12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

#81 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Nov 2024, 20:47

Da der Druck der Bauern von Minute zu Minute zugenommen hat war das Ergebnis im Endeffekt gerecht.
Ab der 75. Minute waren wir ziemlich ko, aber es hat sich jeder nochmal richtig reingehauen. War eine gute Mannschaftsleistung

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#82 Beitrag von Space Lord » Sa 30. Nov 2024, 20:47

Unterm Strich kam von uns in HZ 2 ab der 60-65 Minute so gut wie gar nichts mehr. Wir standen zu tief, die Bälle wurden bloß noch blind aus dem Strafraum gepöhlt und Entlastung fand nicht mehr statt.

Das Gegentor ist trotzdem ärgerlich.

Ohne den Freistoß hätten wir uns vielleicht über die Zeit retten können. Insofern überwiegt gerade der Ärger bei mir über zwei verlorene Punkte.

Morgen, nach einer Nacht darüber schlafen, werde ich das entspannter sehen können.

Ein Punkt gegen formstarke Bayern.

Nun muss aber auch auswärts etwas kommen von uns. Das kann einfach nicht sein, dass wir nur zuhause kämpfen und beissen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#83 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Nov 2024, 20:53

mit brandt, adeyemi und anton wären wir aber nicht nur besser gewesen, sondern hätten eben auch die dringend erforderlichen alternativen gehabt, um dreifache frische ab der 65. minute zu bringen. und dass unsere jungs ohnehin eine gewisse gesamtmüdigkeit zeigen, ist angesichts des bisherigen saisonverlaufs nicht zu verdenken und sicher mit ausschlaggebend für den verlauf der zweiten halbzeit.

wir haben jetzt eine ganze woche, um frische zu tanken und evtl verletzte wieder aufzubauen. wenn in gladbach ein sieg gelingt, waren es sehr erfolgreiche wochen zuletzt.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#84 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Nov 2024, 21:02

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 20:53 wir haben jetzt eine ganze woche, um frische zu tanken und evtl verletzte wieder aufzubauen. wenn in gladbach ein sieg gelingt, waren es sehr erfolgreiche wochen zuletzt.
Jep. Seh ich auch so. Gegen Gladbach endlich den 1. Auswärtssieg in der Bundesliga!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#85 Beitrag von pauli74 » Sa 30. Nov 2024, 21:37

Zunhause u d in der CL ist man immer noch eine Macht. Wir ware nheite auf Augenhöhe und am Ende wear es ein verdientes Unentscheiden.
Bei einer Niederlage hätte nisch die Bayern auch nciht beschweren können. Super Spiel heute, vielleicht das beste dieser Saison.

Jetzt wirds aber schon wieder spannend, denn ein Auswärtspiel in der BL steht an. Bin gespannt ,was passiert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Herb » Sa 30. Nov 2024, 21:45

Fühlt sich leider wie 2 verlorene Punkte an. Da war mehr drin.
Schade, dass die Chance verpasst wurde, mal ein richtig großes Ausrufezeichen zu setzen.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#87 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Nov 2024, 22:08

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Aber was ich bisher so gelesen habe war es sportlich gerecht. Lediglich die Art des ausgleichstreffers wirft Fragen bezüglich des Schiedsrichter auf. Wobei selbst der Kicker seine Linie indirekt als Bayernfreundlich bezeichnet hat im liveticker.

Wenn ab der 60min die Kraft ausgeht, dann ist das keine Überraschung nach den letzten Wochen mit wenig Rotation.

Duranville, Reyna, Süle usw alle ohne die nötige Spielfrische und Praxis.

Ein Remis gegen Bayern ist gut und es bringt nichts sich es madig zu reden. Wir behalten den Flow bei und haben wieder gegen einen großen eine gute Leistung gezeigt. Ab jetzt gilt es Auswärts in der Liga.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#88 Beitrag von crborusse » Sa 30. Nov 2024, 22:11

Insgesamt OK und man muss nicht frustriert ins Bett. Schade war auf jeden Fall, dass man in HZ2 ab Minute 55 nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Fehlende Fitness, fehlende Klasse? In Madrid hat man auch eine Welle nach der anderen auf sich zurollen sehen.

Mit ein wenig mehr Entlastung und Ballbesitzphasen wäre es deutlich wahrscheinlicher gewesen, mehr Chancen herauszuspielen und evtl. Tor Nummer 2 nachlegen zu können.
Halbzeit 1 war richtig gut, so wenig zugelassen gegen die Verbrecher, das war schon bemerkenswert.

Guirassy wirkte irgendwie unglücklich und kraftlos. Da klappte leider nicht viel. Mag auch an Oppamecanos Schlag auf die Nase gelegen haben, wo es nicht mal gelb gab. Ein Witz!

Aber wie gesagt, im Grunde passt es schon und man muss nicht unzufrieden sein.
Zuletzt geändert von crborusse am So 1. Dez 2024, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#89 Beitrag von Stumpen » So 1. Dez 2024, 02:15

... Glückwunsch. Hätte ich nicht gedacht, dass wir zu einer solchen Leistung fähig sind.

Am Ende hat die Unwucht im Team uns zwei Punkte gekostet. Bayern ist halt besser aufgestellt.

Trotzdem voller Fokus auf das nächste Spiel. Wir haben noch gar nichrs gewonnen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#90 Beitrag von cloud88 » So 1. Dez 2024, 06:33

Umwucht oder viel mehr Ausfälle.
Adeyemi, Brandt und Can als Potenzielle Stammkräfte.
Dazu mit Reyna, Süle, Couto und Duranville Jungs die verletzt waren und nicht voll drinnen sind.

Und wie Fit Guirassy und mach anderer nach ihren Erkältungen / Grippe sind wissen wir auch nicht.

Von daher war es wichtig zuhause nicht zu verlieren, gerade nach dem fast alle gepatzt haben.

Aber das Kompany Süle Schauspielerei unterstellst hat hoffentlich zieht hoffentlich Karma nach sich.

"Ein Umstand, der Bayern-Trainer Vincent Kompany zu der Vermutung brachte, dass der BVB-Verteidiger zu Boden gegangen war, um einen Pfiff von Jablonski zu provozieren. "Das war schlau von Süle, er ist ein erfahrener Verteidiger", sagte Kompany, immerhin selbst einst ein erfahrener Verteidiger. "

El Emma
Latte
Latte

#91 Beitrag von El Emma » So 1. Dez 2024, 09:23

Nur die Zusammenfassung im ASS gesehen, aber demnach war es über weite Strecken eine starke Leistung, mit der man die Bayern an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Das zeigt, dass man auch mit einem dezimierten Kader mithalten kann, wenn es drauf ankommt. Schade, dass es am Ende nicht zum kompletten Erfolg reichte, aber so wurden sowohl die optimistische wie auch die pessimistische Lesart bestätigt.
;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#92 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Dez 2024, 09:34

Wir sind aktuell auf einem guten Weg. Nun gilt es diesen weiterzugehen, und dass impliziert einen Auswärtssieg in Gladbach. Verlieren wir dort erneut, dann muss man sich erneut Fragen gefallen lassen. Deshalb: bitte gewinnt einfach in Gladbach. Es gibt nur eine wahre Borussia!

Der Garant für die vergangenen, gute Spiele ist für mich hierbei der Wechsel auf der 6er Position: Nmecha macht das überragend gut als alleiniger (!) 6er. An dieser Aufstellung darf nichts geändert werden. Und da darf Nuri auf Namen / Ämter keine Rücksicht nehmen. Will heissen: Can darf nicht für Nmecha reinkommen. Auch keine Doppelsechs! Sondern allein Nmecha weiterhin als alleinigen 6er mit 8er davor (Gross/Sabitzer/Brandt).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#93 Beitrag von Zubitoni » So 1. Dez 2024, 11:17

aber man stelle sich vor, man hätte ab der 65. brandt und adeyemi (oder alternativ gittens und gross) neben malen nachlegen können. und wegen mir auch ein fitter can. dann hätten die bayern etwas mehr zu knabbern gehabt.

so war es schon heftig, wie auf eine wackere, aber müder werdende bvb truppe die bayernpfeile zurannten. das war schon ein höllentempo, ohne unterlass. dafür haben wir wirklich sehr gut gegengehalten.

ein tolles spiel unserer jungs. der weg stimmt weiterhin. nur jetzt müssen sie auch mal ausw………. ok ihr wisst.
Eine Meinung.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#94 Beitrag von Winnido » So 1. Dez 2024, 11:58

Ich bin gestern sehr enttäuscht aus dem Stadion gekommen weil wir uns nicht mit 3 Punkten belohnen konnten.
Vor dem Spiel hatte ich ehrlich gesagt mit der üblichen Klatsche gerechnet und war extrem positiv überrascht wie unserer Mannschaft sich präsentiert hat.
Das war ein klasse Spiel mit großartigem kämpferischen Einsatz.
Leider fand ich den Schiedsrichter speziell in der zweiten Halbzeit als parteiisch. Er hat den Bayern quasi alles durchgehen lassen.

Und zum Schluss hin fehlte die Kraft um sich zu wehren. Die hatten ja auch erst Mittwoch spät auswärts gespielt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#95 Beitrag von sw2105 » So 1. Dez 2024, 12:15

Winnido hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 11:58 Ich bin gestern sehr enttäuscht aus dem Stadion gekommen weil wir uns nicht mit 3 Punkten belohnen konnten.
Vor dem Spiel hatte ich ehrlich gesagt mit der üblichen Klatsche gerechnet und war extrem positiv überrascht wie unserer Mannschaft sich präsentiert hat.
Leider fand ich den Schiedsrichter speziell in der zweiten Halbzeit als parteiisch. Er hat den Bayern quasi alles durchgehen lassen.

Und zum Schluss hin fehlte die Kraft um sich zu wehren. Die hatten ja auch erst Mittwoch spät auswärts gespielt.
So ging es mir gestern auch, wobei, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel wusste man nicht, war das Glas nun halbvoll oder halbleer.
Schade, dass Sabitzer nicht den Sack zumachte und das 2:0 erzielte.

Zum Schiri. Der wurde in typischer Bayern-Art weichgekocht. Der Unsympath Kimmich hat von der 1. Minute an bei jeder Kleinigkeit auf den Schiri eingeredet, was dann letztendlich auch Wirkung zeigte.
Kimmich war kein Spielführer und hat natürlich keine gelbe Karte gesehen... :kotz:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#96 Beitrag von Theo » So 1. Dez 2024, 14:33

sw2105 hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 12:15
Winnido hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 11:58 Ich bin gestern sehr enttäuscht aus dem Stadion gekommen weil wir uns nicht mit 3 Punkten belohnen konnten.

So ging es mir gestern auch, wobei, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel wusste man nicht, war das Glas nun halbvoll oder halbleer.

Zum Schiri. Der wurde in typischer Bayern-Art weichgekocht. Der Unsympath Kimmich hat von der 1. Minute an bei jeder Kleinigkeit auf den Schiri eingeredet, was dann letztendlich auch Wirkung zeigte.
Kimmich war kein Spielführer und hat natürlich keine gelbe Karte gesehen... :kotz:
Neuer war Kapitän, aber Kimmich war sein Stellvertreter auf dem Platz und darf dann durchaus mit dem Schiri reden.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#97 Beitrag von sw2105 » So 1. Dez 2024, 14:47

Theo hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 14:33

Neuer war Kapitän, aber Kimmich war sein Stellvertreter auf dem Platz und darf dann durchaus mit dem Schiri reden.
Ja, das stimmt schon.
Aber die Vehemenz bzw. Intensität, mit der Kimmich den Schiri ”bearbeitete“, hätte die Karte gerechtfertigt.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#98 Beitrag von Theo » So 1. Dez 2024, 15:34

sw2105 hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 14:47
Theo hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 14:33

Ja, das stimmt schon.
Aber die Vehemenz bzw. Intensität, mit der Kimmich den Schiri ”bearbeitete“, hätte die Karte gerechtfertigt.
Umgekehrt hätten wir wahrscheinlich eine bekommen, typischer Bayernbonus eben :kotz:

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#99 Beitrag von Ignazius5 » So 1. Dez 2024, 16:14

Fehlende Fitness, fehlende Klasse? In Madrid hat man auch eine Welle nach der anderen auf sich zurollen sehen.
Eher der zweite Punkt. Zusammen mit einer etwas breiteren Basis und auch Erfahrung. Ist noch nicht mal abwertend gemeint. Aber München oder auch Madrid usw. sind als Vereine anders strukturiert. Da gehört Selbstverständlichkeit zum guten Ton gehört. Ganz gleich, wo man in der Welt gerade auftritt.

Wer zu solchen Vereinen wechselt, weiß, dass es nur um Titel geht. Da geht es nicht ums Wollen, sondern ums Müssen. Um die Selbstverständlichkeit. Dazu gehört dann auch das nötige Kleingeld.

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#100 Beitrag von Zubitoni » So 1. Dez 2024, 16:23

die klasse haben wir jeweils in den ersten hz nachgewiesen. klar, man spielt als underdog sicher auch sowieso immer etwas besser. aber die mannschaft ist schon gut drauf. nur dann kommt der unterschied: teams wie bayern oder real können sich gegen 3/4 aller teams schonen und so in den topspielen die ganzen 90 minuten vollgas geben. bei uns geht das nicht, weil wir uns keine 20 weltklassespieler leisten können. und wir haben vielleicht auch gerade ein bisschen verletzungspech.
Eine Meinung.

Antworten