8. Spieltag - Augsburger Puppenkiste vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: 8. Spieltag - Augsburger Puppenkiste vs BVB

#21 Beitrag von cloud88 » Do 24. Okt 2024, 00:28

Zumindest Medial wird Sahin von allen Seiten angegriffen für diese Wechsel. Seine Aussagen danach machten es nicht besser, sondern wie beim Thema Sabitzer schlimmer.

Aktuell scheint der Naive Sahin über den Fachman Sahin zu Siegen. Gegen Real hätte ein Klugersahin auf ältere Trainer gehört das man nicht für wenige Minuten der Mannschaft die Stabilität nimmt. Der Wechsel hatte was von Terzic, Riskio minimieren und dabei zu vergessen das irgendjemand auch mal entlasten muss.

Wenn Sahin jetzt wieder wild rotiert wird er schnell die Kabine verlieren. In der 1 HZ sah man das diese 11 gemeinsam Funktionieren kann. Dieses muss man stärken und sich Sicherheit zurück holen.
Can und Co müssen sich über Leistung im Training und durch Einwechslungen verdienen.

Augsburg ist etwas unberechenbar, aber 3 Punkte sind Pflicht.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#22 Beitrag von runzle » Do 24. Okt 2024, 11:55

cloud88 hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 00:28 Der Wechsel hatte was von Terzic, Riskio minimieren und dabei zu vergessen das irgendjemand auch mal entlasten muss.
Das ist aber auch nicht so überraschend. Sahin hat kaum Erfahrung als Trainer, hat aber 6 Monate Terzic als direkten Vorgesetzten gehabt, der seinerseits ebenfalls kein erfahrener Trainer war. So hat er es da gelernt bzw. sich abgeschaut.

Ein Trainer mit sehr viel mehr Erfahrung bzw. auch ein ehemaliger Co-Trainer, der auf diesem Niveau unter deutlich erfahrenen Trainern gearbeitet hätte, hätte auch anders gehandelt.

Das funktioniert auch nicht anders als in anderen Jobs. Ein Lehrling/ Junior etc. lernt das meiste halt von seinen Vorgesetzten bzw. von seinen Kollegen, die um einen herum sind. Wenn man overperformer um sich herum hat, lernt man in der Regel deutlich mehr und wird besser, als jemand, der nur mit Leuten zusammenarbeitet, die selbst noch lernen müssen oder nicht besser können. Eigentlich auch logisch, woher soll das Wissen sonst kommen.
Gibt natürlich immer Ausnahmen und Sahin hat zumindest als Spieler starke Trainer gehabt, aber der Perspektivwechsel und die Transferleistung vom Spieler zum Trainer müssen auch erstmal geschafft werden.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Optimus » Do 24. Okt 2024, 12:16

Niklas Süle droht gegen Augsburg ausfallen. Kam mit Sprunggelenk - Probleme aus dem Spiel gegen Real Madrid zurück.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#24 Beitrag von cloud88 » Do 24. Okt 2024, 15:14

runzle hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 11:55
cloud88 hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 00:28 Der Wechsel hatte was von Terzic, Riskio minimieren und dabei zu vergessen das irgendjemand auch mal entlasten muss.
Das ist aber auch nicht so überraschend. Sahin hat kaum Erfahrung als Trainer, hat aber 6 Monate Terzic als direkten Vorgesetzten gehabt, der seinerseits ebenfalls kein erfahrener Trainer war. So hat er es da gelernt bzw. sich abgeschaut.

Ein Trainer mit sehr viel mehr Erfahrung bzw. auch ein ehemaliger Co-Trainer, der auf diesem Niveau unter deutlich erfahrenen Trainern gearbeitet hätte, hätte auch anders gehandelt.

Das funktioniert auch nicht anders als in anderen Jobs. Ein Lehrling/ Junior etc. lernt das meiste halt von seinen Vorgesetzten bzw. von seinen Kollegen, die um einen herum sind. Wenn man overperformer um sich herum hat, lernt man in der Regel deutlich mehr und wird besser, als jemand, der nur mit Leuten zusammenarbeitet, die selbst noch lernen müssen oder nicht besser können. Eigentlich auch logisch, woher soll das Wissen sonst kommen.
Gibt natürlich immer Ausnahmen und Sahin hat zumindest als Spieler starke Trainer gehabt, aber der Perspektivwechsel und die Transferleistung vom Spieler zum Trainer müssen auch erstmal geschafft werden.
Ist mir zu einfach. Sahin spielte unter großen Trainern und stand auch mit diesen länger im Austausch.
Alonso, Zidane und andere haben auch nicht so wilde Sachen gemacht sondern einen Plan durchgezogen.

Sahin erinnert mich etwas an Tuchel der sich früher oft am Gegner orientiert hat und dabei die eigenen Stärken vergessen hat.

Sahin hat Grundsätzlich einen guten Ansatz und man erkennt ja auch Verbesserungen, gleichzeitig wirkt es so das er selber Stolpersteine einbaut weil er irgendwas besonderes machen will. Vielleicht könnte man sagen er schafft es nicht das große Ganze im Blick zu halten und verliert sich in einem Bereich wie gegen Real mit Anton.

Fußball ist im Grunde ein einfacher Sport der durch Taktik verkompliziert wird, bis zu dem Punkt wo aus einer Hilfe ein Rucksack wird der hemmt. B04, VFB und RB spielen ihren Schuh egal wie es steht, wir dagegen reagieren mehr, auf das was der Gegner macht. Wir müssen endlich wieder anfangen an unsere Stärken zu glauben und dem Gegner damit Angst zu machen.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#25 Beitrag von Stoney » Do 24. Okt 2024, 19:46

runzle hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 11:55 Das ist aber auch nicht so überraschend. Sahin hat kaum Erfahrung als Trainer, hat aber 6 Monate Terzic als direkten Vorgesetzten gehabt, der seinerseits ebenfalls kein erfahrener Trainer war. So hat er es da gelernt bzw. sich abgeschaut.
Das halte ich aber für eine gewagte These, dass Sahin sich bei Terzic etwas abgeschaut hat. Ich denke, er hat sich von Anfang an für den besseren Trainer gehalten.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#26 Beitrag von Ignazius5 » Do 24. Okt 2024, 20:32

Im Zweifel müsste Nuri mit der gleichen Aufstellung wie gegen Real beginnen. Die erste Halbzeit war ja nicht völlig verkehrt. Würde mich ja fast zu der Aussage hinreißen lassen, dass die Aufstellung gegen Real kein Zufall war. Mal schauen. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2024, 22:44

Ich denke, er hat sich von Anfang an für den besseren Trainer gehalten.
... ja, dies ist auch meine große Sorge.

Samstag werden wir sehen, wie es um ihn und die Mannschaft bestellt ist. Es muss schon ein ordentliches Spiel abgeliefert werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#28 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 25. Okt 2024, 09:40

Stumpen hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 22:44
Ich denke, er hat sich von Anfang an für den besseren Trainer gehalten.
... ja, dies ist auch meine große Sorge.

Samstag werden wir sehen, wie es um ihn und die Mannschaft bestellt ist. Es muss schon ein ordentliches Spiel abgeliefert werden.
Das muss Dir keine Sorgen bereiten. Das ist so.
Wie kommt er sonst zu der Aussage, dass er sich nicht als Co-Trainer sieht -> Gespräch mit ET zum Einstand in der Winterpause :think:
Er scheint über jeden zweifel erhaben, aber soetwas regelt sich von alleine ;) Schade nur, dass wir wieder Zeit verschenkt haben
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Zubitoni » Fr 25. Okt 2024, 11:44

Wenn nuri bereit ist aus seinen fehlern zu lernen wird es was gutes! Ich werde mir das spiel morgen aber nicht anschauen, weil ich mir den urlaub nicht nochmal versauen will. Aber ich erwarte eine reaktion! wegen madrid, stuttgart und union! Da MUSS was passieren!! Be :evil: !!
Eine Meinung.

jedi
Eckfahne
Eckfahne

#30 Beitrag von jedi » Fr 25. Okt 2024, 19:18

Zubitoni hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 19:35
Mike1985 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 18:42 Ich fürchte für Sahin auch dass es das für ihn war wenn dort nicht gewonnen wird. Dann ist das oberste Saisonziel die CL nämlich schon gut in Gefahr.
Ab 5:0 für augsburg könnts eng werden. Vorher nicht, dafür lege ich deine hand ins feuer!
Der war gut!!
Ich lege auch deine Hand ins Feuer für: wir gewinnen klar und ruhig mit 2-0 ohne Sperenzchen, kann auch nen 3-1 werden wenn Schlotti mal wieder ne Grätsche mißlingt.
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi 8-)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Zubitoni » Fr 25. Okt 2024, 20:35

jedi hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 19:18
Zubitoni hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 19:35
Mike1985 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 18:42 Ich fürchte für Sahin auch dass es das für ihn war wenn dort nicht gewonnen wird. Dann ist das oberste Saisonziel die CL nämlich schon gut in Gefahr.
Ab 5:0 für augsburg könnts eng werden. Vorher nicht, dafür lege ich deine hand ins feuer!
Der war gut!!
Ich lege auch deine Hand ins Feuer für: wir gewinnen klar und ruhig mit 2-0 ohne Sperenzchen, kann auch nen 3-1 werden wenn Schlotti mal wieder ne Grätsche mißlingt.
Dreckiges 1:0 oder 2:1 wäre völligst ok! Glaube ich aber nicht dran. Auswärts, nach nem cl spiel in madrid, plus immensem druck von außen… diese herkulesaufgabe kriegt die mannschaft aktuell nicht gestemmt.

vielleicht liegt unsere einzige chance aber hier: fast jeder kenner erwartet ne erneute niederlage, die wir einfach so über uns ergehen lassen. wir sind also quasi der underdog und können locker aufspielen…
Eine Meinung.

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#32 Beitrag von __djole__ » Sa 26. Okt 2024, 14:26

Aufstellung:

Kobel – Ryerson, Anton, Schlotterbeck, Bensebaini – Nmecha, Sabitzer – Malen, Brandt, Gittens – Guirassy

Ersatzbank:

Meyer, Mané, Kabar, Lührs, Groß, Can, Campbell, Wätjen, Beier

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Okt 2024, 14:36

Gute Aufstellung. Das starke Duo Sabitzer/Nmecha von HZ1 in Madrid kriegt erneut ihre Chance :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Okt 2024, 14:39

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 14:36 Gute Aufstellung. Das starke Duo Sabitzer/Nmecha von HZ1 in Madrid kriegt erneut ihre Chance :thumbup:
Jo. Hoffe malen kriegt in so einem langweiligen alltagsspiel den arsch hoch. Ansonsten: beier wartet und brennt.
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#35 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Okt 2024, 14:40

Aber es geht ja auch kaum noch anders. Außer gittens und malen haben wir keine Alternativen mehr für die Außen. Generell können wir von der Bank kaum noch offensiv tauschen. Wo sind denn unsere ganzen Spieler hin?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Okt 2024, 14:43

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 14:39
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 14:36 Gute Aufstellung. Das starke Duo Sabitzer/Nmecha von HZ1 in Madrid kriegt erneut ihre Chance :thumbup:
Jo. Hoffe malen kriegt in so einem langweiligen alltagsspiel den arsch hoch. Ansonsten: beier wartet und brennt.
Stimmt. Beier wäre evtl. mal besser gewesen. Malen wirkt da oft schon uninspiriert, vor allem wenn seine ersten 2 Aktionen in die Hose gehen...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Okt 2024, 14:43

Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 14:40 Aber es geht ja auch kaum noch anders. Außer gittens und malen haben wir keine Alternativen mehr für die Außen. Generell können wir von der Bank kaum noch offensiv tauschen. Wo sind denn unsere ganzen Spieler hin?
Tja... Sahin wollte halt einen kleinen Kader...

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#38 Beitrag von Exilruhri » Sa 26. Okt 2024, 14:47

Kein Aufstöhnen bei der Anfangsaufstellung - das ist schon mal gut.
Heute ist ja auch vielleicht ein Tag für Wätjen und Campbell.

Mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren - und Wolfsburg kann kommen. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Mike1985
Latte
Latte

#39 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Okt 2024, 14:48

Aber trotzdem waren wir hier im Forum alle ganz zufrieden mit den Transfers. Aber jetzt stellt sich die Mannschaft schon wieder fast von alleine auf. Außer es wird defensiv aufgestellt und die ganzen guten sitzen draußen. Und Guirassy muss auch irgendwie jedes Spiel in dieser Saison machen. Wenn mit dem was ist können wir zusperren.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Okt 2024, 14:55

Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 14:48 Aber trotzdem waren wir hier im Forum alle ganz zufrieden mit den Transfers. Aber jetzt stellt sich die Mannschaft schon wieder fast von alleine auf. Außer es wird defensiv aufgestellt und die ganzen guten sitzen draußen. Und Guirassy muss auch irgendwie jedes Spiel in dieser Saison machen. Wenn mit dem was ist können wir zusperren.
Naja es wurde schon angemerkt, dass man auf Kante genäht ist. Besonders in der Innenverteidigung sowie im Sturm. Auf den Aussen haben wir halt auch verletzungsanfällige Spieler. Bei Adeyemi & Duranville ist das ja kaum n Wunder das die öfter mal ausfallen...

Antworten