Überlege doch mal, Tschutti, letzte Saison Saison war Can zwar auch Kapitän, aber wer ist immer vorangegangen:Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 14:04Kobel spielt eigentlich immer top. Das wäre die einfachste Lösung (gewesen).Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 13:51@TschuttiTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 13:32Damit meinen sie eigentlich, dass der beste Spieler der Kapitän sein muss. Der Beste spielt auch immer.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 13:11 Ich finde es nämlich furchtbar, wenn selbst Ex-Profis die Meinung vertreten, dass „ein Kapitän immer spielen sollte“. Absolut lächerlich für mich! Für 10 Spieler gilt das Leistungsprinzip nur nicht für den Kapitän???
Das kannst du vor einer Saison doch überhaupt nicht absehen, wer ständig performen wird. Bei Reus war es irgendwann dann auch vorbei. Wenn man da schon eine andere Kapitänsregel gehabt hätte, hätten die Fans und Medien auch weniger auf Reus herumgehackt.
Reus wurde zeitweise auch nur noch aufgestellt, weil er Kapitän war, aber die Leistung nicht mehr stimmte.
Du tust damit auch dem Spieler keinen Gefallen, wenn du ihn trotz unzureichender Leistungen wegen seines Kapitänsamt spielen lässt.
Bei deiner Lösung würde trotzdem aufn Kapitän drauf gehauen, weil jeder mal schlecht spielen kann. Und rotieren wäre auch albern wenn 2-3 immer spielen. Wer ist dann 1a, wer ist 1b? Diese Diskussion würde dann aufgemacht werden.
Wenn, dann lieber gar niemand die Binde geben. Flache Hierarchie und so. Aber auch dann gibts Diskussion: warum keiner der Anführer ist, keiner geht voran - ja klar, weil keiner Kapitän ist an dem man sich orientieren kann... die Medien finden da immer was... deshalb = Kobel zum Kapitän. Wäre ganz einfach...gewesen!
Hummels, und der brauchte keine Binde, denn er hat fast immer Leistung gebracht und gehörte auch zu den Wortführern auf und neben dem Platz.
Ich bleibe daher dabei: Keinen festen Kapitän, sondern Rotation. Du hast immer Leader im Team, manchmal entwickeln die sich sogar während der Saison, weil es super bei ihnen läuft. Du weißt es halt vorher nie.
Vor der Saison war Kobel mein Favorit, aber zzt bin ich froh darüber, dass er kein Kapitän ist. An seiner „BVB-Identifikation“ habe ich nämlich langsam meine Zweifel.