Ich hatte Harris bis zum Schluß die Daumen gedrückt. Hauptsächlich weil ich mir vier weitere Jahre mit Trump nicht vorstellen konnte und wollte.
In den heute Nachrichten haben sie es mit "Ein Großteil der US-Amerikaner ist wütend und hat Angst." zusammengefasst.
Das muss man ernst nehmen. Aus Wut und Angst entsteht selten Gutes.
El Emma hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 19:35
..Fakten spielen dann keine Rolle mehr, Wissen wird durch Glauben ersetzt. Ein ganzes Land driftet in eine Scheinwelt davon..
Top Beitrag!
jasper1902 hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 09:10
Bleibt zu hoffen, dass unsere Politik ( alle demokratischen Parteien !) endlich Ihre Ideologien zurücksetzt und auf die Sorgen und Bedürfnisse
der Wählerinnen und Wähler etwas hört.
Ich fürchte, das wird nicht passieren.
Und ich bin mir auch absolut sicher, daß die AfD eines Tages im Bund mitregieren wird. Ich habe nicht einmal etwas dagegen. Wer regiert, muß sich mit den Zwängen realer Politik auseinandersetzen. Wer regiert, macht Fehler. Wer regiert, enttäuscht (einen Teil seiner Wählerschaft). Für mich ist das der einzige Weg, um den Höhenflug der AfD zu stoppen: man muß ihr die Chance geben, sich selbst zu entzaubern.
Vor 20-25 Jahren haben wir in Europa eine Art Linksruck erlebt. Jetzt erleben wir einen Rechtsruck. Es würde mich nicht wundern, wenn es in 20-25 Jahren wieder in die andere Richtung geht.