CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#181 Beitrag von Bernd1958 » Do 14. Mär 2024, 10:05

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:36
Winnido hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:56
Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 06:44 ……der Auslosung der nächsten Runde auf Losglück hoffen
Die potentiellen Gegner sind doch alle Favorit. Egal wer gelost wird
Als gegen Altetico rechne ich mir was aus...

Aber eigentlich meinte ich eher, dass ich hoffe dass z.B. Arsenal gegen City ran muss und die Bayern gegen Paris. Für mich gilt diese Saison einzig und allein nur noch Platz 5, alles andere ist unrealistisch bei dem Trainer. Die nächsten Wochen werden es zeigen... Leider.
Ich glaube auch, das Atlético der einzige Gegner ist, der uns nicht die Hütte vollhaut. Insofern gerne die Spanier und dann im Halbfinale die Bauern....

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#182 Beitrag von Tonestarr » Do 14. Mär 2024, 10:33

Barcelona ist mMn auch schlagbar
In Dortmund ist immer Krise

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#183 Beitrag von Ignazius5 » Do 14. Mär 2024, 10:58

Kurzer Durchhänger OK, aber spätestens in HZ2 war man wieder viel zu passiv. Keine Luft mehr? Angst? Halbzeiteinschläferung? Ich verstehe es nicht.
Naja, man wollte wohl schon im Spiel aktiv bleiben. Sich im Ballbesitz die berühmten Erholungszeiten gönnen und damit auch das Spiel besser zu kontrollieren.

Andererseits wollte man sich bietende Räume mit längeren Bällen nutzen, weil PSV im Verlauf des Spieles dann mehr Druck auf die Abwehr ausübte. Sabitzer hat das eigentlich recht gut gemacht und die Bälle immer wieder gut und auch sauber verteilt.

Ich kann insofern die Kritik an unserem Spiel durchaus nachvollziehen, weil uns unter Druck (deshalb heißt das wohl auch so) oft die nötige Ruhe, Übersicht und hin und wieder auch Spielintelligenz etwas abgeht. Am zu Grunde liegendem Ansatz (sich auch mal etwas fallen zu lassen) scheint es nicht alleine zu liegen. Geht dann schon auch in die Richtung, dass, sofern wir mal in die Situation zum Umschalten kommen, wir dann zu oft falsche Entscheidungen treffen.

Gegen spielstarke wird uns das nicht selten zum Nachteil. Ist halt eine schwere Kiste. Talentiert ja, aber eben auch mit einigen Unzulänglichkeiten. Dass Edin auch "guten" Fußball spielen lassen kann, seht man immer wieder. Was dem Team aktuell abgeht scheint eher die nötige Souveränität mit Ball zu sein. Da haben wir nicht durchweg entsprechende Spieler für.
Barcelona ist mMn auch schlagbar
Schlagbar ist jedes Team. Man sollte die gedachte oder erwartete Chance auf ein Weiterkommen nicht allein vom Los abhängig machen. Das geht meist schief. Insofern: Schauen, welchen Gegner man bekommt und mit maximalen Einsatz versuchen das maximale Ergebnis zu erzielen. Ob der Gegner dann schlagbar ist oder nicht, sieht man nach den 180 Minuten.

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#184 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Mär 2024, 11:12

Habe hier gerade mal alles "überflogen".
Treten wir im VF an?
Hatten wir vor dem Spiel schon verloren?

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#185 Beitrag von Zubitoni » Do 14. Mär 2024, 11:13

Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:33 Barcelona ist mMn auch schlagbar
Wahrscheinlich sogar das perfekte los. Formal der haushohe favorit und damit hätten wir nix zu verlieren. Gleichzeitig aber evtl auf atletico niveau.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#186 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Mär 2024, 11:20

Zubitoni hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:13
Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:33 Barcelona ist mMn auch schlagbar
Wahrscheinlich sogar das perfekte los. Formal der haushohe favorit und damit hätten wir nix zu verlieren. Gleichzeitig aber evtl auf atletico niveau.
Schade wäre nur, dass die nicht wieder den "Karten Fehler" machen würden wie bei der Eintracht

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#187 Beitrag von Winnido » Do 14. Mär 2024, 11:27

Schlimm fänd ich nur die Bauern.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#188 Beitrag von Theo » Do 14. Mär 2024, 11:46

Sind unsere Spieler nicht fit genug, sodass wir nur max. 30 Minuten Druck auf den Gegner ausüben können oder sind das immer taktische Massnahmen die sich die Mannschaft dann selbst auferlegt. Das man dieses Tempo nicht 90 Minuten in Dauerschleife durchziehen kann leuchtet mir ja ein, aber nach einer Erholungsphase sollte es doch wieder möglich sein diesen Druck aufzubauen. Andere Mannschaften schaffen das doch auch und körperliche Fitness hat jetzt nicht unbedingt was mit spielerischer Klasse zu tun. Mittlerweile habe das Gefühl unsere Mannschaft inkl. Trainer ist ein einziges Defizit.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#189 Beitrag von Mike1985 » Do 14. Mär 2024, 12:13

Winnido hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:27 Schlimm fänd ich nur die Bauern.
Seh auch so! Kann gut auf zwei weitere Klatschen verzichten samt den Spott danach. Und die spazieren dann recht easy wegen uns ins Halbfinale.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#190 Beitrag von Bentlager » Do 14. Mär 2024, 12:14

Die Frage ist doch eher welcher ehemalige Borusse uns aus dem Wettbewerb kegeln.
Haaland? Bellingham? Lewandowski? Dembele? Guerreiro? Witsel?

So gesehen müssen wir wohl auf Arsenal hoffen ;)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#191 Beitrag von El Emma » Do 14. Mär 2024, 14:04

daysleeper18783 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 00:02
runzle hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:48
mkay87 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:44 Field Goal von Martinez. Sehr gut für Platz 5. :D
Ist das wirklich so gut? Dafür hat's jetzt Barca, Real und Atletico im Viertelfinale. Die Wahrscheinlichkeit, das Spanien noch Deutschland überholt, ist nicht gerade klein, ebenso England mit ManCity, Arsenal und auch Liverpool in der EL. Außer Bayern und Bayer schaffen es bis ins Finale.
Spanien hat noch mehr Rückstand auf uns wie wir auf Italien. Und im VF wohl keinen EL Teilnehmer mehr. Es wird zwischen England und Deutschland entschieden. City, Arsenal und Liverpool (ggf. West Ham) gegen Bayern, BVB, und Leverkusen (ggf. Freiburg). Wäre enorm wichtig, wenn Freiburg West Ham rausschmeißen könnte. Vor dem heutigen Spieltag sahen die Punkte so aus:

Italien 16.571
Deutschland 15.500
England 15.000
Frankreich 14.416
Spanien 13.812

Jeder Sieg bringt 2 Punkte, jedes Unentschieden 1, jedes Weiterkommen 1. Bei Deutschland und Italien muss jeder Punkt mit 0.143 multiplziert werden, bei England und Spanien mit 0,125 bei Frankreich 0,167. Kommt ggf. also auch auf die Auslosung an, wenn sich die Mannschaften gegenseitig dezimieren (z.B. Arsenal gegen City).
Gibt es eigentlich eine Begründung dafür, dass beim Wettbewerb um den 5. CL-Platz nur die aktuelle Saison gewertet wird? Die UEFA legt ansonsten ja eine 5-Jahres-Wertung zugrunde. Mit der Fokussierung auf nur eine Saison führt man dieses Verfahren doch selbst ad absurdum. :?

Country coefficients | UEFA rankings | UEFA.com https://www.uefa.com/nationalassociatio ... s/country/
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#192 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mär 2024, 19:20

Freiburg :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#193 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mär 2024, 19:40

Das wars dann wohl mit Platz 5....
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten