19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#121 Beitrag von Space Lord » Mo 29. Jan 2024, 18:57

daysleeper18783 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:24
crborusse hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:06 Struktur und spielerische Qualität blitzt echt nur kurz auf. Wurde mit Reyna deutlich besser und hat den hier ewig geforderten Doppelsturm widerlegt.
Das ist die selbe Logik, die Edin mal hatte, als ein 352 nicht beim ersten Versuch (gegen Union, meine ich) ohne großes Eintrainieren gepklappt hat (und daher nie wieder probiert wurde). Grundsätzlich haben wir einen Kader, der ein 442 und ein 352 gut spielen kann. Der Rest liegt dann am Trainer und ist nicht ein Problem des Systems an sich. Ein Doppelsturm aus Mouki und Füllkrug könnte sogar sehr gut funktionieren, weil die zwei sich hervorragend ergänzen. Man müsste da nur mal entsprechende Vorgaben machen und das dann auch trainieren um Autmoatsimen, Laufwege und Zuordnung zu haben. Die Unterschiede zu einem 4231 (im Allgemeinen zu Systemen mit 4er Abwehrkette) sind auch marginal, weil es immer auf die Interpretation der einzelnen Rolle im System ankommt. Das ein 4231/433, was wir seit 2 Jahren (fast) ausschließlich spielen und trainieren, anderes Verständnis bei den Spielern hat als andere Systeme sollte jawohl alllen klar sein. Aber gerade ein 352 mit den Schienenspielern Maatsen/Wolf/Morey/Ryerson, einer grds spielstarken IV aus Hummels, Schlotti, Süle, Bensebaini und Can und einem Sturm aus Füllkrug, Mouki, Malen, Adeyemi würde unsere Probleme auf den Außen (jetzt nicht mehr ganz so gravierend wo Jaden da ist) beseitigen. Von daher würde ich nicht sagen, dass ein zweier Sturm nun "widerlegt" ist. Es zeigt nur wieder, dass taktische Strukturen fehlen und einfach gesagt wird "gehts raus und spielt Fußball".
Schöner Beitrag! Sehe ich auch so. :thumbup:

Bleibt zu hoffen, dass die Auswechslung von Moukoko nicht seine Ursache darin hatte, dass Terzic das Experiment Doppelspitze bereits jetzt als gescheitert ansieht.

Ein 352 oder 442 verdient eine Chance, erst recht, da aktuell keine englischen Wochen anstehen und die Möglichkeit es im Training weiter zu etablieren, günstig steht (CL erst wieder 20.02.).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#122 Beitrag von crborusse » Mo 29. Jan 2024, 20:47

Riemann sauer über Elfmeter. "Beides Fehlentscheidungen".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/beides-fehlentsch ... 38/artikel

Ah ja....
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#123 Beitrag von Winnido » Mo 29. Jan 2024, 22:19

pauli74 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 09:58
Winnido hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 21:30 Im Stadion fand ich es wirklich übel. Ohne ein funktionierendes Mittelfeld wird das nix. Özcan und Sabitzer fand ich urschwach.
War auch im Stadion ... Fands du die Stimmung in der ersten HZ auch so schlecht ?

Zum Spiel: fand beide auch eher schwach (wie das Spiel im gesamten) . Allerdings muß man auch bedenken ,das uns mit
Kobel, Can, Hummels (mit ihm wurde es stabiler hinten), Reus, Brand ,Reyerson usw. auch Schlüsselspieler fehlten.
Mal sehen wie es läuft ,wenn davon einige wieder zurückkehren.
Stimmung war sicher auch deswegen eher mäßig weil die Süd sich die ersten 12 Minuten zurückgehalten hat. Ein Highlight war es sicher nicht, wohl auch wegen der dauernden Rückpässe, aber ganz schlecht fand ich es nicht

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#124 Beitrag von pauli74 » Di 30. Jan 2024, 10:50

crborusse hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 20:47 Riemann sauer über Elfmeter. "Beides Fehlentscheidungen".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/beides-fehlentsch ... 38/artikel

Ah ja....
Ich geb ihm Recht , der Schiri muß sich jede zweifelhafte, spielentscheidende Situation ansehen und dann selbst entscheiden.
Aber der erste war ein klarer Elfer. Beim zweiten kann man diskutieren

Antworten