Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Reus [11]

#1101 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 2. Jun 2023, 07:31

Mike1985 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 05:38 Naja so eng sehe ich das jetzt nicht. Ich denke ihr müsst ihn nicht beschützen. Mir wäre sowas völlig egal. Ich würde auf meinen Kontoauszug schauen und mir denken eure Armut kotzt mich an. :D
Wenn ein Schiff untergeht steht auch der Captain in der Verantwortung, auch wenn er vllt. gar nichts dafür kann. Irgendwen muss man ja anklagen. Aber dieser ist sich sowas bewusst bevor er den Job antritt und wird dementsprechend dafür entlohnt. Oder er geht mit dem Schiff unter.

Ich sehe das schon ein wenig anders wenn oft gesagt wird Mensch bleibt Mensch egal was er verdient. Marco könnte sofort aufhören wenn es ihm zu viel wird und nie wieder einen Finger rühren. Wenn unser einer einen Burnout bekommt, gibt es vielleicht eine Therapie und einen 6 wöchigen Klinikaufenthalt. Danach muss aber brav weitergearbeitet werden weil man sonst finanziell ein dickes Problem bekommt.

Man muss Reus nicht so in Watte packen. Ich denke er weiß selbst das seine Leistung zu wenig war. So wie von den anderen auch. Und im Spieltagsthread wurden da glaub ich genug Namen genannt.

Ich persönlich hätte jetzt aber auch nichts in den Reus Thread geschrieben. Da war einfach das Kollektivversagen zu groß.
Na dann geht es einem Draxler, Enke ... ja sehr gut mit Ihrem ganzen Geld.
Wir lernen einfach nichts dazu .... Wenn wieder etwas passiert oder einer nicht mehr kann (Eberl) ist das gejammere überall riesig und was sich doch im Umgang alles ändern muss.
Aber anscheinend heilt Geld alles ..... oder berechtigt zu allem, wenn man es nicht hat .... OMG

Und jetzt lasse ich es besser :silent:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#1102 Beitrag von Mike1985 » Fr 2. Jun 2023, 08:32

Ich wusste es genau dass jetzt gleich die Enke Keule geschwungen wird. Eberl hat eine Wunderheilung erfahren. Freut mich für ihn. Aber ja, auch er hat die Kohle um einfach mal ein paar Jahre eine Auszeit zu nehmen. Sorry, ist einfach so. Geld regiert die Welt.

Ja lass es besser.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1103 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Jun 2023, 08:34

Es gibt weder schwarz noch weiss. Sondern ganz viele Grautöne. Auch bei diesem Thema.

Am Ende entscheidend ist, ob er sportlich noch eine tragende Rolle inne hat. Wenn nicht, wäre ein Wechsel denkbar. Was bringt es jemanden als Kapitän zu haben der "nur" Ergänzungsspieler ist? Diese Frage muss sich einzig und allein das Trainerteam stellen. Das Ergebnis kann dann diskutiert werden. In den Medien, unter den Fans, den Spielern oder hier im Forum.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Reus [11]

#1104 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 2. Jun 2023, 09:16

Mike1985 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:32 Ich wusste es genau dass jetzt gleich die Enke Keule geschwungen wird. Eberl hat eine Wunderheilung erfahren. Freut mich für ihn. Aber ja, auch er hat die Kohle um einfach mal ein paar Jahre eine Auszeit zu nehmen. Sorry, ist einfach so. Geld regiert die Welt.

Ja lass es besser.
Sorry, ein letztes
Vermutlich hast Du in Deinem Umfeld keinerlei Erfahrungen mit diesen Dingen gemacht und ich hoffe wirklich sehr, dass dies auch niemals der Fall sein wird, aber dann wüsstest Du, dass Geld nicht zählt.
Möge es Dir wirklich erspart bleiben

Und jetzt wirklich :silent:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#1105 Beitrag von Mike1985 » Fr 2. Jun 2023, 10:59

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:16
Mike1985 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:32 Ich wusste es genau dass jetzt gleich die Enke Keule geschwungen wird. Eberl hat eine Wunderheilung erfahren. Freut mich für ihn. Aber ja, auch er hat die Kohle um einfach mal ein paar Jahre eine Auszeit zu nehmen. Sorry, ist einfach so. Geld regiert die Welt.

Ja lass es besser.
Sorry, ein letztes
Vermutlich hast Du in Deinem Umfeld keinerlei Erfahrungen mit diesen Dingen gemacht und ich hoffe wirklich sehr, dass dies auch niemals der Fall sein wird, aber dann wüsstest Du, dass Geld nicht zählt.
Möge es Dir wirklich erspart bleiben

Und jetzt wirklich :silent:
Also wenn du es genau wissen willst, ich war schon in Behandlung wegen Depressionen. Wegen schweren sogar. Und das begleitet einem jeden einzelnen Tag. Mal mehr mal weniger. Trotzdem bin ich überzeugt, wenn ich einfach aufhören würde zum arbeiten, und das Geld hätte auf Reisen zu gehen und Pause machen könnte so lange ich will, wäre der Zustand ein anderer.
Sowas spielt nun mal eine Rolle.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1106 Beitrag von Optimus » Fr 2. Jun 2023, 11:35

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:34 Es gibt weder schwarz noch weiss. Sondern ganz viele Grautöne. Auch bei diesem Thema.

Am Ende entscheidend ist, ob er sportlich noch eine tragende Rolle inne hat. Wenn nicht, wäre ein Wechsel denkbar. Was bringt es jemanden als Kapitän zu haben der "nur" Ergänzungsspieler ist? Diese Frage muss sich einzig und allein das Trainerteam stellen. Das Ergebnis kann dann diskutiert werden. In den Medien, unter den Fans, den Spielern oder hier im Forum.
Das Thema hat Seb. Kehl wohl schon bei der Vertragsverlängerung mit Marco und Mats besprochen.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (43) wollte im Interview mit der Bild jedenfalls keine Kapitänsgarantie für seinen langjährigen Mannschaftsführer aussprechen.

"Wie das Saisonziel ist auch die Kapitänsfrage grundsätzlich immer ein Thema der Vorbereitung", sagte der ehemalige Spieler der Dortmunder.-
"Wir haben im Rahmen der Vertragsverlängerungen von Mats Hummels und Marco Reus ja schon betont, dass es uns wichtig ist, gemeinsam daran zu arbeiten, die nachfolgenden Generationen sukzessive stärker in die Verantwortung zu nehmen."
Und nannte dabei bereits einige Namen: Gregor Kobel (25), Niklas Süle (27), Nico Schlotterbeck (23), Sébastien Haller (28) und Julian Brandt (27) hätten schon gezeigt, dass sie eine Mannschaft führen könnten
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#1107 Beitrag von Stumpen » So 4. Jun 2023, 17:54

... es war und ist ein mannschaftlichtes Versagen gewesen.

Reus ist nur ein Symbol, er trägt die Binde, Dortmunder, wenn er nicht will, wer dann?

So ist dies nun mal. Wenn im Mittelalter der Bannerträger gefallen ist, daß eigene Banner in den Händen des Gegners fiel, war die Schlacht vorbei.

Wir kennen Marco, keiner hat ernsthaft erwartet, er würde in diesem einem Spiel sich neu erfinden und vorrangehen. Wir haben es aber alle erwartet.

Jetzt sind wir alle enttäuscht. Doch kein märchenhafter Ausgang.

Man hätte sich auch an Hummels, Kobel, Haller, usw. abarbeiten können. Am Ende hatte halt Reus die Binde.

In einem Mannschaftssport gewinnt und verliert man zusammen. Wir haben nicht gewonnen. Als zweiter ist man nun mal erster Verlierer.

Es war ein unwürdiges Heimspiel und bestimmt kein Spiel, wo man gesehen hat, dass man um die Meisterschaft spielt.

Die Mannschaft war zu wenig Mannschaft und jeder Spieler zu wenig Profi.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1108 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Jul 2023, 17:50

Marco tritt per sofort als Kapitän zurück!

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Fuenf ... en-zurueck

Hoffentlich befreit es ihn im Kopf.
:arrow: Auf eine tolle, letzte Saison Marco!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1109 Beitrag von Optimus » Do 6. Jul 2023, 19:09

Tschuttiball hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 17:50 Marco tritt per sofort als Kapitän zurück!

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Fuenf ... en-zurueck

Hoffentlich befreit es ihn im Kopf.
:arrow: Auf eine tolle, letzte Saison Marco!
:thumbup: :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Marco Reus [11]

#1110 Beitrag von El Emma » Do 6. Jul 2023, 21:49

Finde auch, das ist ein richtiger, weil konsequenter Schritt. In den entscheidenden Momenten war er zumeist nicht präsent.

Dass er ein klasse Fußballer ist, steht außer Zweifel und ich hoffe, dass er nach dem Abwerfen der Kapitänsbürde noch mal richtig durchstartet.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1111 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Jul 2023, 22:42

War bestimmt totaaaal freiwillig.

Naja, egal wie: sehr gut und überfällig! Und auch einigermaßen stilvoll. Well done.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1112 Beitrag von Theo » Fr 7. Jul 2023, 11:33

El Emma hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 21:49 Finde auch, das ist ein richtiger, weil konsequenter Schritt. In den entscheidenden Momenten war er zumeist nicht präsent.

Dass er ein klasse Fußballer ist, steht außer Zweifel und ich hoffe, dass er nach dem Abwerfen der Kapitänsbürde noch mal richtig durchstartet.
Dem schliesse ich mich an.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9737
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#1113 Beitrag von Schwejk » Mi 27. Sep 2023, 21:08

Punk’s not dead:

Bild
(SZ-Printausgabe)


scnr

Revival des Routiniers: Dortmund feiert Reus
Marco Reus hatte endlich wieder Grund zur Freude. Die Sprechchöre von der Gelben Wand bereiteten dem Dortmunder Matchwinner nach wochenlanger Verbannung auf die Ersatzbank besondere Genugtuung.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-313543
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9737
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#1114 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Jan 2024, 13:10

Exklusiv! Marco Reus schlägt zurück
Im exklusiven SPORT1-Interview spricht BVB-Star Marco Reus über die bisherige Saison, seine Ziele für 2024 und über sein Verhältnis zu Trainer Edin Terzic.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-bvb-star
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1115 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Jan 2024, 14:04

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 13:10 Exklusiv! Marco Reus schlägt zurück
Im exklusiven SPORT1-Interview spricht BVB-Star Marco Reus über die bisherige Saison, seine Ziele für 2024 und über sein Verhältnis zu Trainer Edin Terzic.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-bvb-star
Mir wär lieber wenn er die Antwort aufm Platz geben würde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1116 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Jan 2024, 19:22

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 14:04
Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 13:10 Exklusiv! Marco Reus schlägt zurück
Im exklusiven SPORT1-Interview spricht BVB-Star Marco Reus über die bisherige Saison, seine Ziele für 2024 und über sein Verhältnis zu Trainer Edin Terzic.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-bvb-star
Mir wär lieber wenn er die Antwort aufm Platz geben würde.
Da hat er seine erfolgschancen offenbar nicht so hoch gesehen, daher wohl der mediale weg.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten