Champions League: 2. Spieltag Borussia Dortmund vs. Celtic Glasgow

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Champions League: 2. Spieltag Borussia Dortmund vs. Celtic Glasgow

#101 Beitrag von ShagrathHL » Di 1. Okt 2024, 23:07

Kann deinen Standpunkt verstehen.
Aber, viele dieser Zivilisten in Gaza haben getanzt, gelacht, gefeiert als die Hamas Kinder, Babys, Frauen, Senioren etc entführt enthauptet vergewaltigt hat. Von hier, aus dem warmen sicheren Wohnzimmer natürlich immer schwer zu beurteilen. Dieses Thema wäre auch eher zu besprechen wenn man sich gegenüber sitzt. Von daher. Lass uns den Abend genießen, war ein geiles Spiel. Gruß von der Ostsee

Tonestarr
Moderator
Moderator

#102 Beitrag von Tonestarr » Di 1. Okt 2024, 23:22

Muss ich den politischen Kram aufräumen oder können wir uns darauf einigen das beide parteien nicht unschuldig sind ?

Sonst muss ich den thread sperren und morgen aufräumen... Wäre echt schade nach dem Spiel...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#103 Beitrag von ShagrathHL » Di 1. Okt 2024, 23:36

Tonestarr hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 23:22 Muss ich den politischen Kram aufräumen oder können wir uns darauf einigen das beide parteien nicht unschuldig sind ?

Sonst muss ich den thread sperren und morgen aufräumen... Wäre echt schade nach dem Spiel...
Ist doch längst erledigt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#104 Beitrag von sw2105 » Mi 2. Okt 2024, 12:21

Zubitoni hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 22:48 kobel sollte sich mal die rückpassregel erklären lassen. der nimmt ja nix auf.
Sag nichts gegen everybody's darling. Der steht nämlich unter Denkmalschutz und darf nicht kritisiert werden.
Wahrscheinlich haben nur wir zwei dessen Unsicherheiten bei der Ballannahme und beim Abspiel gesehen :lol: :lol: :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#105 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Okt 2024, 12:50

sw2105 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 12:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 22:48 kobel sollte sich mal die rückpassregel erklären lassen. der nimmt ja nix auf.
Sag nichts gegen everybody's darling. Der steht nämlich unter Denkmalschutz und darf nicht kritisiert werden.
Wahrscheinlich haben nur wir zwei dessen Unsicherheiten bei der Ballannahme und beim Abspiel gesehen :lol: :lol: :lol:
So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).

Linchen09
Grashalm
Grashalm

#106 Beitrag von Linchen09 » Mi 2. Okt 2024, 13:25

Wäre Kobel so gut am Fuss wie ihr alle es euch erwünscht, wäre er schon längst in England. Man muss auch realistisch bleiben, wir sind nicht die Finale Station im Europäischen Fussball. Kobel ist unser geringstes Problem. Wer das anders sieht ok sei jedem erlaubt, aber beschwert euch nicht wenn dieser Weltklasse Torhüter dann woanders spielt, zB in München... Greg ist top und passt perfekt in den Pott :oops:

Lg Linchen

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Okt 2024, 13:39

Ja da ist auch was dran. Aber für die rückpassregel muss man eh kein guter tw sein. Man muss sie nur … tja, lernen.
Dir eine gute Zeit!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#108 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Okt 2024, 14:20

Linchen09 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 13:25 Wäre Kobel so gut am Fuss wie ihr alle es euch erwünscht, wäre er schon längst in England. Man muss auch realistisch bleiben, wir sind nicht die Finale Station im Europäischen Fussball. Kobel ist unser geringstes Problem. Wer das anders sieht ok sei jedem erlaubt, aber beschwert euch nicht wenn dieser Weltklasse Torhüter dann woanders spielt, zB in München... Greg ist top und passt perfekt in den Pott :oops:

Lg Linchen
„Man wird dies doch wohl noch sagen/schreiben dürfen …“ ;)
Zudem beziehen sich die kritischen Worte ja offensichtlich nur auf eine abstellbare Detailschwäche und sie stellen keineswegs seine große Goaliequalität in Frage.
Im Übrigen vermute ich, dass die wenigsten Spieler hier mitlesen. Und sollten sie dies wider Erwarten dennoch tun, bin ich sicher, daß sie nicht so zartbesaitet sind wegen dieser oder ähnlicher (zudem nicht unter die Gürtellinie gehenden) Worte, die sie ohnehin von ihrem Trainerstab gehört haben dürften, ihre Koffer packen. :)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#109 Beitrag von crborusse » Mi 2. Okt 2024, 15:12

Ich erkenne neben den fußballerischen Unfähigkeiten auch Probleme beim Rauslaufen z.B. Dafür ist er auf der Linie und im 1:1 halt absolut klasse.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Danny
Torpfosten
Torpfosten

#110 Beitrag von Danny » Mi 2. Okt 2024, 15:30

sw2105 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 12:21
Boah, halt mal den Ball flach und lies dir einfach nochmals durch, was du über ihn im Spieltagsthread gegen Bochum geschrieben hast und was ich da drauf geantwortet habe. Falls du nochmals die Kurzfassung möchtest:
Du: Kobel ist ein bundesligauntauglicher Keeper, der uns die letzten Jahre um all unseren Lohn gebracht hat
Ich: völlig übertrieben und auch anhand von Ranglisten widerlegbar
Und dazu ganz sachlich von mir: hat trotz allem natürlich auch seine Schwächen!
Und da jetzt mit everbodys darling und gleich drei laut schallenden Smileys zu kommen finde ich sehr seltsam. Nun ja, just my two cents!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#111 Beitrag von sw2105 » Mi 2. Okt 2024, 15:42

Linchen09 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 13:25 Wäre Kobel so gut am Fuss wie ihr alle es euch erwünscht, wäre er schon längst in England. Man muss auch realistisch bleiben, wir sind nicht die Finale Station im Europäischen Fussball. Kobel ist unser geringstes Problem. Wer das anders sieht ok sei jedem erlaubt, aber beschwert euch nicht wenn dieser Weltklasse Torhüter dann woanders spielt, zB in München... Greg ist top und passt perfekt in den Pott :oops:

Lg Linchen
Habe bestimmt nichts gegen einen guten Torhüter. Und garantiert überhaupt nichts gegen Kobel. Aber darf man seine Schwächen nicht ansprechen?
Abgesehen davon, dass ich bei jedem Rückpass auf ihn Schweißausbrüche bekomme, erkennen auch die gegnerischen Trainer dieses Manko.
Kobel wird inzwischen von den gegnerischen Spielern immer öfter sehr früh angelaufen und bringen ihn neuerdings und ganz sicher in der Zukunft immer häufiger in Schwierigkeiten. Und das beieinflusst auch unsere Abwehrspieler.
Wenn man das nicht ansprechen darf...

Danny
Torpfosten
Torpfosten

#112 Beitrag von Danny » Mi 2. Okt 2024, 15:47

Natürlich darf er kritisiert werden.
Man kann sachlich kritisieren, man kann auch mal aus der Emotion raus kritisieren, aber deine beiden Sätze, die ich zitiert habe, waren nicht mal Kritik, sondern einfach der Versuch, dein völlig übertriebenes Statement letztens zu Kobel und meine Antwort darauf nochmals ins Lächerliche zu ziehen.
Damit ist es aber für mich auch gut zu dem Thema!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#113 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 2. Okt 2024, 17:48

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#114 Beitrag von sw2105 » Mi 2. Okt 2024, 20:02

Danny hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 15:47 Natürlich darf er kritisiert werden.
Man kann sachlich kritisieren, man kann auch mal aus der Emotion raus kritisieren, aber deine beiden Sätze, die ich zitiert habe, waren nicht mal Kritik, sondern einfach der Versuch, dein völlig übertriebenes Statement letztens zu Kobel und meine Antwort darauf nochmals ins Lächerliche zu ziehen.
Damit ist es aber für mich auch gut zu dem Thema!
Aha, ich habe was ins Lächerliche gezogen?
Na denn…
Unsachlich?
Aha…
Ich belasse es dabei.
Nur komisch, dass auch gestern wieder jeder sehen konnte, wenn er/sie denn sehen wollte, welche Schwächen Kobel hat.

LEF
Latte
Latte

#115 Beitrag von LEF » Mi 2. Okt 2024, 23:38

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 22:24 Guirassy ist schon ein Monster. Mega-Transfer, wenn er gesund bleibt.
Und genau das ist der Punkt. Wenn er ausfällt, müssen wir unser System umstellen, da wir keine adäquaten Spieler haben, die sein Spiel verkörpern. Daher hätte ich gerne noch eine Nummer zwei als Ersatz...so eine Art Claudio Pizarro oder Nils Petersen, die man auch mal situationsbedingt für 30 Minuten ins Spiel bringen könnte.
Okay, reines Wunschdenken.
Zum Spiel: Absolute Klasse !

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#116 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Okt 2024, 00:09

LEF hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 23:38
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 22:24 Guirassy ist schon ein Monster. Mega-Transfer, wenn er gesund bleibt.
Und genau das ist der Punkt. Wenn er ausfällt, müssen wir unser System umstellen, da wir keine adäquaten Spieler haben, die sein Spiel verkörpern. Daher hätte ich gerne noch eine Nummer zwei als Ersatz...so eine Art Claudio Pizarro oder Nils Petersen, die man auch mal situationsbedingt für 30 Minuten ins Spiel bringen könnte.
Choupo-Moting wäre noch vereinslos. Fänd ich eine gute Alternative für die Bank?
Beier sehe ich zB nicht als alleinigen Mittelstürmer. Eher als 2 hängende Spitze.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#117 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Okt 2024, 00:15

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 00:09
LEF hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 23:38
Choupo-Moting wäre noch vereinslos. Fänd ich eine gute Alternative für die Bank?
Beier sehe ich zB nicht als alleinigen Mittelstürmer. Eher als 2 hängende Spitze.
das mit beier ist echt verrückt. definitiv ein klasse spieler. aber zb gestern: kommt rein und hatte in 30 min vielleicht 5 ballkontakte. dafür nach vorne und hinten gerannt wie verrückt. problem: vor lauter zu- und hinterherlaufen ist er nie in ballnähe und kann sich gar nicht beweisen. als stürmer tödlich.
Dir eine gute Zeit!

Antworten