Niko Kovac [Trainer]
Re: Niko Kovac [Trainer]
Der ist mehr gelaufen als Adeyemi
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
... man kann Tullberg nur danken. In einer englischen Wochen kann man nur Energie ins Team pumpen. Dies hat er gemacht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Na dann mal herzlich willkommen beim BVB, Niko. 
Gruß Ignazius

Gruß Ignazius
... Nico, herzlich Willkommen.
Hab Adeyemi bei Training vermisst, hat sich ja gestern ausgeruht, da braucht man heute keine Pause.
Hab Adeyemi bei Training vermisst, hat sich ja gestern ausgeruht, da braucht man heute keine Pause.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
aber was fürn start für kovac. kaum an bord, schon fallen wir von platz 10 auf 11…
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Nach Kovacs' Verpflichtung hat Magath BVB-Aktien gekauft, so gerade bei "Sky 90".
Sind noch mehr Vorschußlorbeeren nötig?
Keine Atempause .....
Sind noch mehr Vorschußlorbeeren nötig?
Keine Atempause .....
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil (Nietzsche).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil (Nietzsche).
schleifer halten zusammen.
um ehrlich zu sein: auf magaths urteil würde ich keinen cent geben. der ist schon ewig raus (und gestrig).
um ehrlich zu sein: auf magaths urteil würde ich keinen cent geben. der ist schon ewig raus (und gestrig).
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Laut Kovac bleibt Can Kapitän.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Eine sehr gute Pressekonferenz.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Danny
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
Für mich wenig überraschendes; übertriebene Emotionalität und große Versprechungen und Zukunftsvisionen hätte ihm eh keiner abgekauft.
Nachvollziehbar, dass er sich die Baustelle Kapitän, in dieser restlichen Saison nicht mehr aufmacht.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Nix für ungut, aber spätestens seit Terzic & Sahin, sollte man solche PKs nicht mehr überhöhen. Es ist einfach schönes Standard blabla. Entscheidend ist am Ende immer das Ergebnis auf dem Platz. Will heissen: mit Reden gewinnt man keine Punkte, mit Taten aber schon. Von daher: lasst mal die ersten Wochen abwarten und gucken ob er einen positiven Impact haben wird oder nicht. Die Messlatte nach Sahin ist zumindest nicht allzu hoch. Meinen Segen & beste Wünsche hat er aber.
Niko K.: "Die Hoffnung generiert sich aus der Arbeit..."
Ich lass das mal so stehen.... Man man man....
Ich lass das mal so stehen.... Man man man....
Schwarz-Gelbe Grüße vom Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi
jedi

- Schwejk
- Westfalenstadion
»Nur wer arbeitet, wird auch was kriegen«
Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer Niko Kovač vorgestellt. Er dürfte die Erwartungen vieler BVB-Fans erfüllt haben, denn Kovač erwarte »Disziplin, Ordnung, Leidenschaft, Aggressivität, Intensität«.
Ohne Bezahlschranke:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... edbe29f51b
Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer Niko Kovač vorgestellt. Er dürfte die Erwartungen vieler BVB-Fans erfüllt haben, denn Kovač erwarte »Disziplin, Ordnung, Leidenschaft, Aggressivität, Intensität«.
Ohne Bezahlschranke:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... edbe29f51b
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Neues Motto statt: "Trust the process".

Nochmal ein herzliches Willkommen beim BVB für Niko und sein Team.
PK: Man muss da nicht groß rumreden. Dass hier aktuell genug Druck auf dem Kessel ist, dürfte angesichts der Tabellensituation nicht überraschen. Insofern ist die Ansage, dass es nur über Arbeit geht, völlig ausreichend. Und die Zeit dafür ist knapp genug! Es geht ja Schlag auf Schlag weiter und das Wort "Niederlage" oder "Remis" sollte man bei BVB in dem Sinne aus dem Wortschatz streichen.
klingt zwar brutal im Anspruch, aber die Situation gibt nahezu kein anderes Denken mehr her.
Aussicht/ Hoffnung: Stabilität und Selbstvertrauen. Ich denke, dass werden wichtige Punkte auf der Agenda werden.
Mal schauen.
O-Ton Niko Kovac: "Ach, wissen Sie, ich lebe nach dem Motto: "Arbeit ist besser aus der Ferne betrachtet." Das habe ich der Mannschaft am Sonntag so gesagt und für diese Werte stehe ich auch ein. Das bisschen Training für die Kameras war nicht ganz so wild. Später im Trainingszentrum ging es weitaus ruhiger zu. Wir haben demnächst noch ein paar Spiele zu spielen, da braucht man auch mal Erholung und Freizeit. Das bissel Vorbereitung geht auch im Sommer. Da ist das Wetter auch schöner."
Gruß Ignazius
PK: Man muss da nicht groß rumreden. Dass hier aktuell genug Druck auf dem Kessel ist, dürfte angesichts der Tabellensituation nicht überraschen. Insofern ist die Ansage, dass es nur über Arbeit geht, völlig ausreichend. Und die Zeit dafür ist knapp genug! Es geht ja Schlag auf Schlag weiter und das Wort "Niederlage" oder "Remis" sollte man bei BVB in dem Sinne aus dem Wortschatz streichen.
klingt zwar brutal im Anspruch, aber die Situation gibt nahezu kein anderes Denken mehr her.
Aussicht/ Hoffnung: Stabilität und Selbstvertrauen. Ich denke, dass werden wichtige Punkte auf der Agenda werden.

Mal schauen.
Frage Journalist: Hr. Kovac, auf was dürfen sich die BVB Fans gefasst machen? Wie würden Sie ihren Arbeitsstil umschreiben?Niko K.: "Die Hoffnung generiert sich aus der Arbeit..."
O-Ton Niko Kovac: "Ach, wissen Sie, ich lebe nach dem Motto: "Arbeit ist besser aus der Ferne betrachtet." Das habe ich der Mannschaft am Sonntag so gesagt und für diese Werte stehe ich auch ein. Das bisschen Training für die Kameras war nicht ganz so wild. Später im Trainingszentrum ging es weitaus ruhiger zu. Wir haben demnächst noch ein paar Spiele zu spielen, da braucht man auch mal Erholung und Freizeit. Das bissel Vorbereitung geht auch im Sommer. Da ist das Wetter auch schöner."
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das spannendeste an der ganzen PK heute war eigentlich das folgende: Lars Ricken hat mit keiner einzelnen Silbe Sven Mislintat erwähnt. Obwohl er 2-3x die Gelegenheit bei den entsprechenden Fragen gehabt hätte. Für mich ein klares Indiz, was demnächst passieren wird in der Führung.
... die ersten 10 Minuten sind eine Hinrichtung 1.ter Klasse für Sahin.
Es könnte sein, dass dies der richtige Trainer für diese Truppe ist. Favre war zu fein, zu ehrlich, er hätte nie einen Spieler in der Öffentlichkeit zerlegt.
Eine gewisse Härte und Skupellosigkeit tut der Truppe bestimmt gut. Sahin und Terzic hatten keinen Wums, mir Kovac kommt der Doppelwums.
Ob uns dies in der Tabelle weiter bringt steht auf einem anderen Blatt.
Jeder Spieler, der jetzt nicht mitzieht, muss aus dem Team entfernt werden. Wenn dies gelingt, dann hat er sich seine Vertragsverlängerung verdient unabhängig, ob wir die CL oder sonst was erreichen.
... gefällt. Mehr als Echte Liebe.»Nur wer arbeitet, wird auch was kriegen«
Es könnte sein, dass dies der richtige Trainer für diese Truppe ist. Favre war zu fein, zu ehrlich, er hätte nie einen Spieler in der Öffentlichkeit zerlegt.
Eine gewisse Härte und Skupellosigkeit tut der Truppe bestimmt gut. Sahin und Terzic hatten keinen Wums, mir Kovac kommt der Doppelwums.
Ob uns dies in der Tabelle weiter bringt steht auf einem anderen Blatt.
Jeder Spieler, der jetzt nicht mitzieht, muss aus dem Team entfernt werden. Wenn dies gelingt, dann hat er sich seine Vertragsverlängerung verdient unabhängig, ob wir die CL oder sonst was erreichen.