jep. allein die szene, wo er von rechts kommend allein auf den torwart zurennt und völlig sinnbefreit in die mitte schiebt, statt das tor zu suchen. was für ein „stürmer“ muss man sein, wenn man torschüsse möglichst vermeiden will?Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 19:25 Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen und fand die sehr amüsant. Aber eines steht nach diesem Spiel definitiv fest: Werner ist sportlich gesehen eine Beleidigung für seine Vorgängermittelstürmer Völler, Riedle, Klinsmann und Co! Das ist doch kein Stürmer!
Nations League
Re: Nations League
Eine Meinung.
Nachdem ich wieder mal das Forum ausführlicher durchstöberte, traf ich noch auf diesen Post hier und kann meine Finger einfach nicht kontrollieren.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 19:33jep. allein die szene, wo er von rechts kommend allein auf den torwart zurennt und völlig sinnbefreit in die mitte schiebt, statt das tor zu suchen. was für ein „stürmer“ muss man sein, wenn man torschüsse möglichst vermeiden will?Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 19:25 Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen und fand die sehr amüsant. Aber eines steht nach diesem Spiel definitiv fest: Werner ist sportlich gesehen eine Beleidigung für seine Vorgängermittelstürmer Völler, Riedle, Klinsmann und Co! Das ist doch kein Stürmer!
Es gibt Fußballer und Fußballer und Werner gehört zur Kategorie in der die Beine keine Verbindung zum Kopf haben.
Umgangssprachlich - ein schneller Spieler mit Potenzial aber enormes Pech beim Absch(l)uss.
-
- Torpfosten
Eigentlich kaum zu glauben, aber Felix Zwayer pfeift das Nations League Finale Kroatien vs Spanien
Nach welchen Kriterien die UEFA Zwayer ausgesucht hat, würde mich da brennend interessieren.

Nach welchen Kriterien die UEFA Zwayer ausgesucht hat, würde mich da brennend interessieren.
Julien Duranville steht im Kader der belgischen A-Nationalmannschaft und ist bei den kommenden Nations-League-Spielen mit am Start!
Hoffentlich kommt er unverletzt zurück.
Hoffentlich kommt er unverletzt zurück.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Torpfosten
Nach der schweren Verletzung von ter Stegen wird wohl Neuer kurzfristig seinen Rücktritt vom Rücktritt bekanntgegeben 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
lol....Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:36 Nach der schweren Verletzung von ter Stegen wird wohl Neuer kurzfristig seinen Rücktritt vom Rücktritt bekanntgegeben![]()
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rueck.htmlTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:46lol....Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:36 Nach der schweren Verletzung von ter Stegen wird wohl Neuer kurzfristig seinen Rücktritt vom Rücktritt bekanntgegeben![]()
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das wäre doch einfach nur arrogant von Neuer... "Ich komme euch retten, in eurer Not" da passt das Smiley von Mainzelmännchen perfekt...Tonestarr hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 13:01https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rueck.htmlTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:46lol....Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:36 Nach der schweren Verletzung von ter Stegen wird wohl Neuer kurzfristig seinen Rücktritt vom Rücktritt bekanntgegeben![]()

Was wäre das für ein Zeichen an Nübel, Baumann & Co... Nee sorry, hätte ich 0 Verständnis (auch wenns mich eigentlich emotional nicht juckt, denn Kobel ist ja nun die Nr. 1 bei uns

-
- Torpfosten
Bei der Nominierung für die nächsten Länderspiele hätte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei Nagelsmann gewünscht.
Warum nominiert er ausgerechnet jetzt (und nicht schon zum letzten Lehrgang) J. Brand? Der Junge ist zzt völlig überspielt und platt (Belastungssteuerung). Was der jetzt während der Länderspielpause bräuchte wäre wäre Ruhe bzw aktive Regeneration.
Auch jetzt schon Nmecha (nach 2-3 guten Spielen) nach Jahren wieder in den Kader zu berufen ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Für mich sollte ein Spieler schon über einige Monate konstante Leistungen bringen, um ihn zu nominieren. Bis vor wenigen Wochen war er noch nicht einmal eine ernsthafte Alternative beim BVB.
Warum nominiert er ausgerechnet jetzt (und nicht schon zum letzten Lehrgang) J. Brand? Der Junge ist zzt völlig überspielt und platt (Belastungssteuerung). Was der jetzt während der Länderspielpause bräuchte wäre wäre Ruhe bzw aktive Regeneration.
Auch jetzt schon Nmecha (nach 2-3 guten Spielen) nach Jahren wieder in den Kader zu berufen ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Für mich sollte ein Spieler schon über einige Monate konstante Leistungen bringen, um ihn zu nominieren. Bis vor wenigen Wochen war er noch nicht einmal eine ernsthafte Alternative beim BVB.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die entscheidende Frage ist doch eher: wen hat er dafür zu Hause gelassen?
Fände es gut wenn Vereine einfach so ne kleine Adduktoren Problematik als Grund vorschieben würden, damit keiner gehen muss... aber das Thema hatten wir eh schon oft
Fände es gut wenn Vereine einfach so ne kleine Adduktoren Problematik als Grund vorschieben würden, damit keiner gehen muss... aber das Thema hatten wir eh schon oft

Ebenfalls meine gedanken. 2 gute spiele gemacht nach einer minusserie und direkt wieder reingerutscht geht viel zu schnell! Und dann noch die belastung und verletzungsgefahr… ich hoffe wenigstens dass sie nicht noch ganze spiele machen müssen. Wenn einer verletzt vonne nati zurückkommt, hagelt es nen shitstorm, der sich gewaschen hat. Völlig unnötig, echt!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 12:39 Bei der Nominierung für die nächsten Länderspiele hätte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei Nagelsmann gewünscht.
Eine Meinung.
Shitstorm?Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 16:21Ebenfalls meine gedanken. 2 gute spiele gemacht nach einer minusserie und direkt wieder reingerutscht geht viel zu schnell! Und dann noch die belastung und verletzungsgefahr… ich hoffe wenigstens dass sie nicht noch ganze spiele machen müssen. Wenn einer verletzt vonne nati zurückkommt, hagelt es nen shitstorm, der sich gewaschen hat. Völlig unnötig, echt!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 12:39 Bei der Nominierung für die nächsten Länderspiele hätte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei Nagelsmann gewünscht.
Das ist dem Nagel so egal…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Pressekonferenz mit Robin Gosens.
Er hat Recht.
Fußballer sind doch nicht alle doof.
https://www.sport1.de/tv-video/video/di ... 2A05F49CBF
Er hat Recht.
Fußballer sind doch nicht alle doof.

https://www.sport1.de/tv-video/video/di ... 2A05F49CBF
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
keine gute leistung von fast allen heute. ausnahmen: nmecha und schlotterbeck. nübel auf der linie gut, aber mit hanebüchenem kleinscheiß hinten raus.
teilweise alte zeiten mit ner mischung aus gerumpel und verweigerung. der entscheidende unterschied: vor zwei jahren hätte man das natürlich verloren.
teilweise alte zeiten mit ner mischung aus gerumpel und verweigerung. der entscheidende unterschied: vor zwei jahren hätte man das natürlich verloren.
Eine Meinung.
Andrich erinnerte aber stark an Can. Defensive aggresive, robust und häufig stark, aber beim Aufbauspiel ein Risikofaktor.
Schlotterbeck stark, viele Bälle abgefangen, Flanken geblockt das Tor vorbereitet.
Nmecha auch gut, Robust, Ballsicher, gute Pässe die das Spiel breiter machten.
Brandt mit guten wie schlechten Aktionen. Aber die großen 3 die später rein kamen waren auch nicht wirklich besser. Offensive passte es heute nicht.
Schlotterbeck stark, viele Bälle abgefangen, Flanken geblockt das Tor vorbereitet.
Brandt mit guten wie schlechten Aktionen. Aber die großen 3 die später rein kamen waren auch nicht wirklich besser. Offensive passte es heute nicht.
Brandt....kicker Note 5cloud88 hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 23:06 Andrich erinnerte aber stark an Can. Defensive aggresive, robust und häufig stark, aber beim Aufbauspiel ein Risikofaktor.
Was hat der bei der Nationalmannschaft verloren ? Der gehört doch bei uns auf die Bank....wenn überhaupt.
Auf der "Zehn" liegt bei unserem BVB das größte Problem. Da geht nichts...da geht überhaupt gar nichts. Da spielt mit Brandt der schlechteste Zehner der BVB-Geschichte.
Ja, Brandt kann mit einer Aktion ein Spiel entscheiden....wenn ich so einen Blödsinn schon lese. Eine oder zwei gescheite Aktionen reichen halt nicht aus, um die restlichen, kargen Darbietungen zu kompensieren.
Da muss im Winter zwingend nachgelegt werden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Brandt ist doch das Paradebeispiel unseres, generellen, Problems: Die fehlende Konstanz. An guten Tagen ist er internationale Klasse. An den (leider) viel zu oft schlechteren (oder normalen?) Tagen, taucht er einfach ab und man sieht nix.
Die Frage ist eigentlich eher, haben wir ein Qualitätsproblem im Kader. Ist es denn nicht auch Qualität, in biederen Spieltagen wie auswärts in Mainz oder Union gute Leistung zu zeigen? Ist dass dann nicht ein Qualitätsnachweis. Oder ist es keine Qualität, wenn man abtaucht?
Achja, nicht falsch verstehen: ich hab 0,0 was gegen Brandt. Ich finde ihn persönlich als Typen sogar einer der coolsten den wir im Kader haben und er ist einer meiner Lieblingsspieler. Nur er taucht halt auch zu oft ab, diese sportliche, nüchterne Kritik muss er sich gefallen lassen. Die gibts aber auch nicht erst seit diesem Jahr...
Die Frage ist eigentlich eher, haben wir ein Qualitätsproblem im Kader. Ist es denn nicht auch Qualität, in biederen Spieltagen wie auswärts in Mainz oder Union gute Leistung zu zeigen? Ist dass dann nicht ein Qualitätsnachweis. Oder ist es keine Qualität, wenn man abtaucht?
Achja, nicht falsch verstehen: ich hab 0,0 was gegen Brandt. Ich finde ihn persönlich als Typen sogar einer der coolsten den wir im Kader haben und er ist einer meiner Lieblingsspieler. Nur er taucht halt auch zu oft ab, diese sportliche, nüchterne Kritik muss er sich gefallen lassen. Die gibts aber auch nicht erst seit diesem Jahr...
Brandt spielte genau das gleiche was er bei uns spielt. Mit inzwischen 28 Jahren ist er wie Sané keiner mehr wo man auf Besserung hoffen kann.
Die Kicker Noten sind aber auch fragwürdig. Musiala, Wirtz uns waren auch keine 3 sondern ne 4. Andrich der viele Chancen von Ungarn eingeleitet hat ne 4.
Schlotterbeck mit ner 2 und Nmecha 2.
Ich sehe Brandt auch kritisch, gleichzeitig war er nicht der schlechteste auf dem Platz. Hier spielt halt viel eine vorgefertigte Meinung mit.
Die Kicker Noten sind aber auch fragwürdig. Musiala, Wirtz uns waren auch keine 3 sondern ne 4. Andrich der viele Chancen von Ungarn eingeleitet hat ne 4.
Ich sehe Brandt auch kritisch, gleichzeitig war er nicht der schlechteste auf dem Platz. Hier spielt halt viel eine vorgefertigte Meinung mit.
brandt und führich waren schon sehr bieder. ist leider so, und wie auch bereits konstatiert wird aus brandt auch kein unterschiedspieler mehr… müssen wir (bvb) entweder mit leben, oder/und langsam auf der 10 was neues aufbauen.
Eine Meinung.
Das ist keine vorgefertigte Meinung. Brandt ist einfach nur ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ein richtiger "Zehner" ist technisch besser, möglichst beidfüßig, schneller, torgefährlicher, konstanter und kämpferisch stärker......Attribute, die ich bei Brandt nicht konstatieren kann.cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 13:24 Brandt spielte genau das gleiche was er bei uns spielt. Mit inzwischen 28 Jahren ist er wie Sané keiner mehr wo man auf Besserung hoffen kann.