Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4401 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Mai 2024, 18:24

Gemäss Sky hat der BVB 40 Mio (ohne eigene Verkäufe) netto zur Verfügung zum investieren.

Dann mal gucken ob man Maatsen verpflichten & Sancho noch weiter ausleihen kann.

Weiter ist nebst Reus & Wolf, auch Süle ein Abgangskandidat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5013
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4402 Beitrag von Bernd1958 » Fr 3. Mai 2024, 19:39

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 18:24 Gemäss Sky hat der BVB 40 Mio (ohne eigene Verkäufe) netto zur Verfügung zum investieren.

Dann mal gucken ob man Maatsen verpflichten & Sancho noch weiter ausleihen kann.

Weiter ist nebst Reus & Wolf, auch Süle ein Abgangskandidat.
40 Millionen finde ich eigentlich wenig. Qualifikation zur Champions League, Qualifikation Klub WM, Champions League Halbfinale.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quellec

#4403 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 20:04

das kann nur dann sein, wenn wir mit dem ganzen geld irgendwelche anderen löcher stopfen müssen. rechnen wir mal ganz grob und überschlägig:

diese saison CL: 80 mio, 50 mio über dem etat
nächste saison CL: 30 mio, auf planniveau
nächste saison club wm: 50 mio, 50 mio über plan

ich sehe daraus also schon mal 100 mios. dazu kommen noch bonuszahlungen für bellingham, die ich aber mal mit siegprämien für dieses jahr saldiere. wahrscheinlich zahlen wir steuern. bleiben 70-80 mios. der rest ist eher business as usual.

für mich entscheidend: wenn wir fülle, sancho und maatsen als vorgriff komplett auf pump geholt haben, muss man nochmal 30 abziehen. dann kämen die 40 (bis 50) hin.

dumm nur, dass wir fast keine kandidaten haben, die wir teuer verkaufen können. ne richtige kaderverstärkung sehe ich damit leider nicht…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 152
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4404 Beitrag von SGer Terminator » Fr 3. Mai 2024, 21:09

Also die Klub-WM ist erst nächstes Jahr, das Geld wird man ja nicht 1 Jahr im Vorraus ausgezahlt bekommen.
Dazu fürchte ich, dass von den CL-KO-Runden nicht so wahnsinnig viel beim Verein hängen bleibt, auch wenn das etwas krass ist. Ich erinnere mich an 2013. Da gab es die Situation, dass unsere Verantwortlichen erst teilweise getönt hatten, wie groß man investieren kann und mussten dann zurückrudern als klar wurde, dass doch weniger Geld zur Verfügung steht, als die Leute dachten.

Trotzdem stimme ich zu, dass 40 Mio netto enttäuschend wenig wäre, falls darin die Bellingham-Zahlungen enthalten sind. Da müsste man dann tatsächlich nachhorchen, wo das Geld denn bleibt. Denn dann wäre das Szenario ja, dass - falls Chelsea sich nicht bewegt - man potenziell alles für Maatsen ausgibt. Oder man muss wieder auf schwierige LV-Suche gehen. Und wenn ManUnited dann genauso hart bleibt bzgl. möglicher zweiter Leihe von Sancho wird's schnell äußerst schwierig.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4405 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 21:38

haben eben die ergebnisse des Q3 berichts gesehen. das ist wohl eine lücken, die noch vorher gestopft werden müssen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 239
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4406 Beitrag von Dickendidi » Sa 4. Mai 2024, 09:53

Na ja und dann sind da noch die verschobenen Raten von Dazn an die DFL und Corona hat auch gezeigt, dass man in guten Zeiten Reserven schaffen muss.

Ich habe da vollstes Vertrauen in die aktuell Handelnden beim BVB!

Das wird schon!
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4407 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 12:08

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4505
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4408 Beitrag von Stumpen » Mo 6. Mai 2024, 19:58

Da müsste man dann tatsächlich nachhorchen, wo das Geld denn bleibt.
... Gehälter? Wenn große Teile der Spieler zwar im Gehaltsranking weit oben stehen, deren Leistung allerdings dies nicht rechtfertigt.

Süle, Reus, Haller, Bensebaini, Can, Nmecha, Özcan sind 50 von unseren 120 Millionen. Ob, was und wie, mag jeder von euch selbst beurteilen. Reus hat es sich über die Jahre verdient, geschenkt, aber ob die anderen ein Unterschied gegenüber dem Bundesligadurchschnitt darstellen, stelle ich einfach mal in Frage.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4409 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Mai 2024, 20:14

Reus’ Abgang wird so traurig er ist einiges an Luft im Budget schaffen. 7 Mio oder was hatte er am Ende?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2352
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4410 Beitrag von LEF » Mo 6. Mai 2024, 21:20

Stumpen hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:58
Da müsste man dann tatsächlich nachhorchen, wo das Geld denn bleibt.
... Gehälter? Wenn große Teile der Spieler zwar im Gehaltsranking weit oben stehen, deren Leistung allerdings dies nicht rechtfertigt.

Süle, Reus, Haller, Bensebaini, Can, Nmecha, Özcan sind 50 von unseren 120 Millionen. Ob, was und wie, mag jeder von euch selbst beurteilen. Reus hat es sich über die Jahre verdient, geschenkt, aber ob die anderen ein Unterschied gegenüber dem Bundesligadurchschnitt darstellen, stelle ich einfach mal in Frage.
Auch wenn das viele hier nicht lesen wollen, es liegt primär an der größtenteils verfehlten Transferpolitik der letzten zehn Jahre. Einige "Treffer" a la Haaland, Bellingham oder Dembele, können das nicht kaschieren. Demgegenüber stehen mindestens zwanzig totale Fehlgriffe. Ich erspare mir hier die Aufzählung.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4253
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4411 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Mai 2024, 09:48

LEF hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 21:20
Stumpen hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:58
Da müsste man dann tatsächlich nachhorchen, wo das Geld denn bleibt.
... Gehälter? Wenn große Teile der Spieler zwar im Gehaltsranking weit oben stehen, deren Leistung allerdings dies nicht rechtfertigt.

Süle, Reus, Haller, Bensebaini, Can, Nmecha, Özcan sind 50 von unseren 120 Millionen. Ob, was und wie, mag jeder von euch selbst beurteilen. Reus hat es sich über die Jahre verdient, geschenkt, aber ob die anderen ein Unterschied gegenüber dem Bundesligadurchschnitt darstellen, stelle ich einfach mal in Frage.
Auch wenn das viele hier nicht lesen wollen, es liegt primär an der größtenteils verfehlten Transferpolitik der letzten zehn Jahre. Einige "Treffer" a la Haaland, Bellingham oder Dembele, können das nicht kaschieren. Demgegenüber stehen mindestens zwanzig totale Fehlgriffe. Ich erspare mir hier die Aufzählung.
Ob es 20 waren weiß ich nicht - aber auf jeden Fall ne ganze Menge, wo wir unterm Strich viel Kohle rausgeworfen haben.
Nmecha ist und bleibt für mich noch nicht zu beurteilen, da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4412 Beitrag von Optimus » Di 7. Mai 2024, 11:36

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 09:48
LEF hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 21:20
Stumpen hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:58
Da müsste man dann tatsächlich nachhorchen, wo das Geld denn bleibt.
... Gehälter? Wenn große Teile der Spieler zwar im Gehaltsranking weit oben stehen, deren Leistung allerdings dies nicht rechtfertigt.

Süle, Reus, Haller, Bensebaini, Can, Nmecha, Özcan sind 50 von unseren 120 Millionen. Ob, was und wie, mag jeder von euch selbst beurteilen. Reus hat es sich über die Jahre verdient, geschenkt, aber ob die anderen ein Unterschied gegenüber dem Bundesligadurchschnitt darstellen, stelle ich einfach mal in Frage.
Auch wenn das viele hier nicht lesen wollen, es liegt primär an der größtenteils verfehlten Transferpolitik der letzten zehn Jahre. Einige "Treffer" a la Haaland, Bellingham oder Dembele, können das nicht kaschieren. Demgegenüber stehen mindestens zwanzig totale Fehlgriffe. Ich erspare mir hier die Aufzählung.
Ob es 20 waren weiß ich nicht - aber auf jeden Fall ne ganze Menge, wo wir unterm Strich viel Kohle rausgeworfen haben.
Nmecha ist und bleibt für mich noch nicht zu beurteilen, da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

sgG
Klar hat der BVB auch Transfer-Flops. Wie alle andere auch.
Der BVB hat aber gegenüber anderen Vereinen ein Transfer-Plus.

Die 10 Jahres-Wertung. Saison 14/15 bis 23/24

1. Hoffenheim Plus 166 Millionen
2. BVB Plus 127 Millionen
Letzter Bayern Minus 336 Millionen.



Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2188
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4413 Beitrag von cloud88 » Di 7. Mai 2024, 11:43

40mio Netto heißt ja das am ende noch Verkäufe und Gehalteinsparungen hinzu kommen. Die Club WM wird erst 25 ein Thema werden, maximal wird man davon 20mio vorher investieren wenn es wirklich sinnvoll ist.

Die Bellingham Summe kann nicht dabei sein, da sie erst noch fällig wird und wer weiß wie viel am ende.

Ich vermute das wir am ende 60-80mio ausgeben können, mit den Abgängen eingerechnet.

Knapp unter 10mio gehen ja schon nach Ecuador für einen 16 Jährigen, soll wohl ein Kehl Transfer sein.

Sancho vllt eine Leihe mit KO oder KP. Maatsen will bleiben und wäre sehr sinnvoll.

Somit wäre noch 1-2 6er nötig und ein RV..

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4414 Beitrag von Optimus » Di 7. Mai 2024, 11:55

cloud88 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 11:43 40mio Netto heißt ja das am ende noch Verkäufe und Gehalteinsparungen hinzu kommen. Die Club WM wird erst 25 ein Thema werden, maximal wird man davon 20mio vorher investieren wenn es wirklich sinnvoll ist.

Die Bellingham Summe kann nicht dabei sein, da sie erst noch fällig wird und wer weiß wie viel am ende.

Ich vermute das wir am ende 60-80mio ausgeben können, mit den Abgängen eingerechnet.

Knapp unter 10mio gehen ja schon nach Ecuador für einen 16 Jährigen, soll wohl ein Kehl Transfer sein.

Sancho vllt eine Leihe mit KO oder KP. Maatsen will bleiben und wäre sehr sinnvoll.

Somit wäre noch 1-2 6er nötig und ein RV..
De 16 jährige Justin Lerma aus Ecuador soll wohl billiger sein.
Borussia Dortmund greift für den Transfer von Justin Lerma wohl doch nicht ganz so tief in die Tasche, wie zunächst berichtet wurde. Laut dem ‚kicker‘ sichern sich die Schwarz-Gelben die Dienste des ecuadorianischen Top-Talents für einen niedrigen einstelligen Millionenbereich. Zunächst war von fast zehn Millionen Euro die Rede.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4505
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4415 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mai 2024, 12:23

... Justin Lerma aus Ecuador hilft uns dann genau wann? In 4 Jahren? Falls Wachstumsschub, Heimweh und kleinen Mädchen ihm nicht zu sehr zusetzen.

Ich werde solche Transfers nicht verstehen. Wenn Jungs aus Belgien, England, Niederlande hier mit 17 aufschlagen, ok, ist nicht aus der Welt, aber Ecuador?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5013
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4416 Beitrag von Bernd1958 » Di 7. Mai 2024, 12:29

Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:23 ... Justin Lerma aus Ecuador hilft uns dann genau wann? In 4 Jahren? Falls Wachstumsschub, Heimweh und kleinen Mädchen ihm nicht zu sehr zusetzen.

Ich werde solche Transfers nicht verstehen. Wenn Jungs aus Belgien, England, Niederlande hier mit 17 aufschlagen, ok, ist nicht aus der Welt, aber Ecuador?
er soll ja erst im Sommer 2026 kommen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2188
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4417 Beitrag von cloud88 » Di 7. Mai 2024, 16:37

Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:23 ... Justin Lerma aus Ecuador hilft uns dann genau wann? In 4 Jahren? Falls Wachstumsschub, Heimweh und kleinen Mädchen ihm nicht zu sehr zusetzen.

Ich werde solche Transfers nicht verstehen. Wenn Jungs aus Belgien, England, Niederlande hier mit 17 aufschlagen, ok, ist nicht aus der Welt, aber Ecuador?
Vinicius Junior, Rodrygo usw, sind Beispiele wo es andere Vereine Erfolgreich machen.

Der Unterschied hier ist das der Spieler bereits zu den Profis gehört und bis er 18 ist dort Einsätze bekommen wird. Bei Bellingham hat das 1 Jahr 2 Englische Liga auch sehr geholfen. Das größte BVB Problem ist es doch Spieler aus der Jugend in den Profibereich einzuführen in den letzten Jahren.

Im Kern ist es nicht anderes als eine 2 Jährige Leihe.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4418 Beitrag von Optimus » Di 7. Mai 2024, 17:58

cloud88 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 16:37
Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:23 ... Justin Lerma aus Ecuador hilft uns dann genau wann? In 4 Jahren? Falls Wachstumsschub, Heimweh und kleinen Mädchen ihm nicht zu sehr zusetzen.

Ich werde solche Transfers nicht verstehen. Wenn Jungs aus Belgien, England, Niederlande hier mit 17 aufschlagen, ok, ist nicht aus der Welt, aber Ecuador?
Vinicius Junior, Rodrygo usw, sind Beispiele wo es andere Vereine Erfolgreich machen.

Der Unterschied hier ist das der Spieler bereits zu den Profis gehört und bis er 18 ist dort Einsätze bekommen wird. Bei Bellingham hat das 1 Jahr 2 Englische Liga auch sehr geholfen. Das größte BVB Problem ist es doch Spieler aus der Jugend in den Profibereich einzuführen in den letzten Jahren.

Im Kern ist es nicht anderes als eine 2 Jährige Leihe.
Piero Hincapié (Bayer Leverkusen) und Willian Pacho (Eintracht Frankfurt) sind auch aus der gleichen Jugendabteilung von Independiente.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4505
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4419 Beitrag von Stumpen » So 12. Mai 2024, 03:54

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 58461.html

... da kommt schon die nächste Katastrophe auf uns zu.

Passt sein Spiel zu uns bzw. zu unseren anderen Individualisten. Bobic & Schieber 2.0.

Wieder schön beim Konkurrenten wildern, um dann rumzujammern, wenn Bayern sich um Kobel bemüht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 815
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4420 Beitrag von Exilruhri » So 12. Mai 2024, 10:18

Stumpen hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 03:54 https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 58461.html

... da kommt schon die nächste Katastrophe auf uns zu.

Passt sein Spiel zu uns bzw. zu unseren anderen Individualisten. Bobic & Schieber 2.0.

Wieder schön beim Konkurrenten wildern, um dann rumzujammern, wenn Bayern sich um Kobel bemüht.
Führich zurückzuholen, wäre ja durchaus nachvollziehbar, aber Guirassy? Dann braucht es wieder 2 Jahre um festzustellen, dass es mit ihm nicht passt, und anschließend wundert man sich, warum man einen 30-Jährigen nicht mehr verkauft bekommt.
Das ist nicht das, was man sich von Mislintat erhofft. ;) ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Antworten