OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#481 Beitrag von crborusse » Do 2. Mai 2024, 15:24

Tonestarr hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 11:52
crborusse hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 11:02
Tonestarr hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 10:47 Können wir Terrorzic nicht einfach nach München schicken und wir holen uns einen richtigen Trainer ?
Einem Menschen, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat und sein Leben lang Borusse sein wird, schon eine sehr despektierliche Aussage.
Den Fussball den er spielen lässt, hat er sich schon zu schulden kommen lassen...
Ich denke auch, dass wir einen besseren Trainer auf lange Sicht benötigen. Würde einen sympathischen Borussen aber niemals Terrorzic nennen oder ihn nach München schicken wollen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#482 Beitrag von Tonestarr » Do 2. Mai 2024, 17:30

crborusse hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 15:24
Tonestarr hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 11:52
crborusse hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 11:02
Tonestarr hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 10:47 Können wir Terrorzic nicht einfach nach München schicken und wir holen uns einen richtigen Trainer ?
Einem Menschen, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat und sein Leben lang Borusse sein wird, schon eine sehr despektierliche Aussage.
Den Fussball den er spielen lässt, hat er sich schon zu schulden kommen lassen...
Ich denke auch, dass wir einen besseren Trainer auf lange Sicht benötigen. Würde einen sympathischen Borussen aber niemals Terrorzic nennen oder ihn nach München schicken wollen.
Ich finde ihn einen der unsympathischten trainer die wir je hatten... Aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden... Für mich ist er wie Tuchel, läufts ist er der Trainergott, sonst wird die Mannschaft untern Bus geworfen...

Nachtrag:
Ich kann ihm auch keine 2 Minuten zuhören... Dieses Epos geschwollene Geplapper ertrage ich einfach nicht...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16935
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#483 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Mai 2024, 20:15

Tonestarr hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 17:30 Für mich ist er wie Tuchel, läufts ist er der Trainergott, sonst wird die Mannschaft untern Bus geworfen...
Das seh ich komplett nicht so. Wo hat Terzic öffentlich einen Spieler ala Tuchel rasiert? (Beispiel Kim). Und als Trainergott sieht er sich eher auch nicht, er stellt da immer das Team in den Vordergrund. Aufm Platz ist eher eher dilletantisch als ignorant (Stichpunkt Wechsel / Taktische Anpassung).

Ich mag Terzic eigentlich als Typ. Nur halte ich von ihm als Trainer nicht sehr viel, zumindest nicht auf dem Niveau welches wir bei den Profis bei Borussia Dortmund benötigen. Er kann gerne Mannschaften ala Köln trainieren. Oder bei uns die U19. Alles tiptop. Aber bei unseren Ansprüchen muss es mehr sein, taktisch & inhaltlich.

Der Rest ist alles Geschmackssache. Persönliche Abneigung darf jeder haben wie er möchte. Nur muss man diese nicht (fast)überall immer zur Äusserung bringen. Mach ne Signatur & kritisier gern fachlich - letzteres geh ich zB voll & gerne wie gesagt mit. Er ist der falsche Trainer für uns auf Dauer. Sehe da Ähnlichkeiten zu Di Matteo...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9790
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#484 Beitrag von Schwejk » Do 2. Mai 2024, 21:52

Tonestarr schrieb u.a.:
Nachtrag:
Ich kann ihm auch keine 2 Minuten zuhören... Dieses Epos geschwollene Geplapper ertrage ich einfach nicht...
..., das offensichtlich nicht ohne den floskelhaften sprachlichen Vorreiter "Wir wissen, daß ...." auskommen kann. Ihm sei empfohlen, sich u.a. das Gebot der Sig Sunseekers ("variatio delectat") zu eigen zu machen, um dem Algorithmus seiner Phrasendreschmaschine dieses Schmiermittel zu entziehen. Wäre ja mal ein Anfang, den Anfang der Abschnitte seiner Reden zu variieren, um die Ablaufmechanik bekannter eingespurter Wortfolgen zu hemmen. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#485 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Mai 2024, 23:28

ich würde mich freuen, wenn es mit terzic klappen könnte, netter typ. und wir klopfen gerade ans CL finale, da verbietet sich ja eigentlich ein trainergebashe sowieso.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9790
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#486 Beitrag von Schwejk » Do 2. Mai 2024, 23:50

Wann geht Kritik in Gebashe über? Ist eine begründete Kritik an Terzic - man denke, auch an seinen Reden - bereits Gebashe? Of course not. Wann also?
Ich vermute, die Beantwortung dieser Frage ist abhängig vom Standort, der Perspektive des Beobachters.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#487 Beitrag von Zubitoni » Fr 3. Mai 2024, 00:01

Terrorzic?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#488 Beitrag von jasper1902 » So 5. Mai 2024, 19:44

Ich finde die Formulierung auch weit drüber!
Auch ich war in der Winterpause dafür die Geschichte zu beenden, aber auch wir hatten vermutlich das Problem einer Alternative, zumal
das erneute Erreichen der CL recht unwahrscheinlich war.

Danach haben wir aus 16 Spielen 33 Punkte in der Liga geholt und in der CL - naja, lassen wir das.
Ich bin weiterhin nicht komplett von ihm überzeugt - sehe aber diverse Spieler mindestens in der gleichen Pflicht.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#489 Beitrag von Zubitoni » So 5. Mai 2024, 22:11

terzic kann eigentlich auch dann nicht mehr gegangen werden, wenn die truppe in paris und in beiden letzten buli spielen jeweils ne herbe klatsche bekommt.

neene, das ding ist pro terzic durch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16935
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#490 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Mai 2024, 23:31

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 22:11 terzic kann eigentlich auch dann nicht mehr gegangen werden, wenn die truppe in paris und in beiden letzten buli spielen jeweils ne herbe klatsche bekommt.

neene, das ding ist pro terzic durch.
Jep. So scheint es zu sein.

Hoffe aber, dass die Entwicklung in der Hinrunde kritisch beäugt wird. Spielerisch MUSS es deutlich besser werden, und nochmals nur magere 5 (!) Punkte gegen die Top 4 zu holen, geht gar nicht.
Diesen Sommer hat er das Trainingslager in Bad Ragaz. Da muss er also in der Hinrunde direkt liefern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#491 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Mai 2024, 09:24

und vor allem hat er viele seiner nationalspieler sofort am start. denke mal, dass auf jeden fall noch schlotti und evtl noch adeyemi nachnominiert werden, alle anderen bleiben zuhause.

wie lange hat schlotti eigentlich noch vertrag? sollte man den nicht mal verlängern? absolute topentwicklung, die er zeigt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#492 Beitrag von Optimus » Mo 6. Mai 2024, 22:44

"Nenad Bjelica hat unsere volle Unterstützung", hatte Zingler kurz vor der Partie gegen den VfL Bochum beim übertragenden Streaminganbieter DAZN gesagt. Dann legte er nach: "Uns berührt nicht, was außerhalb des Klubs geschrieben oder gesagt wird. Zwischen uns, die Verantwortung tragen im Klub, und der Mannschaft gilt nur das, was wir uns untereinander sagen. Und da sind wir relativ klar. Wir wissen, was richtig ist", so Zingler.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ld-ab.html
Union Berlin reagiert auf die anhaltende sportliche Talfahrt und entlässt Trainer Nenad Bjelica mit sofortiger Wirkung.
https://www.fussballtransfers.com/a3782 ... elica-frei
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 695
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#493 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 13. Mai 2024, 07:29

Nach dem Interview von Marco Rose am Samstag nach dem BL-Spiel auf die Frage nach seiner Zukunft in Leipzig und dem „Nicht-Bekenntnis“, dass er dort bleibt (ständiger Verkauf der besten Spieler / keine Kontinuität bei der Entwicklung der Mannschaft) halte ich es garnicht mal so abwegig, wenn er nächste Saison bei den Bayern aufschlägt.

AC Mailand (als Nebelkerze) und Freund, ehemals Salzburg sowie Eberl kennen ihn sehr gut und holen ihn zu den Bayern.
Es wäre für mich mittlerweile nicht mehr überraschend.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#494 Beitrag von Zubitoni » Mo 13. Mai 2024, 13:09

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 07:29 Nach dem Interview von Marco Rose am Samstag nach dem BL-Spiel auf die Frage nach seiner Zukunft in Leipzig und dem „Nicht-Bekenntnis“, dass er dort bleibt (ständiger Verkauf der besten Spieler / keine Kontinuität bei der Entwicklung der Mannschaft) halte ich es garnicht mal so abwegig, wenn er nächste Saison bei den Bayern aufschlägt.

AC Mailand (als Nebelkerze) und Freund, ehemals Salzburg sowie Eberl kennen ihn sehr gut und holen ihn zu den Bayern.
Es wäre für mich mittlerweile nicht mehr überraschend.
hmm, stimmt, und das ist dann ggf die tür, die unerwartet aufging… kann echt gut sein. imho: frontalunfall vorprogrammiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3043
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#495 Beitrag von Alfalfa » Mo 13. Mai 2024, 14:46

Die Bayern sollen großes Interesse an Oliver Glasner gehabt haben, allerdings forderte Crystal Palace eine Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro :lol:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 39032.html

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#496 Beitrag von Preusse76 » Mo 13. Mai 2024, 17:54

focus hat geschrieben:Die Bayern wäre laut „Bild“ bereit gewesen, 18 Millionen Euro für den Trainer zu zahlen.
18mio € für Glasner. Da kann man mal sehen, wie verzweifelt die Buyern aktuell sind. :D

Für 20mio würd ich ET ziehen lassen.
(Schweren Herzens :problem: :silent: :lol: )

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4160
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#497 Beitrag von Herb » Mo 13. Mai 2024, 19:54

Ich hoffe nur, dass es nicht doch noch eine Kehrtwende in Sachen TT gibt. Das wäre leider eine sehr kluge Entscheidung aus Bayern-Sicht :|

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16935
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#498 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Mai 2024, 19:58

Herb hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 19:54 Ich hoffe nur, dass es nicht doch noch eine Kehrtwende in Sachen TT gibt. Das wäre leider eine sehr kluge Entscheidung aus Bayern-Sicht :|
Scheinbar doch. Ausser Uli ist sich zu schade, sich bei Tuchel persönlich für seine Kritik zu entschuldigen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4160
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#499 Beitrag von Herb » Mo 13. Mai 2024, 20:05

Das wäre der GAU, weil das genau das Richtige wäre...
Einzig gut daran wäre, dass uns dadurch wohl eine Leverkusener Serienmeisterschaft erspart bliebe.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#500 Beitrag von jasper1902 » Mo 13. Mai 2024, 20:27

Herb hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 20:05 Das wäre der GAU, weil das genau das Richtige wäre...
Einzig gut daran wäre, dass uns dadurch wohl eine Leverkusener Serienmeisterschaft erspart bliebe.
Was genau hat TT in München geschafft ? Genau - nix
Den darf man mindestens genauso kritisch sehen wie ET.

sgG

Antworten