Ui, ist das gruselig.
(...) Unfassbar was da gerade passiert. KvW hat es tatsächlich geschafft, die Truppe noch schlechter zu machen.
Ui, ist das gruselig.
(...) Unfassbar was da gerade passiert. KvW hat es tatsächlich geschafft, die Truppe noch schlechter zu machen.
Vielleicht sollten wir uns, mit der Persiflage auf die Blauen, mal in Zurückhaltung üben. Wir sind auf dem besten Wege, denen nachzueifern........Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 14:26 Aus einem einhundertprozentig blauweißen Forum zum gerade laufenden Heimspiel gegen Fürth ( derzeitiger Spielstand 1:4):
Ui, ist das gruselig.
Noch nicht, aber lass uns das Spiel gegen die Dosen abwartenLEF hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 18:20Vielleicht sollten wir uns, mit der Persiflage auf die Blauen, mal in Zurückhaltung üben. Wir sind auf dem besten Wege, denen nachzueifern........Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 14:26 Aus einem einhundertprozentig blauweißen Forum zum gerade laufenden Heimspiel gegen Fürth ( derzeitiger Spielstand 1:4):
Ui, ist das gruselig.
(...) Unfassbar was da gerade passiert. KvW hat es tatsächlich geschafft, die Truppe noch schlechter zu machen.![]()
Es braucht einen Trainer ala Mourinho. Einer der Erfahrung auf höchstem Niveau hat - und noch viel wichtiger - Konsequenz ist und sich nichts gefallen lässt. Einer der die Mannschaft direkt in die Pflicht nimmt aber auch gleichzeitig stärkt (weil draufhauen / hart anpacken geht bei der heutigen Spielergeneration nicht bzw. geht nach hinten los). Es braucht jemand, der eine Wagenburg Mentalität aufbaut. Für mich wäre ein Mourinho ein solcher Trainer. Nur leider aktuell auch nicht frei. Es muss auf jeden Fall ein Trainer sein, der keinen BVB-Stallgeruch hat. Und einer mit einem Selbstvertrauen das so gross ist, dass er sich von Watzke, Sammer oder sonst wem nichts sagen lässt, die Mannschaft aber sofort mitreisst und direkt (!) Erfolg hat.
Ich dachte, dass wir mit Philipp Laux doch einen Mentalcoach haben.......selbstverständlich mit Stallgeruch. Aber halloTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 22:48Es braucht einen Trainer ala Mourinho. Einer der Erfahrung auf höchstem Niveau hat - und noch viel wichtiger - Konsequenz ist und sich nichts gefallen lässt. Einer der die Mannschaft direkt in die Pflicht nimmt aber auch gleichzeitig stärkt (weil draufhauen / hart anpacken geht bei der heutigen Spielergeneration nicht bzw. geht nach hinten los). Es braucht jemand, der eine Wagenburg Mentalität aufbaut. Für mich wäre ein Mourinho ein solcher Trainer. Nur leider aktuell auch nicht frei. Es muss auf jeden Fall ein Trainer sein, der keinen BVB-Stallgeruch hat. Und einer mit einem Selbstvertrauen das so gross ist, dass er sich von Watzke, Sammer oder sonst wem nichts sagen lässt, die Mannschaft aber sofort mitreisst und direkt (!) Erfolg hat.
Tja man sieht: So einen Trainer gibts nicht... Klopp hat sich für RB entschieden. Hätte Aki halt mal bisschen mehr Skat mit ihm spielen sollen...
Achja: Schickt die Mannschaft allesamt zu nem Mentalcoach. Wahrscheinlich wäre ein Mentales-Boot-Camp das beste für diese Truppe. Sie ist keine Einheit - auch wenn sie das schön brav in die Mikrofone dieser Welt uns glaubhaft machen wollen... es ist keine Mannschaft. Es braucht hier Teambuilding Massnahmen der besten Art damit die ganze Truppe gemeinsam an einem Strang zieht und gemeinsam Erfolg haben will. Jeder für den anderen rennt. Jeder der reinkommt muss brennen & gewinnen wollen! Aktuell hat man das Gefühl, man will einfach irgendwie das Spiel über die Runde kriegen, damit man die Kollegen nicht mehr sehen muss und schnell bei seiner Familie oder seiner neuen Freundin ist um n'Insta-Reel zu posten.
Schalke-Co Hoogland: Er trainierte unter Tuchel, Klopp und Rangnick Hoogland ist ein sehr ambitionierter Co-Trainer, der mehrfach betont hat, seine Zukunft als Cheftrainer einer Profimannschaft zu sehen. Seine Trainerkarriere plante er seitdem akribisch. Ab 2021 hatte er in Wales die B- und A-Lizenz in einem Intensivkurs für frühere Fußball-Profis erworben. Seit März 2024 besucht er - genau wie Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin übrigens - in Wales den Uefa-Pro-Lizenz-Kurs.
Testet Schalke schon den Nachfolger für den in die Kritik geratenen van Wonderen?
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ainer.html
https://www.kicker.de/neuer-sportdirekt ... 03/artikelEurofighter folgt auf Eurofighter. Youri Mulder ersetzt Marc Wilmots als Sportdirektor auf Schalke, wenn auch nur interimsweise.
3. Liga werden die nicht spielen dürfen. Bei Abstieg lockt die Oberliga WestfalenPreusse76 hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 19:39
Ein aktuelles Video zur Situation bei den Blauen.
Fazit: egal wohin man guckt (Finanzen, Vorstand, Mannschaft, Trainer, "Knappenschmiede" usw.), momentan ist keine Hoffnung in Sicht.
Falls sie in die 3. Liga absteigen, wird vermutlich meine Häme die Oberhand gewinnen. Wünschen tue ich es mir trotzdem nicht. Die sind ja jetzt schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ein weitere Abstieg könnte den Verein komplett vernichten.
Die Oberliga Westfalen freut sich auch schon…Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 19:263. Liga werden die nicht spielen dürfen. Bei Abstieg lockt die Oberliga WestfalenPreusse76 hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 19:39
Ein aktuelles Video zur Situation bei den Blauen.
Fazit: egal wohin man guckt (Finanzen, Vorstand, Mannschaft, Trainer, "Knappenschmiede" usw.), momentan ist keine Hoffnung in Sicht.
Falls sie in die 3. Liga absteigen, wird vermutlich meine Häme die Oberhand gewinnen. Wünschen tue ich es mir trotzdem nicht. Die sind ja jetzt schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ein weitere Abstieg könnte den Verein komplett vernichten.
Hamburg mit Baumgart ist gerade aber auch sehr dürftig. Lange ist er vermutlich nicht mehr dort Trainer.
Nun ist es offenbar fix. Baumgart raus.