9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#141 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Okt 2023, 09:08

Sehe das auch so. Es müssen Spieler dort mit entscheiden die genau wissen, was natürlich ist und was nicht.

Stützhand, Arm schwenken wie Wolf, oder Hummels gegen Bayern der den Ball im Blindflug irgendwie gegen die Habd bekommt.

Dagegen klare Aktionen wie Alaba? Oder Boateng die wie ein Torhüter abwehren ohne Bestrafung.

Handspiel nur noch bei klarer Absicht.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#142 Beitrag von pauli74 » Mo 30. Okt 2023, 09:09

Buggy591 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:18
Theo hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:12
Sunseeker hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:00 Es gab sich auch rund um minute 60~65 eine Szene, wo ich glaube Moukoko quasi frei durch war und Abseits gewunken wurde. War das a
Abseits? schien es mir nämlich nicht zu sein.
SgG
Sun
Habe auch gleich gesagt das war kein Abseits.
Im Standbild sah es für mich so aus, als ob ein Frankfurter Fuß das Abseits noch aufgehoben hätte.
Ja war für mich ebenso ne deutliche Fehlentscheidung in dem Moment ...
Hab mir die Szene dann auch einige male angeschaut, leider eine klare Fehlentscheidung und man läßt eigentlich normalerweise weiterspielen (and der Linie) und entscheidet dann mithilfe der Bilder... Basics
Das ganze Schiriteam war gestern scheinbar etwas überfordert ...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#143 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Okt 2023, 09:19

cloud88 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:08 Handspiel nur noch bei klarer Absicht.
Klare Absicht fände ich gut. Aber halt auch schwierig/nicht immer einfach. Das Beispiel Boateng - war das 100% klare Absicht? Gibt sicher solche, die dass wieder bezweifeln und dann kommt son Stuss an Regelwerk wie wirs aktuell haben heraus, weil mans klar definieren will.
(Für mich wars klarer Elfer bei Boateng weil der Ball aufs Tor ging, aber evtl für neutrale nicht 100% Absicht, aber halt ne Torverhinderung..).

Ich würde deshalb zumindest mal die Bestrafung anpassen. Anstatt Elfmeter bei nicht 100% klarer Torverhinderung bei Handspiel, so wie gestern, einfach indirekten Freistoss anstatt Elfmeter. Dann wird zumindest aus "keiner Torchance" (wie gestern) nicht eine 80-90% Torchance durch Elfmeter. Wahrscheinlich auch nicht perfekt, aber besser als direkt aufn Punkt zu zeigen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#144 Beitrag von pauli74 » Mo 30. Okt 2023, 09:28

sw2105 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:53 Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Du hast das Trikotziehen gegen Schlotterbeck vergessen ... Für dich kein Elfer ?
Aber ja, generell war die Schirileistung einfach schlecht, für beide Seiten.
Zumindest war er (oft) am Monitor und hat seine eigene Einschätzung gepfiffen, das fand ich zumindest gut.
Zuletzt geändert von pauli74 am Mo 30. Okt 2023, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#145 Beitrag von jasper1902 » Mo 30. Okt 2023, 09:46

Diverse Schiris sind der Meinung, dass der erste Elfer keiner war.
Den nicht gegebenen Elfer hätte ich gegebene - ausgleichende Gerechtigkeit?

Das Ziehen an Schlotti war mehr als grenzwertig aus meiner Sicht.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#146 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Okt 2023, 10:29

Immer wieder sehens- und hörenswert: „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, besonders Arnds erster und zweiter Gedanke zum gepfiffenen Handelfer.

Mediathek (ab 05:04 Min.):
https://www.ardmediathek.de/video/zeigl ... ZjhmZjY0ZA
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#147 Beitrag von crborusse » Mo 30. Okt 2023, 10:59

jasper1902 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:46 Diverse Schiris sind der Meinung, dass der erste Elfer keiner war.
Den nicht gegebenen Elfer hätte ich gegebene - ausgleichende Gerechtigkeit?

Das Ziehen an Schlotti war mehr als grenzwertig aus meiner Sicht.

sgG
Im Grunde waren alle Elfmeterentscheidungen falsch. Handelfmeter ein Witz, Meyer-Elfmeter Konzession, Trikottest an Schlotterbeck evtl. Konzession, weil man das 2:2 gegeben hat?!Da fühlten sich die Frankfurter ja auch benachteiligt.
Die Diskussionen werden nicht aufhören. Der VAR sollte wirklich nur KLARE Fehlentscheidungen korrigieren und nicht so einen Harakiri Bullshit machen, wo immer wieder nach Sympathie entschieden wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#148 Beitrag von jasper1902 » Mo 30. Okt 2023, 11:10


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#149 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Okt 2023, 11:38

crborusse schrieb u.a.:
Die Diskussionen werden nicht aufhören. Der VAR sollte wirklich nur KLARE Fehlentscheidungen korrigieren und nicht so einen Harakiri Bullshit machen, wo immer wieder nach Sympathie entschieden wird.
Nomma: Imho ein erwägenswerter Gedanke zur Reform des VAR-Unwesens, jenseits eines unwahrscheinlichen) Totalschnitts:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=124580#p124565
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#150 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Okt 2023, 14:57

jasper1902 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 11:10 Interessante Analyse

https://www.kicker.de/-Gemischte-Gef-hl ... 36/artikel

sgG
Für mich ist der Kader auf gewissen Positionen spielerisch nicht gut genug besetzt, sodass wir uns da wirklich drastisch noch steigern können. Allen voran:
- 6er Position
- Aussenverteidiger
- Offensive Aussen

Auf den offensiven Aussenpositionen haben wir viel Potenzial im Kader, dass aber entweder nicht in Form ist (Adeyemi, Reyna) oder nicht fit ist (Duranville). Die 6er Position wird nach der Absage an Alvarez und der Beförderung von Can wohl kaum angefasst werden in den nächsten Transferperioden (maximal ein junges Talent).
Ich hoffe deshalb sehr, dass wir in den nächsten 2 Transferperioden (Winter/Sommer) auf den Aussen-Positionen, defensiv wie offensiv, noch was machen. Denn dann sähe es deutlich besser aus für uns. Die Gerüchte um Sancho gehen ja mal zumindest in diese Richtung, auch wenn ich es fraglich halte, ob Sancho als Rückkehrer uns da wirklich direkt helfen kann, weil er ja nicht wirklich in Form ist. Denke aber finanziell wird das eh nicht hinhauen... Die defensiven Aussen sind da aber schon das grössere Problem, da fehlt es einfach an spielerischer Klasse!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#151 Beitrag von Stumpen » Mo 30. Okt 2023, 16:50

... auf den offensiven Aussenpositionen haben wir viel Potenzial im Kader
... die, die wir haben sind für mich aber keine Vollblut-Aussenspieler. Nach zwei Ballkontakten versucht jeder nach innen zu ziehen. Was verständlich ist, in der Mitte ist meist nur einer und da stehen vier Mann drum rum. Ich finde unser Spiel über Aussen einfach nicht gut. Was ist überhaupt unser Masterplan Offensive?

Und die meisten Spieler die du genannt hast haben Null mit der Defensive am Hut.

Bei den Aussenverteidigern ist es ja noch schlimmer, weil wir eigentlich keine Alternative haben, egal auf welchen Niveau. Man ist ja schon wieder froh, dass langsam Meunier wieder fit wird. Gute Aussenverteidiger, die auch mal Offensive können sind Game Changer. Sieht man in Leverkusen.

Und die 6er Position ist mit die wichtigste im ganzen Team. Warum wir nicht bei Alvarez zugebissen haben, verstehe ich einfach nicht.

