Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3541 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Mär 2024, 13:32

Absoluter Witzhandelfer für Schlacke: 1:0
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#3542 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Mär 2024, 13:45

Schwejk hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:32 Absoluter Witzhandelfer für Schlacke: 1:0
da kommen natürlich zwei dinge zusammen, die ein schirigespann beachten muss: der scp soll nicht in die bundesliga, der s04 soll nicht absteigen. :?

der schiri hat es sich wohl nichtmal selbst angeschaut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#3543 Beitrag von Tonestarr » Fr 15. Mär 2024, 18:29

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ke-04.html

Denen geht es so schlecht das selbst der Steuerzahler helfen muss...

Und demnächst können wir dann wieder lesen dass die Finanzen doch alle Tip top sind...

Schalke ist das Galeria Kaufhof der Fußballklubs... 50 Mio vom Land NRW jetzt hier 15 Mio... Ich Frage mich wie viel Schulen man in Gelsenkirchen damit renovieren hätte können
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#3544 Beitrag von Thorsten » Fr 15. Mär 2024, 19:52

Das war von vornherein ein höchst anrüchiger Deal und hätte niemals durch irgendwelche Gremien der Stadtwerke/Stadt gehen dürfen. Aber wahrscheinlich haben die Entscheider bis heute VIP-Sitzplätze mit Premiumparkplatz. Und diese Korruption findet wahrscheinlich in jeder Stadt statt...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3545 Beitrag von crborusse » Fr 15. Mär 2024, 20:08

Man macht immer einen auf 50+1 ist so toll und Investoren für die Liga sind so böse, aber dann gibt es haufenweise solcher Deals wie in Ückendorf (und natürlich anderswo). Da wirft aber kein Kritiker (oder soll ich sagen Ultra) einen Tennisball.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3546 Beitrag von Optimus » Mi 27. Mär 2024, 19:24

Nach der Entlassung von Gerald Asamoah ( Leiter der Lizenzspielerabteilung ) und Mathias Schober (Direktor der Knappenschmiede ) brodelt es aber bei den blauen gewaltig.

Der ehemalige Schalke-Mitarbeiter Oliver Ruhnert, jetzt Geschäftsführer Sport bei 1. FC Union Berlin, kritisiert die S04-Verantwortlichen scharf.
Diese Klubführung meint zu sanieren und schafft es in Wahrheit zu ruinieren.
Mit Mathias Schober verliert die Knappenschmiede einen Menschen, der die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt und über die Jahre dafür gesorgt hat, dass die Knappenschmiede weiterhin erfolgreich Jungs durchgebracht hat."

"Es ist wirklich Zeit, seine Mitgliedschaft zu beenden. Man liebt den Klub, aber es fühlt sich nicht mehr richtig an."

https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ichen.html
:)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3547 Beitrag von Schwejk » Do 4. Apr 2024, 19:23

Do ya really think so? ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#3548 Beitrag von Herb » Do 4. Apr 2024, 20:32

Ich sehe zwar einen Traditionsklub wie Schalke lieber in der Bundesliga als irgendwelche Plastikklubs oder neureichen Dorfvereine (die kaum Fans und Stimmung mitbringen), aber Derbys fehlen mir absolut nicht. Für mich sind das seit jeher die beiden fruchtbarsten Spiele im Jahr, und das sage ich völlig unabängig vom sportlichen Ausgang.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3549 Beitrag von crborusse » Do 4. Apr 2024, 20:47

Herb hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 20:32 Ich sehe zwar einen Traditionsklub wie Schalke lieber in der Bundesliga als irgendwelche Plastikklubs oder neureichen Dorfvereine (die kaum Fans und Stimmung mitbringen), aber Derbys fehlen mir absolut nicht. Für mich sind das seit jeher die beiden fruchtbarsten Spiele im Jahr, und das sage ich völlig unabängig vom sportlichen Ausgang.
Japp, purer Stress. Muss ich auch nicht haben. Selbst in Liga 2 fiebere ich mit, dass dieser Verein verliert. Ich hatte einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Schalkern in meinem Leben...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#3550 Beitrag von Winnido » Do 4. Apr 2024, 21:10

Da schließe ich mich doch sofort an. Von der Geschichte gehört der Gelsenkirchener Vorortvereins natürlich in die erste Liga.

Wenn nur die Fans nicht wären!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3551 Beitrag von Optimus » Do 4. Apr 2024, 22:49

Der nächste geht. Nach St, Pauli
Gelsenkirchen. Die Umbauarbeiten beim FC Schalke 04 gehen weiter: Florian Dederichs, Direktor für Sponsoring und Vertrieb, verlässt die Königsblauen.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/a ... t-weg.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Alles zu den Blauen ->

#3552 Beitrag von Buggy591 » Do 4. Apr 2024, 23:00

Herb hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 20:32 Für mich sind das seit jeher die beiden fruchtbarsten Spiele im Jahr, und das sage ich völlig unabängig vom sportlichen Ausgang.
Die beiden "fruchtbarsten" oder die "furchtbarsten" Spiele ?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#3553 Beitrag von Zubitoni » Fr 5. Apr 2024, 10:51

Buggy591 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 23:00
Herb hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 20:32 Für mich sind das seit jeher die beiden fruchtbarsten Spiele im Jahr, und das sage ich völlig unabängig vom sportlichen Ausgang.
Die beiden "fruchtbarsten" oder die "furchtbarsten" Spiele ?
:D
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#3554 Beitrag von Herb » Fr 5. Apr 2024, 16:41

Buggy591 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 23:00
Herb hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 20:32 Für mich sind das seit jeher die beiden fruchtbarsten Spiele im Jahr, und das sage ich völlig unabängig vom sportlichen Ausgang.
Die beiden "fruchtbarsten" oder die "furchtbarsten" Spiele ?
:lol: :lol: :lol:
Ich hoffe Letzteres :mrgreen: :oops:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#3555 Beitrag von Bernd1958 » Fr 5. Apr 2024, 16:53

Ich verstehe nicht was man am Derby so toll findet. Die Qualität der Spiele ist meistens bescheiden, die Fangruppen machen auch nur Stress und die Polizei ist auch in Alarmbereitschaft. Deshalb sollen sie lieber in den Niederungen der Oberliga verschwinden

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#3556 Beitrag von Alfalfa » Di 9. Apr 2024, 13:10

Schalke suspendiert nächsten Spieler

Der FC Schalke kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Königsblauen suspendieren den nächsten Spieler, dieses Mal trifft es Dominick Drexler. Zuletzt wurde auch schon Timo Baumgartl zur U23 strafversetzt.

Drexler hatte beim Auswärtsspiel der Schalker in Hannover (1:1) in der Kabine frustriert einen Schoko-Shake an die Wand geschmissen.
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 1354/34942


:lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3557 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Apr 2024, 13:11

Alfalfa hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 13:10
Schalke suspendiert nächsten Spieler

Der FC Schalke kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Königsblauen suspendieren den nächsten Spieler, dieses Mal trifft es Dominick Drexler. Zuletzt wurde auch schon Timo Baumgartl zur U23 strafversetzt.

Drexler hatte beim Auswärtsspiel der Schalker in Hannover (1:1) in der Kabine frustriert einen Schoko-Shake an die Wand geschmissen.
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 1354/34942

:lol:
Find ich gut. Endlich wird mal ein Zeichen gegen Food-Waste gesetzt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#3558 Beitrag von Thorsten » Di 9. Apr 2024, 14:21

Schoko-Shake-Gate...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#3559 Beitrag von Herb » Di 9. Apr 2024, 14:35

Tschuttiball hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 13:11 Find ich gut. Endlich wird mal ein Zeichen gegen Food-Waste gesetzt!
:lol: :lol: :lol: :clap:

Schön, dass es Schalke gibt. So hat man als Borusse selbst in kritischen Zeiten immer was zu Lachen :mrgreen: Danke, Schalke :thumbup:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#3560 Beitrag von Tonestarr » Di 9. Apr 2024, 15:13

Immer dran denken dass man mit dem vor 6 Monaten noch den Vertrag verlängert hat :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Antworten