Dann nenne doch mal nur 3 Zehner aus der Liga, die diesen Anforderungen eher entsprechen als Brandt. Wäre doch die Gelegenheit, deine Behauptung zu belegen.LEF hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:11 Brandt ist einfach nur ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ein richtiger "Zehner" ist technisch besser, möglichst beidfüßig, schneller, torgefährlicher, konstanter und kämpferisch stärker......Attribute, die ich bei Brandt nicht konstatieren kann.
Nations League
Re: Nations League
El Emma hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:51Dann nenne doch mal nur 3 Zehner aus der Liga, die diesen Anforderungen eher entsprechen als Brandt. Wäre doch die Gelegenheit, deine Behauptung zu belegen.LEF hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:11 Brandt ist einfach nur ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ein richtiger "Zehner" ist technisch besser, möglichst beidfüßig, schneller, torgefährlicher, konstanter und kämpferisch stärker......Attribute, die ich bei Brandt nicht konstatieren kann.
DaDie besten deutschen offensiven Mittelfeldspieler aktuell – Ranking
https://www.90min.de/posts/deutsche-off ... er-ranking
Ilkay Gündogan und Thomas Müller nicht mehr bei der Nationalmannschaft sind
Ist Julian Brandt der 3.Beste.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Auf jeden Fall schon mal Musiala und Wirtz....der Leistungsunterschied zu Brandt ist frappierend. So gut kenne ich mich in der Liga nun auch nicht mehr aus. Die "Zehner" unserer Konkurrenten ab Platz 3 bis 12 schätze ich auch stärker ein.El Emma hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:51Dann nenne doch mal nur 3 Zehner aus der Liga, die diesen Anforderungen eher entsprechen als Brandt. Wäre doch die Gelegenheit, deine Behauptung zu belegen.LEF hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:11 Brandt ist einfach nur ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ein richtiger "Zehner" ist technisch besser, möglichst beidfüßig, schneller, torgefährlicher, konstanter und kämpferisch stärker......Attribute, die ich bei Brandt nicht konstatieren kann.
Eigentlich fallen mir kaum 3 "Zehner" ein, die schwächer sind.
Es ist einfach so, dass Brandt nie ein überragendes Spiel macht. Immer nur Durchschnitt mit zwei bis drei guten Szenen pro Spiel....und das reicht nun mal nicht für höhere Ansprüche........und die haben wir doch wohl als BVB.
Für mich ganz eindeutig: JA!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 13:02 Brandt ist doch das Paradebeispiel unseres, generellen, Problems: Die fehlende Konstanz. An guten Tagen ist er internationale Klasse. An den (leider) viel zu oft schlechteren (oder normalen?) Tagen, taucht er einfach ab und man sieht nix.
Die Frage ist eigentlich eher, haben wir ein Qualitätsproblem im Kader.
Wurde auch letzten Sonntag im DoPa erwähnt. (Von dem Journalisten, der neben Basler saß.) Wir haben (vorne wie hinten) viele Spieler, die ihre Höchstleistungen immer nur sporadisch abrufen (können). Selbstverständlich ist das ein Ausdruck mangelnder Qualität.
Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.
Musiala und Wirtz und dann?LEF hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:27Auf jeden Fall schon mal Musiala und Wirtz....der Leistungsunterschied zu Brandt ist frappierend. So gut kenne ich mich in der Liga nun auch nicht mehr aus. Die "Zehner" unserer Konkurrenten ab Platz 3 bis 12 schätze ich auch stärker ein.El Emma hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:51Dann nenne doch mal nur 3 Zehner aus der Liga, die diesen Anforderungen eher entsprechen als Brandt. Wäre doch die Gelegenheit, deine Behauptung zu belegen.LEF hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:11 Brandt ist einfach nur ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ein richtiger "Zehner" ist technisch besser, möglichst beidfüßig, schneller, torgefährlicher, konstanter und kämpferisch stärker......Attribute, die ich bei Brandt nicht konstatieren kann.
Es ist einfach so, dass Brandt nie ein überragendes Spiel macht. Immer nur Durchschnitt mit zwei bis drei guten Szenen pro Spiel....und das reicht nun mal nicht für höhere Ansprüche........und die haben wir doch wohl als BVB.
Also findest du das Lee, Schmidt, Dardai, Götze, Baumgartner, Nebel, Maurice, Rieder, Beck usw besser als Brandt sind?
War letztes Jahr, aber am schnellsten zu finden:
"Bereist im Januar hat sich Julian Brandt die Auszeichnung als besten Spieler des Monats gesichert. Im Februar folgte nun der Doppelschlag: Erneut ist der 26-Jährige mit dem Titel als „Spieler des Monats“ ausgezeichnet geworden. Die Trophäe wird dabei in Zusammenarbeit der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) und EA Sports vergeben"
In der Rückrunde 22 war er bis zur Verletzung gegen Chelsea auch stark.
Und genau das meinte ich, Brandt und manch anderer BVB Spieler wird viel strenger bewertet als andere. Brandts Problem ist seine Konstanz über eine ganze Saison und gleichzeitig ist er etwas abhängig davon ob seine Mitspieler auf seine Art eingehen oder nicht. Brandt spielt gerne mit mehr Risiko, es bringt nur nicht viel wenn andere nicht darauf Spekulieren.
Ihr könnt ja von mir aus gerne euren Julian Brandt glorifizierencloud88 hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 20:56Musiala und Wirtz und dann?LEF hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:27Auf jeden Fall schon mal Musiala und Wirtz....der Leistungsunterschied zu Brandt ist frappierend. So gut kenne ich mich in der Liga nun auch nicht mehr aus. Die "Zehner" unserer Konkurrenten ab Platz 3 bis 12 schätze ich auch stärker ein.El Emma hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:51Dann nenne doch mal nur 3 Zehner aus der Liga, die diesen Anforderungen eher entsprechen als Brandt. Wäre doch die Gelegenheit, deine Behauptung zu belegen.LEF hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 22:11 Brandt ist einfach nur ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ein richtiger "Zehner" ist technisch besser, möglichst beidfüßig, schneller, torgefährlicher, konstanter und kämpferisch stärker......Attribute, die ich bei Brandt nicht konstatieren kann.
Also findest du das Lee, Schmidt, Dardai, Götze, Baumgartner, Nebel, Maurice, Rieder, Beck usw besser als Brandt sind?
War letztes Jahr, aber am schnellsten zu finden:
"Bereist im Januar hat sich Julian Brandt die Auszeichnung als besten Spieler des Monats gesichert. Im Februar folgte nun der Doppelschlag: Erneut ist der 26-Jährige mit dem Titel als „Spieler des Monats“ ausgezeichnet geworden. Die Trophäe wird dabei in Zusammenarbeit der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) und EA Sports vergeben"
In der Rückrunde 22 war er bis zur Verletzung gegen Chelsea auch stark.
Und genau das meinte ich, Brandt und manch anderer BVB Spieler wird viel strenger bewertet als andere. Brandts Problem ist seine Konstanz über eine ganze Saison und gleichzeitig ist er etwas abhängig davon ob seine Mitspieler auf seine Art eingehen oder nicht. Brandt spielt gerne mit mehr Risiko, es bringt nur nicht viel wenn andere nicht darauf Spekulieren.
Zehner - Spielmacher - Julian Brandt...........ne liebe Leute, für mich passt das nicht. Na ja, vielleicht wird es ja noch eine Erfolgsgeschichte. Allein, mir fehlt der Glaube.
Glorifizieren ?
Ich sage lediglich das man in fairer bewerten soll und nicht schwarz und Weiß.
Brandt ist weder ein KdB noch eine Gurke. Brandt schwankt zwischen durchnitt und internationale Klasse und das auch während dem Spiel.
Brandt hat noch nie eine ganze Saison Konstanz gut gespielt, gleichzeitig auch nie schlecht. Am ende der Spieler der in unserer Preisklasse liegt um ihn halten zu können. Was uns fehlt ist Back up was Brandt dampf macht und nicht ständig verletzt ist.
Brandt ist weder ein KdB noch eine Gurke. Brandt schwankt zwischen durchnitt und internationale Klasse und das auch während dem Spiel.
Brandt hat noch nie eine ganze Saison Konstanz gut gespielt, gleichzeitig auch nie schlecht. Am ende der Spieler der in unserer Preisklasse liegt um ihn halten zu können. Was uns fehlt ist Back up was Brandt dampf macht und nicht ständig verletzt ist.
Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Brandt hat sich vor allem im Defensivverhalten gegenüber früheren Zeiten deutlich gesteigert. Damit einhergehend höhere Laufbereitschaft und mehr Laufwege auch nach hinten. Konnte man auch zuletzt in der N11 sehen. Problem: Damit kannst du als Offensivspieler weder bei Zuschauern noch bei der Fachjournaille Punkte sammeln. Aber Spieler nur an ihren Torbeteiligungen zu messen, wie es heute ja gerne gemacht wird, geht an der Sache auch vorbei.cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 17:44 Glorifizieren ?
Im Übrigen sehe ich gerade unsere "Wunderspieler" Musiala und Wirtz in den Defensivaufgaben viel schwächer als Brandt. Aber die haben in ihren Klubs anscheinend entsprechende Freiheiten.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der Fan geht eben wegen offensiv Spektakel ins Stadion. Die Kunden schauen Fussball weil er attraktiv ist. Deshalb sind die Offensivspieler auch diejenigen, welche in der Öffentlichkeit die bekanntesten sowie im Verein die bestbezahltesten sind. Ist in anderen Sportarten übrigens auch so. Im Fussball aber kennen die meisten (vor allem wenig Fussball Begeisterte) wenn dann die Stürmer, evtl noch n Torwart. Aber kaum jemand kann dir da 3 Verteidiger aufzählen. Aber Messi, Ronaldo & Haaland kennt man dahingehend auf der ganzen Welt.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 13:31 Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Brandt hat sich vor allem im Defensivverhalten gegenüber früheren Zeiten deutlich gesteigert. Damit einhergehend höhere Laufbereitschaft und mehr Laufwege auch nach hinten. Könnte man auch zuletzt in der N11 sehen. Problem: Damit kannst du als Offensivspieler weder bei Zuschauern noch bei der Fachjournaille Punkte sammeln. Aber Spieler nur an ihren Torbeteiligungen zu messen, wie es heute ja gerne gemacht wird, geht an der Sache auch vorbei.
Im Übrigen sehe ich gerade unsere "Wunderspieler" Musiala und Wirtz in den Defensivaufgaben viel schwächer als Brandt. Aber die haben in ihren Klubs anscheinend entsprechende Freiheiten.
Ergo = man wird am Offensivspiel bewertet, weil dass die Leute interessiert. Mag unfair sein, weil Defensive gewinnt Meisterschaften, aber zählt alles in allem nicht, weil die Offensive das Spiel attraktiv für die Masse macht. Weshalb das auch mehr zählt. Isso.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!