Der BVB in der Presse

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Der BVB in der Presse

#181 Beitrag von Stumpen » Fr 7. Jul 2023, 16:42

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

"Wir müssen auf hohem Niveau performen, um Bayern München anzugreifen, um in die Situation zu kommen, in die wir uns zuletzt gebracht haben."

... nun ja, wir sind nicht besser als letztes Jahr aufgestellt, haben ehr Qualität in der Breite und Spitze verloren und die Bayern haben noch immer bummelige 490 Millionen mehr in der Mannschaft stecken, wobei die Schere zwischen uns und denen grösser wird.

Da muss in München schon sehr viel schief laufen und bei uns alles funktionieren, um sich überhaupt etwas ausmalen zu können. Und selbst wenn, andere Vereine haben in den letzten Jahren auch nicht gepennt.

Dicke Backen haben und Sprüche klopfen ist wichtig. Wichtiger ist es aber, die Eier zu haben, dem Gesagtem auch Taten folgen zu lassen. Unsere seh ich da nicht so gut aufgestellt. Wer schwimmt in unserer Truppe schon gerne gegen den Strom und stellt sich?

Der einzigste, der sein Ding bei uns knallhart durchzieht ist doch Schulz.

Wenn wir im Wald pfeifen, dann macht dies den Raubtieren Mut. Bin schon heute auf die Punktausbeute gegen Bochum, Heidenheim und Darmstadt gespannt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Der BVB in der Presse

#182 Beitrag von Zubitoni » Fr 7. Jul 2023, 23:36

ich glaube an edin!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Der BVB in der Presse

#183 Beitrag von Stumpen » Fr 7. Jul 2023, 23:47

Zubitoni hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 23:36 ich glaube an edin!!
... mit 11 edin'se im Team hätten wir gegen Mainz gewonnen, da hätte Qualität keine Rolle gespielt, wir hätten puren Willen gesehen.

Mit 11 favre's wären wir auch schon vor vier Jahren Meister geworden, weil da jeder gemacht hätte, was er sollte und nicht vogelwild rumgelaufen wäre.

Wir sind halt immer nur so gut, wie der schwächste Teil unseres Teams, und wenn man sich nicht gegenseitig hilft, wird es halt sportlich übersichtlich.

Die Mannschaft muss an sich, als Mannschaft glauben, dann wird alles gut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Der BVB in der Presse

#184 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Jul 2023, 07:42

Gut dass edin trainer ist und nicht „nur“ einer von 11en. sein einfluss ist groß und er wird weiter daran arbeiten, die jungs stärker zu machen. Auch mental.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Der BVB in der Presse

#185 Beitrag von Optimus » Fr 18. Aug 2023, 12:31

:lol: :lol: Ist leider nur bis zum Alter von 65 Jahren

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Erne ... -Training3
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Der BVB in der Presse

#186 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Nov 2023, 14:54

Zu die Pressetische:*)

Danke, BVB! Deutschlands größtes Fußballspiel kann keiner mehr ernst nehmen
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 73454.html


Ausrutscher oder bittere Wahrheit – tritt diese Befürchtung nun ein? (ergänze: … Absturz, wenn es gegen weitere starke Gegner geht) (...)
Borussia Dortmund ohne Mut und Biss. Kritiker sehen sich bestärkt
(Der Westen)

Schwache Abwehrkräfte
»Sie waren in allen Bereichen überlegen«
Zu langsam, zu riskant

(SPON+)

"BVB lügt sich selbst in die Tasche"
Wieder einmal ist der BVB chancenlos im direkten Duell mit dem FC Bayern München und es stellt sich die Ursachenfrage.

Video:
https://www.sport1.de/tv-video/video/da ... 9D4F2C7E39

Dortmund und das Problem mit Ansage
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-38837230

Die Mutlosigkeit des BVB ist desillusionierend - Der deutsche Klassiker ist ein Etikettenschwindel
https://www.welt.de/sport/article248366 ... erend.html
-------------
*) so einst ein Hinweis im Schlacker Parkstadion.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Der BVB in der Presse

#187 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 6. Nov 2023, 18:06

Ohne jetzt den zugehörigen Artikel gelesen zu haben, allein schon die Überschriften bringen es auf den Punkt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Der BVB in der Presse

#188 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Nov 2023, 12:06

England-Presse: Drei BVB-Talente unter den Besten der Welt
Die englische Zeitung The Guardian hat wieder die besten Nachwuchs-Talente der Welt gewählt. Nur vier junge Bundesliga-Kicker schafften es in den erlesenen Kreis. Darunter drei von Borussia Dortmund.

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 78056.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Der BVB in der Presse

#189 Beitrag von Space Lord » Sa 18. Nov 2023, 13:34

Schwejk hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:06 England-Presse: Drei BVB-Talente unter den Besten der Welt
Die englische Zeitung The Guardian hat wieder die besten Nachwuchs-Talente der Welt gewählt. Nur vier junge Bundesliga-Kicker schafften es in den erlesenen Kreis. Darunter drei von Borussia Dortmund.

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 78056.html
Der Artikel lässt uns besser dastehen als es sich gegenwärtig darstellt.

Duranville, so geht es aus dem Artikel hervor, kommt auf exakt 22 Minuten BuLi Erfahrung. Der Anteil, den wir an seiner bisherigen Entwicklung haben, dürfte somit bei Null liegen.

Im Gegenteil, böse Zungen dürften inzwischen eher davon sprechen, dass er sich bei uns das Muskel-Virus eingefangen hat.

Paris Brunner ist, soweit ich das noch im Kopf habe, im hohen Bogen aus dem Verein geflogen.

Bleibt Almugera Kabar übrig, aber warte, oh, hat auch das Muskel-Virus. :lol:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Der BVB in der Presse

#190 Beitrag von Optimus » Sa 18. Nov 2023, 16:28

Space Lord hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 13:34
Schwejk hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:06 England-Presse: Drei BVB-Talente unter den Besten der Welt
Die englische Zeitung The Guardian hat wieder die besten Nachwuchs-Talente der Welt gewählt. Nur vier junge Bundesliga-Kicker schafften es in den erlesenen Kreis. Darunter drei von Borussia Dortmund.

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 78056.html
Der Artikel lässt uns besser dastehen als es sich gegenwärtig darstellt.

Duranville, so geht es aus dem Artikel hervor, kommt auf exakt 22 Minuten BuLi Erfahrung. Der Anteil, den wir an seiner bisherigen Entwicklung haben, dürfte somit bei Null liegen.

Im Gegenteil, böse Zungen dürften inzwischen eher davon sprechen, dass er sich bei uns das Muskel-Virus eingefangen hat.

Paris Brunner ist, soweit ich das noch im Kopf habe, im hohen Bogen aus dem Verein geflogen.

Bleibt Almugera Kabar übrig, aber warte, oh, hat auch das Muskel-Virus. :lol:
Paris Brunner ist nicht aus dem Verein geflogen und spielt zur Zeit bei der U 17 WM in Indonesien.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Der BVB in der Presse

#191 Beitrag von Space Lord » Sa 18. Nov 2023, 18:18

Optimus hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 16:28
Space Lord hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 13:34
Schwejk hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:06 ...
...
Paris Brunner ist nicht aus dem Verein geflogen und spielt zur Zeit bei der U 17 WM in Indonesien.
Yep, Du hast Recht! :thumbup:

Ich habe letzteres gerade mit Erstaunen auf der Webseite vom Kicker zur Kenntnis genommen.

Und offenbar wurde auch die Suspendierung inzwischen aufgehoben, wie meine anschließende Recherche ergab:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-paris-bru ... 57357.html

Mea culpa!

In dem Fall revidiere ich meine Einwendung in Bezug auf Brunner im meinem Post von oben natürlich.

An der These vom Muskel-Virus halte ich indes fest. ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Der BVB in der Presse

#192 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Nov 2023, 08:05

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Der BVB in der Presse

#193 Beitrag von Stumpen » Di 5. Dez 2023, 14:34

https://www.kicker.de/stanic-steht-beim ... 46/artikel
Laut Sky soll Stanic, der als Koordinator Sport an der Schnittstelle zwischen Mannschaft und Führung arbeitete, Anfang Oktober nach dem Abpfiff des Champions-League-Heimspiels der Borussia gegen die AC Mailand (0:0) in einer Stadionloge Terzic offen kritisiert haben.
... nun ja, er ist nicht Terzic unterstellt und Kritik gehört dazu. Wie und wo diese geäussert wird, spielt natürlich eine Rolle. DIes sind aber Nebengeräusche. Wichtige wäre zu wissen was genau kritisiert wurde und in welcher Form dies geschah. Vielleicht kommt diese Kritik auch von Teilen der Mannschaft, oder wird durch die Mannschaft geteilt. Alles schon da gewesen.
Nach den Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit bin ich nicht mehr zu 100 Prozent davon überzeugt, diesen Mehrwert noch liefern zu können
Bedeutet übersetzt, Kritik in welcher Form auch immer ist nicht erwünscht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Der BVB in der Presse

#194 Beitrag von Space Lord » Di 5. Dez 2023, 15:14

Stumpen hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:34 https://www.kicker.de/stanic-steht-beim ... 46/artikel
Laut Sky soll Stanic, der als Koordinator Sport an der Schnittstelle zwischen Mannschaft und Führung arbeitete, Anfang Oktober nach dem Abpfiff des Champions-League-Heimspiels der Borussia gegen die AC Mailand (0:0) in einer Stadionloge Terzic offen kritisiert haben.
... nun ja, er ist nicht Terzic unterstellt und Kritik gehört dazu. Wie und wo diese geäussert wird, spielt natürlich eine Rolle. DIes sind aber Nebengeräusche. Wichtige wäre zu wissen was genau kritisiert wurde und in welcher Form dies geschah. Vielleicht kommt diese Kritik auch von Teilen der Mannschaft, oder wird durch die Mannschaft geteilt. Alles schon da gewesen.
Nach den Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit bin ich nicht mehr zu 100 Prozent davon überzeugt, diesen Mehrwert noch liefern zu können
Bedeutet übersetzt, Kritik in welcher Form auch immer ist nicht erwünscht.
So lese ich das auch.

Der nächste, der dann gehen darf, ist Kehl.

Wozu auch einen Sportdirektor einstellen, wenn die Transfers, die der vorschlägt, geopfert werden für die Wunschspieler von Terzic.🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Der BVB in der Presse

#195 Beitrag von Optimus » Di 5. Dez 2023, 18:33

Anscheinend waren wohl einige User aus diesem Forum nach dem Mailand Spiel auch in der Puma - Loge und haben die Kritik mitbekommen.
Anders kann ich mir nämlich nicht erklären das man den Abgang von Stanic nicht nachvollziehen kann und das ganze unter dem Motto: „Kritik ist nicht erwünscht“ abtut.

Das ist Grund:
Stanic soll in der Puma-Loge des Stadions nach Abpfiff Terzic heftig kritisiert und üble Beleidigungen gegen ihn ausgesprochen haben. SPORT BILD enthüllte diesen Vorgang Ende November.
Dieser Zwischenfall bedient genau den Hauptvorwurf von Teilen der Geschäftsführung gegen Stanic: Er wurde angestellt als Schnittstelle zwischen den Verantwortlichen und der Mannschaft. Aber eben genau das mache er zu wenig, stattdessen mische er sich zu sehr in sportliche Entscheidungen ein.
Vor anderthalb Jahren bat Sebastian Kehl bei der Geschäftsführung um ein Budget, um Assistenten selbst einstellen zu können. ( War bisher nicht üblich beim BVB )
Watzke willigte ein.
Zunächst kam vor rund anderthalb Jahren Dr. Daniel Beiderbeck, der zuvor als Unternehmensberater bei McKinsey tätig war und nun von Kehl den Posten " Head of Projects and Development" bekommen hat !! ?? !!.
Jetzt im Sommer holte er dann Slaven Stanic dazu.
Alles Leute die Michael Zorc nicht gebraucht hat.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Der BVB in der Presse

#196 Beitrag von Stumpen » Mi 6. Dez 2023, 00:59

... was hat er den gesagt? Pillemann? Die Aussagen von den Kollegen zeigen schon in die Richtung, dass seine Meinung nicht wert geschätzt wurde. Und Beleidigung haben meist auch eine Vorgeschichte.

Punkt eins, sich solche Berater ins Boot zu holen zeigt nur eins, Kehl macht, oder kann seinen Job nicht.

Punkt zwei, Terzic ist nicht in der Lage klare und werthaltige Transferentscheidungen zu treffen. Modeste, Nmecha, Füllkrug sind dank Terzic bei uns. Modeste musste und Füllkrug muss eine Position bespielen, die sie vorher nie gespielt haben und auch nicht können. Sorry ist so. Und Nmecha ist vielleicht 10 Millionen wert, er kann auch mit 15 Millionen in den Büchern stehen, aber 30 Millionen auszugeben, nur weil Terzic ihn haben wollte. Das geht nicht. Seine sportlichen Leistungen rechtfertigen diese Summe auch nicht.

Und wenn der Berater, über den wir hier reden, zu Terzic gesagt hat, dass es so nicht geht, dann hätte ich Verständnis, dass der mal Pillemann sagt. Annahme.

Das ist aber nicht das Problem. Das Problem scheint zu sein, dass wir auf zwei wichtigen Positionen Leute sitzen haben, die diese nicht ausfüllen und echt Beratung brauchen. Nicht gut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Der BVB in der Presse

#197 Beitrag von Optimus » Mi 6. Dez 2023, 17:49

Stumpen,
Slaven Stanic war KEIN BERATER.
Er wurde nicht als Berater eingestellt sondern als Koordinator.

Er sollte die Verbindung ( Schnittstelle ) zwischen der Mannschafft und den Verantwortlichen sein und damit Sebastian Kehl entlasten.
Diese Position soll er aber sehr vernachlässigt haben.

Heute in der Presse ( z,B, Spox, Bild ) zu lesen.
Maulwurf beim BVB.
Schwerwiegender noch:
Dem früheren Mitarbeiter der Agentur „projekt b“ wird zudem unterstellt, sich in Vorgänge eingemischt und ferner brisante Klub- und Kabinen-Interna u.a. an Medien und Berater durchgestochen zu haben.

Stanic, heißt es weiter aus Klub-Kreisen, sei durch sein Auftreten in mehreren Abteilungen zu einer Persona non grata geworden.
Er galt innerhalb des Klubs in kürzester Zeit als Wichtigtuer.
Stanic soll sich auch gegenüber Scouts und BVB-Mitarbeitern aufgespielt haben.
Er hat sich wohl seinen Rausschmiss , eh “ Trennung im beiderseitigen Einvernehmen “ mehr als verdient.

Stumpen, ich mag ja Deine Beiträge auch wenn in den meisten eine süffisant ironisch verpackte Kritik an die Verantwortlichen des BVB steckt.
Haben einen gewissen Unterhaltungswert und heben sich deutlich von den, als Kritik gedachten, polemisch hingeschmissenen Ein - Zweizeilern vieler User ab.
Alles gut. :wave:
Noch einen schönen Nikolaustag und auf einen Sieg in Stuttgart. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Der BVB in der Presse

#198 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Dez 2023, 09:13

#"Zu die Pressetische":

Presseschau wird zur Radikal-Abrechnung
Dortmund schwach wie lange nicht Beim BVB kippt die Stimmung, Presse nennt Dortmund "einen Abstiegskandidaten“

Wieder war Borussia Dortmund dem VfB Stuttgart unterlegen, diesmal im DFB-Pokal. Nach dem 0:2 am Mittwoch und dem damit verbundenen Aus im deutschen Cup-Wettbewerb rauscht der Blätterwald. Hier eine Auswahl der Kommentare zur Lage einer Borussia, die nach Ansicht vieler nicht mal versuchte, das Spiel zu gewinnen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 75793.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Der BVB in der Presse

#199 Beitrag von El Emma » So 11. Feb 2024, 20:01

Weiß auch nicht, wo das am besten hinpasst, denn es ist AV und geht auch nicht nur um den BVB in dem Beitrag. Aber doch überwiegend. Und es ist mal wieder kein Ruhmesblatt, wenn es um das Thema Inklusion geht:

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... M4YzM3NTI1
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Der BVB in der Presse

#200 Beitrag von Optimus » Mo 8. Apr 2024, 11:53

Guter Mann :thumbup: :thumbup:
Thomas Broich steht vor einem Wechsel von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Nach Informationen der ‚Bild‘ übernimmt der 43-Jährige zur nächsten Saison eine leitende Stelle im Nachwuchsbereich des BVB.
Broich soll, wie derzeit auch in Berlin, als Leiter Methodik arbeiten.
https://www.fussballtransfers.com/a5624 ... der-hertha
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten