Julien Duranville [16]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Julien Duranville [16]

#21 Beitrag von Shafirion » So 1. Sep 2024, 08:40

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 08:16
brand hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 23:26 Ist für die belgische Nationalmannschaft nominiert. Halte ich irgendwie für komplett unnötig.
Hat kaum mal 20min bei uns gespielt... das riecht doch schon wieder nach Ausfall im Anschluss an die Länderspiel Pause.
Spielt bei nuri eh nicht, also warum gedanken machen.
Nuri ist jetzt seit 3 Spielen hier, in 33% davon hat er ihn eingesetzt. Das ist eine sehr viel höhere Quote als unter Terzic (Verletzungen hin oder her). Wer die Interviews von Nuri im Sommer verfolgt hat, weiß auch, dass Nuri viel von Juju hält. Sollte man da nicht erst einmal ein wenig abwarten, bevor man behauptet, Nuri setze eh nicht auf ihn?

Mike1985
Latte
Latte

#22 Beitrag von Mike1985 » So 1. Sep 2024, 08:48

Hab mir gestern auch gedacht dass so ein Spieler in so einem Spiel schon den Unterschied ausmachen kann weil wir einfach nach wie vor kaum Spieler haben die mal ein paar Gegner ausspielen können.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#23 Beitrag von Sunseeker » So 1. Sep 2024, 09:23

Ich habe vor den Fernseher auch gedacht und gesagt, Duranvilke macht heute den Unterschied. Aber im Nachhinein hat man's immer leicht...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Theo » So 1. Sep 2024, 10:45

Jamie ist normalerweise auch ein Spieler der 1:1 gehen kann und schnell ist, aber die Bremer haben ihn sehr gut aus dem Spiel genommen oder wir haben es nicht geschafft ihn optimal in Szene zu setzten. Ich glaube gleiches wäre bei Duranville passiert, die Bremer hätten ihn auch gedoppelt. Vielleicht wäre der passende Ansatz gewesen beide einzusetzen.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von crborusse » So 1. Sep 2024, 10:59

Theo hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 10:45 Jamie ist normalerweise auch ein Spieler der 1:1 gehen kann und schnell ist, aber die Bremer haben ihn sehr gut aus dem Spiel genommen oder wir haben es nicht geschafft ihn optimal in Szene zu setzten. Ich glaube gleiches wäre bei Duranville passiert, die Bremer hätten ihn auch gedoppelt. Vielleicht wäre der passende Ansatz gewesen beide einzusetzen.
Wenn man mehrere schnelle Außenstürmer hat, setze ich auch 2 davon ein und stelle nicht Sabitzer oder vormals Brandt oder Reus oder wen auch immer dahin, der nicht mit Tempo ins 1 gg 1 gehen kann. So konnten sich die Bremer auf den einen Schnellen konzentrieren.
Ich bleibe dabei, die Ausrichtung war viel zu defensiv. So spielt man nicht in Bremen, wenn man dominieren und gewinnen will.
Dazu noch Schlotterbeck und Ryerson, die auch nicht dadurch glänzen können, mit Tempo und Technik Gegner auszuspielen.

Ich erwarte gegen Heidenheim Couto, 2 schnelle Außenstürmer und ein Mittelfeld, das nicht selbst einschläft beim Spielaufbau. Und wenn Brandt weiter so rumeiert, soll halt Reyna eine Chance bekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#26 Beitrag von LEF » So 1. Sep 2024, 11:15

crborusse hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 10:59
Theo hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 10:45 Jamie ist normalerweise auch ein Spieler der 1:1 gehen kann und schnell ist, aber die Bremer haben ihn sehr gut aus dem Spiel genommen oder wir haben es nicht geschafft ihn optimal in Szene zu setzten. Ich glaube gleiches wäre bei Duranville passiert, die Bremer hätten ihn auch gedoppelt. Vielleicht wäre der passende Ansatz gewesen beide einzusetzen.
Wenn man mehrere schnelle Außenstürmer hat, setze ich auch 2 davon ein und stelle nicht Sabitzer oder vormals Brandt oder Reus oder wen auch immer dahin, der nicht mit Tempo ins 1 gg 1 gehen kann. So konnten sich die Bremer auf den einen Schnellen konzentrieren.
Ich bleibe dabei, die Ausrichtung war viel zu defensiv. So spielt man nicht in Bremen, wenn man dominieren und gewinnen will.
Dazu noch Schlotterbeck und Ryerson, die auch nicht dadurch glänzen können, mit Tempo und Technik Gegner auszuspielen.

Ich erwarte gegen Heidenheim Couto, 2 schnelle Außenstürmer und ein Mittelfeld, das nicht selbst einschläft beim Spielaufbau. Und wenn Brandt weiter so rumeiert, soll halt Reyna eine Chance bekommen.
Brandt ist einfach nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, mit dem man keinen Blumentopf gewinnen kann. Das Gleiche gilt für Can. Beide müssen bei nächster sich bietender Gelegenheit ersetzt werden. Mit solchen Spielern spielt man um Platz vier....und sonst gar nichts.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Schwejk » Di 3. Sep 2024, 13:36

Zum ersten Mal in seiner jungen Karriere wurde Duranville nämlich für die A-Nationalmannschaft Belgiens nominiert. Nationaltrainer Domenico Tedesco berief den Offensivspieler erstmals in den Kader der „Red Devils“.
(Der Westen)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Optimus » Mi 4. Sep 2024, 09:44

Duranvilles Verletzungssorgen hatten in erster Linie mit seinem Wachstum zu tun
In den vergangenen 1,5 Jahren wurde Duranville immer wieder von Verletzungen ausgebremst. . Laut Sport Bild hingen die Verletzungen vor allem mit seinem Wachstum zusammen. In seinem ersten Jahr in Dortmund wuchs der Belgier fünf Zentimeter. Zwei bis drei Zentimeter könnten noch hinzukommen, aber die Körperwerte machen nun Mut: Seine Knochen, Muskeln und Sehnen sind zuletzt deutlich kräftiger und stabiler geworden.

Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Per Mertesacker fiel in einem ähnlichen Alter einst mit Wachstumsstörungen ein ganzes Jahr lang aus.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#29 Beitrag von Shafirion » Mi 4. Sep 2024, 11:18

Optimus hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 09:44
Duranvilles Verletzungssorgen hatten in erster Linie mit seinem Wachstum zu tun
In den vergangenen 1,5 Jahren wurde Duranville immer wieder von Verletzungen ausgebremst. . Laut Sport Bild hingen die Verletzungen vor allem mit seinem Wachstum zusammen. In seinem ersten Jahr in Dortmund wuchs der Belgier fünf Zentimeter. Zwei bis drei Zentimeter könnten noch hinzukommen, aber die Körperwerte machen nun Mut: Seine Knochen, Muskeln und Sehnen sind zuletzt deutlich kräftiger und stabiler geworden.

Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Per Mertesacker fiel in einem ähnlichen Alter einst mit Wachstumsstörungen ein ganzes Jahr lang aus.
Der ist ja auch ordentlich gewachsen. :mrgreen:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#30 Beitrag von Shafirion » Fr 13. Sep 2024, 11:11

Shafirion hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 08:40
Zubitoni hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 08:16
brand hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 23:26 Ist für die belgische Nationalmannschaft nominiert. Halte ich irgendwie für komplett unnötig.
Hat kaum mal 20min bei uns gespielt... das riecht doch schon wieder nach Ausfall im Anschluss an die Länderspiel Pause.
Spielt bei nuri eh nicht, also warum gedanken machen.
Nuri ist jetzt seit 3 Spielen hier, in 33% davon hat er ihn eingesetzt. Das ist eine sehr viel höhere Quote als unter Terzic (Verletzungen hin oder her). Wer die Interviews von Nuri im Sommer verfolgt hat, weiß auch, dass Nuri viel von Juju hält. Sollte man da nicht erst einmal ein wenig abwarten, bevor man behauptet, Nuri setze eh nicht auf ihn?
Als kleiner Nachtrag dazu:
Denn in den ersten eineinhalb Jahren in Dortmund wurde Duranville immer wieder von Muskelverletzungen zurückgeworfen, hatte mit Wachstumsschüben zu kämpfen und kam kaum auf Minuten. Das soll jetzt anders werden. "Ich möchte keine Handbremse sein", sagt Sahin: "Wir sind uns alle einig darüber, dass er gesund ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns wird." Das aber "an Minuten zu messen wäre total falsch". Seine Zeit käme schon: "Ich bremse ihn nicht. Ich liebe diesen Spieler, ich liebe es, ihm jeden Tag zuzuschauen auf dem Trainingsplatz, wenn er seine Sachen macht." Und auch gegen den Ball habe der Belgier "Riesen-Schritte" gemacht, "gerade beim Einrücken, wie er Pressing-Momente findet".
https://www.kicker.de/reyna-erneut-im-p ... 58/artikel

Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass man bei der Talenteförderung ein bisschen Geduld braucht und Vertrauen in die Einschätzung derer, die wirklich nah dran sind, anstatt die ganze Geschichte direkt auf Grundlage von drei Spielen abzuschreiben.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Schwejk » Do 12. Dez 2024, 12:43

„Juju ist einfach bereit“, begründete Sahin das Startelf-Debüt des Youngsters für den BVB. Der 18-Jährige sprudelte vor Spielfreude. Gleich nach wenigen Sekunden holte er mit seinem ersten Dribbling die erste Ecke heraus. Ließ die Barca-Außenverteidiger mit seinem Tempo und seiner feinen Technik mehrmals stehen. Macht enorm Lust auf mehr. SPORT1-Note: 2 (msn.com)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Zubitoni » Do 12. Dez 2024, 13:14

Schwejk hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 12:43 „Juju ist einfach bereit“, begründete Sahin das Startelf-Debüt des Youngsters für den BVB. Der 18-Jährige sprudelte vor Spielfreude. Gleich nach wenigen Sekunden holte er mit seinem ersten Dribbling die erste Ecke heraus. Ließ die Barca-Außenverteidiger mit seinem Tempo und seiner feinen Technik mehrmals stehen. Macht enorm Lust auf mehr. SPORT1-Note: 2 (msn.com)
Wird demnächst also kaputtgetreten…
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Schwejk » So 2. Feb 2025, 10:48

Antworten