10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4097
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#221 Beitrag von Herb » Mo 6. Nov 2023, 17:19

Sie müssen endlich merken und begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann. Anders geht es ja scheinbar nicht. Wir haben mehr als nur 3 Punkte verloren, sondern unser komplettes Ansehen als Verein ist im Keller.

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#222 Beitrag von jedi » Di 7. Nov 2023, 11:17

Eine gute Analyse finde ich hier im Podcast "kicker meets dazn", mit Alex Schlüter, den ich noch aus (den alten ran-) Basketballzeiten sehr schätze.
https://www.kicker.de/977767/podcastpopup

Wir wurden ausgecoacht! Nicht gut von Edin.....
Dann lief es optimal für die Bauern. Wenn man dann nach dem frühen 0-2 (kann passieren, darf aber nicht, wenn man was holen will...) die wenigen Möglichkeiten nicht macht, und nach der Halbzeit auch keinen Zugriff bekommt, dann sieht man richtig blöde aus als Team.
Aber wer das eine "Nichtleistung" nennt, hat Fußball als Sport nicht verstanden.

Die Bauern sind uns eine Klasse überlegen. Mindestens. Unser Anspruch ist, den Abstand in der Leistung zu verringern.
Das hat sowas von total nicht geklappt, und das sollte die sportliche Leitung sehen. Ich bin gespannt auf die Reaktion.
Aber die Mannschaft 90 Minuten auspfeifen? Nee, oder?
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#223 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Nov 2023, 11:42

Also den bvb können die bayern auscoachen, saarbrücken aber nicht. Hmm, gutes coaching mag sicher ein aspekt sein, aber ich denke es liegt eher an der inneren haltung zum spiel. Saarbrücken war bis in die haarspitzen konzentriert und hat sich aufm platz ausgekotzt. Das fehlte uns beides, sichtbar zb an schlotti, eigentlich ein mentalmonster. Gegen bayern wollten sie angesichts der vergangenheit wohl bewusst lockerheit demonstrieren. Nur leider kann man seiner eigentlichen angst vor ner klatsche so nicht beikommen.

Ja gut, und tempo fehlt uns (defensiv) natürlich auch, das ist leider nicht nicht abzustreiten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9747
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#224 Beitrag von Schwejk » Di 7. Nov 2023, 12:00

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:42 Also den bvb können die bayern auscoachen, saarbrücken aber nicht. Hmm, gutes coaching mag sicher ein aspekt sein, aber ich denke es liegt eher an der inneren haltung zum spiel. Saarbrücken war bis in die haarspitzen konzentriert und hat sich aufm platz ausgekotzt. Das fehlte uns beides, sichtbar zb an schlotti, eigentlich ein mentalmonster. Gegen bayern wollten sie angesichts der vergangenheit wohl bewusst lockerheit demonstrieren. Nur leider kann man seiner eigentlichen angst vor ner klatsche so nicht beikommen.

Ja gut, und tempo fehlt uns (defensiv) natürlich auch, das ist leider nicht nicht abzustreiten.
In solchen und ähnlichen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, etwas von "Multikausalität" zu lesen bekommen, wobei die Gewichtung der einzelnen in dieses Urteil eingehenden Faktoren selbstredend nicht einheitlich ausfällt. (*plink*) ;)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#225 Beitrag von jedi » Di 7. Nov 2023, 12:42

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:42 Also den bvb können die bayern auscoachen, saarbrücken aber nicht. Hmm, gutes coaching mag sicher ein aspekt sein, aber ich denke es liegt eher an der inneren haltung zum spiel. Saarbrücken war bis in die haarspitzen konzentriert und hat sich aufm platz ausgekotzt. Das fehlte uns beides, sichtbar zb an schlotti, eigentlich ein mentalmonster. Gegen bayern wollten sie angesichts der vergangenheit wohl bewusst lockerheit demonstrieren. Nur leider kann man seiner eigentlichen angst vor ner klatsche so nicht beikommen.
Ja gut, und tempo fehlt uns (defensiv) natürlich auch, das ist leider nicht nicht abzustreiten.
Ich stimme voll zu.
Sie haben bewußt Lockerheit demonstriert, und es ist voll in die Hose gegangen. Die "innere Haltung" war falsch, sie haben etwas versucht, aber es ist schief gegangen. Und der Spielverlauf mit den zwei frühen Gegentoren war dann der Knockout. Danach fehlte der Glaube, es zu drehen, das Selbstvertrauen.

Saarbrücken hat es richtig gemacht, Bayern hat es mental auf die leichte Schulter genommen, und der Spielverlauf und ein Eimer Glück hat es für Saarbrücken erledigt. Gegen Saarbrücken muß ein Coach nicht die Taktik anpassen, da wird sowas wie "Standardtaktik: kontrollierte Offensive wie immer gegen schwächere Teams" angesagt.
Gegen uns hat Tuchel umgestellt und gecoacht. Und wir (bzw. Edin!) sind ihm (Tuchel) auf den Leim gegangen.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#226 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Nov 2023, 18:18

Ab Minute 37:45 - er bringts sehr gut aufn Punkt:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9747
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#227 Beitrag von Schwejk » Mi 8. Nov 2023, 12:25

Spät kommt sie, doch sie kommt, die stets aussagekräftige Videoanalyse des Reece Edwards:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten