1.Spieltag: BVB vs Eintracht Frankfurt
Re: 1.Spieltag: BVB vs Eintracht Frankfurt
Nehme alles zurück. 

-
- Grashalm
Yes!daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2024, 20:03 JAMIE!!!! (mit so einem verzweilten Schuss von überall, der ja gar nicht geht!)
Der Schuß kam für mich jetzt aber eher ausm Strafraum, als von überall.
Eine "perfekte Minute". Statt 0:1 steht's 1:0. 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was ein geiles Tor!!!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Südtribüne
Der xG-Wert dürfte aus dem Winkel schlechter gewesen sein als bei manch anderem „Weitschuss“…powerlinemk hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2024, 20:08Yes!daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2024, 20:03 JAMIE!!!! (mit so einem verzweilten Schuss von überall, der ja gar nicht geht!)
Der Schuß kam für mich jetzt aber eher ausm Strafraum, als von überall.
Schlotti übrigens überragend. Brauchte ein bisschen um sich unzugewöhnen, aber dann fast keinen Zweikampf verloren.
Tor des Monats
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Gittens!!
Mit der Ballannahme um den Gegner rum. Genial!
Mit der Ballannahme um den Gegner rum. Genial!

Der Fußballgott war heute definitiv nicht gegen uns unterwegs 
Muss man auch Bense loben. Was für ein Tackling.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jap. Stark!
hätte natürlich auch das spiel gegen uns drehen können, wenn zwayer nen zwayertag gehabt hätte. sah aus einer perspektive schon deftig aus…
Eine Meinung.
aber unterm strich: 30 minuten richtig grütze, dann gabs fußball. brandt von 0 auf 100, wohl der entscheidende faktor zusammen mit schlotti. zwei geile zocker wenn sie gut drauf sind.
Eine Meinung.
2:0 gewonnen, der Rest interessiert „im Moment“ nicht, war extrem wichtig so in die Saison zu starten, hat man auch Nuri angesehen.
Die erste HZ war anstrengend, die 2. HZ hat Gittens geglänzt, Frankfurt hätte aber auch mit 1:0 in Führung gehen können wenn nicht sogar müssen und dannwäre es komplett anders gelaufen, aber ist es nicht und abhaken. Warten wir die nächsten Spiele ab….
Die erste HZ war anstrengend, die 2. HZ hat Gittens geglänzt, Frankfurt hätte aber auch mit 1:0 in Führung gehen können wenn nicht sogar müssen und dannwäre es komplett anders gelaufen, aber ist es nicht und abhaken. Warten wir die nächsten Spiele ab….
Als Kritiker von Jamie darf man heute zumindest auch mal Abbitte leisten. Das war gut gemacht. Dann auch beim zweiten Treffer, weil der Laufweg von Beier (ß) dann auch passte. Bense zuvor auch mit einer guten Aktion im Strafraum, nachdem zuvor Schlotti den Ball leichtfertig herschenkte.
Zum Spiel: Hm, der BVB mit schweren oder zähen Anfang. Frankfurt da am Drücker, aber auch ohne die ganz große Durchschlagskraft bzw. Chancen. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten wurde es beim BVB langsam besser. Dann auch sofort mit ersten Chancen. Das 0:0 soweit okay zur Halbzeit. Ich mein, bei den Temperaturen da im Stadion ist das auch nicht ganz so leicht. Und man merkte bei Frankfurt dann auch, dass sie dem hohem Tempo Tribut zollen mussten.
Zweite Halbzeit habe ich bis auf wenige Ausnahme (Riesenchance vor der Führung durch Frankfurt) den BVB besser gesehen. Da griffen die Mechanismen besser und man hatte das Spiel weitgehend im Griff. Der Rest war dann Jamietime.
Fazit: Verdienter Sieg, weil der BVB so nach einer halben Stunde deutlich besser im Spiel war. Frankfurt aber das gesamte Spiel über bei den Kontern durchaus gefährlich. Wenn Bense das Ding nicht klären kann, steht es auch schnell 1:1. Schlotterbeck aktuell schon ein bisschen der Bruder Leichtfuß in der Abwehr. Fand ich zumindest.
Gruß Ignazius
Zum Spiel: Hm, der BVB mit schweren oder zähen Anfang. Frankfurt da am Drücker, aber auch ohne die ganz große Durchschlagskraft bzw. Chancen. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten wurde es beim BVB langsam besser. Dann auch sofort mit ersten Chancen. Das 0:0 soweit okay zur Halbzeit. Ich mein, bei den Temperaturen da im Stadion ist das auch nicht ganz so leicht. Und man merkte bei Frankfurt dann auch, dass sie dem hohem Tempo Tribut zollen mussten.
Zweite Halbzeit habe ich bis auf wenige Ausnahme (Riesenchance vor der Führung durch Frankfurt) den BVB besser gesehen. Da griffen die Mechanismen besser und man hatte das Spiel weitgehend im Griff. Der Rest war dann Jamietime.

Fazit: Verdienter Sieg, weil der BVB so nach einer halben Stunde deutlich besser im Spiel war. Frankfurt aber das gesamte Spiel über bei den Kontern durchaus gefährlich. Wenn Bense das Ding nicht klären kann, steht es auch schnell 1:1. Schlotterbeck aktuell schon ein bisschen der Bruder Leichtfuß in der Abwehr. Fand ich zumindest.
Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
Versöhnliches Ende, nach der schwachen ersten Hälfte! Starker Auftritt von Gittens!
Gut, dass der Ball in der Szene vor unserem Tor sein Ziel verfehlte. So nah können Erfolg und Misserfolg zusammenliegen.
Unterm Strich ist noch viel Luft nach oben, daher sehr wichtig, dass wir zum Auftakt einen Dreier holen konnten.
Gut, dass der Ball in der Szene vor unserem Tor sein Ziel verfehlte. So nah können Erfolg und Misserfolg zusammenliegen.
Unterm Strich ist noch viel Luft nach oben, daher sehr wichtig, dass wir zum Auftakt einen Dreier holen konnten.
Grütze vielleicht nicht. War eher so eine Art Härtetest fürs Aufbauspiel. Man konnte sich ja dann zunehmend freispielen. Insofern war oder ist das vielleicht gar keine so schlechte Nachricht fürs Team.aber unterm strich: 30 minuten richtig grütze, dann gabs fußball.

Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Eigentlich hatte Frankfurt auch nur 1 top Chance. Diese müssen sie aber machen. Will meinen: fand uns Defensiv gut.
Hauptsache gewonnen. Gittens sei Dank.