12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

#101 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Dez 2024, 18:24

Skandal?! Sane hätte ROT kriegen müssen aufgrund Tätlichkeit gegen Gross!
FC Bayern: Leroy Sane mit Ellenbogenschlag! Hätte der Bayern-Star vom Platz fliegen müssen?

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... sen-467198
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Herb » So 1. Dez 2024, 18:36

Unglaublich :evil:

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#103 Beitrag von crborusse » So 1. Dez 2024, 19:03

Zum Kotzen. Der Freiburger fliegt bei uns runter, dieses Arschloch Sane kommt mit seiner zweiten Tätlichkeit in Dortmund davon. Beim 2:2 vor 2 Jahren hat er auch gegen Adeyemi ordentlich nachgetreten, ihn aber nicht richtig getroffen.
Groß, schmeiß dich doch einfach hin. Jeder Bayern-Spieler (vor allem Sane) hätte sich auf dem Boden gewälzt als hätte ein Sniper ihm ins Bein geschossen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

El Emma
Latte
Latte

#104 Beitrag von El Emma » So 1. Dez 2024, 22:29

crborusse hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 19:03 Zum Kotzen. Der Freiburger fliegt bei uns runter, dieses Arschloch Sane kommt mit seiner zweiten Tätlichkeit in Dortmund davon. Beim 2:2 vor 2 Jahren hat er auch gegen Adeyemi ordentlich nachgetreten, ihn aber nicht richtig getroffen.
Groß, schmeiß dich doch einfach hin. Jeder Bayern-Spieler (vor allem Sane) hätte sich auf dem Boden gewälzt als hätte ein Sniper ihm ins Bein geschossen.
Muss man, wenn der Gegenspieler sich wie ein Asshole verhält, selbst zu einem werden? :?

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#105 Beitrag von crborusse » So 1. Dez 2024, 23:05

El Emma hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 22:29
crborusse hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 19:03 Zum Kotzen. Der Freiburger fliegt bei uns runter, dieses Arschloch Sane kommt mit seiner zweiten Tätlichkeit in Dortmund davon. Beim 2:2 vor 2 Jahren hat er auch gegen Adeyemi ordentlich nachgetreten, ihn aber nicht richtig getroffen.
Muss man, wenn der Gegenspieler sich wie ein Asshole verhält, selbst zu einem werden? :?
Gegen so einen Gegner? Der wiederholt mit einer Tätlichkeit davon kommt? JA! Definitiv.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte

#106 Beitrag von Mike1985 » Di 3. Dez 2024, 16:08

Ich habe jetzt in den sozialen Medien mehrere Videos gesehen auf denen ziemlich klar zu erkennen ist dass Süle bei dem Freistoß überhaupt nicht getroffen wurde, weder im Gesicht noch sonst irgendwo. Oder hat ihn was anderes erwischt oder der Schlag getroffen? Sollte das so sein frage ich mich schon was genau er damit erreichen wollte. Kein Schiri pfeift so einen Angriff ab, auch wenn einer am Boden liegt. Vielleicht hätte er sich das sparen können und stehen bleiben können und sich ins Zentrum stellen können da wo er hingehört. Ein Kopfballduell gegen Musiala hätte er wohl gewonnen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Dez 2024, 16:39

Mike1985 hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 16:08 Ich habe jetzt in den sozialen Medien mehrere Videos gesehen auf denen ziemlich klar zu erkennen ist dass Süle bei dem Freistoß überhaupt nicht getroffen wurde, weder im Gesicht noch sonst irgendwo. Oder hat ihn was anderes erwischt oder der Schlag getroffen? Sollte das so sein frage ich mich schon was genau er damit erreichen wollte. Kein Schiri pfeift so einen Angriff ab, auch wenn einer am Boden liegt. Vielleicht hätte er sich das sparen können und stehen bleiben können und sich ins Zentrum stellen können da wo er hingehört. Ein Kopfballduell gegen Musiala hätte er wohl gewonnen.
Bensebaini hat ihn wohl mit der Schulter getroffen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#108 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Dez 2024, 17:07

Skandal?! Sane hätte ROT kriegen müssen aufgrund Tätlichkeit gegen Gross!
DFB ermittelt doch. Wenn sie ihn trotz VAR allerdings nachträglich sperren, wirft das aber kein all zu gutes Licht auf den VAR. Was nichts mit dessen Vorhandensein des VAR zu tun hat, sondern einfach nur mit der strickten Weigerung entsprechender Stellen, technische Möglichkeiten zu nutzen.

Wie auch immer. Die rote Karte im Spie ist etwas anderes als eine nachträgliche Sperre! (Man könnte sagen: Dass man es im Spiel nicht "wahrgenommen" hat, ist eine unbewusste (Bayernbonus) Einflussnahme. Spiel 11 gegen 11. )

Wenn sie das nach der Prüfung dennoch durchgehen lassen, ist das eine Art Freibrief. Man reduziert die Schwelle. Und wenn sie es bestrafen, ziehen sie damit im Grunde die Wertung des Spieles in Zweifel. Was man auch mit einem Nachholspiel (11 gegen 11) kaum abzuändern wäre. ;)

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern Münche

#109 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Dez 2024, 17:31

keine sperre. groß hat wohl freundlich ausgesagt und die bilder sind dem dfb nicht klar genug.

positiv interpretiert: der VAR hätte aufgrund der fernsehbilder auch gar nicht auf rot entscheiden können. also alles richtig gemacht.
wahrheit: bayern- und nationalspielerbonus. obwohl wiederholungstäter. SKANDAL.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern Münche

#110 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Dez 2024, 17:41

Zubitoni hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 17:31 keine sperre. groß hat wohl freundlich ausgesagt und die bilder sind dem dfb nicht klar genug.

positiv interpretiert: der VAR hätte aufgrund der fernsehbilder auch gar nicht auf rot entscheiden können. also alles richtig gemacht.
wahrheit: bayern- und nationalspielerbonus. obwohl wiederholungstäter. SKANDAL.
Leider seit Jahren gibts hier den Bayern Bonus beim DFB. Einfach lächerlich. Und wir wehren uns nicht. Wir lassen es mit uns geschehen...

Sogar Bayern Fans haben hier eingesehen, dass dies eine rote Karte war.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#111 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Dez 2024, 19:57

keine sperre. groß hat wohl freundlich ausgesagt und die bilder sind dem dfb nicht klar genug.
Bayernbonus würde ich so direkt nicht sagen. Es ist eher so, wie ich sagte: Es brächte den DFB hinsichtlich der Spielwertung in Schwierigkeiten.

Wenn es eine nachträgliche Sperre gäbe, berechtigt ist sie durchaus, ist auch die Spielwertung in Frage zu stellen. Ob München in Unterzahl das Spiel in der Folge ähnlich dominant hätte führen können, wie sie es am Samstag taten, kann ja zumindest in Zweifel gezogen werden. (Was noch nicht mal etwas mit dem Remis am Ende zu tun hat. Aber Dortmund hätte die Unterzahl ja auch anders nutzen und ein weiteres Tor erzielen können.)

Wenn man den Spieler sperrt, ist Einspruch der Spielwertung aus meiner Sicht dann absolut berechtigt. Also fast schon zwangsläufig. Ist ähnlich bei dem Foul damals von Kimmich gegen Sancho, was eigentlich auch Rot war. Aber wie dann das Nachholspiel organisieren und unter welchen Bedingungen? ;)
Wir lassen es mit uns geschehen...
Ja, aber was will man als Verein in der Sache machen? Sperrt der DFB den Spieler, ist es fast schon eine Nötigung zum Widerspruch der Spielwertung. Man kann nicht Spieler im Nachgang sperren und gleichzeitig die Spielwertung davon unberührt lassen. Also nicht bei mehr als einer Halben Stunde verbleibender Spielzeit. Weil eine Rote Karte hat schon Einfluss auf das Spiel. So oder so.

Wohlwollend ist es dann so eine Art Vereinspolitik. ;)

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#112 Beitrag von Herb » Di 3. Dez 2024, 20:21

Nee, meines Wissens hat sowas keinen Einfluss auf die Spielwertung. Wenn eine Tätlichkeit unbemerkt blieb (und später als Tätlichkeit gewertet) wird, gibt es eine nachträgliche Sperre für den Spieler. Mehr nicht.
Es kam ja schon öfter vor, dass Spieler nachträglich gesperrt wurden, aber dann wurde nicht jedes Mal das Spiel wiederholt oder anders gewertet.
Die Spielwertung kann m.W. nur angetastet werden, wenn ein Regelverstoß des Schiedsrichters vorliegt.
Von daher ist es für uns eigentlich egal.
Zuletzt geändert von Herb am Di 3. Dez 2024, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#113 Beitrag von Schwejk » Di 3. Dez 2024, 20:26

Ich schlage eine Wiederholung des Spiels ab der 84. Minute vor. Damit müßten doch beide Teams eigentlich gut leben können. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#114 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Dez 2024, 20:27

Um die Spielwertung in Frage zu stellen, muss schon ein Regelverstoß des Schiedsrichters vorliegen.
Mir reicht die Tatsache, dass weder der Schiri noch der VAR etwas bemerkt haben als Regelverstoß völlig aus. Es bräuchte ja nicht zwanghaft eine Wiederholung. Eine Annullierung der letzten halben Stunde einschließlich Tor würde vollkommen reichen. :)

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Herb » Di 3. Dez 2024, 20:30

Schwejk hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 20:26 Ich schlage eine Wiederholung des Spiels ab der 84. Minute vor. Damit müßten doch beide Teams eigentlich gut leben können. ;)
Ich denke, das ist zu viel Aufwand. Man muss auch nicht das ganz große Fass aufmachen. Mit einer 3:0-Wertung für den BVB und Zwangsabstieg Münchens wäre der Gerechtigkeit aus meiner Sicht auch Genüge getan ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#116 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Dez 2024, 21:19

Herb hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 20:30
Schwejk hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 20:26 Ich schlage eine Wiederholung des Spiels ab der 84. Minute vor. Damit müßten doch beide Teams eigentlich gut leben können. ;)
Ich denke, das ist zu viel Aufwand. Man muss auch nicht das ganz große Fass aufmachen. Mit einer 3:0-Wertung für den BVB und Zwangsabstieg Münchens wäre der Gerechtigkeit aus meiner Sicht auch Genüge getan ;)
Ich ergänze um Zwangsabstieg in die 5. Liga :angel:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#117 Beitrag von cloud88 » Mi 4. Dez 2024, 11:08

Man muss Gross zumindest dafür kritisieren sich nicht fallen gelassen zu haben. Der Schlag war da und dadurch das er es so herunter gespielt hat, wurde er nicht vom Platz gestellt und war am 1-1 beteiligt.

Süle hat in einem Interview gesagt das er benommen war, wieso sollte er sich auch fallen lassen. Gestern wurde übrigens das Spiel unterbrochen als ein Bayernspieler getroffen wurde.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#118 Beitrag von Zubitoni » Mi 4. Dez 2024, 11:36

cloud88 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 11:08 Man muss Gross zumindest dafür kritisieren sich nicht fallen gelassen zu haben. Der Schlag war da und dadurch das er es so herunter gespielt hat, wurde er nicht vom Platz gestellt und war am 1-1 beteiligt.
ich dachte ich hätte mich verlesen. man sollte ihn NICHT dafür kritisieren. oder wollen wir schauspieler statt fußballer?
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#119 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 4. Dez 2024, 11:58

Zubitoni hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 11:36
cloud88 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 11:08 Man muss Gross zumindest dafür kritisieren sich nicht fallen gelassen zu haben. Der Schlag war da und dadurch das er es so herunter gespielt hat, wurde er nicht vom Platz gestellt und war am 1-1 beteiligt.
ich dachte ich hätte mich verlesen. man sollte ihn NICHT dafür kritisieren. oder wollen wir schauspieler statt fußballer?
Mittlerweile gehört es leider schon zum Standard, dass geschauspielert wird , traurig aber wahr.
Ich erinnere mich noch daran , wie den Südeuropäischen/-amerikanischen Fußballländern genau diese schauspielerischen Einlagen vorgeworfen wurden.
Gefiel mir damals schon nicht.
Ebenso ist heutzutage die gängige Praxis Fouls zu ziehen, anstatt von Betrug/Unsportlichkeit zu sprechen .Vielmehr attestiert man den Betrüger, dass er sich geschickt eingefädelt hat ……usw.
Und nur weil es der größte Teil auch macht , ist es noch lange nicht richtig oder eine Rechtfertigung es genauso zu machen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#120 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Dez 2024, 12:35

Das Problem ist doch, dass die Schiedsrichter solch ein Verhalten fördern. Das ist ja genau der Grund, warum ich mich so sehr ärgere, dass der Schiedsrichter (+VAR) diese Szene nicht gesehen & die Szene nicht bestraft wurde. Weil es war eine Tätlichkeit. Genauso wie die unzähligen Tätlichkeiten eines Ribery gegen uns. Und weil der Schiedsrichter (+VAR) erst reagieren & hinschauen, WENN man theatralisch hinfällt, fördern sie genau damit solche unsportliche Verhaltensweisen.
Das Problem sind somit die Schiedsrichter. Die müssten - unabhängig von jedweder Theatralik - solcze Szenen ahnenden & bestrafen. Genauso wie sie konsequent Schwalben & Schauspieleinlagen strafen müssten. Tun sie beides nicht, weshalb solches Verhalten der Spieler dann an der Tagesordnung sind. Nicht schön, aber dass ist der Kausalzummenhang.

Antworten