Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2201 Beitrag von Theo » Fr 31. Mai 2024, 19:13

Das Terzic die Jungen nicht ins kalte Wasser wirft hat vielleicht auch den Grund, das er unter enormen Druck steht, stand und natürlich alles dafür tun muss das der BVB in der nächsten Saison wieder CL spielt und junge Spieler einzusetzen birgt natürlich immer auch ein Risiko. Außerdem ist er noch ein junger Trainer und hat einfach noch nicht dieses Selbstbewusstsein wie z.B. ein Klopp, der es sich aufgrund seiner Erfolge und seines Standings erlauben kann junge Spieler zu integrieren auch wenn es vielleicht mal schief geht. Lass ihn mal Titel holen, am Besten er fängt morgen damit an, dann könnte ich mir gut vorstellen, das es in naher Zukunft etwas anders laufen wird.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2202 Beitrag von Space Lord » Sa 1. Jun 2024, 17:59

Theo hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 19:13 Das Terzic die Jungen nicht ins kalte Wasser wirft hat vielleicht auch den Grund, das er unter enormen Druck steht, stand und natürlich alles dafür tun muss das der BVB in der nächsten Saison wieder CL spielt und junge Spieler einzusetzen birgt natürlich immer auch ein Risiko. Außerdem ist er noch ein junger Trainer und hat einfach noch nicht dieses Selbstbewusstsein wie z.B. ein Klopp, der es sich aufgrund seiner Erfolge und seines Standings erlauben kann junge Spieler zu integrieren auch wenn es vielleicht mal schief geht. Lass ihn mal Titel holen, am Besten er fängt morgen damit an, dann könnte ich mir gut vorstellen, das es in naher Zukunft etwas anders laufen wird.
Das ist aber doch kein Argument, dass Terzic ein junger Trainer ist. Hoeneß, Nagelsmann, Alonso, uswusf sind alles junge Trainer.

Es gehörte klar zu seinem Auftrag junge Spieler in den Kader zu integrieren. Wenn er das nicht kann, ist er der falsche Trainer für den Verein.

Wir sind der BVB. Wir können nicht Rücksicht darauf nehmen, dass dem Trainer Novizen Terzic die Erfahrung fehlt. Ein Alonso hat sich daher zunächst in die Niederungen der spanischen Liga begeben. Nagelmann hat auch nicht sofort bei Bayern angeheuert. Niemand hat Terzic daran gehindert sich bei anderen BuLi Clubs erstmal einen Namen zu machen, bevor er bei seinem Lieblingsverein anheuert.

Soweit ich es erinnere, gab es Angebote von Frankfurt und anderen Vereinen, als er den Platz geräumt hat für Rose. Das wollte er offenbar nicht, dann muss er sich nun auch die Kritik gefallen lassen, wenn einiges nicht so zusammenläuft wie es erwartet wurde.

Nur um das klarzustellen, ich hätte mir die Kritik an Terzic am Finaltag auch gerne erspart. Aber geht für meinen Geschmack nicht an nun alles schönzureden.

Unsere Spiele waren bis zur Winterpause grottenschlecht, am 15. Spieltag hatten wir bereits 6 Punkte Abstand auf Platz 4. Während der Winterpause stießen bekanntlich Sahin und Bender dazu. Seitdem ist unser Fußball wieder etwas ansehnlicher geworden.

In der neuen Saison werden wir aber noch ein paar Schüppen drauflegen müssen. So kann das nicht noch eine Saison weiterlaufen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2203 Beitrag von Theo » Mi 5. Jun 2024, 12:20

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2204 Beitrag von mkay87 » Di 25. Jun 2024, 11:18

Stuttgart will nun Füllkrug :lol:

https://x.com/Plettigoal/status/1805528027767460100/

Hoffe wir sind nicht so blöde

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2205 Beitrag von runzle » Di 25. Jun 2024, 19:55

Vielleicht macht Fülle noch paar Buden während der EM und ein neureicher Club aus England bietet 30-40 Mio. Dann wär's ein No-Brainer für uns.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2206 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Jun 2024, 20:03

runzle hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 19:55 Vielleicht macht Fülle noch paar Buden während der EM und ein neureicher Club aus England bietet 30-40 Mio. Dann wär's ein No-Brainer für uns.
180 - hab ich bereits schon mal geschrieben.

Schnapper für Chelsea :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2207 Beitrag von Stumpen » Sa 29. Jun 2024, 08:47

https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... gle.com%2F

... mal abgesehen von der Quelle. Wir brauchen Qualität und Quantität auf der Schnittstelle zwischen zentralen und offensiven Mittelfeld.

Reyna abzugeben bedeutet doch, dass wir hier zwei neue Spieler brauchen. Wenn Führich sicher kommen würde, dann könnte ich es verstehen, aber so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2208 Beitrag von Shafirion » Sa 29. Jun 2024, 10:21

Stumpen hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 08:47 https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... gle.com%2F

... mal abgesehen von der Quelle. Wir brauchen Qualität und Quantität auf der Schnittstelle zwischen zentralen und offensiven Mittelfeld.

Reyna abzugeben bedeutet doch, dass wir hier zwei neue Spieler brauchen. Wenn Führich sicher kommen würde, dann könnte ich es verstehen, aber so.
Reyna hat doch zuletzt kaum eine Rolle gespielt. Wir haben im Zentrum auch nach Reus' Abgang Can, Özcan, Nmecha, Sabitzer, Brandt und Wätjen. Rein quantitativ brauchen wir Reyna nicht und ich sehe auch nicht so recht, woher der Glaube kommen soll, dass er jetzt qualitativ so wichtig wäre. Er hat sich in den letzten Jahren unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen können, auch bei einem Abstiegskandidaten in der PL konnte er sich nicht durchsetzen. Warum sollten sein Abgang zwei (!) Neuverpflichtungen nötig machen?

Reyna hat ohne Zweifel großes Potenzial. Aber man kann am Ende nicht ewig darauf warten, dass er es konstant auf den Platz bringt. Ist das gleiche wie in der Diskussion um Isak, Merino usw. (und vermutlich auch Moukoko). Es kann nicht jeder Spieler bei uns den Durchbruch schaffen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2209 Beitrag von Tschuttiball » Sa 29. Jun 2024, 10:44

Achtung, Überspitzung; Reyna war zuletzt mehr son Marketing-Gag für die USA. Ihn abzugeben wird uns sportlich kaum treffen. Seine Abwesenheit zB hat doch keiner bemerkt in der Rückrunde. War nirgends ein Thema.

Wünsche dem Jungen alles Gute. Evtl geht er ja in die USA zurück?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2210 Beitrag von Stumpen » Sa 29. Jun 2024, 20:16

... nach den Abgang von Reus fehlt uns was in der Schnittstelle zwischen zentralen und offensiven Mittelfeld.

Ich gebe euch recht, Reyna mag da nicht die Antwort sein. Nur ohne ihn, ohne Alternativen, werden wir im kreativen Bereich nicht besser.

Uns fehlt einer wie Reus in seinen besten Tagen, der einfach mal aufgrund seiner individuellen Klasse den Unterschied ausmacht.

Und Reyna nun alles abzusprechen ist vielleicht auch nicht die Lösung.

Reyna behalten und eine Alternative holen. Wir genügend Umbrüche im Team geben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2211 Beitrag von Shafirion » Sa 29. Jun 2024, 20:54

Stumpen hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 20:16 ... nach den Abgang von Reus fehlt uns was in der Schnittstelle zwischen zentralen und offensiven Mittelfeld.

Ich gebe euch recht, Reyna mag da nicht die Antwort sein. Nur ohne ihn, ohne Alternativen, werden wir im kreativen Bereich nicht besser.

Uns fehlt einer wie Reus in seinen besten Tagen, der einfach mal aufgrund seiner individuellen Klasse den Unterschied ausmacht.

Und Reyna nun alles abzusprechen ist vielleicht auch nicht die Lösung.

Reyna behalten und eine Alternative holen. Wir genügend Umbrüche im Team geben.
Was genau meinst Du mit offensivem Mittelfeld? Reus hat doch selbst im offensiven Mittelfeld gespielt. Meinst Du die Zehnerposition oder die offensiven Außen? Grundsätzlich spielt doch Brandt die Rolle, die früher mal Reus innehatte.
Und Reyna einfach so behalten, damit er dann wieder keine Rolle spielt, hilft auch niemandem.
Ich spreche Reyna übrigens nicht alles ab. Im Gegenteil quillt ihm das Talent aus den Ohren raus und es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo noch explodiert. Aber darauf können wir nicht ewig warten. Er hatte genug Chancen unter diversen Trainern, man las ja auch immer wieder was von schwierigem Charakter, in der Nationalmannschaft wurde er zwischenzeitlich auch suspendiert. Da finde ich es schon nachvollziehbar, wenn man irgendwann getrennte Wege geht. Wenn Nuri jetzt gesagt hätte: Gottseidank ist Gio zurück, auf den Bau ich, wäre es für mich was anderes. Aber das ist ja offenbar nicht so.
Und woher kommt die Hoffnung, dass gerade ein Reyna auf der nun sehr lange anhaltenden Suche nach Konstanz und Form der große Unterschiedsspieler sein könnte?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2212 Beitrag von Stumpen » So 30. Jun 2024, 06:05

... Brandt ist keine Kopie von Reus. Er kommt mehr über Kampf und den physischen Einsatz. Den genialen Pass, oder Spielmacherqualitäten seh ich bei ihm nicht wirklich. Dazu kommt eine gewisse Inkonstanz.

Ich seh schon die Notwendigkeit eine Alternative für Brandt zu haben.

Von den Genannten Can, Özcan, Nmecha, Sabitzer und Brandt. Konnte im letzten halben Jahr nur Sabitzer überzeugen. Der Rest sitzt doch in einem ähnlichen Loch wie Reyna.

Wenn man bei Reyna nun keine Entwicklung mehr sieht, ist es ohne Frage besser ihn abzugeben.

Letztlich aber eine Frage des Spielsystems. Nuri entscheidet. Er wird hier die Verantwortung tragen müssen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2213 Beitrag von Ignazius5 » So 30. Jun 2024, 12:31

... Brandt ist keine Kopie von Reus. Er kommt mehr über Kampf und den physischen Einsatz. Den genialen Pass, oder Spielmacherqualitäten seh ich bei ihm nicht wirklich. Dazu kommt eine gewisse Inkonstanz.
Wenn verdiente Spieler altersbedingt ersetzt werden müssen, bringt das immer Veränderungen mit sich. Und nie ist der neue Spieler eine 100% Kopie des Vorgängers. Was auch nicht zwanghaft nötig ist. Es ist dann eben nur anders und sollte darin erfolgreich sein. Anpassung. ;)

Die Probleme im letzten Jahr lagen dann auch weniger an Brandt, sondern eher daran, dass wir im Offensivspiel keine Abstimmung zwischen den Einzelteilen gefunden haben und vieles Stückwerk blieb. Im Böswilligen hat da jeder so öfters sein Süppchen gekocht. (Kopf durch Wand) Das war dann auch die Krux für Edin, weil uns das durchaus auch Punkte gekostet hat.

Brandt geht mit seine Spielübersicht vielleicht eher Richtung Mchitarjan. Hat durchaus Qualitäten eines Strippenziehers (vorletzter Pass), der aus dem Rückraum dann auch Torgefahr mitbringt. Ist aber kein Spieler, der regelmäßig am gegnerischen Strafraum durch Dribblings Räume öffnet.

Man muss halt den Schlüssel, den richtigen Dreh finden. Das ist der Punkt! (Binse) Aber es kommt auch nicht völlig aus dem luftleeren Raum, dass Karim oder Donyell immer mal wieder mit Transfergerüchten in Verbindung gebracht werden. Weniger vielleicht wegen der Qualitäten, sondern eher weil man die Qualität im Team nicht wie erhofft einsetzen kann. Kann ja passieren, dass mal was nicht passt.
Letztlich aber eine Frage des Spielsystems. Nuri entscheidet. Er wird hier die Verantwortung tragen müssen.
Das ist immer die Aufgabe eines Trainers. Natürlich! Nuri hat event. den Vorteil, dass er bereits seit einem halben Jahr dabei ist und gewisse Strömung kennt. Damit im besten Falle auch weiß, wo der Stein im Schuh drückt und diesen leichter entfernen kann. Das Zusammenspiel im Offensivbereich, das kreieren von Chancen (Spielfreude), ist auf alle Fälle ein Punkt. Das war unter Edin eher weniger bzw. seltener zu sehen. Deshalb auch die Kritik. Ergebnistechnisch war das nicht mal so katastrophal. (Also gemessen als Meisterchance und CL Finale.)

Gruß Ignazius

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2214 Beitrag von Shafirion » So 30. Jun 2024, 12:56

Stumpen hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 06:05 ... Brandt ist keine Kopie von Reus. Er kommt mehr über Kampf und den physischen Einsatz. Den genialen Pass, oder Spielmacherqualitäten seh ich bei ihm nicht wirklich.
Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einzelner Spieler sein kann. Ich hätte jetzt gesagt, Kampf und physischer Einsatz sind die allerletzten Qualitäten, die ich Brandt attestieren würde, während seine größte Stärke für mich seine genialen Momente sind. An sich ein klassischer Zehner, der diese Rolle bei uns nur fast nie spielen darf. Aber Brandt ist für mich wirklich DER Spieler, der nie an die Schmerzgrenze geht. Läuft nicht die letzten Meter, verliert den Ball und trottet dann alibimäßig rum, hält irgendwo alibimäßig den Fuß hin, anstatt ernsthaft in den Zweikampf zu gehen. Trotz all seiner fußballerischen Klasse gibt es eigentlich kein Spiel, in dem ich mich deswegen nicht mehrmals extrem aufrege.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2215 Beitrag von Stumpen » Mi 3. Jul 2024, 01:07

https://www.kicker.de/erste-auslandssta ... 13/artikel

... mach gut Ole und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2216 Beitrag von cloud88 » Do 4. Jul 2024, 07:24

Mal ne kurze Zusammenfassung von den Gerüchten

Özcan
Marseille und Stade Rennes sowie Besiktas Istanbul und Saudi-Klubs sind am türkischen Nationalspieler interessiert. Dortmund fordert 10mio.

Haller
Besiktas soll ne heiße Spur sein und wurde von Patrick Berger bestätigt, der öfters gute Infos aus dem Verein besitzt.
Dazu auch:
Laut dem türkischen Journalisten Yagiz Sabuncuoglu habe sich Haller zusammen mit seinem Berater erneut mit den Verantwortlichen von Beşiktaş getroffen, um einen Wechsel in die Süper Lig zeitnah über die Bühne zu bringen.

Gittens zu Barcelona ist eines, aber das klingt nach ner Ente da sie eigentlich Williams wollen der fast 60 Mio durch eine AK kostet.

Adeyemi zu Juventus hält sich jetzt auch schon etwas länger. Ob wir ihn gehen lassen würden, gibt es verschiedene Aussagen zu. Aber vermutlich am ende auch ne frage des Preises.

Reyna soll Verkauft werden, hier würde ich Persönlich eine RKO einbauen wenn geht. Gibt aber noch keinen konkreten Verein.

Süle kann gehen, aber das wird er nicht machen denke ich.

Zu Malen hört man überhaupt nichts mehr. Genau so wie Füllkrug da der VFB jemand anderen holt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2217 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Jul 2024, 10:10

cloud88 hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 07:24 Zu Malen hört man überhaupt nichts mehr. Genau so wie Füllkrug da der VFB jemand anderen holt.
Demirovic solls beim VFB werden. Denke ein ganz guter Fit für die.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2218 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Jul 2024, 13:17

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 10:10
cloud88 hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 07:24 Zu Malen hört man überhaupt nichts mehr. Genau so wie Füllkrug da der VFB jemand anderen holt.
Demirovic solls beim VFB werden. Denke ein ganz guter Fit für die.
Keine Frage - war ja letzten Sommer bei uns auch kurz im Gespräch.

sgG

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2219 Beitrag von cloud88 » Mo 8. Jul 2024, 21:01

Wie kommt es das keiner über Adeyemi spricht?
Aktuell werden es täglich mehr Vereine die Interesse haben sollen. Bei Chelsea soll er sogar eine recht hohe Priorisierung haben. Dazu Liverpool, AC Mailand und Juventus.

Wenn man 50-60mio irgendwie bekommen würde und dafür Malen halten wäre das Stark. Adeyemi traue ich zwar noch viel zu, aber aktuell brauchen wir jemanden der konstanter liefert. Mit Gittens, Duranville, Brunner und Campell hätte man auch einige Talente hinten dran.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2220 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Jul 2024, 21:29

cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 21:01 Wie kommt es das keiner über Adeyemi spricht?
Aktuell werden es täglich mehr Vereine die Interesse haben sollen. Bei Chelsea soll er sogar eine recht hohe Priorisierung haben. Dazu Liverpool, AC Mailand und Juventus.

Wenn man 50-60mio irgendwie bekommen würde und dafür Malen halten wäre das Stark. Adeyemi traue ich zwar noch viel zu, aber aktuell brauchen wir jemanden der konstanter liefert. Mit Gittens, Duranville, Brunner und Campell hätte man auch einige Talente hinten dran.
mit der offensivreihe ohne adeyemi sehe ich uns im bereich 12-15 . wenn adeyemi geht, muss ein topmann auf außen her. und dann bitte keine kompromisse, das ding muss passen. oooder aber nuri spielt mit zwei stürmern und rothe im 352.

kobel
anton can schlotti
ryerson gross brandt sabitzer rothe
malen guirassy

nicht schlecht, aber auch da haben wir zu wenig offensiv-finesse. kompakt wäre das, aber ein feinmechaniker fehlt doch noch. vielleicht cherki rein, dafür brandt etwas weiter hinten. aber auch dann… mir fehlen einfach die top außenspieler. wenn schon nicht ganz vorne, dann müssen die defensiven außen wenigstens krachen.

hach ja, watt is dat schön, endlich wieder bvb aufstellungen üben. :mrgreen:

ps: möchte rapha nicht wieder zurück zu uns? der würde sooo perfekt passen!
Eine Meinung.

Antworten