Spannender Einblic mit Thomas Broich. Aktuelles Thema: Bio-Banding:
Div. Einblicke in die Jugenarbeit beim BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Div. Einblicke in die Jugenarbeit beim BVB
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Re: Div. Einblicke in die Jugenarbeit beim BVB
Thomas Broich wird etwas verändern.
Die Zukunft wird es zeigen.
Die Zukunft wird es zeigen.
Wir wollen Resilienz, wir wollen Widerstandskraft, wir wollen intrinsische Motivation. Um das zu entwickeln, gehört eine gute Fehlerkultur dazu. Es gibt nichts Schlimmeres, als durch die ganze Jugend zu fliegen, nie Widerstände zu erfahren. Denn dann kommt irgendwann der Reality Check – und genau dann habe ich das nicht ausgebildet, was ich eigentlich brauche, um auf dem höchsten Level erfolgreich zu sein“, sagte Broich.
Der neue Nachwuchs-Chef des BVB nennt ein Beispiel für seinen Ansatz: „Wenn ich möchte, dass ein Innenverteidiger auf der letzten Linie das Verteidigen im Eins-gegen-Eins lernt, dann muss ich ihn das auch machen lassen. Warum lasse ich ihn dann oft im Jugendbereich schon in Überzahl verteidigen? Wir sehnen uns alle nach den Jungs, die solche Situationen am Ende geregelt kriegen. Die sind im Seniorenbereich später Millionen von Euro wert, aber wir geben ihnen in der Jugend gar nicht die Chance, diese Fähigkeit auszubilden. Wir wollen daher ganz bewusst ins Risiko gehen.“
https://www.transfermarkt.de/broich-wil ... ews/444964
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Div. Einblicke in die Jugenarbeit beim BVB
Broich bei RN im Podcast - sehenswert!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!