Nationalspieler weiter in der Krise
BVB: Emre Can wird Erwartungen nicht gerecht - ER sollte neuer Kapitän werden - Kommentar
Aktualisiert: 29.09.202411:13 UhrDaniel Kugler
...
Während sich die Defensive reihenweise haarsträubende Fehler leistete, die Offensive mit zunehmender Spieldauer die Kohlen aber noch aus dem Feuer holen konnte, fiel Kapitän Emre Can mit seiner Leistung erneut deutlich ab.
Der Nationalspieler, der in den vergangenen Wochen schon gehörig in der Kritik stand, konnte seine Eignung zum Mannschaftsführer erneut nicht unter Beweis stellen. Der 30-Jährige strahlte kaum Souveränität aus und konnte zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllen - über diese Tatsache kann auch sein Treffer vom Punkt zum Ausgleich nicht hinwegtrösten.
...
https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... tar-438252
Quo vadis BVB?
- schwarzundgelb
- Grashalm
Re: Quo vadis BVB?
Kobel - Couto, Anton, Schlotterbeck, Kabar - Groß, Sabitzer - Beier, Brandt, Duranville (Gittens) - Guirassy
Twitter: @schwarzundgelb1
Twitter: @schwarzundgelb1
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Naja, fiel deutlich ab ist aber schon ziemlich übertrieben oder? Das war eines der wenigen Spiele, in denen er mir besser gefallen hat in letzter Zeit.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 12:04Nationalspieler weiter in der Krise
BVB: Emre Can wird Erwartungen nicht gerecht - ER sollte neuer Kapitän werden - Kommentar
Aktualisiert: 29.09.202411:13 UhrDaniel Kugler
...
Während sich die Defensive reihenweise haarsträubende Fehler leistete, die Offensive mit zunehmender Spieldauer die Kohlen aber noch aus dem Feuer holen konnte, fiel Kapitän Emre Can mit seiner Leistung erneut deutlich ab.
Der Nationalspieler, der in den vergangenen Wochen schon gehörig in der Kritik stand, konnte seine Eignung zum Mannschaftsführer erneut nicht unter Beweis stellen. Der 30-Jährige strahlte kaum Souveränität aus und konnte zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllen - über diese Tatsache kann auch sein Treffer vom Punkt zum Ausgleich nicht hinwegtrösten.
...
https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... tar-438252
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Dieser Artikel ist doch vollkommener Blödsinn. Gerade im Spiel gegen Bochum gehörte Emre zu den besseren Spielern. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von entsprechenden Portalen. Kritik ja, aber es sollte schon einigermaßen objektiv sein!
Der Artikel gibt letztendlich Can recht das er ungerecht behandelt wird.
Was kann Can dafür wenn Kobel den Ball nicht direkt weg schießt, oder Schlotterbeck den Pass so unsauber zu ihm spielt?
Beim 1-0 stand Couto falsch und es hatten sämtliche Abwehrspieler die Chance den Doppelpass zu unterbinden.
Die Individuelle Statistik spiegelt genau so wenig eine schwache Leistung wieder. Am ende liegt es am voreingenommen "es ist Can" und nicht an einer fairen Bewertung. Defensive haben andere die Böcke geschossen, Offensive hat Gross nicht geleifert.
Aber ich habe immer mehr das Gefühl das einige Medien "allen voran die Bild" eine Anti BVB Kampagne führen.
Was kann Can dafür wenn Kobel den Ball nicht direkt weg schießt, oder Schlotterbeck den Pass so unsauber zu ihm spielt?
Beim 1-0 stand Couto falsch und es hatten sämtliche Abwehrspieler die Chance den Doppelpass zu unterbinden.
Die Individuelle Statistik spiegelt genau so wenig eine schwache Leistung wieder. Am ende liegt es am voreingenommen "es ist Can" und nicht an einer fairen Bewertung. Defensive haben andere die Böcke geschossen, Offensive hat Gross nicht geleifert.
Aber ich habe immer mehr das Gefühl das einige Medien "allen voran die Bild" eine Anti BVB Kampagne führen.
-
- Moderator
Im Kicker bekommt er übrigens eine 2,5 was meinen Eindruck von Freitag im Stadion mehr oder weniger bestätigt, dass er schon spürbar
schlechtere Spiele gemacht hat. Ändert zwar nix an meiner generellen Meinung zu ihm - aber man sollte schon fair bleiben.
sgG
schlechtere Spiele gemacht hat. Ändert zwar nix an meiner generellen Meinung zu ihm - aber man sollte schon fair bleiben.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
-
- Moderator
Ich würde es nach der Pause mal mit einer Doppelspitze Guirassy / Beier versuchen.
Guirassy kennt das aus Stuttgart und Beier dürfte da besser aufgehoben sein.
Da Duranville und Adeyemi länger ausfallen könnte das aus meiner Sicht eine Variante sein...
sgG
Guirassy kennt das aus Stuttgart und Beier dürfte da besser aufgehoben sein.
Da Duranville und Adeyemi länger ausfallen könnte das aus meiner Sicht eine Variante sein...
sgG
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Podcast der SZ mit Freddie Röckenhaus über die momentane Lage des BVB:
https://pca.st/episode/8d6345cb-77d0-4b ... 30a8b9d2b5
https://pca.st/episode/8d6345cb-77d0-4b ... 30a8b9d2b5
Heute erschien auch eine interresanter Analyse von Jürgen Koers (ist immer auf der PK von den Ruhr Nachrichten)
Leider mit Bezahlschranke :
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der- ... 001398709/
Zusammengefasst wird ein, ganz objektiv, ein "alarmierender Trend" seit 2 Jahren festgestellt und statitisch belegt.
So ist leider die Realität.
Leider mit Bezahlschranke :
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der- ... 001398709/
Zusammengefasst wird ein, ganz objektiv, ein "alarmierender Trend" seit 2 Jahren festgestellt und statitisch belegt.
So ist leider die Realität.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion