Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2181 Beitrag von Optimus » Mo 27. Mai 2024, 18:51

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2182 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 28. Mai 2024, 07:58

Würde ich für einen Fehler halten. Genauso bei DM
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#2183 Beitrag von bvbcol » Di 28. Mai 2024, 13:15

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 07:58 Würde ich für einen Fehler halten. Genauso bei DM
Genau, es gibt absolut wichtigere Baustellen.
Zu glauben wir hätten in der Cl genug eingenommen, der irrt. Die Hälfte war eh schon in den Finanzen eingepreist und auch schon verplant.
Von der anderen Hälfte könne man laut Aki nur 2/3 netto investieren, also kann man von ca. 110+ Mio. Geamteinnahme etwa nur 35+ Mio. von 55+ Mio. ausgeben. Das wäre nach einigen Usern hier 1 Maatsen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2184 Beitrag von Space Lord » Di 28. Mai 2024, 16:33

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 07:58 Würde ich für einen Fehler halten. Genauso bei DM
Naja, wenn wir einmal bilanzieren, kommen wir bei Adeyemi auf zwei Spielzeiten im Trikot unseres BVB.

Pro Spielzeit war er imho jeweils eine Hälfte davon ein Totalausfall. In der anderen Saisonhälfte hat er geliefert, aber auch nicht komplett.

Ich würde sagen, das ist alles eine Frage der Höhe der Ablöse.

Oder gehst Du davon aus, nun ist der Knoten geplatzt und wir sehen zur kommenden Saison einen Adeyemi der über die gesamte Saison Leistung abliefert?

Ich bin mir bei ihm nicht sicher. Er kann für uns ein Unterschiedsspieler werden, aber dafür muss er noch ordentlich draufpacken.

Mike1985
Latte
Latte

#2185 Beitrag von Mike1985 » Di 28. Mai 2024, 19:42

Aber Abgänge von Adeyemi, Malen und Sancho wären eindeutig zu viel. Ich hätte gesagt höchstens einer von denen drei. Sonst haben wir ne komplett neue Baustelle auf den Flügeln.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2186 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 28. Mai 2024, 20:03

Space Lord hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 16:33
Naja, wenn wir einmal bilanzieren, kommen wir bei Adeyemi auf zwei Spielzeiten im Trikot unseres BVB.

Pro Spielzeit war er imho jeweils eine Hälfte davon ein Totalausfall. In der anderen Saisonhälfte hat er geliefert, aber auch nicht komplett.

Ich würde sagen, das ist alles eine Frage der Höhe der Ablöse.

Oder gehst Du davon aus, nun ist der Knoten geplatzt und wir sehen zur kommenden Saison einen Adeyemi der über die gesamte Saison Leistung abliefert?

Ich bin mir bei ihm nicht sicher. Er kann für uns ein Unterschiedsspieler werden, aber dafür muss er noch ordentlich draufpacken.
Das er draufpacken muss, bin ich bei Dir.

Wie sieht denn die Alternative auf dem Markt aus. Ich glaube/hoffe er wird liefern :thumbup:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2187 Beitrag von Stumpen » Mi 29. Mai 2024, 07:46

Mike1985 hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 19:42 Aber Abgänge von Adeyemi, Malen und Sancho wären eindeutig zu viel. Ich hätte gesagt höchstens einer von denen drei. Sonst haben wir ne komplett neue Baustelle auf den Flügeln.
... eigentlich muss Malen gehalten werden, weil er über die Saison gesehen der stabilste Spieler war. Leider will er wohl weg.

Sancho wird zu teuer. Viel zu teuer. Ich wünsche ihm, ganz uneigennützig, dass er Samstag den Henkelpott gewinnt und es so seinen Kritikern zeigt.

Adeyemi enttäuscht, 2-3 Spiele mit guten Ansätzen, 2-3 Spiele, wo er ok war, der Rest der Spiele im Grau des Mannschaftsdurchschnitts verschwunden. Viel zu wenig für das zweite Jahr. Im Übrigen ist der nicht klar im Kopf, da ist vieles neben dem Platz wichtiger. Für 30 Millionen sofort abgeben.

Gittens hat die Kurve auch nicht bekommen.

In dieser Saison war mal nicht die Defensive unser Problem, sondern die Offensive. Wir haben 15 bis 20 Tore zu wenig gemacht. Da muss man eh bei und mal schauen, wie dieses Stückwerk und die Einzelleistungen mal so eingestellt werden, dass es als Gesamtkonstrukt funktioniert. Vieles lag da für mich am Personal.

Der Denker, Lenker und Kämpfer auf der 10 geht uns ab. Da geht es um Spielkultur.

Seh aber nicht, wie wir uns bis zu neuen Saison hier neu aufstellen. Der. Vogel aus Stuttgart ist jedenfalls nicht die Antwort. Lieber für kleines Geld Glatze aus Hamburg holen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2188 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Mai 2024, 08:54

gittens ist für mich leider eine der enttäuschungen der saison. duranville kann man gar nicht einschätzen bzw scheint extrem anfällig zu sein. sancho wird wohl zurückgehen…

genug gründe, adeyemi und auch malen NICHT zu verkaufen. imho.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2189 Beitrag von jasper1902 » Mi 29. Mai 2024, 09:44

Die Diskussionen um Malen - unabhängig davon ob er selbst weg will - verstehe ich ohnehin nicht.
Zur Minute wohl ein offenes Ding ob er oder Adeyemi am Samstag in der Startaufstellung sind.

Und unter 45-50 Mio € würde ich den auch nicht zu den bekloppten Engändern ziehen lassen.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2190 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Mai 2024, 09:50

jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 09:44 Die Diskussionen um Malen - unabhängig davon ob er selbst weg will - verstehe ich ohnehin nicht.
Zur Minute wohl ein offenes Ding ob er oder Adeyemi am Samstag in der Startaufstellung sind.

Und unter 45-50 Mio € würde ich den auch nicht zu den bekloppten Engändern ziehen lassen.

sgG
Jep. Verstehe nicht warum man Malen abgeben will.
Einzig, dass er einer der wenigen Spieler ist der durch n Verkauf uns ordentlich Kohle generieren kann.. aber das hat sich mit dem CL Finaleinzug & der Klub WM ja eigentlich erledigt...

Wenn würde ich Adeyemi abgeben. Für mich total unkonstant - was an seiner Einstellung liegt. In der CL wenn er 100% Gas gibt & auch nach hinten mit arbeitet, dann ist er Weltklasse. Aber zB in der Liga tut er das kaum... deshalb die grosse Diskrepanz in seiner Leistung.
Malen hingegen ist da konstant gut. Deshalb wenn dann bitte Malen behalten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2191 Beitrag von Theo » Mi 29. Mai 2024, 11:44

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 09:50
jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 09:44 Die Diskussionen um Malen - unabhängig davon ob er selbst weg will - verstehe ich ohnehin nicht.

sgG
Jep. Verstehe nicht warum man Malen abgeben will.
Einzig, dass er einer der wenigen Spieler ist der durch n Verkauf uns ordentlich Kohle generieren kann.. aber das hat sich mit dem CL Finaleinzug & der Klub WM ja eigentlich erledigt...

Wenn würde ich Adeyemi abgeben. Für mich total unkonstant - was an seiner Einstellung liegt. In der CL wenn er 100% Gas gibt & auch nach hinten mit arbeitet, dann ist er Weltklasse. Aber zB in der Liga tut er das kaum... deshalb die grosse Diskrepanz in seiner Leistung.
Malen hingegen ist da konstant gut. Deshalb wenn dann bitte Malen behalten.
Was machst du mit einem Spieler der eigentlich weg will, aber dann bleiben muss, schwierige Situation. Wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt, kann man Malen auch abgeben. Ich persönlich finde es schade, hätte ihn gerne mal für ein paar Spiele auf der 9 gesehen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2192 Beitrag von Ignazius5 » Mi 29. Mai 2024, 22:57

Die Diskussionen um Malen - unabhängig davon ob er selbst weg will - verstehe ich ohnehin nicht.
Mag sein, dass die Einschätzung täuscht, aber manchmal spielt Donyell schon sehr auf eigene Rechnung. Andere hin und wieder auch. Nur allgemein müssen wir schon zusehen, in der Offensive wieder mehr als Team zu arbeiten statt als Solisten.

Hat man schon in der letzten Hinrunde gesehen, dass in der Offensive nicht all zu viel zusammen lief. Genau so wie man in der Rückrunde dann sehen konnte, was es bewirkt, wenn das Zusammenspiel besser funktioniert. Muss nicht allein an Donyell liegen, aber es ist nun mal auch Bestandteil der Offensive. Und es hat insofern auch seinen Grund, warum man sich im Winter nochmal bei Sancho gemeldet hat.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2193 Beitrag von Stumpen » Do 30. Mai 2024, 11:26

Und es hat insofern auch seinen Grund, warum man sich im Winter nochmal bei Sancho gemeldet hat.
... für mich hatte dies mehr mit der Leistung von Gittens und Adeyemi zu tun.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2194 Beitrag von Space Lord » Do 30. Mai 2024, 16:25

Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 08:54 gittens ist für mich leider eine der enttäuschungen der saison. duranville kann man gar nicht einschätzen bzw scheint extrem anfällig zu sein. sancho wird wohl zurückgehen…

Ich bin ein wenig verwundert, welche Erwartung Du an einen 19jährigen Spieler stellst, der das zweite Jahr BuLi Erfahrungen sammelt? :problem:

In der letzten Saison kam Jamie Bynoe-Gittens auf 15 BuLi Einsätze mit einer Gesamtspielzeit von 527 Minuten (33 Minuten / Spiel). Diese Saison waren es 25 Spiele mit einem Anteil von 1059 Minuten (42 Minuten / Spiel).

Wenn Du derart ungeduldig bist mit jungen Spielern, sehe ich nicht, wie wir überhaupt dahin kommen wollen, unsere Talente in den Kader zu integrieren?

Die müssen, nach deiner Vorstellung, offenbar von der ersten Sekunde an liefern. Das ist gar nicht böse gemeint. Ich glaube nur einfach nicht, dass das so funktioniert.

Ich persönlich finde, Jamie Bynoe-Gittens hatte einige gute Ansätze in dieser Saison. Er traut sich etwas zu, kann mehrere Gegner an sich binden, versucht in den entscheidenden Momenten auch seine Mitspieler einzubeziehen und sucht selber auch Abschlüsse. Natürlich gelingt ihm nicht alles und defensiv hat er auch noch sehr viel Luft nach oben. Das ist gar keine Frage. Hier muss er deutlich zulegen.

Andererseits hat Terzic ihn oft einfach nur reingeworfen, kaum aber für Kontinuität gesorgt, etwas, das imho für einen jungen Spieler wichtig wäre, damit er sich entwickeln kann.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2195 Beitrag von Zubitoni » Do 30. Mai 2024, 17:20

ich gehe da weniger nach der statistik, sondern nach dem, was ich gesehen habe. und das war kein schritt nach vorne in dieser saison, obwohl er recht oft gebracht wurde. natürlich hat er zeit. aber mein punkt war ja nur, dass wir ihn nicht als, sagen wir top 3 der offensiven außenspieler einplanen sollten.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2196 Beitrag von Space Lord » Do 30. Mai 2024, 20:28

Zubitoni hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 17:20 ich gehe da weniger nach der statistik, sondern nach dem, was ich gesehen habe. und das war kein schritt nach vorne in dieser saison, obwohl er recht oft gebracht wurde. natürlich hat er zeit. aber mein punkt war ja nur, dass wir ihn nicht als, sagen wir top 3 der offensiven außenspieler einplanen sollten.
Das ist richtig, da bin ich bei Dir. Soweit ist er noch nicht.

Aber das heißt ja nichts, vielleicht macht er kommende Saison den entscheidenden Sprung. Das müssen wir einfach abwarten. Er ist ja noch jung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2197 Beitrag von sw2105 » Do 30. Mai 2024, 22:05

Space Lord hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 16:25
Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 08:54 gittens ist für mich leider eine der enttäuschungen der saison. duranville kann man gar nicht einschätzen bzw scheint extrem anfällig zu sein. sancho wird wohl zurückgehen…

Ich bin ein wenig verwundert, welche Erwartung Du an einen 19jährigen Spieler stellst, der das zweite Jahr BuLi Erfahrungen sammelt? :problem:

In der letzten Saison kam Jamie Bynoe-Gittens auf 15 BuLi Einsätze mit einer Gesamtspielzeit von 527 Minuten (33 Minuten / Spiel). Diese Saison waren es 25 Spiele mit einem Anteil von 1059 Minuten (42 Minuten / Spiel).

Wenn Du derart ungeduldig bist mit jungen Spielern, sehe ich nicht, wie wir überhaupt dahin kommen wollen, unsere Talente in den Kader zu integrieren?

Die müssen, nach deiner Vorstellung, offenbar von der ersten Sekunde an liefern. Das ist gar nicht böse gemeint. Ich glaube nur einfach nicht, dass das so funktioniert.

Ich persönlich finde, Jamie Bynoe-Gittens hatte einige gute Ansätze in dieser Saison. Er traut sich etwas zu, kann mehrere Gegner an sich binden, versucht in den entscheidenden Momenten auch seine Mitspieler einzubeziehen und sucht selber auch Abschlüsse. Natürlich gelingt ihm nicht alles und defensiv hat er auch noch sehr viel Luft nach oben. Das ist gar keine Frage. Hier muss er deutlich zulegen.

Andererseits hat Terzic ihn oft einfach nur reingeworfen, kaum aber für Kontinuität gesorgt, etwas, das imho für einen jungen Spieler wichtig wäre, damit er sich entwickeln kann.
Sehe es auch so, dass der Trainer mit Gittens und auch Moukoko keinen Plan verfolgt.
Sie spielen eigentlich nie von Beginn an und werden i. d. R. erst dann gebracht, wenn sie es umbiegen sollen.
Ein 18 und ein 19jähriger…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2198 Beitrag von Dickendidi » Fr 31. Mai 2024, 11:13

sw2105 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 22:05 Sehe es auch so, dass der Trainer mit Gittens und auch Moukoko keinen Plan verfolgt.
Sie spielen eigentlich nie von Beginn an und werden i. d. R. erst dann gebracht, wenn sie es umbiegen sollen.
Diesbezüglich würde ich jedoch glauben, dass dies für junge Spieler dankbarer ist, als wenn sie zu Beginn gegen putzmunter ausgeruhte Gegenspieler ran müssen, zu einem Zeitpunkt, wo sich die gegnerische Mannschaft vielleicht auch noch zu 100% an die Vorgabe des Trainers hält.

Ich finde, das macht schon Sinn, sie zu bringen, wenn der Gegner schon ein wenig aufgrieben wurde.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2199 Beitrag von Stumpen » Fr 31. Mai 2024, 17:00

... wenn die Hütte brennt, dann macht es keinen Sinn junge Spieler ins Wasser zu werfen.

Ich würde die von Anfang an bringen. Da passen die eigenen Spieler noch auf und halten sich vielleicht noch an Vorgaben. Je wilder das Spiel, je unsinniger sind Wechsel für Spieler ohne Erfahrung, oder mit geringer Erfahrung.

Was spricht dagegen denen zu sagen, geh auf den Platz, power dich aus und nach 20min kommt einer der es auch kann. Und dann lässt man ihn mal 30min spielen, dann eine Halbzeit und vielleicht sieht der Trainer, da gibt es ganz andere Schlafmützen, die ehr eine Dusche brauchen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2200 Beitrag von sw2105 » Fr 31. Mai 2024, 19:06

Dickendidi hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 11:13
sw2105 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 22:05 Sehe es auch so, dass der Trainer mit Gittens und auch Moukoko keinen Plan verfolgt.
Diesbezüglich würde ich jedoch glauben, dass dies für junge Spieler dankbarer ist, als wenn sie zu Beginn gegen putzmunter ausgeruhte Gegenspieler ran müssen, zu einem Zeitpunkt, wo sich die gegnerische Mannschaft vielleicht auch noch zu 100% an die Vorgabe des Trainers hält.

Ich finde, das macht schon Sinn, sie zu bringen, wenn der Gegner schon ein wenig aufgrieben wurde.
Es ist doch ein Irrglaube, zu glauben, gestandene BuLi-Spieler wären nach 60 oder 70 Min. müde oder gar platt.

Demgegenüber ist es aber doch für den Einwechselspieler sehr schwierig, in das Spiel und seine Position zu finden.
D. h., es ist sinnvoller junge Spieler von Beginn an spielen zu lassen.
Es sei denn, als Trainer habe ich keinen richtigen Plan…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten