32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#1 Beitrag von Tonestarr » Do 2. Mai 2024, 09:42

Und los gehen die Wochen ohne sportlichen Druck
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 214
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#2 Beitrag von Max1909 » Do 2. Mai 2024, 10:40

Rotation pur ist schwer angesagt. Maximal eine Halbzeit für die Helden von gestern. FCA ist auch nicht im Abstiegskampf, also keine Bedenken in Sachen eventueller Wettbewerbsverzerrung.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#3 Beitrag von crborusse » Do 2. Mai 2024, 11:08

Ich würde keinen A-Elf-Spieler von gestern spielen lassen. Volle Regeneration.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, meine Aufstellung:
Meyer
Wolf Süle Papa Nachwuchsspieler
Wätjen (Nmecha) Özcan
Bynoe-Gittens Reus (Pohlmann) Brunner
Moukoko
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#4 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Mai 2024, 12:37

crborusse hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 11:08 Ich würde keinen A-Elf-Spieler von gestern spielen lassen. Volle Regeneration.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, meine Aufstellung:
Meyer
Wolf Süle Papa Nachwuchsspieler
Wätjen (Nmecha) Özcan
Bynoe-Gittens Reus (Pohlmann) Brunner
Moukoko
Ja gehe ich 100% mit.

ALLE Spieler die wir für nächste Woche benötigen, also 11-16 (ok bei Terzic evtl. nur 11-12 :P ), MÜSSEN eine PAUSE kriegen! Und zwar ohne wenn und aber.
Scheiss auf Augsburg & deren Duell um mögliche internationale Plätze. Who gives a shit! Unsere B-Elf ist immer noch gut genug für einen Heimsieg.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#5 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Mai 2024, 23:39

für die ersatzspieler, die immer nur auf 20 minuten kommen, ist das eine top gelegenheit, ein bisschen rhythmus aufzunehmen. die haben auch noch so viele körner, das passt schon.

meyer
wolf süle mats ryerson
özcan nmecha
reus
malen haller bynoe

ryerson, malen und mats dann früh raus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#6 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Mai 2024, 08:31

Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 23:39 für die ersatzspieler, die immer nur auf 20 minuten kommen, ist das eine top gelegenheit, ein bisschen rhythmus aufzunehmen. die haben auch noch so viele körner, das passt schon.

meyer
wolf süle mats ryerson
özcan nmecha
reus
malen haller bynoe

ryerson, malen und mats dann früh raus.
Mats & Ryerson würde ich niemals aufstellen. Gerade letzterer hatte gar einen Kampf am Mittwoch. Neee die sollen in die Eistonne & sich 100% erholen für Dienstag. No risk! Im Notfall lass da U19 Spieler ran oder wen von der U23.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#7 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 08:58

grundsätzlich voll deiner meinung, aber es geht auch um wettbewerbsverzerrung. wir würden auch nicht wollen, dass ein verein gegen unseren direkten ligakonkurrenten mit ner verstärkten jugend antritt. davor sollten wir uns etwas schützen. b elf ja, jugend- und amateurspieler nur im notfall.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#8 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Mai 2024, 09:45

Zubitoni hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 08:58 grundsätzlich voll deiner meinung, aber es geht auch um wettbewerbsverzerrung. wir würden auch nicht wollen, dass ein verein gegen unseren direkten ligakonkurrenten mit ner verstärkten jugend antritt. davor sollten wir uns etwas schützen. b elf ja, jugend- und amateurspieler nur im notfall.
Scheiss auf die anderen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#9 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 09:56

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 09:45
Zubitoni hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 08:58 grundsätzlich voll deiner meinung, aber es geht auch um wettbewerbsverzerrung. wir würden auch nicht wollen, dass ein verein gegen unseren direkten ligakonkurrenten mit ner verstärkten jugend antritt. davor sollten wir uns etwas schützen. b elf ja, jugend- und amateurspieler nur im notfall.
Scheiss auf die anderen!
buuuh.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#10 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Mai 2024, 10:13

Zubitoni hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 09:56
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 09:45
Zubitoni hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 08:58 grundsätzlich voll deiner meinung, aber es geht auch um wettbewerbsverzerrung. wir würden auch nicht wollen, dass ein verein gegen unseren direkten ligakonkurrenten mit ner verstärkten jugend antritt. davor sollten wir uns etwas schützen. b elf ja, jugend- und amateurspieler nur im notfall.
Scheiss auf die anderen!
buuuh.
:P

Am Ende des Tages ist unser mögliches CL Finale 1000000x wichtiger als ein popeliger Platz 7 oder 8 für Augsburg. Da hat wohl absolut jeder Verständnis für.
Und wann hat uns mal jemand was von Augsburg geschenkt? Also so absichtlich? Eben... gibt keine Geschenke im Fussball, jeder muss auf sich selbst gucken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 780
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#11 Beitrag von pauli74 » Fr 3. Mai 2024, 10:56

Wer weiß ob Augsburg überhaupt mit der A-Elf spielen wird ?
Augsburg hat mittlerweile einen Kaderwert von 115 Mio.

In der Conference Leauge verdienen sie vielleicht min 2.8 Mio. - max 10 Mio. Für 10 Mio. müssten sie wohl aber den Kader vergrößern, sonst hätten Sie eine Doppelbelastung in der BL.

Glaube kaum das deren Verantwortlichen so scharf darauf sind da mitzupöhlen gegen meist unattraktive Gegner, um dann am nächsten Spieltag in der BL abzufallen

Wir helfen mit einer Niederlage eher Freiburg als Augsburg, glaube ich (die bestimmt auch keinen Bock auf die CL darauf haben)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#12 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 11:14

pauli74 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 10:56 Wer weiß ob Augsburg überhaupt mit der A-Elf spielen wird ?
Augsburg hat mittlerweile einen Kaderwert von 115 Mio.

In der Conference Leauge verdienen sie vielleicht min 2.8 Mio. - max 10 Mio. Für 10 Mio. müssten sie wohl aber den Kader vergrößern, sonst hätten Sie eine Doppelbelastung in der BL.

Glaube kaum das deren Verantwortlichen so scharf darauf sind da mitzupöhlen gegen meist unattraktive Gegner, um dann am nächsten Spieltag in der BL abzufallen

Wir helfen mit einer Niederlage eher Freiburg als Augsburg, glaube ich (die bestimmt auch keinen Bock auf die CL darauf haben)
sehr kühne these. ich wette jeder provinzverein hat mal so richtig bock, international zu spielen und deutschland zu vertreten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#13 Beitrag von crborusse » Fr 3. Mai 2024, 11:18

Zubitoni hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 11:14
pauli74 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 10:56 Wer weiß ob Augsburg überhaupt mit der A-Elf spielen wird ?
Augsburg hat mittlerweile einen Kaderwert von 115 Mio.

In der Conference Leauge verdienen sie vielleicht min 2.8 Mio. - max 10 Mio. Für 10 Mio. müssten sie wohl aber den Kader vergrößern, sonst hätten Sie eine Doppelbelastung in der BL.

Glaube kaum das deren Verantwortlichen so scharf darauf sind da mitzupöhlen gegen meist unattraktive Gegner, um dann am nächsten Spieltag in der BL abzufallen

Wir helfen mit einer Niederlage eher Freiburg als Augsburg, glaube ich (die bestimmt auch keinen Bock auf die CL darauf haben)
sehr kühne these. ich wette jeder provinzverein hat mal so richtig bock, international zu spielen und deutschland zu vertreten.
Ich klinke mich mal ein. Ich persönlich denke, dass Frankfurt die Daumen drückt, dass der BVB die CL gewinnt und Platz 6 dann auch nächstes Jahr dort starten darf. Dafür braucht es Dienstag einen ausgeruhten BVB. Gleichzeitig ist Augsburg direkt hinter ihnen auf Platz 7. Vierter dürften wir aber auch nicht werden. Ergo: Ein Unentschieden zwischen dem BVB und Augsburg dürfte das Wunschergebnis sein und eine B-Elf nicht übel genommen werden. ;)
Zuletzt geändert von crborusse am Fr 3. Mai 2024, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#14 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Mai 2024, 12:41

Gem. Terzic auf der PK wird er 100% rotieren. Gut so!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#15 Beitrag von Tonestarr » Fr 3. Mai 2024, 13:08

Frankfurt drückt den Bayern und uns die Daumen...

Sollte es ein Wembley Revival geben, ist Frankfurt zu 100% dabei, weil die haben das erfunden !
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#16 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 13:33

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 12:41 Gem. Terzic auf der PK wird er 100% rotieren. Gut so!
also „100%ig“ von wegen wahrscheinlichkeit, dass er rotiert, oder „zu 100%“ bezogen auf die anzahl der rotierten spieler?

wenn letzteres, wäre das in der tat mutig. ich fänds aber auch gut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4505
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#17 Beitrag von Stumpen » Fr 3. Mai 2024, 13:40

... seh ich komplett anders. A-Elf raus, aber früh wechseln, bis auf Ryerson und Hummels seh da keinen, der unbedingt eine Pause braucht.

Im Gegenteil, jetzt was verrücktes machen. Mit zwei Stürmern in Paris auflaufen und morgen üben.

Dienstag brauchen wir mehr Luft, die bekommt man aber nicht, wenn man es sich auf dem Sofa bequem macht.

Richtig geil finde ich es, dass wir schön unser Spiel haben und Paris grübelt. Nicht zu spielen ist manchmal kein Vorteil. Alleine deshalb würde ich schon die A-Elf ran lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#18 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Mai 2024, 13:42

Zubitoni hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 13:33
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 12:41 Gem. Terzic auf der PK wird er 100% rotieren. Gut so!
also „100%ig“ von wegen wahrscheinlichkeit, dass er rotiert, oder „zu 100%“ bezogen auf die anzahl der rotierten spieler?

wenn letzteres, wäre das in der tat mutig. ich fänds aber auch gut.
Letzteres. Er wird vielen Spielern Einsatzzeit geben, die bisher kaum welche hatten. Auch Jugendspieler die bei den Profis trainieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 214
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#19 Beitrag von Max1909 » Fr 3. Mai 2024, 14:26

Tonestarr hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 13:08 Frankfurt drückt den Bayern und uns die Daumen...

Sollte es ein Wembley Revival geben, ist Frankfurt zu 100% dabei, weil die haben das erfunden !
Das hieße, wir schlagen die Bayern zu 100% im Finale. Wenn nicht, rückt der Tabellensechste nicht nach

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#20 Beitrag von Tonestarr » Fr 3. Mai 2024, 16:49

Max1909 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 14:26
Tonestarr hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 13:08 Frankfurt drückt den Bayern und uns die Daumen...

Sollte es ein Wembley Revival geben, ist Frankfurt zu 100% dabei, weil die haben das erfunden !
Das hieße, wir schlagen die Bayern zu 100% im Finale. Wenn nicht, rückt der Tabellensechste nicht nach
Sicher ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Antworten