Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7112
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1681 Beitrag von Zubitoni » Mi 24. Apr 2024, 19:02

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 18:24 Man wird weiter mit ihm machen. Da gibts keine Zweifel...

Nur bitte lieber BVB, bitte keine Verlängerung seines Vertrags - auch wenn wir ins CL Finale kommen. Schaut euch die Hinrunde der nächsten Saison an.& bewertet dann neu.

Ehrlich gesagt sehe ich aktuell auch keine überzeugende, realistische, Alternative.
ja, so gesehen ne gute situation. gibt aktuell eh keine alternative, und wenn nächste saison das letztlich unvermeidbare passiert, kostet es uns wenigstens nicht so viel geld.

ich habe nur die befürchtung, dass ricken sich als erstes statement die vvl von edin vornimmt und schließlich als tolle idee verkünden möchte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16802
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1682 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Apr 2024, 19:11

Zubitoni hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 19:02 ich habe nur die befürchtung, dass ricken sich als erstes statement die vvl von edin vornimmt und schließlich als tolle idee verkünden möchte.
Meinst du er wird direkt mit seiner 1. Amtshandlung so einen fatalen Fehler begehen und sich anfällig für Kritik machen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7112
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1683 Beitrag von Zubitoni » Mi 24. Apr 2024, 19:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 19:11
Zubitoni hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 19:02 ich habe nur die befürchtung, dass ricken sich als erstes statement die vvl von edin vornimmt und schließlich als tolle idee verkünden möchte.
Meinst du er wird direkt mit seiner 1. Amtshandlung so einen fatalen Fehler begehen und sich anfällig für Kritik machen?
hoffe nicht. aber wir wissen nicht wie er darüber denkt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 771
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1684 Beitrag von Ignazius5 » Mi 24. Apr 2024, 20:25

Es zwickt aber schon ganz schön arg
Bestreitet ja auch niemand. Die Frage ist halt immer gleich: Ist ein Trainerwechsel die notwendige Maßnahme zur Überwindung aktuell bestehender Defizite? Und ich denke halt, dass ein paar Faktoren nicht zwanghaft gegen den Trainer als Alleinschuldigen sprechen.

Ist ja im Zweifel nicht nur Edin, sondern betrifft dann auch Nuri und Sven. Was beide in der Form nicht verdient hätten bzw. die Sache allgemein nicht einfacher macht. Vielleicht ist durch den Wechsel im Winter gerade was am Entstehen, was durch den neuerlichen Trainerwechsel erneut unterbrochen werden würde. Manche Dinge sind aus meiner Sicht auch nicht zwanghaft am Trainer festzumachen, wenn es um diverse Nachlässigkeiten oder schlicht falsch Entscheidungen auf dem Platz geht.

Siehe die Situation um Schlotti und Can gegen Leverkusen. Schlotti hat sich da zuvor "verrannt" und spielt dann zu spät einen unsauberen Pass (Alibi) zum Mitspieler. Gewisse Dinge müssen die Spieler auf dem Feld dann auch situationsabhängig selber klären. Das ist kein Grund einen Trainer zu tauschen. Wenn es rein um solche Sachen geht.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4448
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1685 Beitrag von Stumpen » Do 25. Apr 2024, 01:09

... dann muss man aber den Spieler, die gerade rummaulen, sich nicht einbringen und zu wenig für das eigene Leistungsniveau tun, mal konsequent den Stuhl vor die Tür stellen.

Gibt zu viele, die sich einen schlanke Fuß machen und Terzic alleine im Regen stehen lassen.

Fehler macht jeder, nur draus lernen sollte man. Diese Lernkurve ist mir bei allen Beteiligten zu flach.

Mannschaft, Trainerteam und sportliche Führung sind gefordert.

Für Terzic ist es noch immer die erste große Mannschaft, die er führt, für Kehl ist es der erste große Club in dem er den Sportdirektor gibt, Nuri, Sven, und nun Lars. Erfahrung geht anders.

Wir brauchen Input von Aussen. Einer der auch mal heilige Kühe zu schlachten vermag.

Wir haben uns entschieden in der eigenen Suppe zu schwimmen und inzestuöse Vereinsstrukturen aufzubauen.

Wie erfolgreich man damit sein wird, muss und wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Die nächste Saison kann zum Kippmoment werden. Ich seh uns gar nicht gut aufgestellt und wenn wir erst nach der EM den neuen Kader zusammenstellen sehe ich schwarz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 771
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1686 Beitrag von Ignazius5 » Do 25. Apr 2024, 11:09

... dann muss man aber den Spieler, die gerade rummaulen, sich nicht einbringen und zu wenig für das eigene Leistungsniveau tun, mal konsequent den Stuhl vor die Tür stellen.
Kommt darauf an. Ist ja nicht so, als dass die Spieler alles falsch machen und grobe Undiszipliniertheiten an den Tag legen. Das sind halt immer mal wieder benannte Leichtfertigkeiten. Gab auch gegen Atletico so eine ähnliche Szene (Minute 28), glaube ich, wo Mats (?) einen Zweikampf an der äußeren Strafraumgrenze gewinnt und den Ball in den Raum zu Adeyemi spielt, dieser aber gar nicht reagiert bzw. dem Ball entgegengeht, was leicht möglich gewesen wäre, um den Ball zu sichern. Ende vom Lied: Atletico holt sich den Ball leicht zurück, reagiert schneller, und leitet den nächsten Angriff ein.

Wenn man Pech hat, bekommt man das Gegentor. Ist in der Situation halt nicht passiert. Zeigt aber in gewisser Weise, woran unser Spiel allgemein so ein bisschen krankt. Wodurch wir oft Chancen zulassen müssen oder sogar Gegentore fangen. Wenn wir es konzentriert spielen, haben wir durchaus Durchschlagskraft.

Klar mag das auch Trainersache sein, aber manche Dinge kann man dann auch über gezielte Transfers lösen. Das ist ja dann immer die vielzitierte Entwicklung. Geht da gar nicht mal darum, betreffende Spieler dann zwanghaft auszutauschen oder hier an den Pranger zu stellen. Aber man kann dann über gezielte Transfers Optionen schaffen, um gezielt Reizpunkte setzen zu können.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1687 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 25. Apr 2024, 11:48

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 20:25
Es zwickt aber schon ganz schön arg
Bestreitet ja auch niemand. Die Frage ist halt immer gleich: Ist ein Trainerwechsel die notwendige Maßnahme zur Überwindung aktuell bestehender Defizite? Und ich denke halt, dass ein paar Faktoren nicht zwanghaft gegen den Trainer als Alleinschuldigen sprechen.

Ist ja im Zweifel nicht nur Edin, sondern betrifft dann auch Nuri und Sven. Was beide in der Form nicht verdient hätten bzw. die Sache allgemein nicht einfacher macht. Vielleicht ist durch den Wechsel im Winter gerade was am Entstehen, was durch den neuerlichen Trainerwechsel erneut unterbrochen werden würde. Manche Dinge sind aus meiner Sicht auch nicht zwanghaft am Trainer festzumachen, wenn es um diverse Nachlässigkeiten oder schlicht falsch Entscheidungen auf dem Platz geht.

Siehe die Situation um Schlotti und Can gegen Leverkusen. Schlotti hat sich da zuvor "verrannt" und spielt dann zu spät einen unsauberen Pass (Alibi) zum Mitspieler. Gewisse Dinge müssen die Spieler auf dem Feld dann auch situationsabhängig selber klären. Das ist kein Grund einen Trainer zu tauschen. Wenn es rein um solche Sachen geht.

Gruß Ignazius
Wenn die "positive" Entwicklung durch Nuri und Sven seit der Winterpause (oder wie Du es nennst: ...Vielleicht ist durch den Wechsel im Winter gerade was am Entstehen ...) enstanden ist, liegt es anscheinend/eventuell ja doch an ET ;) und man müsste die beiden an die Stelle von ET beförden.
Man kann natürlich auch Deine Schlussfolgerung draus ziehen, ich sehe aber keinen Grund MIT ET weiter zu machen. Egal was am Ende der Saison rausspringt.
Wir verschieben so das Problem einfach mal in die neue Saison, in der Hoffnung es wird besser. Wir können natürlich noch mehr Zeit verlieren und weiterhin hoffen. Das Geschrei wird meiner Befürchtung nach sehr groß sein, dass man noch mehr Zeit verloren hat. Ich hoffe inständig das ich mich täusche.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1691
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1688 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 25. Apr 2024, 12:28

Unabhängig wie die Saison ausgeht , denke ich , dass ET über das Saisonende hinaus Trainer bleiben wird.Zum Winter hin wäre eine Trennung möglich gewesen.
Man hat an ET festgehalten und ihm 2 „Assistenten“ zur Seite gestellt , spätestens da war klar , Edin hat bedeutend mehr Kredit , wie seine Vorgänger.
Ich hoffe weiterhin , dass auch zur neuen Saison ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen ist.Eine weitere Saison wie die vergangene muss ich nicht haben, denn das war bis auf ganz wenige Ausnahmen Fußball zum abgewöhnen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1689 Beitrag von Schwejk » Do 25. Apr 2024, 13:40

Fama est:

BVB-Ikone "will Cheftrainer werden."
Cheftrainer-Offerte für BVB-Assistent Sahin

https://www.sport.de/news/ne6597896/bvb ... ent-sahin/

Angebliches Interesse von Besiktas.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7112
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1690 Beitrag von Zubitoni » Do 25. Apr 2024, 18:24

Schwejk hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 13:40 Fama est:

BVB-Ikone "will Cheftrainer werden."
Cheftrainer-Offerte für BVB-Assistent Sahin

https://www.sport.de/news/ne6597896/bvb ... ent-sahin/

Angebliches Interesse von Besiktas.
oh gott, dann darf edin wieder alleine wüten? :o
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 771
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1691 Beitrag von Ignazius5 » Do 25. Apr 2024, 19:12

Wir verschieben so das Problem einfach mal in die neue Saison, in der Hoffnung es wird besser. Wir können natürlich noch mehr Zeit verlieren und weiterhin hoffen. Das Geschrei wird meiner Befürchtung nach sehr groß sein, dass man noch mehr Zeit verloren hat. Ich hoffe inständig das ich mich täusche.
Entwicklung braucht auch personelle Konstanz. Auf Dauer ständig handelnde Personen zu tauschen hilft nur bedingt. Oder, um es zu übersetzen: Man verschiebt die Probleme auch nur auf ständig wechselnde Personen. Warum überleben Trainer in einem verein 13 oder 14 Jahre? Die Streichs usw. usf. Weil der Verein auch in schwierigeren oder unruhigeren Zeiten hinter ihnen steht.

Wenn der Verein bzw. die handelnden Personen das Vertrauen in Edin haben, dann sollten sie auch weiterhin am Trainer festhalten.

Man sollte solche Entscheidungen auch nicht zwanghaft an der Art des Fußballes festmachen. Unsere bzw. Edins Art Fußball zu spielen funktioniert durchaus, wenn wir konzentriert zu Werke gehen. Das heißt aber nicht, dass gleichzeitig auch unschlagbar sind. Und auch eine realistische Einschätzung der eigenen Stärke hilft mitunter. ;)

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4116
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1692 Beitrag von Herb » Sa 27. Apr 2024, 17:29

Das Weitermachen mit Terzic ist genau so nach hinten losgegangen, wie es im Winter zu befürchten war. Zu 100%. Es gab für mich keinen einzigen Grund, irgendwas anderes zu erwarten. KEINEN einzigen. Und nein, die Champions League ändert nichts daran. Da hatten wir jetzt einfach mal Glück mit den Gegnern.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1693 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Apr 2024, 19:52

Güldene Worte des Wissenden nach dem Spiel:

"Jetzt geht es darum, schnell zu regenieren.
Wir wissen, daß die Zeit bis Mittwoch nur kurz ist und
wir wissen auch um die Wichtigkeit des Spiels (...)
Aber wir freuen uns auf die Chance, um zu zeigen, daß wir ins Finale einziehen wollen".
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16802
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1694 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Apr 2024, 20:00

Ignazius5 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 19:12
Wir verschieben so das Problem einfach mal in die neue Saison, in der Hoffnung es wird besser. Wir können natürlich noch mehr Zeit verlieren und weiterhin hoffen. Das Geschrei wird meiner Befürchtung nach sehr groß sein, dass man noch mehr Zeit verloren hat. Ich hoffe inständig das ich mich täusche.
Entwicklung braucht auch personelle Konstanz. Auf Dauer ständig handelnde Personen zu tauschen hilft nur bedingt. Oder, um es zu übersetzen: Man verschiebt die Probleme auch nur auf ständig wechselnde Personen. Warum überleben Trainer in einem verein 13 oder 14 Jahre? Die Streichs usw. usf. Weil der Verein auch in schwierigeren oder unruhigeren Zeiten hinter ihnen steht.

Wenn der Verein bzw. die handelnden Personen das Vertrauen in Edin haben, dann sollten sie auch weiterhin am Trainer festhalten.

Man sollte solche Entscheidungen auch nicht zwanghaft an der Art des Fußballes festmachen. Unsere bzw. Edins Art Fußball zu spielen funktioniert durchaus, wenn wir konzentriert zu Werke gehen. Das heißt aber nicht, dass gleichzeitig auch unschlagbar sind. Und auch eine realistische Einschätzung der eigenen Stärke hilft mitunter. ;)

Gruß Ignazius
Diese Vereine, die 13 / 14 Jahre ihre Trainer halten, haben mit ihren Trainern aber ERFOLG! (in deren Maßstab).
Von daher = unser Maßstab ist mindestens Platz 2. Nicht 5. Somit = Edin hat versagt. Punkt. Aus. Ende.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 146
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1695 Beitrag von SGer Terminator » Sa 27. Apr 2024, 21:01

Wenn man ernsthaft mit E. Terzic in die nächste Saison geht, muss ich in der Sommerpause irgendwie schaffen, mich emotional etwas zu distanzieren. Diesen Fußball halte ich nicht mehr aus. Und ja, kleine Verbesserungen sehe ich auch in der Rückrunde, aber das ist doch alles viel zu wenig Entwicklung.
Sollte Terzic wirklich Trainer bleiben, rechne ich damit, dass man nächste Saison bestenfalls Chancen auf Platz 6 oder 7 hat. Eher im Mittelfeld der Tabelle versumpfen wird.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2327
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1696 Beitrag von LEF » Sa 27. Apr 2024, 21:12

SGer Terminator hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 21:01 Wenn man ernsthaft mit E. Terzic in die nächste Saison geht, muss ich in der Sommerpause irgendwie schaffen, mich emotional etwas zu distanzieren. Diesen Fußball halte ich nicht mehr aus. Und ja, kleine Verbesserungen sehe ich auch in der Rückrunde, aber das ist doch alles viel zu wenig Entwicklung.
Sollte Terzic wirklich Trainer bleiben, rechne ich damit, dass man nächste Saison bestenfalls Chancen auf Platz 6 oder 7 hat. Eher im Mittelfeld der Tabelle versumpfen wird.
Haben denn Sahin und Bender auch keine Ahnung von Taktik....oder müssen sie die Klappe halten ? Ich tippe wohlwollend auf Variante zwei.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1697 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 27. Apr 2024, 21:13

Zum Glück hat mich meine Frau zur Gartenarbeit genötigt :clap:

ET hat fertig und wer das nicht sieht, sehen will oder noch Argumente für ein weiter so findet hat es einfach nicht .....
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1698 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Apr 2024, 22:19

SGer Terminator hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 21:01 Wenn man ernsthaft mit E. Terzic in die nächste Saison geht, muss ich in der Sommerpause irgendwie schaffen, mich emotional etwas zu distanzieren. Diesen Fußball halte ich nicht mehr aus. Und ja, kleine Verbesserungen sehe ich auch in der Rückrunde, aber das ist doch alles viel zu wenig Entwicklung.
Sollte Terzic wirklich Trainer bleiben, rechne ich damit, dass man nächste Saison bestenfalls Chancen auf Platz 6 oder 7 hat. Eher im Mittelfeld der Tabelle versumpfen wird.
Emotional distanzieren ?

Terzic ist meiner Meinung nach, der unsympathischte Trainer den ich je beim BVB erlebt habe... Selbst stöger hat mich mehr abgeholt... Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
In Dortmund ist immer Krise

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4448
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1699 Beitrag von Stumpen » Sa 27. Apr 2024, 22:37

... wir spielen einen Knack-Fussball.

Nicht nur dies, wir machen Woche für Woche die gleichen Fehler.

Dicke Backen machen und alles schuldig bleiben.

Wenn man heute Leverkusen gesehen hat, die gerade ihre Ananas vergolden, da liegen Welten zwischen und zwar in allen Bereichen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1700 Beitrag von Preusse76 » So 28. Apr 2024, 07:13

Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:19 Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
Geht mir zu 100% genau so.
Obwohl ich ET gar nicht mal komplett unsympathisch finde. Seine Interviews höre und lese ich allerdings schon lange nicht mehr. Wie sagte H. Wasser? "Wirkt manchmal wie ChatGPT." :D Aber das Schlimmste ist natürlich sein "nicht sexy, dafür mäßig erfolgreich" Fußball. Ich ertrage das keine weitere Saison. Und ich hab auch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß wir (und er) im Sommer erlöst werden.

Antworten