1.Spieltag: BVB vs Eintracht Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: 1.Spieltag: BVB vs Eintracht Frankfurt

#121 Beitrag von cloud88 » Sa 24. Aug 2024, 21:38

Mir kommt bei einigen Frankfurt zu schwach weg. Man konnte in mehreren Szenen sehen wie sie teilweise mit 2 4er Kette im eigenem Strafraum verteidigt haben. Unsere Aussen wurden häufig gekoppelt, das Zentrum war überladen und lediglich der Raum so 25m vor dem Strafraum war frei bespielbar.

Grütze ist etwas komplett anderes, man war geduldig und hat versucht Lücken zu reißen durch häufiges verschieben. Das was mir fehlte waren lange Bälle als Adeyemi und Malen einen Sprint angedeutet haben, als mal Freiraum war.

Malen als aussen habe ich nicht verstanden, weil gerade die Position wo Sabitzer spielte mehr zu ihm gepasst hätte. Aber vielleicht wollte er Malen auch wegen Götze dort haben, beides die vermutlich Pressingresistentenen Spieler ihres Teams.

Frankfurt hatte sich auch nach gut 60min langsam etwas müde gelaufen und die Wechsel sorgten für neues Tempo, was gerade Gittens zu gute gekommen ist.

3 Punkte kein Gegentor, wenn auch bei der einen Szene glücklich. In den meisten Statistiken überlegen, ich denke darauf kann man aufbauen, weil man nicht vergessen darf das wir noch in der Entwicklung sind.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#122 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Aug 2024, 00:04

cloud88 hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 21:38 Mir kommt bei einigen Frankfurt zu schwach weg. Man konnte in mehreren Szenen sehen wie sie teilweise mit 2 4er Kette im eigenem Strafraum verteidigt haben. Unsere Aussen wurden häufig gekoppelt, das Zentrum war überladen und lediglich der Raum so 25m vor dem Strafraum war frei bespielbar.

Grütze ist etwas komplett anderes, man war geduldig und hat versucht Lücken zu reißen durch häufiges verschieben. Das was mir fehlte waren lange Bälle als Adeyemi und Malen einen Sprint angedeutet haben, als mal Freiraum war.

Malen als aussen habe ich nicht verstanden, weil gerade die Position wo Sabitzer spielte mehr zu ihm gepasst hätte. Aber vielleicht wollte er Malen auch wegen Götze dort haben, beides die vermutlich Pressingresistentenen Spieler ihres Teams.

Frankfurt hatte sich auch nach gut 60min langsam etwas müde gelaufen und die Wechsel sorgten für neues Tempo, was gerade Gittens zu gute gekommen ist.

3 Punkte kein Gegentor, wenn auch bei der einen Szene glücklich. In den meisten Statistiken überlegen, ich denke darauf kann man aufbauen, weil man nicht vergessen darf das wir noch in der Entwicklung sind.
:thumbup:

Überrascht war ich von den Einwechslungen Nmecha & Reyna. Scheinbar haben diese aber sehr gut trainiert und wurden dafür belohnt.
Was mit Couto ist/war würde mich interessieren. Etwas überraschend dass er gar nicht gespielt hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#123 Beitrag von cloud88 » So 25. Aug 2024, 05:27

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 00:04
cloud88 hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 21:38 Mir kommt bei einigen Frankfurt zu schwach weg. Man konnte in mehreren Szenen sehen wie sie teilweise mit 2 4er Kette im eigenem Strafraum verteidigt haben. Unsere Aussen wurden häufig gekoppelt, das Zentrum war überladen und lediglich der Raum so 25m vor dem Strafraum war frei bespielbar.

:thumbup:

Überrascht war ich von den Einwechslungen Nmecha & Reyna. Scheinbar haben diese aber sehr gut trainiert und wurden dafür belohnt.
Was mit Couto ist/war würde mich interessieren. Etwas überraschend dass er gar nicht gespielt hat.
Couto wäre zu Offensive gewesen für eine Einwechselung. Mit Bensebaini ging es sich vermutlich auch um hinten stabiler stehen. Couto wird noch genug spielen.

Nmecha sehe ich ohnehin bald neben Gross spielen, das sah gestern in der Zeit wo beide nebeneinander spielten gut aus. Terzic hätte niemals Nmecha für Can eingewechselt bei dem Spielstand. Vermute fast schon das er mit Nmecha eine falsche 6 bringen wollte für Konter.

Reyna hat gut Trainiert und in den kurzen Videos diese Woche sah er auch schon besser aus als in den Testspielen. Vllt war es eine Belohnung? Vllt auch der Wunsch mit Reyna und Nmecha Spieler zu haben die gut und schnell Kombinieren können um Beier und Gittens einzusetzen. Duranville wäre da zu Offensive gewesen.

Sahin sagte ja das es keine richtigen Stammspieler gibt und genau so sollte man die Aufstellung auch betrachten + Einwechslungen. Nicht gegen einen entschieden sondern für jemanden aus Taktischen Gründen.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#124 Beitrag von Winnido » So 25. Aug 2024, 09:10

jasper1902 hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 19:05
Winnido hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 18:55 Scheint ja aktuell im Umfeld nur noch um den RheinmetallSponsorendeal zu gehen.

Ich hoffe das eskaliert am Samstag im Stadion nicht.
Glaube ich nicht - wird doch auch ein Stück weit durch die Presse hochgekocht, außerdem sollen die Plakate zu Beginn der 2.HZ hoch gehalten werden und
alle sollen in Gelb kommen.

sgG
So war es glücklicherweise. Der Protest war wirklich moderat. Mal schauen was die Presse draus macht.
Zum Sport: Ich hab das Spiel nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Wir haben sehr wenig klare Torchancen der Frankfurter gesehen. Sah für mich schon deutlich besser aus als unter Terzic.

jasper1902
Moderator
Moderator

#125 Beitrag von jasper1902 » So 25. Aug 2024, 09:49

Die Euphorie drohte in der 1.HZ direkt wieder zu verfliegen, aber die zweite HZ war absolut okay.
Und dann kam das Spielglück dazu , ansonsten liegen wir 0-1 zurück und die Analyse sieht anders aus.

Und trotzdem konnte ich mit der Aufstellung NIX anfangen - gewinnen wir nicht und ET wäre Trainer würde das Forum brennen!

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#126 Beitrag von Stumpen » So 25. Aug 2024, 10:39

... die erste Halbzeit war nichts, da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Nach all den warmen Worten, wie man zukünftig spielen wollte, war es einfach enttäuschend, dass man in 45min gerade 1x aufs Tor geschossen hat.

Frankfurt hat es da nicht schlecht gemacht, die Räume besetzt, die wir angeboten haben.

Den zwei Viererketten, die die einfach nur verschoben haben, konnten wir bis zum Schluß nicht kreatives entgegen setzen.

Die zweite Halbzeit war wesentlich besser, was Einsatz, Wille und Bereitschaft angeht, aber der Spielaufbau und Spielidee war noch immer unterentwickelt.

So hat dann die individuelle Klasse von Gittens das Spiel entschieden. Waren zwei klasse Tore.

Verdient gewonnen, weil Frankfurt unterm Strich auch nicht mehr gemacht hat.

Sehr wichtiger Sieg. Mund abputzen und an einer Spielidee arbeiten.

Persönliche Anmerkung.

Adeyemi als Sturmspitze aufzustellen ist keine gute Idee, dies ist eine beschissene Idee, man konnte sofort sehen, dass Beier ganz anders im Raum stand, weil er sich aktiv um diesen bemühte. Adeyemi gehört so nicht ins Team. Gittens hat ihm schon den Rang abgelaufen und Duranville wird der nächste sein.

Und ob es Sinn mach einen Malen einzusetzen, der Dienst nach Vorschrift schiebt, dem man anmerkt, dass er keine rechte Lust hat, für diesen Verein zu spielen, weiss ich auch nicht.

Das Transferfenster ist noch auf, ich hoffe wir werden noch den einen oder anderen Abgang erleben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#127 Beitrag von Bor-ussia09 » So 25. Aug 2024, 11:38

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 20:40 Als Kritiker von Jamie darf man heute zumindest auch mal Abbitte leisten. Das war gut gemacht. Dann auch beim zweiten Treffer, weil der Laufweg von Beier (ß) dann auch passte. Bense zuvor auch mit einer guten Aktion im Strafraum, nachdem zuvor Schlotti den Ball leichtfertig herschenkte.

Zum Spiel: Hm, der BVB mit schweren oder zähen Anfang. Frankfurt da am Drücker, aber auch ohne die ganz große Durchschlagskraft bzw. Chancen. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten wurde es beim BVB langsam besser. Dann auch sofort mit ersten Chancen. Das 0:0 soweit okay zur Halbzeit. Ich mein, bei den Temperaturen da im Stadion ist das auch nicht ganz so leicht. Und man merkte bei Frankfurt dann auch, dass sie dem hohem Tempo Tribut zollen mussten.

Zweite Halbzeit habe ich bis auf wenige Ausnahme (Riesenchance vor der Führung durch Frankfurt) den BVB besser gesehen. Da griffen die Mechanismen besser und man hatte das Spiel weitgehend im Griff. Der Rest war dann Jamietime. ;)

Fazit: Verdienter Sieg, weil der BVB so nach einer halben Stunde deutlich besser im Spiel war. Frankfurt aber das gesamte Spiel über bei den Kontern durchaus gefährlich. Wenn Bense das Ding nicht klären kann, steht es auch schnell 1:1. Schlotterbeck aktuell schon ein bisschen der Bruder Leichtfuß in der Abwehr. Fand ich zumindest.

Gruß Ignazius
Hast du gut zusammengefasst, bin da ganz bei dir.
Die Einwechselung von Gittens und Beier hat spürbar mehr Schwung in den Angriff gebracht und sich nachweislich durch Gittens bestätigt.

P.S.Ich war im Stadion und die Luft war schon als Zuschauer eklig .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#128 Beitrag von Zubitoni » So 25. Aug 2024, 11:41

jasper1902 hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 09:49 Die Euphorie drohte in der 1.HZ direkt wieder zu verfliegen, aber die zweite HZ war absolut okay.
Und dann kam das Spielglück dazu , ansonsten liegen wir 0-1 zurück und die Analyse sieht anders aus.

Und trotzdem konnte ich mit der Aufstellung NIX anfangen - gewinnen wir nicht und ET wäre Trainer würde das Forum brennen!

sgG
jep. die aufstellung war scheiße und ein grund fürs zähe spiel. sagten glaube ich auch einige experten. es fehlten die leute, die das spiel flüssig nach vorne tragen. nur mit quergeschiebe passiert halt nix, außer dass man dem gegner mut macht. dachte ja echt nuri wäre da etwas progressiver. aber kommt vielleicht noch…
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#129 Beitrag von Bor-ussia09 » So 25. Aug 2024, 12:06

Die ersten 30 Min. waren mau , danach haben wir mehr oder weniger das Spiel kontrolliert.
20:8 Torschüsse und ca.70% Ballbesitz ,schon mal nicht schlecht .
Für meinen Geschmack hat Malen in der Rückwärtsbewegung viel zu wenig getan , trotzdem sah es Defensiv insgesamt schon besser aus , ebenso unser Passspiel , welches sicherer aussah.
Glück gehabt bei der Aktion von Chaibi , obwohl ich mir nicht ganz sicher bin , ob es vielleicht nicht auch Abseits war.
Egal ,am Ende ein verdienter Sieg worauf sich aufbauen lässt.Gegen Bremen gilt es nun nachzulegen, danach ist die Länderspielpause.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator

#130 Beitrag von jasper1902 » So 25. Aug 2024, 14:03

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 12:06 Die ersten 30 Min. waren mau , danach haben wir mehr oder weniger das Spiel kontrolliert.
20:8 Torschüsse und ca.70% Ballbesitz ,schon mal nicht schlecht .
Für meinen Geschmack hat Malen in der Rückwärtsbewegung viel zu wenig getan , trotzdem sah es Defensiv insgesamt schon besser aus , ebenso unser Passspiel , welches sicherer aussah.
Glück gehabt bei der Aktion von Chaibi , obwohl ich mir nicht ganz sicher bin , ob es vielleicht nicht auch Abseits war.
Egal ,am Ende ein verdienter Sieg worauf sich aufbauen lässt.Gegen Bremen gilt es nun nachzulegen, danach ist die Länderspielpause.
Gute Zusammenfassung, habe gerade in der Zusammenfassung auch gedacht, dass es Abseits hätte sein können.
Bei aller Kritik an der ersten HZ ( oder den ersten 30 Minuten ) darf man auch feststellen, dass die Defensive in Summe recht stabil stand.
Dementsprechend dürfte die Dreierkette wohl weiter so auflaufen.

sgG

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#131 Beitrag von Sunseeker » So 25. Aug 2024, 21:54

... ich stehe im übrigen zu 109% hinter dem Rheinmetall-Deal - und bin da sicher nicht der Einzige. Ist nur schwer, seine Unterstützung kundzutun (außer hier im Forum).
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#132 Beitrag von Schwejk » So 25. Aug 2024, 22:06

Sunseeker hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:54 ... ich stehe im übrigen zu 109% hinter dem Rheinmetall-Deal - und bin da sicher nicht der Einzige. Ist nur schwer, seine Unterstützung kundzutun (außer hier im Forum).
SgG
Sun
Ich lese mich gezz nicht widersprechen. Das kann ich übrigens bestätigen, daß es schwer ist, für diese Haltung Verständnis zu finden, lege ich meine Erfahrungen in meinem Umfeld zugrunde, u.a.: "Schwejk, was ist denn mit dir los?" ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#133 Beitrag von Sunseeker » So 25. Aug 2024, 22:30

Schwejk hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:06
Sunseeker hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:54 ... ich stehe im übrigen zu 109% hinter dem Rheinmetall-Deal - und bin da sicher nicht der Einzige. Ist nur schwer, seine Unterstützung kundzutun (außer hier im Forum).
SgG
Sun
Ich lese mich gezz nicht widersprechen. Das kann ich übrigens bestätigen, daß es schwer ist, für diese Haltung Verständnis zu finden, lege ich meine Erfahrungen in meinem Umfeld zugrunde, u.a.: "Schwejk, was ist denn mit dir los?" ;)
Dabei macht man es den Leuten doch echt leicht, indem man sogar den imho passenden Slogan 'taking responsibility in a changing world' anbietet. Um nix anderes geht es ja dabei.
Aber vielleicht ist es den einen zu Englisch ("hä?"), den anderen zu 'undeutsch' (also teutscher Stahl sollte auch teutsch beworben werden) - man weiß es nicht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#134 Beitrag von Buggy591 » So 25. Aug 2024, 22:40

Zum Einen schreit momentan ein großer Teil unserer Mitbürger nach mehr Sicherheit, zum anderen werden die Firmen, die diese Sicherheit zu einem großen Teil gewährleisten können, niedergeschrien. Muss man das verstehen?

jasper1902
Moderator
Moderator

#135 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Aug 2024, 09:36

Buggy591 hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:40 Zum Einen schreit momentan ein großer Teil unserer Mitbürger nach mehr Sicherheit, zum anderen werden die Firmen, die diese Sicherheit zu einem großen Teil gewährleisten können, niedergeschrien. Muss man das verstehen?
Yepp, verstehe es auch nicht. Ich kann ja nachvollziehen, dass es für Pazifisten nicht ganz einfach ist die neue "Welt" zu akzeptieren, aber
das funktionert leider nicht ohne Waffen.

Aber zurück zum Spocht - Süle neben Gittens in der Elf des Tages, das ist absolut erfreulich und bestätigt mich in meiner Meinung, dass Süle im Grunde
genommen ein weiterer Neuzugang in dieser Saison ist.

sgG

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#136 Beitrag von crborusse » Mo 26. Aug 2024, 11:42

Verstehe es mit Rheinmetall auch nicht. Wer genau waren denn jetzt die, die Plakate hochgehalten haben? Vereinzelte Gruppen? Alle aus dieser Gruppe? Wie man sieht, ist ja nicht jeder der Meinung und es ist definitiv nicht repräsentativ, was einige auf der Südtribüne zum Ausdruck gebracht haben. Ich bin bei diesem Deal völlig neutral. Ja, Waffen töten. Ja, Waffen verteidigen aber auch. Heuchlerische Diskussion, wenn man dagegen ist ohne wirklich zu wissen warum...
Finde viel schlimmer, dass ein Messerstecher wahllos unschuldige Menschen in Solingen aus völlig fadenscheinigen Motiven tötet und er immer noch frei rumläuft. Sowas beschäftigt mich deutlich mehr. Täglich lese ich von Verbrechen (Messer, Schusswaffe, Diebstahl, Körperverletzung) in Dortmund. Täglich!
Und wir machen uns sorgen über einen Deal, der uns ja nicht mehr als Saubermänner dastehen lassen könnte. Albern.

Aber nun zum Sport. Adeyemi und Malen dürfen gerne noch verkauft werden, um Spieler zu holen, die auch eine positive Körpersprache haben.
Defensiv war das völlig in Ordnung über 95 Minuten, offensiv aber viel zu wenig. Spieltag 1, neuer Trainer und dann so ein Gegurke über 35 Minuten. Fällt das Gegentor durch Chaibi, gucken wir selbst bei der etwas verbesserten zweiten Halbzeit dumm aus der Wäsche, weil es dann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine 3 Punkte geworden wären. Bitte (mindestens) einen Mittelstürmer spielen lassen und nicht zu defensiv aufstellen! Beier hat in den paar Minuten mehr Bälle verteilt und abtropfen lassen als Adeyemi davor.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#137 Beitrag von Danny » Mo 26. Aug 2024, 12:06

Ich finde es völlig legitim, seinen Unmut zu äußern. Der Rahmen dafür mit den paar Minuten nach Wiederanpfiff war völlig okay.
Und das Ganze unabhängig davon, wie ich selbst zu diesem Deal stehe. Mich stört Rheinmetall nicht als Rüstungskonzern als Sponsoring-Partner. Ich finde es nur fragwürdig, wenn ein Verein von einem Konzern gesponsert wird, der einen nicht unerheblichen Anteil seiner Gelder aus Steuereinnahmen generiert.
Btw.: der Messerstecher von Solingen läuft übrigens nicht mehr frei herum und ehrlich gesagt finde ich diesen Vergleich auch seltsam.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#138 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Aug 2024, 12:06

crborusse hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 11:42 Verstehe es mit Rheinmetall auch nicht. Wer genau waren denn jetzt die, die Plakate hochgehalten haben? Vereinzelte Gruppen? Alle aus dieser Gruppe? Wie man sieht, ist ja nicht jeder der Meinung und es ist definitiv nicht repräsentativ, was einige auf der Südtribüne zum Ausdruck gebracht haben.
Das ist genau das was mich persönlich am meisten stört, dass am Ende in den Medien dann oft davon gesprochen wird "Die BVB Fans sind dagegen / die BVB Fans protestieren etc.". Aber das es nur ein ganz kleiner Teil der BVB Fans in Summe ist, davon wird nicht gesprochen. Wie vielen Fans dieser Deal a.) komplett egal oder b.) sogar gut finden (Zeichen setzen in Zeiten wie diesen wo der Krieg in Europa fast um die Ecke ist), davon wird nicht gesprochen. Naja, fand eh gut dass es nicht zu viel Aufmerksamkeit in den Sportsendungen ala DoPa oder Sky90 bekommen hat. Am Ende des Tages muss sich eh jeder Einzelne/r sich selbst eine Meinung bilden. Wie so oft im Leben...

Zum Spiel: Ich hoffe Sahin zieht die richtigen Lehren daraus. Für mich wären es die folgenden:
  • keine 3 IV's mehr in der Startelf (dass vor allem aber auch mit Hinblick auf mögliche Verletzungen & Wechseloptionen auf der Position)
  • kein Can mehr in der Startelf (naja ok meine Meinung ist hier wohl dazu bekannt - aber er killt unser System mit seinen technischen Unzulänglichkeiten - hat man leider sehr gut gesehen im Pokal und auch gegen Frankfurt...) Kann von mir aus Kapitän bleiben, aber Spielen bitte nicht mehr von Beginn!
  • Couto & Gittens bitte in die Startelf. Reyerson gerne über Links (dafür einer der 3 IV raus). Couto hat einfach mehr Dynamik nach vorne - fand unser Aufbauspiel sehr statisch in der 1. HZ... Dazu Gittens für seine tolle Leistung belohnen. Malen oder Adeyemi dafür runter.
  • Beier oder Malen in den Sturm. Adeyemi ist alles, aber kein Mittelstürmer, sondern Flügelspieler. Man hat es krass gemerkt dass er das nicht kann - was aber nicht Karims Schuld ist. Wird Zeit das Guirrasy bald zurück kommt. Gerne auch Haller, aber keine Ahnung wo seine Form ist...
Was meint ihr, was muss Sahin ändern?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#139 Beitrag von Borsig » Mo 26. Aug 2024, 12:10

Stumpen hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 10:39 ... die erste Halbzeit war nichts, da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Nach all den warmen Worten, wie man zukünftig spielen wollte, war es einfach enttäuschend, dass man in 45min gerade 1x aufs Tor geschossen hat.

Frankfurt hat es da nicht schlecht gemacht, die Räume besetzt, die wir angeboten haben.

Den zwei Viererketten, die die einfach nur verschoben haben, konnten wir bis zum Schluß nicht kreatives entgegen setzen.

Die zweite Halbzeit war wesentlich besser, was Einsatz, Wille und Bereitschaft angeht, aber der Spielaufbau und Spielidee war noch immer unterentwickelt.

So hat dann die individuelle Klasse von Gittens das Spiel entschieden. Waren zwei klasse Tore.

Verdient gewonnen, weil Frankfurt unterm Strich auch nicht mehr gemacht hat.

Sehr wichtiger Sieg. Mund abputzen und an einer Spielidee arbeiten.

Persönliche Anmerkung.

Adeyemi als Sturmspitze aufzustellen ist keine gute Idee, dies ist eine beschissene Idee, man konnte sofort sehen, dass Beier ganz anders im Raum stand, weil er sich aktiv um diesen bemühte. Adeyemi gehört so nicht ins Team. Gittens hat ihm schon den Rang abgelaufen und Duranville wird der nächste sein.

Und ob es Sinn mach einen Malen einzusetzen, der Dienst nach Vorschrift schiebt, dem man anmerkt, dass er keine rechte Lust hat, für diesen Verein zu spielen, weiss ich auch nicht.

Das Transferfenster ist noch auf, ich hoffe wir werden noch den einen oder anderen Abgang erleben.
Ich fand auch Sabitzer schwach. Das Argument er sei auf der falschen Position eingesetzt gewesen kann ich nicht akzeptieren. Ein guter Spieler hilft dem Team egal wo er eingesetzt wird.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#140 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Aug 2024, 12:56

• keine 3 IV's mehr in der Startelf (dass vor allem aber auch mit Hinblick auf mögliche Verletzungen & Wechseloptionen auf der Position)
... seh ich anders, die 3'er Kette hat für mich potential. Man muss halt nur die Halbräume und Aussen geschlossen bekommen, wenn der Gegner am Drücker ist.
  • kein Can mehr in der Startelf (naja ok meine Meinung ist hier wohl dazu bekannt - aber er killt unser System mit seinen technischen Unzulänglichkeiten - hat man leider sehr gut gesehen im Pokal und auch gegen Frankfurt...) Kann von mir aus Kapitän bleiben, aber Spielen bitte nicht mehr von Beginn!
... ja, ohne Frage einer der, die nicht so geglänzt hat. Sabitzer und Gross auf der Doppelsechs.
  • Couto & Gittens bitte in die Startelf. Reyerson gerne über Links (dafür einer der 3 IV raus). Couto hat einfach mehr Dynamik nach vorne - fand unser Aufbauspiel sehr statisch in der 1. HZ... Dazu Gittens für seine tolle Leistung belohnen. Malen oder Adeyemi dafür runter.
Reyerson und Bensebaini in der defensiven Ausrichtung, Duranville und Gittens in der offensiven Ausrichtung ... man muss auch mal was wagen.
  • Beier oder Malen in den Sturm. Adeyemi ist alles, aber kein Mittelstürmer, sondern Flügelspieler. Man hat es krass gemerkt dass er das nicht kann - was aber nicht Karims Schuld ist. Wird Zeit das Guirrasy bald zurück kommt. Gerne auch Haller, aber keine Ahnung wo seine Form ist...
... in jedem Fall keine Experimente mehr mit Adeyemi. Beier hat dies gut gemacht, der muss beginnen. Wenn / Falls Guirassy fit ist, dann seh ich Beier auf der Brandt Position hinter Guirassy bzw. neben ihm in einem 3 - 2 - 2 - 2 was dann mal eine echter Dosenöffner wäre.

Und die Sache mit Rheinmetall funktioniert doch wieder nach dem Prinzip "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Wie in Solingen, nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen ... was nicht unbedingt für unsere Art spricht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten