jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 07:57
Grundsätzlich ist es doch ein normaler Vorgang, dass eine Verletzung dann noch ein weiteres Mal passiert wäre - ergo komplett in Ordnung.
Ich frage mich nur warum die zweite Untersuchung nicht heute stattfindet ?
Jemand eine Idee
Ja, ich finde auch dass es ein absolut normaler Vorgang ist. Die Verantwortlichen übernehmen dabei lediglich seine Fürsorgepflicht gegenüber dem Verein.
Was ich aber bedenklich finde ist, dass bereits so viele den Stab über Spieler & Verein brechen - sorry, was soll das (Nicht du Jasper!
)? Klar bei 1-2 weiss man, dass sie den Transfer so oder so ablehnen - geschenkt, aber bei den anderen (auch in den social media)? Wenn er sich beim 13. Training oder 3. Testspiel verletzt, was ist dann? Wird auch der Stab gebrochen... Das passiert halt im Fussball... Wichtig wird nun sein, dass man einfach prüft wie lange die Verletzung anhält und ob es was wiederkehrendes etc. ist. Fällt er einfach 2-3 Wochen aus, oder eher 3-4 Monate? Das wird die Entscheidung beeinflussen ob ja oder nein, weil man will ja möglichst zum 1. Pflichtspiel den Spieler fit haben, am besten gar 2-3 Wochen früher um in die Abläufe zu integrieren etc...
→ Dafür dann die externe Untersuchung beim Spezialisten - nehme an Kniespezialist, da brauchts halt n'Termin der wohl erst frei werden muss. Aber da findet man bestimmt einen der mit dem BVB öfter in Verbindung ist und der sich am späten Abend oder sonst wo rasch die Zeit nimmt und das sich anguckt (wird ja wohl auch vollen Terminkalender haben). Denke spätestens Montag wird man den Termin haben, wenn nicht gar früher...
Was ich mich aber noch frage ist, bis wann man die Klause beim VfB ziehen muss. Denke das wird das einzig kritische Datum sein in der Angelegenheit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!