Jürgen Klopp

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jürgen Klopp

#41 Beitrag von crborusse » Sa 27. Jan 2024, 13:06

Vielleicht wird es auch Thomas Reis. Der ist in meinem Fitnessstudio und ich hatte heute Small Talk mit ihm. Er wartet auf Angebote. :D
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jürgen Klopp

#42 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Jan 2024, 13:07

crborusse hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 13:06 Vielleicht wird es auch Thomas Reis. Der ist in meinem Fitnessstudio und ich hatte heute Small Talk mit ihm. Er wartet auf Angebote. :D
Von Liverpool? Haha ok - man soll ja gross Träumen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3444
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Jürgen Klopp

#43 Beitrag von Theo » Sa 27. Jan 2024, 13:51

Buggy591 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:55
Theo hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:30 So wie man Klopp kennengelernt hat wird er das Sabbatjahr auf jeden Fall durchziehen, dann wird aber der Posten des Nationaltrainers schon wieder neu besetzt sein, denn so wie ich es verstanden habe wird Nagelsmann das nur bis zur EM machen. Das gute daran, Liverpool wird sich mit Sicherheit an Alonso erinnern und da jetzt klar ist das Klopp am Ende der Saison Liverpool verlässt könnte Liverpool schon Gespräche mit dem Spanier aufnehmen und so wie es sich in der PK angehört hat wäre er auch nicht abgeneigt. Wäre natürlich ganz blöd für die Bayern :mrgreen: ….
Oder aber die Bayern bieten Ende der Saison mit. Alonso bliebe dann in der ihm bekannten Liga, bei einem der 3 Vereine für die er eine vertragliche Vertragsauflösungsvereinbarung ( was für "ein" Wort ) hat.
Die Bayern haben halt das Problem, dass sie einen Trainer haben und der auch nicht plant den Verein im Sommer von sich aus zu verlassen. Wenn aber rauskommt das sie hinter dem Rücken von Tuchel Vertragsgespräche führen wäre das für den Rest der Saison sicher nicht zielführend und noch schlimmer was machen sie wenn sich Alonso dann doch für Liverpool entscheidet.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Jürgen Klopp

#44 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Jan 2024, 14:36

Hoffentlich kommt er entweder zu uns zurück oder zum DFB. Einfach nicht zu den Bayern... leider aktuell mehr als möglich...
Ähm, ich würde ja eher auf Real Madrid tippen, wenn ich es müsste. Ansonsten wünsch ich Jürgen in seiner kommenden Auszeit zunächst mal die Ruhe und Erholung, die er sich erhofft. Alles andere wird man sehen. Er selbst schließt ja noch nicht mal mehr aus, dass Liverpool auch die letzte Trainerstation gewesen ist oder war. Was im Zweifel auch okay wäre. Das ist schon ein herausfordernder Beruf. ;)

Nationaltrainer, ja, vielleicht. Wäre jetzt aber gegenüber J.Nagelsmann auch alles andere fair. Insofern glaube ich auch nicht, dass Jürgen da mit einem gewissen spekulativen Hintergedanken seinen Job bei Liverpool an den Nagel gehangen hat.

Wie gesagt, müsste ich die nächste Trainerstation tippen, wäre Real Madrid nicht vollkommen abwegig. Und als Funktionär, egal in welcher Position, ist es mit Bezug auf Akis Rücktritt eine interessante Gedankenspielerei, mehr aber auch nicht. (Gerade wenn man den zeitlichen Bezug nimmt. Aki im Wintertrainingslager, Klopp dann "ohne sportliche" Not öffentlich wenige Wochen später. Aber das ist wirklich nur was für den Kopf. Darauf wetten würde ich nicht.)

Interessant ist eigentlich nur, dass J.Klopp irgendwie immer dann zurücktritt, wenn die Heldenverehrung gar zu groß wird. Wenn er merkt, dass seine Person größer als der Verein gemacht wird. War in Mainz so, war auch beim BVB so und zeichnete sich auch in Liverpool ab.

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Jürgen Klopp

#45 Beitrag von pauli74 » Sa 27. Jan 2024, 23:01

Thorsten hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:46
pauli74 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:30
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 18:33 Er könnte ja Nachfolger von Aki werden bei uns :mrgreen:
Dieser Tag würde zum Dormunder Nationalfeiertag erklärt werden :clap:
Und woher kommt die Erkenntnis, dass er ein guter Aki-Ersatz wäre? Aki war ja auch nicht Fussballtrainer sondern hauptberuflich Geschäftsführer/Manager/CEO.

Natürlich wäre es ein 'feuchter Traum come true', käme Kloppo zurück, aber eine Funktion als Trainer, Sportdirektor oder Berater wäre sicherlich besser.
Wäre natürlich auch gut, aber laut dem CEO von Liverpool hatte Klopp bereits dort, als Manager, alle sportlichen Fäden gezogen.
In England is man ja normalerweise Trainer und Sportdirektor in einer Person.

Aus meiner Sicht könnte er er gern von überall aus, z.B: Sylt oder Malle (wo er sich nach der Saison ausruhen will)
oder von Mainz aus ,selbst in einer 5 Tage Homeoffice Woche, gerne die Leitung bei uns übernehmen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jürgen Klopp

#46 Beitrag von jasper1902 » So 28. Jan 2024, 09:52

Hut ab vor ihm - sowas muss man erstmal durchziehen, die Ruhe sei ihm gegönnt.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jürgen Klopp

#47 Beitrag von Stumpen » So 28. Jan 2024, 22:37

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 94605.html

... wollen wir hoffen, dass dies nie eintreten mag.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jürgen Klopp

#48 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Jan 2024, 22:51

Stumpen hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:37 https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 94605.html

... wollen wir hoffen, dass dies nie eintreten mag.
Das wäre fussballerisch der schlimmste Tag auf Erden!

Nee der soll schön die N11 übernehmen oder Real Madrid!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jürgen Klopp

#49 Beitrag von Sunseeker » So 28. Jan 2024, 22:59

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:51
Stumpen hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:37 https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 94605.html

... wollen wir hoffen, dass dies nie eintreten mag.
Das wäre fussballerisch der schlimmste Tag auf Erden!

Nee der soll schön die N11 übernehmen oder Real Madrid!
Das wäre Götze 2.0
Möge es nie eintreten.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Jürgen Klopp

#50 Beitrag von Space Lord » So 4. Feb 2024, 14:19

MAINZ, DORTMUND UND LIVERPOOL

Was von Jürgen Klopp bleibt

Niemals geht er so ganz: Nach den früheren Abschieden aus Mainz und Dortmund verlässt Fußballtrainer Jürgen Klopp bald auch Liverpool. Überall haben sie viel zu erzählen über eine besondere Zeit.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 92066.html

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Jürgen Klopp

#51 Beitrag von Preusse76 » Fr 15. Mär 2024, 18:35

Hab diese Woche geträumt, ich hätte Kloppo getroffen.
Als Erstes hat er mich um 20 Euro angepumpt. Stirnrunzelnd hab ich ihm nen Zwanni gegeben. Warum auch immer. (Mir war klar, daß ich den nie wieder sehen würde.)
Dann hab ich ihn gefragt ob, und wenn ja, was in unserem Verein schief läuft. Er sagte er sei zu lange und zu weit weg um das zu beurteilen.
Dann bin ich aufs Ganze gegangen und hab ihn gefragt, was er von Edins Spielweise hält. An die genaue Antwort kann ich mich nicht erinnern, aber es war wieder so etwas Ausweichendes.

War insgesamt ein schwacher Auftritt und ich hoffe, er hält sich in Zukunft aus meinen Träumen raus.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jürgen Klopp

#52 Beitrag von Tschuttiball » Fr 15. Mär 2024, 20:05

Genial :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jürgen Klopp

#53 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Mär 2024, 18:56

Preusse76 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 18:35 Hab diese Woche geträumt, ich hätte Kloppo getroffen.
Als Erstes hat er mich um 20 Euro angepumpt. Stirnrunzelnd hab ich ihm nen Zwanni gegeben. Warum auch immer. (Mir war klar, daß ich den nie wieder sehen würde.)
Dann hab ich ihn gefragt ob, und wenn ja, was in unserem Verein schief läuft. Er sagte er sei zu lange und zu weit weg um das zu beurteilen.
Dann bin ich aufs Ganze gegangen und hab ihn gefragt, was er von Edins Spielweise hält. An die genaue Antwort kann ich mich nicht erinnern, aber es war wieder so etwas Ausweichendes.

War insgesamt ein schwacher Auftritt und ich hoffe, er hält sich in Zukunft aus meinen Träumen raus.
Primig geträumt. Wir wissen ja spätestens seit Freud, daß der Traum die (maskierte) Erfüllung eines (unterdrückten, verdrängten) Wunsches ist. Hier könnte man ja annehmen, daß dir das Unterbewußtsein den Wunsch nach einer Entmythologisierung Klopps zuspielt. Who nose? ;)

Apropos Freudsche Traumdeutung. Da fällt mir ein parodistisches Späßken des Robert Gernhardt aus der "Neuen Frankfurter Schule" ein: "Zu Sigmund Freud kam einst ein Mann, der ihm einen seltsamen Traum erzählte. Sein Es habe - im Traum - Triebansprüche geäußert, das Über-Ich habe sie zu unterdrücken versucht, das Ich habe sie daraufhin sublimiert." - Haben Sie das wirklich geträumt?" fragte Freud. "Ja", entgegnete der Mann. Freud überlegte einen Moment und sagte: "Die Erklärung des Traums ist einfach. Ihr Es wird von einem Über-Ich unterdrückt und äußert Triebansprüche, die vom Ich..." - "Das ist aber keine Erklärung, das ist mein Traum", unterbrach ihn der Mann. "Wenn Sie nicht wollen, daß ich Ihnen Ihre Träume erkläre, brauchen Sie es mir nur zu sagen", antwortete Freud schroff und entließ den Mann, den von Stund an ein schrecklicher Minderwertigkeitskomplex befiel.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Jürgen Klopp

#54 Beitrag von Preusse76 » Sa 16. Mär 2024, 23:43

Ich habe riesengroßen Respekt vor S. Freud. Er war ein Genie und seiner Zeit um Jahrzehnte voraus.

Aber ich würde in diesen Traum nicht zu viel reindeuten. Er ist so herrlich verrückt und unterhaltsam, daß ich direkt nach dem Aufwachen gedacht habe, daß ich hier davon erzählen muss.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jürgen Klopp

#55 Beitrag von Schwejk » Mo 18. Mär 2024, 11:22

Liverpools Niederlage im FA Cup - Wütender Klopp bricht TV-Interview ab
»Ich habe keine Nerven für dich«: Titelchance verpasst, Stimmung mies. Völlig frustriert hat sich Jürgen Klopp nach der jüngsten Pleite seines FC Liverpools im dänischen Fernsehen gezeigt. Einen Reporter wies er harsch ab
.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... caa32643ac
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jürgen Klopp

#56 Beitrag von Optimus » Fr 19. Apr 2024, 12:10

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4082
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Jürgen Klopp

#57 Beitrag von Herb » Sa 20. Apr 2024, 12:11

Man sieht, dass er immer noch vom BVB und unserem Stadion fasziniert ist.
Kloppo, komm' zurück und vollende dein Werk!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jürgen Klopp

#58 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Apr 2024, 12:22

Vor allem: Er geht sicher nicht zu den Bayern, unserem "Erzfeind".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jürgen Klopp

#59 Beitrag von Sunseeker » Sa 20. Apr 2024, 12:38

Was ist schon sicher.... aber ja, ich hoffe es ja auch inständig...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Jürgen Klopp

#60 Beitrag von pauli74 » So 21. Apr 2024, 09:52

Vielleicht hat jemand dieses Interview von ihm noch nicht gesehen, ich fand es mal herrlich lang und tiefgründig :


Darin spricht er auch vom BvB uns seinem Aus bei uns.

Antworten