Das ist, sorry, einfach nur eine Werbe-Phrase. Würde da nicht allzu viel interpretieren.
Nuri Sahin
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: Nuri Sahin [Trainer]
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... Kratzen, Beißen, Rennen.
Allerdings kann er wohl nur den Fussball spielen lassen, den seine Mannschaft mitträgt und intellektuell verarbeiten kann. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer.
Ich will nur nochmal in Erinnerung rufen, dass Terzic genau mit der Argumentation von Favre übernommen hat. Es sollte wieder attraktiver Fussball gespielt werden.
Und hier trifft nun Theorie auf die harte Realität. Favre hat damals erkannt, dass eine offensive Einstellung der Mannschaft zu einer Flut von Gegentoren geführt hat, weil zu wenige Spieler ihre defensiven Aufgaben wahrgenommen haben. Terzic hat dies dann auch erkannt und es nochmal gegenüber Favre defensiver spielen lassen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieser Effekt auch bei Sahin eintritt. Weder Favre, noch Terzic wollten dieses System so spielen lassen, es ist einfach ein Ergebnis der Qualität unseres Teams.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Ersatzbank
2 anderen gefällt das
Ich bin ehrlich gesagt irritiert, dass diese Aussage von ihm in Fankreisen eine regelrechte Diskussion auslöst.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 12:27Das ist, sorry, einfach nur eine Werbe-Phrase. Würde da nicht allzu viel interpretieren.
Niemand der es mit dem BVB hält wird bestreiten, dass uns die Ära Klopp in der vergangenen Dekade am stärksten geprägt hat und uns bis heute nachhängt.
Auch Sahin bekundete wiederholt in Interviews, wie sehr er von der Zusammenarbeit mit Klopp beeinflusst wurde.
Sein Statement verstehe ich daher so, dass er bei uns einfach wieder mutigen Offensivfussball spielen lassen möchte.

Sahin deutet damit lediglich an das er Offensiver Spielen lassen will. Emotionalen Fußball der die Fans mitnehmen soll. Terzic hatte ähnliches ja spielen lassen, lediglich diese Saison hatte er dafür keine Eier mehr.
Schmelzer soll neben Bender Co Trainer werden, laut letzten Gerüchten. Geppert könnte noch dazu gehören.
Schmelzer soll neben Bender Co Trainer werden, laut letzten Gerüchten. Geppert könnte noch dazu gehören.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Echt? Dachte der geht mit Terzic mit, also will meinen: Wenn Terzic woanders hingeht, folgt ihm Geppert.
Ich weiß es nicht, gibt keine Infos zu ihn, da er aber in 1 Linie für Terzic hochgezogen wurde, kann es sein das er bleibt oder vllt zurück versetzt wird. Normalerweise würde man aber die CO Trainer gleichzeitig Freistellen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 17:25Echt? Dachte der geht mit Terzic mit, also will meinen: Wenn Terzic woanders hingeht, folgt ihm Geppert.
Nuri, Sven und Schmelle, nostalgisch gesehen sicher eine tolle Geschichte aber da fehlt mir dann doch etwas die Erfahrung. Und warum jetzt Geppert, der ja Co-Trainer von ET war und die Spielweise mitzuverantworten hatte, jetzt die Jungspunde unterstützen soll erklärt sich mir nicht wirklich. Warten wir einfach mal ab was noch passiert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Son erfahrener Hase wär doch was.Theo hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 18:16 Nuri, Sven und Schmelle, nostalgisch gesehen sicher eine tolle Geschichte aber da fehlt mir dann doch etwas die Erfahrung. Und warum jetzt Geppert, der ja Co-Trainer von ET war und die Spielweise mitzuverantworten hatte, jetzt die Jungspunde unterstützen soll erklärt sich mir nicht wirklich. Warten wir einfach mal ab was noch passiert.
Was macht Hitzfeld? Kennt den BVB, daran dürfte es zumindest nicht scheitern

Schmelzer würde ich für ein völlig falsches Signal halten.
Da säh wieder so aus- wir haben uns alle lieb —+ piep, piep , piep.
Jeder aus dem Spieler - oder Trainerkreis verdient Millionen. Da wär doch mal ein Leistungsnachweis nicht schlecht.
Versteht mich richtig. Ich mag Schmelle. Aber hat er irgendwas vorzuweisen um hier eine wichtige Rolle zu übernehmen?
Da säh wieder so aus- wir haben uns alle lieb —+ piep, piep , piep.
Jeder aus dem Spieler - oder Trainerkreis verdient Millionen. Da wär doch mal ein Leistungsnachweis nicht schlecht.
Versteht mich richtig. Ich mag Schmelle. Aber hat er irgendwas vorzuweisen um hier eine wichtige Rolle zu übernehmen?
-
- Eckfahne
1 anderen gefällt das
Schmelle, der außer dem BVB noch nichts gesehen hat und ein Jahr als Co-Trainer der U17 vorweisen kann? Der soll mal schön in der Zweiten Erfahrung sammeln. Zwei Klopp-Jünger sollten doch genug sein.
Würde auch einen alten Hasen bevorzugen, gerne ohne Stallgeruch.
Würde auch einen alten Hasen bevorzugen, gerne ohne Stallgeruch.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was ist eigentlich mit Reutershahn? Ist der noch?
Hätte zumindest die Trainer Lizenz.
Hätte zumindest die Trainer Lizenz.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gemäss den RuhrNachrichten wird Schmelzer NICHT Co-Trainer, sondern bleibt wie geplant bei der U23.
Laut den RN bleibt Schmelzer bei der U23.
Somit bleibt abzuwarten wer noch dazu stoßen wird.
Zum Thema Geppert, wir wissen nicht wie viele Kompetenzen er hatte, man hatte ja immer noch einen weiteren CO dabei der vermutlich viel mehr Einfluss hatte.
Somit bleibt abzuwarten wer noch dazu stoßen wird.
Zum Thema Geppert, wir wissen nicht wie viele Kompetenzen er hatte, man hatte ja immer noch einen weiteren CO dabei der vermutlich viel mehr Einfluss hatte.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Gutes Video, dass sich alle Kritiker (zB Stumpen) sich mal anschauen sollten:
... bin kein Kritiker. Halte diese Personalentscheidung nur für ein Risiko. Insbesondere wenn Sahin keinen erfahrenen Co für das Tagesgeschäft bekommt.
Wenn Sahin so gut ist, dann hätte man davon mehr in der Rückrunde sehen müssen. Ich bin da bei Neururer.
Welche Rolle bei der Entfremdung zwischen Terzic und der Mannschaft Sahin gespielt hat werden wir nie erfahren. Sollte Terzic die Kabine schon im Winter verloren haben hätte er schon da gehen müssen.
Man gewinnt als Team, man verliert alls Team, man hat als Team gemeinsam die Verantwortung zu tragen. Man kann sich nicht einfach hinstellen und sagen, jetzt wird alles anders.
An den Grundlagen, wie z.B. Passspiel, Ballbehandlung im taktischen Bereich, Kondition und Fitness im physischen Bereich, Raumaufteilung und Laufwege im spielerischen Bereich wird er sich messen lassen müssen. Er muss eine Entwicklung anstoßen und die Mannschaft hinter sich bringen.
Wenn man ihm Zeit gibt, dann kann dies auch funktionieren. Nur Zeit haben wir nicht, Geduld haben wir nicht, es muß am Ende der 4.te Platz sein. Nur wenn man hier Stopp sagt und Sahin wirklich die Zeit, gibt glaube ich, dass da ein Trainer ist, der nicht nach 1,5 Jahren vor die Tür gesetzt wird.
Das größte Problem, da kann Sahin gar nichts zu, es passt in der Mannschaft nicht. Dies wird sich nicht ändern lassen. Mit der Truppe spielst du nun mal um Platz 5 bis 7, da wird auch Sahin nichts dran ändern können.
Und der Bube aus dem Video ist unterhaltsam, ein Dampfplauderer, einer der gute Theorien nicht aufgibt, auch wenn sie falsch sind.
Wenn Sahin so gut ist, dann hätte man davon mehr in der Rückrunde sehen müssen. Ich bin da bei Neururer.
Welche Rolle bei der Entfremdung zwischen Terzic und der Mannschaft Sahin gespielt hat werden wir nie erfahren. Sollte Terzic die Kabine schon im Winter verloren haben hätte er schon da gehen müssen.
Man gewinnt als Team, man verliert alls Team, man hat als Team gemeinsam die Verantwortung zu tragen. Man kann sich nicht einfach hinstellen und sagen, jetzt wird alles anders.
An den Grundlagen, wie z.B. Passspiel, Ballbehandlung im taktischen Bereich, Kondition und Fitness im physischen Bereich, Raumaufteilung und Laufwege im spielerischen Bereich wird er sich messen lassen müssen. Er muss eine Entwicklung anstoßen und die Mannschaft hinter sich bringen.
Wenn man ihm Zeit gibt, dann kann dies auch funktionieren. Nur Zeit haben wir nicht, Geduld haben wir nicht, es muß am Ende der 4.te Platz sein. Nur wenn man hier Stopp sagt und Sahin wirklich die Zeit, gibt glaube ich, dass da ein Trainer ist, der nicht nach 1,5 Jahren vor die Tür gesetzt wird.
Das größte Problem, da kann Sahin gar nichts zu, es passt in der Mannschaft nicht. Dies wird sich nicht ändern lassen. Mit der Truppe spielst du nun mal um Platz 5 bis 7, da wird auch Sahin nichts dran ändern können.
Und der Bube aus dem Video ist unterhaltsam, ein Dampfplauderer, einer der gute Theorien nicht aufgibt, auch wenn sie falsch sind.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
6 anderen gefällt das
Zu Neururer: das ist auch einer der grössten Dampfplauderer des Deutschen Fussballs!
Neururer war Co-Trainer von Horst Hrubesch als dieser bei Rotweiss Essen 87/88 aus heiterem Himmel entlassen wurde. Wer hat sich damals vor lauter "Loyalität" nicht zurückgehalten & hat sofort dessen Job ohne zu zögern übernommen, weil er dadurch seinen 1. Chefposten bekommen hat? Genau: der Peter! Aber im DoPa kritisiert er GENAU DAFÜR Sahin, köstlich
Sorry, aber sagt alles über die Person aus. Dazu noch Bochumer & Schalker. Wer ihm da folgen will, wenn der über den BVB schwadroniert, solls tun...
Neururer war Co-Trainer von Horst Hrubesch als dieser bei Rotweiss Essen 87/88 aus heiterem Himmel entlassen wurde. Wer hat sich damals vor lauter "Loyalität" nicht zurückgehalten & hat sofort dessen Job ohne zu zögern übernommen, weil er dadurch seinen 1. Chefposten bekommen hat? Genau: der Peter! Aber im DoPa kritisiert er GENAU DAFÜR Sahin, köstlich

Sorry, aber sagt alles über die Person aus. Dazu noch Bochumer & Schalker. Wer ihm da folgen will, wenn der über den BVB schwadroniert, solls tun...
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Ich bin gespannt wie sich Nuri macht.
Ich bin auch kein Freund davon, den Co zum Chef zu befördern. Er hat schließlich "mitgemacht" und abgesegnet was der Chef vorgibt. Und wenn es nicht seine Philosophie ist, dann muss er zurücktreten oder erst garnicht antreten.
Dies habe ich schon damals bei ET bemängelt und finde es wieder nicht richtig.
Es sein denn, Nuri wurde klar gesagt im Sommer übernimmst Du den Posten, schau in der Zwischenzeit mal genauer hin. Ein Schelm wer böses denkt.
Wünsche Ihm jedenfalls viel Glück so wie ich es auch bei ET getan habe. Aber große Zweifel bleiben.
Ich hoffe, dass ich diesmal wenigstens falsch liege.
Ich bin auch kein Freund davon, den Co zum Chef zu befördern. Er hat schließlich "mitgemacht" und abgesegnet was der Chef vorgibt. Und wenn es nicht seine Philosophie ist, dann muss er zurücktreten oder erst garnicht antreten.
Dies habe ich schon damals bei ET bemängelt und finde es wieder nicht richtig.
Es sein denn, Nuri wurde klar gesagt im Sommer übernimmst Du den Posten, schau in der Zwischenzeit mal genauer hin. Ein Schelm wer böses denkt.
Wünsche Ihm jedenfalls viel Glück so wie ich es auch bei ET getan habe. Aber große Zweifel bleiben.
Ich hoffe, dass ich diesmal wenigstens falsch liege.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Der Neururer war schon immer ein Schwätzer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 08:01 Zu Neururer: das ist auch einer der grössten Dampfplauderer des Deutschen Fussballs!
Neururer war Co-Trainer von Horst Hrubesch als dieser bei Rotweiss Essen 87/88 aus heiterem Himmel entlassen wurde. Wer hat sich damals vor lauter "Loyalität" nicht zurückgehalten & hat sofort dessen Job ohne zu zögern übernommen, weil er dadurch seinen 1. Chefposten bekommen hat? Genau: der Peter! Aber im DoPa kritisiert er GENAU DAFÜR Sahin, köstlich![]()
-
- Eckfahne
1 anderen gefällt das
Davon ist doch auszugehen, dass es ihm zumindest in Aussicht gestellt wurde. Oder denkst du, dass er von sich aus darauf spekuliert hat, ohne konkrete Andeutungen der Geschäftsleitung?RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 09:36 Es sein denn, Nuri wurde klar gesagt im Sommer übernimmst Du den Posten, schau in der Zwischenzeit mal genauer hin.
Mit irgendwelchen Argumenten muss man ihn ja nach Dortmund gelockt haben. Die reine Liebe zum Verein reicht dafür nicht aus. Schließlich wollte er bei Antalyaspor etwas aufbauen, da ist die Co-Trainer-Position unter Terzic doch keine attraktive Alternative.
-
- Moderator
Aktuell bleibt uns ja nicht viel Anderes übrig als zu spekulieren wie es laufen wird - Niemand weiß es !
Warten wir doch erstmal den Kader ab, mit dem er startet - das macht ir zur Minuten ehrlich gesagt mehr Sorgen.
sgG

Warten wir doch erstmal den Kader ab, mit dem er startet - das macht ir zur Minuten ehrlich gesagt mehr Sorgen.
sgG