Niklas Süle [25]
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Re: Niklas Süle [25]
Naja , 14 Mio. inklusive Handgeld mit eingerechnet.
Ablöse hat er nicht gekostet, mittlerweile gehört es zur gängigen Praxis , dass ablösefreie Spieler sich das honorieren lassen.
Zum damaligen Zeitpunkt ok.
Ablöse hat er nicht gekostet, mittlerweile gehört es zur gängigen Praxis , dass ablösefreie Spieler sich das honorieren lassen.
Zum damaligen Zeitpunkt ok.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Ich glaube nicht, dass Süle in der Hinsicht ein Defizit hatte.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 12:16 Man muss auch bedenken, dass eine Abnahme von 8kg ja eigentlich mehr bedeutet: Denn wenn man gleichzeitig Muskelmasse aufbaut (denke sein Programm war nicht nur Laufen), dann hat er im Endeffekt wohl noch mehr an Fett verloren. Denn fit sein bedeutet auch, dass man Muskeln aufbaut wenn man es vorher nicht war. Zumindest als Fussballer wäre das ein Muss, ein gewisses Mass an Muskeln zu haben. Ein Fussballer ist ja kein Marathonläufer die nur aus Haut & Knochen bestehen...
Aber wie auch immer, ich sehe es jedenfalls sehr positiv, dass er an sich arbeitet und hoffe, dass es von Dauer ist.
Süle sieht auf den veröffentlichten Bildern wirklich gut austrainiert aus. Ich würde fast sagen er hat schon mindestens fünf Kilo im Gesicht verloren
Super! Das habe ich mir von ihm erhofft aber auch erwartet.

Super! Das habe ich mir von ihm erhofft aber auch erwartet.
-
- Moderator
Yepp, genau das hatte ich als "letzte Chance" auch erwartet.
sgG
Okay, dann soll er seine Chance der Wiedergutmachung bekommen. Da gibt es jetzt nichts mehr zu beschönigen..............aber 14 Millionen Gehalt. WahnsinnTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 12:16 Man muss auch bedenken, dass eine Abnahme von 8kg ja eigentlich mehr bedeutet: Denn wenn man gleichzeitig Muskelmasse aufbaut (denke sein Programm war nicht nur Laufen), dann hat er im Endeffekt wohl noch mehr an Fett verloren. Denn fit sein bedeutet auch, dass man Muskeln aufbaut wenn man es vorher nicht war. Zumindest als Fussballer wäre das ein Muss, ein gewisses Mass an Muskeln zu haben. Ein Fussballer ist ja kein Marathonläufer die nur aus Haut & Knochen bestehen...

14mio:LEF hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 13:46Okay, dann soll er seine Chance der Wiedergutmachung bekommen. Da gibt es jetzt nichts mehr zu beschönigen..............aber 14 Millionen Gehalt. WahnsinnTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 12:16 Man muss auch bedenken, dass eine Abnahme von 8kg ja eigentlich mehr bedeutet: Denn wenn man gleichzeitig Muskelmasse aufbaut (denke sein Programm war nicht nur Laufen), dann hat er im Endeffekt wohl noch mehr an Fett verloren. Denn fit sein bedeutet auch, dass man Muskeln aufbaut wenn man es vorher nicht war. Zumindest als Fussballer wäre das ein Muss, ein gewisses Mass an Muskeln zu haben. Ein Fussballer ist ja kein Marathonläufer die nur aus Haut & Knochen bestehen...![]()
10mio Fix 4mio Handgeld
Ein Ablösefreier Spieler für 16mio Handgeld zu holen in dieser eigentlichen Kategorie ist völlig in Ordnung. Eine Ablöse wäre an die 30mio für 1 Jahr Rest damals gegangen.
Niko ist aber auch nur noch ein Strich in der Landschaft. 
Gruß Ignazius

Gruß Ignazius
https://www.90min.de/posts/so-hat-nikla ... dmTyUbF0lw
Angeblich hat er 10Kilo verloren.
Bericht: So hat Niklas Süle im Sommer-Urlaub zehn Kilo abgenommen
Niklas Süle ist bei Borussia Dortmund topfit zur Leistungsdiagnostik aufgeschlagen. In seinem vierwöchigen Sommer-Urlaub soll der Innenverteidiger intensiv gearbeitet und stolze zehn Kilogramm abgenommen haben.
Die Fans staunten nicht schlecht, als Borussia Dortmund am Mittwoch Bilder von Niklas Süle bei der Leistungsdiagnostik zum Start der Vorbereitung ins Netz stellte. Süle sieht topit aus, schlank und dynamisch - und somit ganz anders als im Zeitraum der vergangenen Saison, in der Süle viel Übergewicht mit sich herumschleppte.
Einem Bericht von Sky zufolge soll Süle in seinem vierwöchigen Sommer-Urlaub ordentlich abgespeckt und stolze zehn Kilogramm Körpergewicht verloren haben. Also noch mal zwei Kilo mehr, als zuletzt von der Bild gemeldet. Für diese außergewöhnliche Leistung hat Süle während seiner persönlichen Sommerpause offenbar mächtig geschuftet.
Sky berichtet, dass Süle drei mal täglich trainiert hat, je anderthalb Stunden am Morgen und am Nachmittag sowie eine 45-minütige Einheit am Abend. Zudem soll Süle während seines vierwöchigen Mallorca-Urlaubs einen eigenen Koch sowie eine Personal-Trainerin dabei gehabt haben. Der Dortmunder Innenverteidiger soll sich während der vier Wochen glutenfrei und ballaststoffreich ernährt haben und viel Fisch gegessen haben.
Der Sinneswandel bei Süle fand laut Sky vor dem Champions-League-Finale statt, in dem der 28-Jährige nur auf der Bank saß. Süle soll die Entscheidung getroffen haben, intensiver an sich zu arbeiten.
Aus dem Waschbär, wird jetzt also ein richtiger Bär.
Angeblich hat er 10Kilo verloren.
Bericht: So hat Niklas Süle im Sommer-Urlaub zehn Kilo abgenommen
Niklas Süle ist bei Borussia Dortmund topfit zur Leistungsdiagnostik aufgeschlagen. In seinem vierwöchigen Sommer-Urlaub soll der Innenverteidiger intensiv gearbeitet und stolze zehn Kilogramm abgenommen haben.
Die Fans staunten nicht schlecht, als Borussia Dortmund am Mittwoch Bilder von Niklas Süle bei der Leistungsdiagnostik zum Start der Vorbereitung ins Netz stellte. Süle sieht topit aus, schlank und dynamisch - und somit ganz anders als im Zeitraum der vergangenen Saison, in der Süle viel Übergewicht mit sich herumschleppte.
Einem Bericht von Sky zufolge soll Süle in seinem vierwöchigen Sommer-Urlaub ordentlich abgespeckt und stolze zehn Kilogramm Körpergewicht verloren haben. Also noch mal zwei Kilo mehr, als zuletzt von der Bild gemeldet. Für diese außergewöhnliche Leistung hat Süle während seiner persönlichen Sommerpause offenbar mächtig geschuftet.
Sky berichtet, dass Süle drei mal täglich trainiert hat, je anderthalb Stunden am Morgen und am Nachmittag sowie eine 45-minütige Einheit am Abend. Zudem soll Süle während seines vierwöchigen Mallorca-Urlaubs einen eigenen Koch sowie eine Personal-Trainerin dabei gehabt haben. Der Dortmunder Innenverteidiger soll sich während der vier Wochen glutenfrei und ballaststoffreich ernährt haben und viel Fisch gegessen haben.
Der Sinneswandel bei Süle fand laut Sky vor dem Champions-League-Finale statt, in dem der 28-Jährige nur auf der Bank saß. Süle soll die Entscheidung getroffen haben, intensiver an sich zu arbeiten.
Aus dem Waschbär, wird jetzt also ein richtiger Bär.
Zuletzt geändert von cloud88 am Fr 12. Jul 2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffentlich ist der Sinneswandel nachhaltig/von Dauer. Das wäre TOP

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Man darf ja hoffentlich davon ausgehen, dass Süle sich in dem neuen Lebensgefühl der Leichtigkeit einfach großartig fühlt.
Dann wird er auch alles dransetzen, dass dies so bleibt.
Dann wird er auch alles dransetzen, dass dies so bleibt.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Moderator
Und wenn nicht dürfen wir die Hoffnung aufgeben. Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Böse Zungen unken, dass Süle sich dem ganzen "gehate" in der Öffentlichkeit überdrüssig wurde, und deshalb seinen Zwillingsbruder zurück beordert hat, sodass der richtige Niklas nun kommende Saison (endlich) für den BVB auflaufen wirdjasper1902 hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 07:41Und wenn nicht dürfen wir die Hoffnung aufgeben. Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl.

Hut ab, das haben weder Hoffenheim noch Bayern geschafft ...
Könnte so noch einer der besten Verteidiger der Welt werden.
Könnte so noch einer der besten Verteidiger der Welt werden.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Danke für den Link.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 14:28 https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ich-schuld
Starkes Interview von Niklas!

Hoffentlich bleibt dieses Gefühl ganz lange in ihm drin, dann werden alle viel Freude gemeinsam haben!
Würde es ihm sowas von gönnen, dass er sich neu erfindet, Niklas 2.0. Besser als jemals zuvorEs war sehr hart. Es hat sich nicht einen Tag wie Urlaub angefühlt, aber wenn ich sehe, wie es mir jetzt geht, dann macht mich das glücklich und auch stolz.

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Würde ich mir auch wünschen , dass er endlich die Kurve gekriegt hat und es auch so bleibt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 15:06Danke für den Link.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 14:28 https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ich-schuld
Starkes Interview von Niklas!![]()
Hoffentlich bleibt dieses Gefühl ganz lange in ihm drin, dann werden alle viel Freude gemeinsam haben!Würde es ihm sowas von gönnen, dass er sich neu erfindet, Niklas 2.0. Besser als jemals zuvorEs war sehr hart. Es hat sich nicht einen Tag wie Urlaub angefühlt, aber wenn ich sehe, wie es mir jetzt geht, dann macht mich das glücklich und auch stolz.![]()
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Na ja, vielleicht würde es hier manchem guttun wenn er mal in den Rückspiegel schauen würde, um zu sehen, wie Niklas im Juni niedergemacht wurde 
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
- Moderator
3 anderen gefällt das
Warum? Er hat bis jetzt noch genau null geleistet. Er verhält sich jetzt grad mal so wie man sich als Profisportler verhalten muss. Reden wir zur Winterpause nochmal.