33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5019
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#121 Beitrag von Bernd1958 » Sa 11. Mai 2024, 21:06

bvbcol hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:52
Winnido hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:39 Ich bin ja nicht so oft bei Herb.
Aber das ist ein absolut charakterloses Verhalten der Spieler. Mannschaft kann man wohl nicht sagen.
Einzug ins CL- Endspiel hin oder her.
Von mir aus können die alle gehen.
Das kreide ich zu 100% dem Trainer an.
Kennt er eigentlich seine Spieler und deren Qualitäten genau?
Vom Kader der 1. Hz. kannst du ohne Gewissensbisse 6-7 zum Teufel jagen, da ist absolut nichts, was zum weiteren Verbleib im Profibereich befähigt.
Aber warum hat fast die gleiche Mannschaft letzte Woche Augsburg aus dem Stadion geschossen?

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#122 Beitrag von bvbcol » Sa 11. Mai 2024, 21:10

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:03
Herb hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:38 Warum sollte die Motivation etwas abfallen?
Warum schafft es z.B. eine Mannschaft wie Leverkusen, weiter jedes Spiel hochprofessionell und seriös über die Bühne zu bringen, obwohl es für sie schon lange um nichts mehr geht?
Aber wir halten bestenfalls nur ein paar starke Spiele (davon zwei CL) durch und zeigen bei nächstbester Gelegenheit direkt wieder peinlichen Fußball-Kindergarten. Das kann es doch nicht sein.
Weil die Leverkusener Spieler eine Struktur an die Hand bekommen. Weil sie nicht von individueller Klasse allein leben. Weil nicht 100%ig rotiert wird, während vorher 0% rotiert wurde. Weil auch die Ersatzspieler alle ihre Einsatzzeiten bekommen haben und im Rythmus waren. Weil sie dadurch auch einen Lauf haben, der sie unzählige Male in den letzten Minuten zurückkommen lässt und sie einfach auch viele Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen haben. Reicht das an Gründen?
Ich gebe zu bedenken mal die sogenannten Ersatzspieler beider Kader zu vergleichen.
Ich glaube kaum, ob Alonso überthaupt einen Unserer hätte spielen lassen, die wären eh schon in der Vorbereitung aussortiert worden, eben wegen unzulässieger Qualität bei den Basics.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#123 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Mai 2024, 21:10

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:06
bvbcol hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:52
Winnido hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:39 Ich bin ja nicht so oft bei Herb.
Aber das ist ein absolut charakterloses Verhalten der Spieler. Mannschaft kann man wohl nicht sagen.
Einzug ins CL- Endspiel hin oder her.
Von mir aus können die alle gehen.
Das kreide ich zu 100% dem Trainer an.
Kennt er eigentlich seine Spieler und deren Qualitäten genau?
Vom Kader der 1. Hz. kannst du ohne Gewissensbisse 6-7 zum Teufel jagen, da ist absolut nichts, was zum weiteren Verbleib im Profibereich befähigt.
Aber warum hat fast die gleiche Mannschaft letzte Woche Augsburg aus dem Stadion geschossen?
Hat bestimmt was mit der taktischen Ausrichtung und Spielweise Augsburgs zu tun gehabt. Heute stand wieder ein fähiger Trainer an der Seitenlinie.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4171
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#124 Beitrag von Herb » Sa 11. Mai 2024, 21:13

crborusse hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:00 Real hat heute 4:0 beim Vorletzten gewonnen. Mit einer B-Elf wohlgemerkt.
Gegen den Vorletzten ist ja auch einfach. Wir mussten gegen den (vor dem Spiel) Drittletzten :evil:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#125 Beitrag von bvbcol » Sa 11. Mai 2024, 21:15

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:06
bvbcol hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:52
Winnido hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:39 Ich bin ja nicht so oft bei Herb.
Aber das ist ein absolut charakterloses Verhalten der Spieler. Mannschaft kann man wohl nicht sagen.
Einzug ins CL- Endspiel hin oder her.
Von mir aus können die alle gehen.
Das kreide ich zu 100% dem Trainer an.
Kennt er eigentlich seine Spieler und deren Qualitäten genau?
Vom Kader der 1. Hz. kannst du ohne Gewissensbisse 6-7 zum Teufel jagen, da ist absolut nichts, was zum weiteren Verbleib im Profibereich befähigt.
Aber warum hat fast die gleiche Mannschaft letzte Woche Augsburg aus dem Stadion geschossen?
Die Augsburger haben einfach gedacht : "Ach du Sch..ße, die kommen mit ner B-Elf, da kann ja nichts mehr schief gehen", und zack waren sie auch gleich 3:0 zurück. Ist einfach nur ne Einstellungssache gewesen.
Mit nem bisschen mehr Engagement von Anfang an und nicht so kopflos drauf los stürmend wäre es wahrscheinlich nicht so krass geworden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4171
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#126 Beitrag von Herb » Sa 11. Mai 2024, 21:16

Schwejk hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:10 (...)
Heute stand wieder ein fähiger Trainer an der Seitenlinie.
Böse Zungen würden hinzufügen: Mit Betonung auf EIN.
SCNR ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7188
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#127 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Mai 2024, 21:24

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:32
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:30
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:18
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:14
bvb sorgt mit b-mannschaft für kölns abstieg.
eine schlagzeile wie ich sie mir immer gewünscht habe… :clap: :clap: :clap: :sick:
Die aber komplett falsch ist. Immerhin hatte Köln zweimal die Chance direkt gegen uns zu gewinnen. Und in den 31 anderen Spielen hat auch keiner aus Dortmund dafür gesorgt, dass sie nur 27 Punkte geholt haben. Aber vor allem ist Köln noch nicht abgestiegen. Gewinnt Köln in Heidenheim und verliert Union gegen Bayern, wobei 4 Tore unterschied aufgeholt werden, steigt Köln nicht ab. So super unwahrscheinlich ist das jetzt nicht.
spielt union nicht zuhause gg freiburg? aber auch dann hast du natürlich recht. mich kotzt es einfach mal wieder an, dass ein gegner nur das messer zwischen die zähne nehmen muss und sich unsere mimöschen direkt wehrlos ergeben.
Ne, in der Konferenz eben hieß es Union:Bayern und Heidenheim:Köln. Wenn Bayern nicht mit 3:0 gewinnt, hat dann Bayern dafür gesorgt, dass Köln ansteigt?
laut kicker: union gegen freiburg. dem glaube ich eher. aber auch das ist noch nicht gewonnen, die freiburger wollen streich mit nem sieg verabschieden. und die haben charakter…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4171
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#128 Beitrag von Herb » Sa 11. Mai 2024, 21:28

Hoffentlich gibt es von uns wenigstens eine offizielle Entschuldigung beim FC.
Die haben sich letztes Jahr am 34. Spieltag zu 100% reingehängt, um uns zum Meister zu machen (was ja fast geklappt hätte) und wir lassen die so dermaßen im Stich. Eine abgrundtiefe Schande ist das. Ich schäme mich richtig :(

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#129 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Mai 2024, 21:30

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:16
Schwejk hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:10 (...)
Heute stand wieder ein fähiger Trainer an der Seitenlinie.
Böse Zungen würden hinzufügen: Mit Betonung auf EIN.
SCNR ;)
Ich lese mich von den bösen Zungen richtig verstanden. (AcI) ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4171
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#130 Beitrag von Herb » Sa 11. Mai 2024, 21:31

Ich ahnte es auch schon ein wenig :D

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 800
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#131 Beitrag von Ignazius5 » Sa 11. Mai 2024, 21:35

Real hat heute 4:0 beim Vorletzten gewonnen. Mit einer B-Elf wohlgemerkt.
Solche Vergleiche bringen nicht viel. Wir haben letzte Woche mit einer ähnlichen Aufstellung noch den Tabellenachten klar und deutlich geschlagen. Da waren einige der Meinung, wir sollten mit der B Elf in Paris antreten, weil die B Elf fast das beste Spiel der Saison abgeliefert haben. Heute sind es dann die Verkaufskandidaten und der Trainer ein Idiot.

Schwierig halt. Überlässt Mucki Reus den Ball, zählt der Treffer sehr wahrscheinlich. Das muss Mucki im Spiel sehen! (Bewegung ohne Ball!) Und anstatt da das Ego runter zu schrauben, macht er es selbst und es ist Abseits. Gelungene Aktion (Talent), ja, aber am Ende brotlos. Das sind die Dinger, die uns regelmäßig straucheln lassen. Malen am gegnerischen Strafraum. Statt rechtzeitig abzuspielen, was die sinnvollere Aktion gewesen wäre, und in Bewegung zu bleiben, läuft er zentral blind ins Dribbling und scheitert.

Ich habe ja nichts dagegen, auch selbst mal den Abschuss zu suchen. Oder mal ins Dribbling zu gehen. Vielleicht auch einige zu verlieren. Das ist nicht das Problem. Aber man sieht bei uns recht häufig, dass so Spieler wie Gittens, Adeyemi und Malen oder teilweise auch Mucki zu viel auf eigene Rechnung spielen. Statt das Potenzial, was sie durchaus haben, konsequent in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Wenn wir das mal machen, seht unser Spiel deutlich besser aus. Und es ist auch der Unterschied zu Teams wie Bayer oder Stuttgart. Sind nicht zwangsweise die besseren Spieler, sondern sie agieren als Team besser. Klüger.

Gruß Ignazius

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#132 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 11. Mai 2024, 22:08

Das Problem in Dortmund ist, dass solche Auftritte wie heute schon seit Jahren immer wieder vorkommen.
Viel schlimmer ist aber, dass solche Auftritte keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen. Man findet immer wieder irgendwelche Ausreden, wenn es solche Auftritte gibt.
Normalerweise müsstest du aus diesem Kader mindestens 7-9 Leute aussortieren, was aber leider nicht geht.
Du bekommst innerhalb der BL niemanden verkauft, weil fast keiner die Gehälter bezahlen kann und will.

Wenn diese Truppe wirklich den CL-Titel holen sollte, habe ich jetzt schon Angst vor der nächsten BL-Saison.
Dann sehen sie sich als allergrößte und die BL ist dann nur noch Nebensache.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#133 Beitrag von bvbcol » Sa 11. Mai 2024, 22:15

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 22:08 Das Problem in Dortmund ist, dass solche Auftritte wie heute schon seit Jahren immer wieder vorkommen.
Viel schlimmer ist aber, dass solche Auftritte keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen. Man findet immer wieder irgendwelche Ausreden, wenn es solche Auftritte gibt.
Normalerweise müsstest du aus diesem Kader mindestens 7-9 Leute aussortieren, was aber leider nicht geht.
Du bekommst innerhalb der BL niemanden verkauft, weil fast keiner die Gehälter bezahlen kann und will.

Wenn diese Truppe wirklich den CL-Titel holen sollte, habe ich jetzt schon Angst vor der nächsten BL-Saison.
Dann sehen sie sich als allergrößte und die BL ist dann nur noch Nebensache.
Ich gebe uns realistisch ne 20 zu 80 Chance und das ist schon wohlwollend.
Real hat einfach nen unausgesprochenen Bonus und ist einfach auch zu abgezockt.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 800
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#134 Beitrag von Ignazius5 » Sa 11. Mai 2024, 22:38

Das Problem in Dortmund ist, dass solche Auftritte wie heute schon seit Jahren immer wieder vorkommen.
Kommt aber auch bei 80% bis 90% der anderen Teams oft genug so vor. So ehrlich sollte man schon sein. Wer in 12 Jahren 7 mal Vizemeister wird, macht auch nicht immer alles verkehrt. In zwei von drei Fällen scheitern wir letztlich weniger an der eigenen Schwäche, sondern eher der Konstanz und Stärke des Gegners. Man muss da hin und wieder auch fair bleiben. ;)

Es geht ja ausschließlich um die Saison. Und da gilt wirklich festzuhalten, dass man sich in der Offensive oft übersieht. Man muss da zwar keine extra rosa Schlösser bauen, aber da hat man sich in der Vergangenheit durchaus öfters gesucht und dann auch mal gefunden. Mein Empfinden!

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2358
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#135 Beitrag von LEF » Sa 11. Mai 2024, 22:43

Ich bleibe dabei: CL-Finale trotz Terzic......das ist die eigentliche Sensation.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4171
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#136 Beitrag von Herb » Sa 11. Mai 2024, 23:20

Eigentlich gönne ich es dieser Mannschaft gar nicht, den Champions League-Titel zu holen.
Eine 0:5-/0:6-Demütigung vor einem Milliardenpublikum haben die eigentlich viel mehr verdient.
Aber für die Fans würde es mir leid tun. Wirklich nur für die.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#137 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 23:36

bvbcol hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:10
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:03
Herb hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:38 Warum sollte die Motivation etwas abfallen?
Warum schafft es z.B. eine Mannschaft wie Leverkusen, weiter jedes Spiel hochprofessionell und seriös über die Bühne zu bringen, obwohl es für sie schon lange um nichts mehr geht?
Aber wir halten bestenfalls nur ein paar starke Spiele (davon zwei CL) durch und zeigen bei nächstbester Gelegenheit direkt wieder peinlichen Fußball-Kindergarten. Das kann es doch nicht sein.
Weil die Leverkusener Spieler eine Struktur an die Hand bekommen. Weil sie nicht von individueller Klasse allein leben. Weil nicht 100%ig rotiert wird, während vorher 0% rotiert wurde. Weil auch die Ersatzspieler alle ihre Einsatzzeiten bekommen haben und im Rythmus waren. Weil sie dadurch auch einen Lauf haben, der sie unzählige Male in den letzten Minuten zurückkommen lässt und sie einfach auch viele Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen haben. Reicht das an Gründen?
Ich gebe zu bedenken mal die sogenannten Ersatzspieler beider Kader zu vergleichen.
Ich glaube kaum, ob Alonso überthaupt einen Unserer hätte spielen lassen, die wären eh schon in der Vorbereitung aussortiert worden, eben wegen unzulässieger Qualität bei den Basics.
Ich gebe zu bedenken, dass dieselben Ersatzspieler von Alonso letztes Jahr bis zu seiner Ernennung gegen den Abstieg gespielt haben. Seitdem haben sie kaum was verloren. Ob das nur an den Spielern liegt?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16972
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#138 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mai 2024, 23:47

Nein der Trainer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16972
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#139 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mai 2024, 23:51

Heute kann & muss man die Leistung mit einem einzigen Wort beschreiben: Unwürdig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#140 Beitrag von Schwejk » So 12. Mai 2024, 00:02

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 23:47 Nein der Trainer.
Happels hier bereits mehrfach zitierte güldene Worte über die Bedeutung des Trainers bringen's auf den Begriff.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten