Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Die Spiele der anderen

#3621 Beitrag von Zubitoni » Mo 21. Okt 2024, 23:22

Nicht wenige sagen, dass wir letzte Saison erst in der RR angefangen haben Fußball zu spielen und daraus der Erfolg resultiert…

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir unter Nuri etwas mehr Mut und Rafinesse vorgestellt habe… aber die Saison ist noch sehr jung, und letztes Jahr hatten wir zur gleichen Zeit schon mehr Grottenspiele als jetzt. Das war verbrieft Fußball zum weglaufen…
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3622 Beitrag von Stumpen » Di 22. Okt 2024, 00:29

... allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte und sind in der Rückrunde auf der letzten Rille in die CL gekommen.

Die schweren Spiele kommen noch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3623 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Okt 2024, 00:39

Komischerweise wird rückblickend nach dem wie nicht mehr gefragt, während es nach nem sieg gg pauli das hauptthema ist…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3624 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Okt 2024, 07:55

Zubitoni hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 23:22 ...aber die Saison ist noch sehr jung,…
Es ist bereits mehr als 1/5 gespielt. Sahin ist über 100 Tage als Chef im Amt. Hatte eine lange Vorbereitungszeit & seine Wunschspieler wie man hört bekommen.

Wie lange will man noch zugucken & warten dass sich was gravierend ins positive ändert? Damit meine ich einzig die Herangehensweise in Sachen Mentalität. Augsburg wird für mich das entscheidende Spiel. Gibts da keinen sicheren (!) Auswärtssieg, dann hat der Trainerwechsel genau gar nichts gebracht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3625 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Okt 2024, 08:01

Und sonst willste schon wieder den trainer entlassen? Nur dann kommt mitten in der saison immer noch kein ancelotti, guardiola, nichtmal ein hoeness. Und rose ist übrigens gerade in der liga top, den wir auch recht schnell loswerden wollten.

Nuri braucht jetzt etwas zeit.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3626 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Okt 2024, 08:03

Zubitoni hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 08:01 Nuri braucht jetzt etwas zeit.
Wie viel willst Zeit geben bis was siehst? Bis man endgültig aus den CL Rängen für die nächste Saison ist?

jasper1902
Moderator
Moderator

#3627 Beitrag von jasper1902 » Di 22. Okt 2024, 08:19

Bin nicht von Sahin überzeugt ( ! ) und trotzdem wäre es zu früh meiner Meinung nach. Was genau soll ein neuer Trainer in der Saison, mitten in englischen Wochen, vor der nächsten Länderspielpause bewirken ?

SgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3628 Beitrag von Stumpen » Di 22. Okt 2024, 08:43

... Trainerwechsel bringt gar nichts. Nur ein weiteres Alibi für die Mannschaft.

Wir müssen dieses Jahr scheitern. Sonst werden wir nie an den Kern unserer Probleme kommen.

Sammer ist unnötig. Kehl und Sahin haben (noch) nicht die Qualität, weil Anfänger.

Die Mannscht ist überteuert und wird überschätzt.

Viel Durchschnitt, zu Wechselhaft in den Leistungen, keine Entwicklung. Die Mannscht braucht einen erfahrenen Trainer und der braucht Vertrauen und Zeit.

Im Verein tut man sich schwer sich ehrlich zu machen.

Wir müssen einfach mal auf die Schnauze fallen.

Die Tabelle lügt nicht und jeder von uns sieht, was da auf dem Platz veranstaltet wird.

CL wird es nächstes Jahr nicht geben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3629 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Okt 2024, 19:49

Stumpen hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 08:43 ... Trainerwechsel bringt gar nichts. Nur ein weiteres Alibi für die Mannschaft.

Wir müssen dieses Jahr scheitern. Sonst werden wir nie an den Kern unserer Probleme kommen.

Sammer ist unnötig. Kehl und Sahin haben (noch) nicht die Qualität, weil Anfänger.

Die Mannscht ist überteuert und wird überschätzt.

Viel Durchschnitt, zu Wechselhaft in den Leistungen, keine Entwicklung. Die Mannscht braucht einen erfahrenen Trainer und der braucht Vertrauen und Zeit.

Im Verein tut man sich schwer sich ehrlich zu machen.

Wir müssen einfach mal auf die Schnauze fallen.

Die Tabelle lügt nicht und jeder von uns sieht, was da auf dem Platz veranstaltet wird.

CL wird es nächstes Jahr nicht geben.
Tja, nur was passiert mit dem Verein wenn wir die Champions League nicht erreichen? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es dann auch zu großen finanziellen Turbulenzen kommt

Mike1985
Latte
Latte

#3630 Beitrag von Mike1985 » Di 29. Okt 2024, 18:39

Unabhängig von unserer Form finde ich es aber trotzdem etwas frustrierend wie Mannschaften wie Leverkusen und RB in der 2. Runde des Pokals Elversberg und Pauli zu Hause haben. Da ist auswärts Wob schon unangenehmer, oder letzte Saison auswärts Stuttgart. Mir ist aber schon bewusst dass man sich zu Hause gegen Pauli auch schwer tun kann. :)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3631 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Okt 2024, 18:49

Mike1985 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 18:39 Unabhängig von unserer Form finde ich es aber trotzdem etwas frustrierend wie Mannschaften wie Leverkusen und RB in der 2. Runde des Pokals Elversberg und Pauli zu Hause haben. Da ist auswärts Wob schon unangenehmer, oder letzte Saison auswärts Stuttgart. Mir ist aber schon bewusst dass man sich zu Hause gegen Pauli auch schwer tun kann. :)
Jep, wir haben extremes Lospech. Mir wärs relativ egal gewesen welchen Gegner, Hauptsache zu Hause, aber wir spielen extrem oft auswärts...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3632 Beitrag von Tschuttiball » Mi 30. Okt 2024, 22:24

Die Bayern zeigen wie es richtig geht...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3633 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 15:50

Frankfurt enteilt uns spielerisch mittlerweile auch...

Der 4. Platz wird diese Saison maximal schwierig...

Mike1985
Latte
Latte

#3634 Beitrag von Mike1985 » Sa 2. Nov 2024, 15:53

Naja wir müssen einfach unsere Spiele anfangen zu gewinnen. Sonst haben wir auch in der CL nichts verloren.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3635 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 16:03

Frankfurt machts vor wie man gegen n schwachen Gegner die jungen Talente einbaut.

@Sahin: Bitte mal ganz genau hinschauen!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3636 Beitrag von Zubitoni » Sa 2. Nov 2024, 16:11

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 16:03 Frankfurt machts vor wie man gegen n schwachen Gegner die jungen Talente einbaut.

nuris problem war, dass er in spielen wie zb gegen celtic denjenigen alteingesessenen einen einsatz geben wollte, die er bald brauchen wird. dass er aber auch die reihe danach brauchen wird, hat er nicht geahnt. nun ist es zu spät, die jungen jungs können dem mittlerweile aufgestauten druck logischerweise nicht standhalten. stattdessen müssen nun die letzten arrivierten quasi durchspielen - und gehen ihrerseits kaputt, wenn/bevor die anderen zurückkommen. und dann müssen müssen die rekonvaleszenten dauerhaft ran, bis… tbc… tbc

is ne echte scheiße, in die kehli und nuri uns reingeritten haben. denn eins hätte nuri als cotrainer schon sehen MÜSSEN: kann ich die jungen leute in der bundesliga bringen oder nicht.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3637 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 16:18

Zubitoni hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 16:11
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 16:03 Frankfurt machts vor wie man gegen n schwachen Gegner die jungen Talente einbaut.

nuris problem war, dass er in spielen wie zb gegen celtic denjenigen alteingesessenen einen einsatz geben wollte, die er bald brauchen wird. dass er aber auch die reihe danach brauchen wird, hat er nicht geahnt. nun ist es zu spät, die jungen jungs können dem mittlerweile aufgestauten druck logischerweise nicht standhalten. stattdessen müssen nun die letzten arrivierten quasi durchspielen - und gehen ihrerseits kaputt, wenn/bevor die anderen zurückkommen. und dann müssen müssen die rekonvaleszenten dauerhaft ran, bis… tbc… tbc

is ne echte scheiße, in die kehli und nuri uns reingeritten haben. denn eins hätte nuri als cotrainer schon sehen MÜSSEN: kann ich die jungen leute in der bundesliga bringen oder nicht.
Jep. Gerade gegen schwache Gegner wie Heidenheim, Bochum oder St.Pauli hätte man zwingend 1-2 junge miteinbauen müssen. Dann würden die älteren auch jetzt nicht so auf der letzten Rille fahren... wobei das auch n Thema für das Trainerteam ist - warum sind unsere Spiele gefühlt körperlich KO nach dem 8. Spieltag? Nach knapp 2 Monaten?

Das, und die Experimente mit Schlotterbeck/Sabitzer sind das, was ich Sahin vorwerfe. Viel zu viele (einfache!) Fehler begannen.
Gibts 2 Niederlagen gegen Leipzig & Mainz, muss man die Reissleine in der Länderspielpause ziehen. Es müssen (!) 4 Punkte her aus den zwei Spielen :!:
Muss er halt mal zeigen, dass er was kann als Trainer...

Antworten