Der Trainer ist jetzt gefordert. Er wollte es so haben, also ab dafür. Nur langsam sollte man einen Plan sehen. Wie wir hinten rausspielen ist echt nicht sexy und ich glaube nicht, dass dies auf lange Sicht erfolgreich wird. Und in der Offensive sieht man ja was da so geht, oder ehr nicht geht. Gibt ja einen Grund, warum unsere Stürmer kaum Tore machen. Wenn der rechte Verteidiger genauso oft getroffen hat, wie der etatmäßige Stürmer, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#152 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Okt 2023, 18:01

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:19
cloud88 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:08 Handspiel nur noch bei klarer Absicht.
Klare Absicht fände ich gut. Aber halt auch schwierig/nicht immer einfach. Das Beispiel Boateng - war das 100% klare Absicht? Gibt sicher solche, die dass wieder bezweifeln und dann kommt son Stuss an Regelwerk wie wirs aktuell haben heraus, weil mans klar definieren will.
(Für mich wars klarer Elfer bei Boateng weil der Ball aufs Tor ging, aber evtl für neutrale nicht 100% Absicht, aber halt ne Torverhinderung..).

Ich würde deshalb zumindest mal die Bestrafung anpassen. Anstatt Elfmeter bei nicht 100% klarer Torverhinderung bei Handspiel, so wie gestern, einfach indirekten Freistoss anstatt Elfmeter. Dann wird zumindest aus "keiner Torchance" (wie gestern) nicht eine 80-90% Torchance durch Elfmeter. Wahrscheinlich auch nicht perfekt, aber besser als direkt aufn Punkt zu zeigen.
Boateng bewegt sich aktive zum Ball, eine aktive Bewegung in einen Schuss ist Absicht.

Man erkennt auf den meistens Bildern und Videos ja ob sich der Spieler zum Ball bewegt oder nicht.
Eine Natürliche Bewegung wie Wolf, oder eine Stützhand sind ebend keine absichtlichen Handspiele.

Genau so bei Toren. Ich finde es verrückt das Tore nicht zählen wenn der Ball gegen die angelegte Hand prallt, vor dem Tor Erfolg.

Eine vernünftige Schulung bezüglich natürlichen und unnatürlichen Bewegungen würde schon sehr viel Zündstoff reduzieren.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#153 Beitrag von Bernd1958 » Mo 30. Okt 2023, 18:22

sw2105 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:53 Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Ich gebe dir Recht und ich habe gestern genauso argumentiert beim Handelfmeter. Und was macht der DFB? Es war eine Fehlentscheidung
Der DFB hat die vier Aufregerszenen bei Frankfurts 3:3 gegen Dortmund eingeordnet. Das Ergebnis: Zwei Entscheidungen waren falsch, eine korrekt - und eine "akzeptabel". https://www.kicker.de/DFB-Handelfmeter- ... 58/artikel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#154 Beitrag von sw2105 » Mo 30. Okt 2023, 18:41

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 18:22
sw2105 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:53 Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Ich gebe dir Recht und ich habe gestern genauso argumentiert beim Handelfmeter. Und was macht der DFB? Es war eine Fehlentscheidung
Der DFB hat die vier Aufregerszenen bei Frankfurts 3:3 gegen Dortmund eingeordnet. Das Ergebnis: Zwei Entscheidungen waren falsch, eine korrekt - und eine "akzeptabel". https://www.kicker.de/DFB-Handelfmeter- ... 58/artikel
Habe ich auch gerade gesehen. Da blickt doch selbst beim DFB keiner mehr durch.

Man verlege Wolfs Handspiel aus dem Strafraum heraus ins Mittelfeld. Wird dann gepfiffen?
Ich behaupte, in 90 % aller Fälle wird gepfiffen.

Ähnlich beim Trikot zupfen gegen Schlotti. Wird das im Mittelfeld abgepfiffen? Meiner Ansicht nach nicht.

Und da die Auslegung der Regeln nicht abhängig vom Tatort sein dürfen...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#155 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Okt 2023, 19:23

Handspiel nur noch bei klarer Absicht. (…)
Klare Absicht fände ich gut. Aber halt auch schwierig/nicht immer einfach. (…)
Stimmt. Absicht ist bekanntlich ein innerer Vorgang, der sich, um sie zu erkennen, entäußern muß. Was kann also u.a. als geeigneter Indikator gelten? Tedesco machte sich mal dieses Kriterium zu eigen:

"Mit allem Respekt, aber uns wurde bei der Trainerschulung und bei den Trainertagungen gesagt, wenn die Hand vibriert und eine (sic!) Spannung hat, ist es kein Elfmeter".
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... kovac.html

Allerdings muß dann wohl ausgeschlossen werden, daß der betroffene Spieler an einem (feinschlägigen) Tremor leidet. Das verlangt natürlich vom beurteilenden Schiri ggf. eine (Fein-)Diagnose, die einen überdauernden Tremor verläßlich ausschließt, und ebenso eine nanoschnelle Blitzreaktion, um eine allfällig situative Spannung der Hand, etwa durch Palpation, festzustellen.

Ich wittere hier eine Verschlimmbesserung bei Beibehalten eines Anspruches, mit Feindiagnostik zu Ergebnissen zu gelangen, die quasi wissenschaftsnahen Objektivierungsanforderungen genügen. 😉
SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#156 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 30. Okt 2023, 19:48

sw2105 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 18:41
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 18:22
sw2105 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:53 Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Ich gebe dir Recht und ich habe gestern genauso argumentiert beim Handelfmeter. Und was macht der DFB? Es war eine Fehlentscheidung
Der DFB hat die vier Aufregerszenen bei Frankfurts 3:3 gegen Dortmund eingeordnet. Das Ergebnis: Zwei Entscheidungen waren falsch, eine korrekt - und eine "akzeptabel". https://www.kicker.de/DFB-Handelfmeter- ... 58/artikel
Habe ich auch gerade gesehen. Da blickt doch selbst beim DFB keiner mehr durch.

Man verlege Wolfs Handspiel aus dem Strafraum heraus ins Mittelfeld. Wird dann gepfiffen?
Ich behaupte, in 90 % aller Fälle wird gepfiffen.

Ähnlich beim Trikot zupfen gegen Schlotti. Wird das im Mittelfeld abgepfiffen? Meiner Ansicht nach nicht.

Und da die Auslegung der Regeln nicht abhängig vom Tatort sein dürfen...
Natürlich wird das Halten im Mittelfeld gepfiffen, wenn es so eindeutig ist. Der packt voll zu und zieht das Trikot, dass sich nach hinten spannt. Wenn da keine zehn Spieler drum herum stehen, siehts der Schiri und pfeifft. Bei der Standardsituation wird es dann halt unübersichtlich. Aber dafür gibt es jacden VAR.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#157 Beitrag von sw2105 » Mo 30. Okt 2023, 20:00

Gut, ich bin der Meinung, das Trikotzupfen war nicht Elfmeterreif, aber sei es drum.

Auf jeden Fall hat der DFB dem BVB mit seiner Einschätzung zum Handspiel keinen Gefallen getan.
Man stelle sich nur mal vor, einem Bayernspieler passiert am Samstag ähnliches…

Ich habe schon Pferde k….
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#158 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Okt 2023, 20:50

Der Sportliche Leiter der Bundesliga-Schiedsrichter, Peter Sippel, hat zwei Fehlentscheidungen von Referee Robert Schröder im Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (3:3) moniert.
Demnach habe Schröder den Hessen in der Partie am Sonntag zunächst einen unberechtigten Handelfmeter zugesprochen und später einen klaren Foulelfmeter verwehrt, sagte Sippel am Montag in einer Stellungnahme des Deutschen Fußball-Bundes. Beide Szenen hatten nach dem Abpfiff für heftige Kritik gesorgt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 15b3ceeefc

"Ist es wahr?!" (Kojak) ;)

Ich komme sogar - Wie fast alle hier - auf drei gravierende Fehlentscheidungen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten