Die Finanzen

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Die Finanzen

#801 Beitrag von LEF » So 25. Feb 2024, 16:31

jasper1902 hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 12:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 11:45
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 10:57
BVB-Personalaufwendungen steigen erneut
Deutlich gestiegen sind die Personalaufwendungen von 112,3 auf 126,7 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von knapp 13 Prozent. Die Abschreibungen im Konzern reduzierten sich von 49,8 auf 46,6 Millionen Euro. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen haben sich von 60,3 auf 78,9 Millionen Euro erhöht. Das Konzernfinanzergebnis verbesserte sich um 7,4 auf 2,6 Millionen Euro.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bell ... 001117943/
Ich dachte man wolle an den Personalkosten sparen???
nee. auf leistungsorientierte bezahlung umsteigen. damit ist klar: wir sind gerade offenbar sehr erfolgreich.
Es ist schon grauenvoll was mit diesem Budget veranstaltet wird. Und ich "befürchte", dass es vermutlich für ein Erreichen des Viertelfinals der CL
wieder richtig im Portemonnaie der Spieler scheppern wird.

sgG
Man stelle sich vor, wir würden Meister und kämen sehr weit in der CL..........würden wir dann an den Prämien zerbrechen und Konkurs anmelden müssen ?
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum wir so einen Antifußball spielen oder gar spielen müssen :lol:
Sorry, aber gibt es denn nur noch Deppen in unserem Verein ?
Von oben bis unten, müsste durchgewischt werden......sollte dies nicht geschehen - und davon ist auszugehen - haben wir in nicht ferner Zeit, wieder ein echtes Lokalderby.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Die Finanzen

#802 Beitrag von Bernd1958 » So 25. Feb 2024, 18:20

Bis es ein Lokalderby gibt wird es noch dauern. Da müssen wir noch sehr viel Geld verbrennen. Ich gehe eher davon aus, dass in der nächsten Saison 20000 Blau im Westfalenstadion sind wenn es gegen die U23 geht

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7072
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Die Finanzen

#803 Beitrag von Zubitoni » So 25. Feb 2024, 19:36

Bernd1958 hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 18:20 Bis es ein Lokalderby gibt wird es noch dauern. Da müssen wir noch sehr viel Geld verbrennen. Ich gehe eher davon aus, dass in der nächsten Saison 20000 Blau im Westfalenstadion sind wenn es gegen die U23 geht
seit wann hat geld mit leistungsfähigkeit zu tun… :o
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Die Finanzen

#804 Beitrag von Schwejk » Do 29. Feb 2024, 11:43

Internationalisierungsstrategie: Wie Borussia Dortmund die USA erobern will
Der BVB geht mit einem eigenen Büro in New York den nächsten Schritt seiner Internationalisierung. Welche strategischen Ziele haben die Schwarz-Gelben und was können andere Bundesligisten davon lernen?

https://spobis.com/article/internationa ... obern-will
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Die Finanzen

#805 Beitrag von LEF » Do 29. Feb 2024, 15:43

Schwejk hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 11:43 Internationalisierungsstrategie: Wie Borussia Dortmund die USA erobern will
Der BVB geht mit einem eigenen Büro in New York den nächsten Schritt seiner Internationalisierung. Welche strategischen Ziele haben die Schwarz-Gelben und was können andere Bundesligisten davon lernen?

https://spobis.com/article/internationa ... obern-will
Vielleicht sollten wir zuerst mal wieder ansehnlichen Fußball spielen........so kann man doch keine Werbung betreiben. Es sei denn, man verbietet es den imaginären Fans in de USA, unsere Spiele anzuschauen. Der derzeitige Fußballkost ist ja doch eher zum :kotz:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Die Finanzen

#806 Beitrag von Stumpen » Do 29. Feb 2024, 16:17

LEF hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:43
Schwejk hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 11:43 Internationalisierungsstrategie: Wie Borussia Dortmund die USA erobern will
Der BVB geht mit einem eigenen Büro in New York den nächsten Schritt seiner Internationalisierung. Welche strategischen Ziele haben die Schwarz-Gelben und was können andere Bundesligisten davon lernen?

https://spobis.com/article/internationa ... obern-will
Vielleicht sollten wir zuerst mal wieder ansehnlichen Fußball spielen........so kann man doch keine Werbung betreiben. Es sei denn, man verbietet es den imaginären Fans in de USA, unsere Spiele anzuschauen. Der derzeitige Fußballkost ist ja doch eher zum :kotz:
... seh ich auch so. Für diesen Fußball gibt es keinen Markt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Die Finanzen

#807 Beitrag von Theo » Di 5. Mär 2024, 08:10

Hier sind mal die Gehälter der Spieler aufgelistet, ob das alles richtig weiss ich natürlich auch nicht. Kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

https://onefootball.com/de/news/die-geh ... o-39152846

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Finanzen

#808 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Mär 2024, 08:47

Theo hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 08:10 Hier sind mal die Gehälter der Spieler aufgelistet, ob das alles richtig weiss ich natürlich auch nicht. Kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

https://onefootball.com/de/news/die-geh ... o-39152846
Denke das wird ungefähr so hinhauen. Man hat ja schon früher mal von ein paar Gehälter Zahlen gehört.

Frag mich halt nur, wann die ersten Spieler bei uns anfangen zu streiken. Stichwort "Neid & Missgunst".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Die Finanzen

#809 Beitrag von jasper1902 » Di 5. Mär 2024, 11:51

Hört sich zwar nicht komplett unrealistisch an, aber sind halt die Zahlen von Sky, die wohl kaum die Verträge vorliegen haben werden.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Die Finanzen

#810 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Apr 2024, 10:52

"Bellingham badet Dortmund in Gold"
Borussia Dortmund profitiert dank diverser Boni von den herausragenden Leistungen des Sommer-Abgangs Jude Bellingham bei Real Madrid - und die spanische Presse reagiert entsprechend blumig. "Bellingham badet Dortmund in Gold", schrieb die spanische AS. "Jeder Titel, jedes Tor, jedes Spiel und jede individuelle Auszeichnung des Engländers sind Millionen wert für die Borussen. Die Gelben reiben sich die Hände."

https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... licke.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten