Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2281 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Aug 2024, 21:11

Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...

Undav wäre zu haben, können wir uns aber gleich in VfB Dortmund umbenennen :lol: :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2282 Beitrag von Ignazius5 » Fr 2. Aug 2024, 21:29

Abwarten und schauen, was sich ergibt. Mehr lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt kaum sagen.

Von den fünf ernsthaft gehandelten Namen sind vier bereits verpflichtet. Dony hat seine Absichten hinterlegt, der Wechsel von Karim wohl vom Tisch. Moukoko hat sich dagegen selbst ins Spiel gebracht, obwohl das vor wenigen Wochen noch anders aussah. Also eine Art Wundertüte. Für Fülle lag zwar keine direkte Absicht zum Verkauf vor, aber es gibt offenbar einen Interessenten. Und nach den Absichten von Dony gab es keine direkten Dementi vom Verein.

Gehen beide, also Dony und Fülle, könnte das so um die 60 bis 70 Millionen in die Kassen spühlen.

Sturm dann wahrscheinlich Haller/ Guirassy/ Moukoko. Sofern Mucki doch bleibt. Wenn Dony auch geht, wird man da, denke ich, nochmal aktiv werden und damit in die Saison gehen. Weil ich glaube nicht, dass man allein für Fülle nochmal einen Stürmer nachkaufen wird.
Undav wäre zu haben, können wir uns aber gleich in VfB Dortmund umbenennen
Ist intern bei unserer Stuttgartkombo bestimmt eine Art Running Gag. :D

Gruß Ignazius

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2283 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Aug 2024, 22:12

Ein Wechsel von Fülle steht wohl kurz bevor.

https://x.com/berger_pj/status/18194618 ... gr%5Etweet
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2284 Beitrag von mkay87 » Fr 2. Aug 2024, 22:16

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 21:11 Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...

Undav wäre zu haben, können wir uns aber gleich in VfB Dortmund umbenennen :lol: :oops:
Undav kann nach dem Rückkauf erst zur Winterpause. Darf aktuell nur zu Stuttgart oder Brighton.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2285 Beitrag von crborusse » Fr 2. Aug 2024, 22:19

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 22:12 Ein Wechsel von Fülle steht wohl kurz bevor.

Zu dem Preis muss man es natürlich machen, keine Frage. Doof nur, dass das Trainingslager möglicherweise vorbei ist und wir dann noch 3 bis 4 neue Spieler integrieren müssen (Guirassy eingerechnet).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2286 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Aug 2024, 22:25

crborusse hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 22:19
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 22:12 Ein Wechsel von Fülle steht wohl kurz bevor.

Bei dem Preis muss man es natürlich machen, keine Frage. Doof nur, dass das Trainingslager vorbei ist und wir dann noch 3 bis 4 neue Spieler integrieren müssen (Guirassy eingerechnet).
Ist doch meistens so,jeder wartet bis zum Schluss, um das bestmögliche herauszuholen.
Sollten die Zahlen stimmen, letzte Saison für rund 17Mio. gekauft und fast für die doppelte Summe verkauft, passt.

Friedrich Hebbel

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2287 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Aug 2024, 22:45

Der Kicker berichtet sogar von 27+5Mio.

https://www.kicker.de/fuellkrug-unmitte ... 87/artikel

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2288 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Aug 2024, 22:48

... ein finanzieller „No Brainer“. Sportlich schaut es anders aus.

Was wirklich schade wäre, Guirassy hat Doppelspitze gespielt, Fülle hat dies bei Werder gemacht, eine Doppelspitze hätte auch bei uns funktionieren können. Beide hatten in diesem System ihre stärksten Phasen. Da bin ich etwas traurig, dass uns diese taktische Möglichkeit so gar nicht reizt. Guirassy muss dann vorne alleine schauen, wie er klar kommt.

Moukoko hat keine Zukunft und Haller scheint man diese Zukunft bei uns nicht zuzutrauen. Falls es sowas wir ein Plan bei unseren Transfers gab, dann war dieser wohl Haller abgeben, Moukoko in der Hinterhand behalten und mit Fülle und Guirassy in eine sehr, sehr lange Saison gehen. Dies wird so nicht mehr funktionieren, selbst wenn Haller bleibt, aufgrund seiner Akte Leistung / Krankheit und der Verletzung / Eingewöhnung von Guirassy, brauchst du einen weiteren Stürmer, da sich Moukoko selber aus dem Spiel genommen hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2289 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Aug 2024, 22:58

In der Breite schwächen wir uns dadurch definitiv!

Hoffentlich haben wir einen guten Plan. Mit der CL Reform, DFB Pokal & Club WM am Ende haben wir extrem viele Spiele diese Saison... finanziell no-brainer, aber zulasten der sportlichen Qualität?
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Fr 2. Aug 2024, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2290 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 2. Aug 2024, 22:58

Selbst bei dieser Summe :thumbdown:
Eine neue unnötig aufgemachte Baustelle. Kann ich nicht wirklich verstehen.
:kotz:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2291 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Aug 2024, 23:05

Stumpen hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 22:48 ... ein finanzieller „No Brainer“. Sportlich schaut es anders aus.

Was wirklich schade wäre, Guirassy hat Doppelspitze gespielt, Fülle hat dies bei Werder gemacht, eine Doppelspitze hätte auch bei uns funktionieren können. Beide hatten in diesem System ihre stärksten Phasen. Da bin ich etwas traurig, dass uns diese taktische Möglichkeit so gar nicht reizt. Guirassy muss dann vorne alleine schauen, wie er klar kommt.

Moukoko hat keine Zukunft und Haller scheint man diese Zukunft bei uns nicht zuzutrauen. Falls es sowas wir ein Plan bei unseren Transfers gab, dann war dieser wohl Haller abgeben, Moukoko in der Hinterhand behalten und mit Fülle und Guirassy in eine sehr, sehr lange Saison gehen. Dies wird so nicht mehr funktionieren, selbst wenn Haller bleibt, aufgrund seiner Akte Leistung / Krankheit und der Verletzung / Eingewöhnung von Guirassy, brauchst du einen weiteren Stürmer, da sich Moukoko selber aus dem Spiel genommen hat.
Wahrscheinlich haben unsere Verantwortlichen einen anderen Plan oder schätzen es anders ein.
Einfach mal abwarten, dass Transferfenster ist noch offen,da kann noch einiges passieren( in beide Richtungen).

Friedrich Hebbel

brand
Eckfahne
Eckfahne

#2292 Beitrag von brand » Fr 2. Aug 2024, 23:19

Puh.. ich bin total zwiegespalten.. sollten die Zahlen stimmen ist das schon ein top Deal.
Trotzdem vergibt man die Chance auf ein gutes Sturmduo bzw. eine tolle Wechseloption.
Auch als Typ wird uns fehlen, nach Hummels schon der zweite "kernigen" Charakter den man abgibt.

Mit Muki kann man eigentlich auch kaum mehr weitermachen. Als hat man evtl. doch eine Idee mit Brunner, oder glaubt Haller kommt wieder in die Spur.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2293 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Aug 2024, 23:38

Einfach mal abwarten, dass Transferfenster ist noch offen,da kann noch einiges passieren
... klar, da passiert sicherlich noch was, jeder Euro den man jetzt noch generieren kann, wird für weitere Transfers genutzt werden.

Nur die Deals werden nicht besser. Spieler, die einen weiterhelfen, werden mit jedem Tag teurer. Insbesondere nach einer EM. Viel schlimmer, was bringt es für die Saison, wenn am 30.August das Team steht, man aber keine gemeinsame Vorbereitung hatte, kein Teambuilding, der Mannschaft Struktur fehlt. Wir reden hier ja nicht über den Ersatz eines Ergänzungsspielers. Es geht darum wichtige Positionen neu zu besetzen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2294 Beitrag von Ignazius5 » Fr 2. Aug 2024, 23:45

Trotzdem vergibt man die Chance auf ein gutes Sturmduo bzw. eine tolle Wechseloption.
Auch als Typ wird uns fehlen, nach Hummels schon der zweite "kernigen" Charakter den man abgibt.
Bildet sich halt etwas Neues. Nicht immer nur von der Katastrophe ausgehen. Wenn Fülle nicht ein bisschen selbst wollen würde, kann man den Spieler ja auch nicht einfach gegen seinen Willen verkaufen, nur weil die Ablöse passt. Insofern wird es da auch ein Interesse des Spielers selbst auf einen Wechsel gegeben haben.

Wenn also Fülle einen Wechsel anstrebt bzw. sich diesen vorstellen kann und die Ablöse passt (hier also besagte gut 30 Millionen), kann man den Wechsel so über die Bühne bringen. Auch mit Blick darauf, nicht mit vier Stürmern in die Saison zu gehen und damit weitere Unzufriedenheiten aufzubauen. Wenn Moukoko oder Haller ähnliche Interessenten bringen, müsste man nochmal schauen. Bleibt es allein bei Fülle, sehe ich das ein bisschen anders.

Schade ja, weil Fülle sich nichts vorwerfen muss und letzte Saison seine Tore gemacht hat. Aber der Wechsel jetzt ginge auch nicht ohne seine Einwilligung und in dem Sinne ist es kein all zu schlechter Deal.

@Stumpen: Es sind aber inzwischen bereits vier der neuen Spieler im Trainingslager. Und es werden nach einem Wechsel von Fülle sehr wahrscheinlich auch keine fünf oder sechs weitere neue Spieler verpflichtet werden. Es kann maximal noch etwas mit Dony passieren, weil er den Wunsch ja auch so hinterlegt hat. Es betrifft also im Zweifel noch einen , allenfalls zwei Zugänge. Wobei ich da nicht von Stürmern ausgehe.

Gruß Ignazius

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2295 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 3. Aug 2024, 00:20

Nochmals Mucki wird uns in keinster Weise eine Hilfe sein.
Vor allem was zuletzt zu lesen war .... eindeutig verkaufen.

Haller wäre natürlich ein riesen Gewinn sollte er zu alter Stärke zurück finden. Nur die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht sehr hoch.

Und jeder Verein weiß nun, dass wir etwas machen müssen. Also wird es ein teurer Spaß werden, einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu finden. Sofern überhaupt möglich.

Ich bin jedenfalls total bedient, wenn dies so kommt :(
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2296 Beitrag von cloud88 » Sa 3. Aug 2024, 01:11

Wir müssen überhaupt nichts machen, wir haben die Nummer 2 Verkauft und uns davor eine stärkere Nummer 1 geholt.

Ich finde es fast schon verrückt wie man Moukoko, Haller usw das Fußball spielen quasi abspricht.
Dazu vergisst man hier anscheinend schnell das auch Füllkrug oft in der Kritik stand, weil er kein Faktor war.

Am ende des Tages könnten alle 4 über 20 Tore erzielen, sofern man auch offensiver agiert als letzte Saison.

Vllt kommt es auch anders und die 2 anderen gehen auch, bei Haller konnte man vor kurzem etwas über Sevilla lesen und bei Moukoko Villareal. Wenn beide gehen und man vllt noch Beier holt wäre ich mehr als zufrieden.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2297 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 3. Aug 2024, 07:26

cloud88 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 01:11 Wir müssen überhaupt nichts machen, wir haben die Nummer 2 Verkauft und uns davor eine stärkere Nummer 1 geholt.

Ich finde es fast schon verrückt wie man Moukoko, Haller usw das Fußball spielen quasi abspricht.
Dazu vergisst man hier anscheinend schnell das auch Füllkrug oft in der Kritik stand, weil er kein Faktor war.

Am ende des Tages könnten alle 4 über 20 Tore erzielen, sofern man auch offensiver agiert als letzte Saison.

Vllt kommt es auch anders und die 2 anderen gehen auch, bei Haller konnte man vor kurzem etwas über Sevilla lesen und bei Moukoko Villareal. Wenn beide gehen und man vllt noch Beier holt wäre ich mehr als zufrieden.
NF stand bei mir nie in der Kritik. Ich persönlich fand ihnen letzte Saison für alles drum herum schon sehr gut.

Für Haller tut es mir sehr leid. Ich würde es mir sehr wünschen, dass es der Haller wieder wird, den wir eigentlich mal verpflichtet haben. Der Rest ist ein Desaster was er durchmachen musste.

Ich glaube zu Moukoko ist eigentlich alles gesagt. Zu früh und zu intensiv gehypt und mit Geld überhäuft. Da bin ich sehr pessimistisch.

Und auf Grund dieser Konstellation kann man doch nicht sagen, weil NF geht sind wir im Sturm noch gut aufgestellt.
Aus meiner Sicht sehr fahrlässig

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2298 Beitrag von Ignazius5 » Sa 3. Aug 2024, 09:47

Und auf Grund dieser Konstellation kann man doch nicht sagen, weil NF geht sind wir im Sturm noch gut aufgestellt.
Wie viele MS sollen es denn für die vermutlich eine zu vergebende Position sein? Dass wir nicht mit vier MS in die Saison gehen, liegt auf er Hand. Warum sollte man ohne weitere Transfers (Mucki oder Haller) nochmal aktiv werden?

Haller hat immerhin auch schon gezeigt, dass er eine Offensive zumindest mal beleben kann. Selbst wenn dabei nicht die große Torquote für ihn bei rumkommt. Und Mucki beschwert sich ja ständig über mangelnde Einsatzzeiten. Also ...

Schauen müssten wir erst, wenn wir weitere MS abgeben. Daran ändert im Zweifel auch eine lange Saison nicht all zu viel.

Wenn wir alle drei MS (Mucki, Haller, Fülle) für so um die 40 Millionen abgeben, welchen Stürmer sollten wir für die Summe verpflichten? Der im Zweifel dann auch eine bessere Alternative bzw. höhere Garantie auf eine bestimmte Anzahl an Toren pro Saison als jene bietet, die zuvor gewechselt sind.

Gruß Ignazius

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2299 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Aug 2024, 10:06

Aktuell sehe ich im Sturm keinen Bedarf , daran ändert auch Füllkrugs Wechsel nicht.
Wir haben Haller,Moukoko und zur Not Malen. Guirassy ist auch in absehbarer Zeit mit von der Partie.
Sollten im Sturm weitere Abgänge stattfinden , sieht es dann schon anders aus.

Friedrich Hebbel

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2300 Beitrag von crborusse » Sa 3. Aug 2024, 10:08

Hätte man die Füllkrug-Millionen erahnt, hätte man vermutlich auch 40 Millionen für Maatsen gezahlt. Links Maatsen, rechts Couto wär schon klasse gewesen. Hätte hätte Rosette...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten