Champions League: 3. Spieltag Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Champions League: 3. Spieltag Real Madrid vs. Borussia Dortmund

#121 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Okt 2024, 23:12

jedenfalls wird nuri jetzt nicht sagen: seht ihr, mit emre und groß auf der 6 und sabi auf links wäre das nicht passiert.

aber die erste hz war schon großartig. richtig spielkultur im ZM und tempo in der offensive. dann warens ein zwei funken, die habens zum kippen gebracht. vielleicht sogar die zeitspiele von kobel, die das publikum richtig aggressiv werden ließen. plötzlich hat jeder und alles gebrannt.
Eine Meinung.

Linchen09
Grashalm
Grashalm

#122 Beitrag von Linchen09 » Di 22. Okt 2024, 23:12

Trauriger Abend, wo er doch so schön begonnen hatte.. :(

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#123 Beitrag von runzle » Di 22. Okt 2024, 23:13

Tschuttiball hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 23:06
runzle hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 23:06 Alle Experten bei Amazon sehen es exakt genauso wie die Mehrheit in diesem Forum. Christoph Kramer hat es sehr gut und diplomatisch auf den Punkt gebracht.
Was hat er gesagt? Hab nur son irischen Stream gehabt.
Der Schlüssel gegen so einen Gegner liegt im Ballbesitz und nicht darin, mit Mann und Maus zu verteidigen. Er kann verstehen, warum Nuri so gewechselt hat, aber diesen Fehler haben schon viele vor ihm gemacht und es ging noch nie gut. Man könnte bis morgen früh die Vor- und Nachteile einer 5er Kette diskutieren, aber heute Abend wird man nur auf die Nachteile kommen, da es offensichtlich nicht funktioniert hat. Man hätte für Entlastung sorgen müssen, mutig sein usw. usf. Im Prinzip alles, was hier geschrieben wurde, nur etwas diplomatischer ggü. Sahin.

Diese Tabea hat den Wechsel auch als klaren Fehler benannt, weil die Mannschaft danach auch nicht mehr direkt, sondern nur noch im Raum verteidigt hat.

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#124 Beitrag von BVBUli09 » Di 22. Okt 2024, 23:14

Zubitoni hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 23:12 aber die erste hz war schon großartig. richtig spielkultur im ZM und tempo in der offensive.
Ja. Am besten das nächste Mal zur Halbzeit ins Bett gehen. Schläft sich schöner. Dafür ist das Erwachen dann umso schlimmer...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#125 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Okt 2024, 23:15

runzle hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 23:13 Der Schlüssel gegen so einen Gegner liegt im Ballbesitz und nicht darin, mit Mann und Maus zu verteidigen. Er kann verstehen, warum Nuri so gewechselt hat, aber diesen Fehler haben schon viele vor ihm gemacht und es ging noch nie gut. Man könnte bis morgen früh die Vor- und Nachteile einer 5er Kette diskutieren, aber heute Abend wird man nur auf die Nachteile kommen, da es offensichtlich nicht funktioniert hat. Man hätte für Entlastung sorgen müssen, mutig sein usw. usf. Im Prinzip alles, was hier geschrieben wurde, nur etwas diplomatischer ggü. Sahin.

Diese Tabea hat den Wechsel auch als klaren Fehler benannt, weil die Mannschaft danach auch nicht mehr direkt, sondern nur noch im Raum verteidigt hat.
Danke! Mehr gibts nicht mehr zu sagen.

Gute Nacht allerseits :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#126 Beitrag von Stumpen » Di 22. Okt 2024, 23:20

... nicht unterziehen lassen. Das Madrid nochmal eine ganz andere Qualität hat, als alles was uns bis jetzt begegnet ist, war doch klar.

Und so ein Spiel dauert nun mal 90min und hat zwei Halbzeiten. Nach 50min war bei uns die Konzentration und der Glaube weg. Da muss dran gearbeitet werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#127 Beitrag von BVBUli09 » Di 22. Okt 2024, 23:31

Vorm Spiel bei BVB TV auf YouTube sagt Kehl noch wörtlich: "An der Anzahl der Gegentore müssen wir arbeiten, uns deutlich verbessern. Sei ein großes Thema wo man dran sei "

Genau mein Humor :lol: :clap:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#128 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Okt 2024, 23:31

aber das potenzial ist da, wurde nun bewiesen. welchen grund sollte es geben, dieses in augsburg nicht zu zeigen…?
Eine Meinung.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#129 Beitrag von pauli74 » Di 22. Okt 2024, 23:40

Zubitoni hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 23:31 aber das potenzial ist da, wurde nun bewiesen. welchen grund sollte es geben, dieses in augsburg nicht zu zeigen…?
Glaubst du da wirklich an deine Worte ? Ja die Manschaft kann es (wenn sie richtig aufgestellt ist),
aber will und kann es nicht unter diesen Trainer und seinen Experimenten.
Meine Prognose ist, das wir wieder in Augsburg untergehen werden, weil man auswärts (nur in der BL, in der CL schaut ja jeder zu ...) bereits gegen den Trainer spielt.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne

#130 Beitrag von Freddy » Mi 23. Okt 2024, 00:03

die Auswechselungen waren schon unterirdisch (wurde hier auch schon thematisiert),aber
die "Krönung" war das Gequatsche von Sammer. (Der Philosoph Richard David Precht lässt grüßen)
Nun kann ich auch verstehen,warum die Spieler aufgrund seiner Beratertätigkeit nicht
besser werden.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#131 Beitrag von crborusse » Mi 23. Okt 2024, 00:03

So aus den Emotionen und dem Frust heraus würde ich sagen, Sahin wird diese Mannschaft nicht besser machen und überlebt die Saison nicht. Diese defensiven Wechsel, damit man gar keine Entlastung mehr hat. Absoluter Bullshit und ins Verderben mit Ansage. Hat man direkt bei Antons Wechsel schon gewusst und da stand es noch 2:0.

Und wenn ich mir eine Sache wünschen darf, wirklich nur eine. Emre Can die Binde abnehmen und keinen Fußball mehr für Borussia Dortmund spielen lassen. Alleine die Verweigerung des Sprints bis zum 16er nach seinem jämmerlichen Ballverlust. Unfassbar.

Ja, die erste Hälfte war gut. Umso schlimmer, dass man am Ende noch so vermöbelt wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#132 Beitrag von Schwejk » Mi 23. Okt 2024, 00:10

Resümee in einem Einzeiler dessen, was auch hier zu lesen war:

Anton für Gittens (55. Minute) leitet die Niederlage ein
https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... dbe25f37bf
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#133 Beitrag von crborusse » Mi 23. Okt 2024, 00:11

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 22:49
Buggy591 hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 22:48 Can!!!!!!!
Mir fehlen die Worte. Was hat der auf den Platz zu suchen?
Was kann er dafür, dass er da spielt.
Genau nichts
Ich würde es eher so formulieren: Was kann er dafür, dass er spielt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#134 Beitrag von pauli74 » Mi 23. Okt 2024, 00:11

Freddy hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 00:03 die Auswechselungen waren schon unterirdisch (wurde hier auch schon thematisiert),aber
die "Krönung" war das Gequatsche von Sammer. (Der Philosoph Richard David Precht lässt grüßen)
Nun kann ich auch verstehen,warum die Spieler aufgrund seiner Beratertätigkeit nicht
besser werden.
Ja das war ziemlich kryptisch, aber direkt wird er wohl kaum werden können.
Was er, so interpretiere ich es mal, sagte ist, das man durchaus verlieren kann, aber man muß halt auch was daraus lernen wollen und das sieht er wohl derzeit (bei uns) nicht.
Man mancht immer wieder dieselben Fehler (Schlotti auf links stellen und dann noch Groß und Can zu bringen) und damit eine bis dahin funktionerende Abwehr und
gleichzeitig einen funktionierenden Sturm (Malen und Gittens hatten eine guten Tag) aufzulösen.
Natürlich war die Absicht das 2:0 zu halten, nur klappte das (wiedermal) nicht und man wurde mit 5 Toren leider (wiedermal) gedemütigt.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#135 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Okt 2024, 05:38

Positive Nmecha als 6er, das Duo Süle und Schlotterbeck in der 4er Kette. Brandt in der 1 HZ.
Guirassy der ein hohes Niveau zeigte.

Negative.
Sahin der das eigene Spiel topediert hat.
Anton der nicht in Form kommt und für Unruhe sorgt.
Gross der.mit dem Tempo nicht mithalten konnte.
Die ganze 2 HZ die gezeigt hat das die Mannschaft ein fragiles Gebilde ist.

Ich werde nie verstehen wieso ein Trainer glaubt das man in Madrid den Bus parken kann, wenn die eigene Mannschaft genau das aktuell nicht drauf hat. Sobald man mit 3er Kette agierte passierte das was man erwarten kann. Keine klare Zuordnung, die aussen offen, sehr Konteranfällig und im Grunde Haraki gegen Real das genau diese Bereiche am liebsten bespielt. Das war in der 2 HZ vom Trainer Team eine 6 mit Sterchnen, für besonders schlechte Leistung.

Die Start 11 sollte ein Trainer der lernfähig ist jetzt favorisiert starten lassen damit sie sich einspielen, weil diese wirklich Potenzial besitzt.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#136 Beitrag von Mike1985 » Mi 23. Okt 2024, 05:44

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber sehe ich das richtig dass Sahin zuerst Anton für Gittens gebracht hat und kurz nach dem Ausgleich Groß für Malen? Wollte er das Ganze mit Absicht noch an die wand fahren?

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#137 Beitrag von mkay87 » Mi 23. Okt 2024, 06:32

Was für eine arrogante PK von Sahin. Der sollte langsam das Weite suchen mit der Einstellung.

brand
Eckfahne
Eckfahne

#138 Beitrag von brand » Mi 23. Okt 2024, 06:41

Unterm Strich ist es jetzt geboten daraus zu lernen. Für mich steht Sahin nun schon fast am Scheideweg.
Die lehren können doch nur sein.
- Mit Can braucht man in der aktuellen Verfassung nicht planen
- Nmecha hat ein paar Spiele verdient, mal paar Spiele mit Sabine machen lassen
- Wir sind keine 5er Kettenmannschaft

Wenn wir gegen Augsburg Can/Groß sehen, dann sehe ich da keine Zukunft.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#139 Beitrag von mkay87 » Mi 23. Okt 2024, 07:10

brand hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 06:41 Unterm Strich ist es jetzt geboten daraus zu lernen. Für mich steht Sahin nun schon fast am Scheideweg.
Die lehren können doch nur sein.
- Mit Can braucht man in der aktuellen Verfassung nicht planen
- Nmecha hat ein paar Spiele verdient, mal paar Spiele mit Sabine machen lassen
- Wir sind keine 5er Kettenmannschaft

Wenn wir gegen Augsburg Can/Groß sehen, dann sehe ich da keine Zukunft.
Welche Sabine? :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#140 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Okt 2024, 07:38

5 Gegentore in einer HZ... das ist mehr als peinlich.
Das Spiel geht sowas von auf Sahin. Das Medienecho ist entsprechend. Ebenso die der Fans.

Passiert gegen Augsburg das, was die Mehrheit erwartet. Dann übersteht Sahin die Winterpause meiner Meinung nach nicht. Weil besser wird es dann nicht mehr. Lernresistenz der Mannschaft, Trainer, etc.... Fliegt Man dann auch noch im Pokal raus & verliert zu Hause gegen Leipzig. Könnte es gar früher der Fall sein...

@Ricken: bitte als nächsten Trainer keinen Novizen. Bitte jemand erfahrenen. Danke.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten