3.Spieltag: Spielthread BVB - FC Heidenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - FC Heidenheim

#81 Beitrag von crborusse » Sa 14. Sep 2024, 13:39

Ich war gestern auf der West im Unterrang. Supergeile Plätze in Reihe 4 (kurzfristig freie Dauerkarte) und bester Blick auf alles im "Süd-16er". Das "Foul" von Süle für mich real eine absolute Lachnummer, im TV dann eine kann man vielleicht pfeifen Entscheidung. Für mich trotzdem zu wenig für einen Elfmeter. Der 8er von Heidenheim ein absolut lächerlicher Schauspieler, auf den der schwache Schiri mehrfach reingefallen ist.
Hand von Groß hatte ich real direkt als Hand wahrgenommen, im Nachgang würde ich eher grenzwertig sagen. Es hieß doch, es gäbe jetzt die Ärmelregel. Dann wäre es nicht strafwürdig gewesen.

Flanken müssen besser verteidigt werden, die Defensivwechsel von Sahin fand ich zum Ende hin nicht gut.

Ansonsten war es endlich über weite Strecken ein klasse Spiel nach vorne. Adeyemi top, Guirassy bleibt hoffentlich fit und wird eine Granate im Sturm sein (paar Fehlpässe aufgrund mangelnder Spielpraxis und Abläufe), Ryerson nach vorne super Szenen, defensiv oft alleine, weil Malen nicht so richtig nach hinten mitgearbeitet hat (war komischerweise sehr oft in der Mitte, auch defensiv), Bensebaini verbessert, Nmecha mit einem starken Spiel, Groß ordentlich, aber mit teilweise merkwürdigen Pässen ins Nichts.

Insgesamt bin ich zufrieden, das war schon gut anzusehen. Guirassys Seitfallzieher wäre natürlich das I-Tüpfelchen gewesen.

Bild

Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#82 Beitrag von Zubitoni » Sa 14. Sep 2024, 15:03

wie es live aussah kann ich nicht beurteilen. aber im tv plus zeitlupe war es ein stinknormales foul. nix wildes, halt bein weggezogen. im 16er gibts dafür nen elfer. alles korrekt. ganz nüchtern betrachtet. handelfer für uns war auch klar, guter VAR eingriff. zwei elfer, beide richtig. manchmal gibbet einfach nix zu kritisieren am schiriteam.
Eine Meinung.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#83 Beitrag von SGer Terminator » Sa 14. Sep 2024, 17:10

Spielerisch war das phasenweise echt schon gut anzusehen. Wenn wir da noch einen Ticken mehr Präzision entwickeln können, wird das Spaß machen.
Guirassy hatte nüchtern betrachtet haarsträubende Fehlpässe, aber man sieht ihm seine ganze Klasse an. Mit etwas Spielpraxis wird er schnell eine wahrlich würdige 9 werden.
Nmecha habe ich nicht so gut gesehen. Das liegt aber auch daran, dass ich seine Anlagen toll finde und viel von ihm erwarte. (Noch) Mehr als gestern.

BOR-usse
Latte
Latte

#84 Beitrag von BOR-usse » Sa 14. Sep 2024, 20:23

sw2105 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 19:59 Nmecha?
Neee, dann doch lieber Can ☹️
Habe kein gutes Gefühl…
Und der Felix so: 'In your face!' :mrgreen: :mrgreen:

War sehr angetan von seinem gestrigen Spiel. Kann gern so weitermachen. Dann vermisst niemand den Nationalspieler des Vorjahres.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#85 Beitrag von sw2105 » Sa 14. Sep 2024, 20:38

BOR-usse hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 20:23
sw2105 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 19:59 Nmecha?
Neee, dann doch lieber Can ☹️
Habe kein gutes Gefühl…
Und der Felix so: 'In your face!' :mrgreen: :mrgreen:

War sehr angetan von seinem gestrigen Spiel. Kann gern so weitermachen. Dann vermisst niemand den Nationalspieler des Vorjahres.
Ja, war auch sehr überrascht von seiner Leistung.
Man kann jetzt sagen ”Chapeau”, man kann aber auch sagen, ”wurde Zeit“ 🤷‍♂️.

Er ist immer noch in der Bringschuld…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Stumpen » So 15. Sep 2024, 02:17

... der bessere ersetzt den guten Spieler, so muss es sein, endlich Konkurrenz.

Nmecha wird verstanden haben, dass es nicht noch so eine Saison, wie die letzte, geben darf.

Wenn er sich nicht anstrengt und Leistung bringt, dann tut es ein Anderer.

Nun gilt es im nächsten Spiel nachzulesen, um die erreichten Punkte zu veredeln.

Es wird nicht einfacher. Deshalb konzentriert bleiben und die Arbeit annehmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#87 Beitrag von pauli74 » So 15. Sep 2024, 11:26

War sehr angetan vom Spiel, passte fast alles. (vieleicht weil keine Positionsexperimente ?)
Guirassy, Ryerson fand ich top . Malen scheint auch wieder Spaß zu haben, sehr schön.
Bensbaini fand ich auch gut.

jasper1902
Moderator
Moderator

#88 Beitrag von jasper1902 » So 15. Sep 2024, 11:30

Auf jeden Fall macht der Auftritt Mut, da u.a. halb Abgeschriebene ( Bensu und Nmecha) endlich gezeigt haben, dass sie für die Breite sehr wichtig sind.
Außerdem erscheinen mir Adeyemi und Malen direkt eine Klasse stärker mit Guirassy vorne.

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#89 Beitrag von Schwejk » Mo 16. Sep 2024, 12:51

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten