch eine (in seinen Augen bisher wohl nicht eingetretene) Wende und betont die Krise seit langen vorhergesehen zu haben. That's the point.

Can, Kobel, Brandt usw. Dazu gibt es noch Bereiche wie Medizin, Hybridrasen usw.

Vielleicht meint er diese Sache mit dem Schattentrainer Terzic über Sahin.
Vllt geht es Hummels um die Spielanlage.
Vielleicht geht es sich darum das man Kehl nicht freiehand gelassen hat. Hummels wäre ja geblieben wenn Kehl ihn hätte halten dürfen.

Solange man nicht weiß was er konkret kritisiert ist alles reine Spekulation.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Stumpen » Do 30. Jan 2025, 23:32

... Hummels musste gehen. Was er sich da vor dem CL-Finale geleistet hat, war nicht hilfreich. Auch jetzt ist es nicht hilfreich. Da hätte er schon Ross und Reiter nennen müssen. Macht er nicht, er will ja auch nochmal zurück.

Er muss ja auch nichts sagen, sieht doch jeder was los ist. Amateurtrainer, viele im Team ohne Form, dafür mit fetten Gehalt, Durchschnitt wohin man schaut, Kader zu klein, Talente werden nicht gefördert, akute Selbstüberschätzung bei vielen Spielern.

Bei Can, Brandt, Sabitzer würde man es noch nicht mal merken wenn die bis zum Saisonende nicht mehr eingesetzt werden. Süle muss noch nicht mal mehr spielen, der wird schon gefeiert, wenn er abnimmt. Problem, diese Missgeschicke sollen unsere Führungsspieler sein.

Da macht einer seinen Job nicht. Ich will auch nicht sagen wer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#68 Beitrag von Tschuttiball » Fr 31. Jan 2025, 07:10

Bei Can, Brandt, Sabitzer würde man es noch nicht mal merken wenn die bis zum Saisonende nicht mehr eingesetzt werden. Süle muss noch nicht mal mehr spielen, der wird schon gefeiert, wenn er abnimmt. Problem, diese Missgeschicke sollen unsere Führungsspieler sein.
Und genau hier wird, nach allem was man hört, Kovac ansetzen. Und zwar ohne Gefangene zu machen. Er spricht Dinge konsequent an und setzt diese durch. Nicht wie ein Sahin der Konsequenz androht, aber dann keine Taten folgen lässt.

Schaut euch die Reaction von Calcio Berlin zur Kovac Verpflichtung an.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#69 Beitrag von sw2105 » Fr 31. Jan 2025, 10:45

"Bei Can, Brandt, Sabitzer würde man es noch nicht mal merken wenn die bis zum Saisonende nicht mehr eingesetzt werden. Süle muss noch nicht mal mehr spielen, der wird schon gefeiert, wenn er abnimmt. Problem, diese Missgeschicke sollen unsere Führungsspieler sein."

Meiner Ansicht nach, fehlt in der Auflistung noch Kobel.

Na ja, das würde man allerdings sofort merken...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Preusse76
Sitzschale
Sitzschale

#70 Beitrag von Preusse76 » Fr 31. Jan 2025, 11:17

Stumpen hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 23:32 Süle muss noch nicht mal mehr spielen, der wird schon gefeiert, wenn er abnimmt.
:lol: :clap: :thumbup:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#71 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2025, 19:43

Ich poste es hier nochmals, weils eigentlich hierhin gehört:

Das spannendeste auf der heutigen PK heute war eigentlich das folgende: Lars Ricken hat mit keiner einzelnen Silbe Sven Mislintat erwähnt. Obwohl er 2-3x die Gelegenheit bei den entsprechenden Fragen gehabt hätte. Für mich ein klares Indiz, was demnächst passieren wird in der Führung.

Die RN berichtet auch schon in diese Richtung:
BVB-Sportgeschäftsführer ohne Bekenntnis Rickens vielsagendes Schweigen zu Kehl/Mislintat

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... MA00000045

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#72 Beitrag von Stumpen » Di 4. Feb 2025, 22:17

... klar, der wird geopfert. Kehl macht sich einen schlanken Fuß. Keinen Spieler geholt, der uns ernsthaft helfen könnte, aber auf der PK dicke Backen machen.

Gemäß PK soll Chukwuemeka Nmecha vertreten, alles klar. Keine Fragen mehr. Auf der 6 kann ja jeder spielen.
Warum wurde Özcan nochmal zurückgeholt?

Das Amerikanische Prinzip, mit Schmackes unter der Latte durchspringen und dies als Erfolg verkaufen.

Hat einer schon mal bei Kehl nachgehalten, was Couto bis heute geleistet hat? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre er auf der PK etwas schmallippiger gewesen.

Mislintat git den Nubbel und wird verbrannt, damit andere so tun können, als ob sie nichts mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun haben.

Kehl hätte mit Sahin weitergemacht. Mehr muss man gar nicht sagen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#73 Beitrag von Zubitoni » Di 4. Feb 2025, 22:32

stumpen, mittlerweile überziehste leider. nicht bös gemeint, aber reflektier ma.

pro kehli wäre für mich völlig nachvollziehbar: derjenige, der hintenrum spielt, muss gehen. so ist kein nachhaltiger erfolg erzielbar, wenn einer die stimmung verpestet und die zusammenarbeit konterkariert. und zudem hat kehli erfolge zu verzeichnen, siehe letzte transferperiode, mit der wir ALLE sehr happy waren!

und die drei deals im winter waren auch gut. 35 mio als KO für chaka sind völlig ok für einen hochbegabten jungen engländer, dem nachgesagt wird, das spiel steuern zu können. svensson eh billig und kreativ, ebenso wie der junge deutsche torwart. cherki war nicht wirklich kehlis schuld, sieht man an der reaktion des spielers.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#74 Beitrag von Stumpen » Mi 5. Feb 2025, 19:39

... die Zeit wird es zeigen.

Bleib dabei, gibt einen Grund warum man Mislintat geholt hat. Überragende Leistung von Kehl haben sicherlich nicht zu dieser Entscheidung geführt.

35 Millionen für einen, der in der PL in 2 Jahren noch nicht mal auf 600min Einsatzzeit kommt ist kein Schnäppchen.

Ohne Malen wären wir im letzten Jahr nicht in die CL gekommen. Den geben wir für 25 Millionen ab.

Klar ging es nicht mehr mit Malen, trotzdem darf man anmerken, er hat in der Vergangenheit geleistet. Chukwuemeka ist diesen Nachweis noch schuldig geblieben.

Im Übrigen war sein Nachtreten gegenüber Malen kleinlich und unnötig. Einfach mal nichts sagen.

Für die aktuelle sportliche Situation ist Kehl verantwortlich, da gibt für mich keinen Zweifel.

Darf aber jeder sehen, wie er möchte.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#75 Beitrag von Ignazius5 » Mi 5. Feb 2025, 19:57

Ich weiß nicht. Ricken sagte auf der PK aber auch deutlich, dass die Zusammenarbeit zuletzt sehr eng und reibungslos verlaufen sei. Manche Darstellungen auch übertrieben sind. Ich versteh diesen übertriebenen Hang zur Harmonie bzw. völligen Übereinstimmung nicht. Wenn alle immer einer Meinung sind, ist das auch nicht optimal.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#76 Beitrag von Stumpen » Mi 5. Feb 2025, 20:00

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 19:57 Ich weiß nicht. Ricken sagte auf der PK aber auch deutlich, dass die Zusammenarbeit zuletzt sehr eng und reibungslos verlaufen sei. Manche Darstellungen auch übertrieben sind. Ich versteh diesen übertriebenen Hang zur Harmonie bzw. völligen Übereinstimmung nicht. Wenn alle immer einer Meinung sind, ist das auch nicht optimal.

Gruß Ignazius
... da bin ich bei dir, wenn es darum geht, dass man um die besten Lösungen streiten muss.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#77 Beitrag von sw2105 » Do 6. Feb 2025, 15:04

Wurde auch Zeit:
Die offizielle Mitteilung des BVB war nur wenige Zeilen lang, der Inhalt nach den Querelen der vergangenen Wochen und Monate erwartbar: Nach nur zehn Monaten trennt sich Borussia Dortmund von Kaderplaner Sven Mislintat. https://www.kicker.de/bvb-und-mislintat ... 76/artikel
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#78 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Feb 2025, 15:26

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#79 Beitrag von Alfalfa » Do 6. Feb 2025, 15:35

Ricken greift durch :thumbup:

Kehl sollte evtl. auch noch weg

Tonestarr
Moderator
Moderator

#80 Beitrag von Tonestarr » Do 6. Feb 2025, 15:45

Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung...

Bei Kehl fehlt mir jede Kreativität
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Antworten