Das neue BVB-Trikot

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2035
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Das neue BVB-Trikot

#621 Beitrag von Mike1985 » Do 11. Mai 2023, 05:38

Puuuhhh, dass war ehrlicherweise das Trikot dass ich mir am wenigstens von dieser Auswahl ausgesucht hätte. Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#622 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mai 2023, 06:15

Grad nochmal nachgeschaut: Bei mir wars tatsächlich die Nr 2. in der Wahl, von daher nicht schlecht. Als Nr 1 hatte ich aber das mit dem Borsigplatz um das Wappen rum ausgewählt. Bin gespannt wie das Siegertrikot dann Natura beim Tragen ausschaut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Das neue BVB-Trikot

#623 Beitrag von crborusse » Do 11. Mai 2023, 07:02

Mein Fall ist es auch nicht, muss man mal "in echt" sehen. Schon interessant, dass es die meisten Stimmen bekommen hat.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Das neue BVB-Trikot

#624 Beitrag von Sunseeker » Do 11. Mai 2023, 07:35

Ich finde leider die Proportionen mit dem zu klein erschienenen BVB Wappen als unglücklich.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#625 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mai 2023, 08:58

crborusse hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 07:02 Mein Fall ist es auch nicht, muss man mal "in echt" sehen. Schon interessant, dass es die meisten Stimmen bekommen hat.
Natürlich wurde die Wahl manipuliert. Höchst wahrscheinlich um den Stadion Sponsor Signal Iduna zu beruhigen, weil jeder bringt das Sujet mit der Versicherung in Verbindung, ist doch klar! ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2035
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Das neue BVB-Trikot

#626 Beitrag von Mike1985 » Do 11. Mai 2023, 09:08

Also so locker flockig wie auf diesem Foto ist es nicht so meins. Aber so als „slim" eng am Körper (wie bei meinem muskellosen Körper) könnte es schon gut aussehen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Das neue BVB-Trikot

#627 Beitrag von Optimus » Do 11. Mai 2023, 09:31

Wirbel um Design
Fans kritisieren neues BVB-Trikot: "Mit Abstand das hässlichste"

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... BVB-Trikot: "Mit Abstand das hässlichste"
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Das neue BVB-Trikot

#628 Beitrag von Schwejk » Do 11. Mai 2023, 10:01

Man muß wohl kaum wieder Knebels "Bandbreite" oder die alte Volksweisheit: "Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall" aufs Tapet bringen. Eher: Halt eine bekannte Üblichkeit inna Reaktion. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#629 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mai 2023, 11:00

Optimus hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 09:31
Wirbel um Design
Fans kritisieren neues BVB-Trikot: "Mit Abstand das hässlichste"

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... BVB-Trikot: "Mit Abstand das hässlichste"
Ach kommt, bei jedem anderen Trikot hätte es auch Leute gegeben die dagegen gewesen wären. Es wurde demokratisch gewählt, also lebt damit.
Wer wirklich denkt, dass es nicht demokratisch gewählt wurde, der kann auch gleich in den nächsten Aldi gehen, sich Alu Folien kaufen, und sich n'schönen Hut daraus basteln!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Das neue BVB-Trikot

#630 Beitrag von crborusse » Do 11. Mai 2023, 11:53

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 11:00
Optimus hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 09:31
Wirbel um Design
Fans kritisieren neues BVB-Trikot: "Mit Abstand das hässlichste"

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... BVB-Trikot: "Mit Abstand das hässlichste"
Ach kommt, bei jedem anderen Trikot hätte es auch Leute gegeben die dagegen gewesen wären. Es wurde demokratisch gewählt, also lebt damit.
Wer wirklich denkt, dass es nicht demokratisch gewählt wurde, der kann auch gleich in den nächsten Aldi gehen, sich Alu Folien kaufen, und sich n'schönen Hut daraus basteln!
Die Abstimmungsergebnisse würde ich dennoch gerne sehen. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#631 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mai 2023, 17:04

crborusse hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 11:53
Die Abstimmungsergebnisse würde ich dennoch gerne sehen. ;)
Ja ok, die könnte man schon offen legen, dann wäre es auch transparent. Transparenz sollte man eh immer gutheissen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#632 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mai 2023, 09:25

Nach Samstag wird das Trikot definitiv nicht gekauft. Für mich wird es immer mit diesem negativen Erlebnis verbunden bleiben.. bin mal gespannt wie gut sich das Teil verkaufen wird. Tippe auf schlecht.

Vielleicht kann man ja noch ein anderes Trikot ausm Hut zaubern?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Das neue BVB-Trikot

#633 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mai 2023, 11:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 09:25 Nach Samstag wird das Trikot definitiv nicht gekauft. Für mich wird es immer mit diesem negativen Erlebnis verbunden bleiben.. bin mal gespannt wie gut sich das Teil verkaufen wird. Tippe auf schlecht.

Vielleicht kann man ja noch ein anderes Trikot ausm Hut zaubern?
Too late now. ;-) Ich kann leider/gottlob nicht mehr in diese Entscheidungssituation geraten. Das neue Trikot sollte einem KuDamm-Korso nach erwarteter und fest eingeplanter Meisterschaft dienen, stattdessen ist es abgesunken zu einem Objekt, das mir u.a. Bekundungen des Mitleids wie etwa "Armer Hund!" einbringt.
Ich wäre beinahe geneigt, den Song "The Hair Shirt" by the mighty BIRTHDAY PARTY gleichsam als Soundtrack für meine Ausritte mit diesem Trikot als annähernd passend anzusehen: ;-) scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 563
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Das neue BVB-Trikot

#634 Beitrag von Winnido » Mo 29. Mai 2023, 12:23

Ich hab grad das komplett schwarze Sondertrikot bestellt. Das neu geht gar nicht. Selbst mit einer gewonnenen Meisterschaft hätt ich das nicht gewollt.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2308
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Das neue BVB-Trikot

#635 Beitrag von LEF » Mo 29. Mai 2023, 15:04

Genau. Dieser Putzlappen ist schuld, dass wir gegen Mainz versagt haben. Kein Wunder, bei so viel schwarz, konnte man die Mitspieler kaum finden......und dann hat auch noch die Sonne geblendet.
Trikot verbrennen :!:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Das neue BVB-Trikot

#636 Beitrag von Danny » Di 30. Mai 2023, 10:01

Ich kann eh nicht verstehen, warum man zum letzten Spiel immer schon das neue Trikot anziehen muss. Für mich gehört das Trikot, das man die ganze Saison getragen hat, auch zum letzten Spieltag. Im Falle einer möglichen Meisterschaft ganz besonders.
Unabhängig davon werde ich mit dem neuen Trikot aber nicht auf ewig das ultimative Versagen verbinden (das habe ich jetzt absichtlich provokativ geschrieben ;) ).
Für mich stand es nicht an oberster Stelle bei der Abstimmung, es hebt sich aber definitiv vom Trikot-Einheitsbrei ab, von daher ist es für mich trotzdem okay und es wird auch bestimmt in unserem Haushalt zu finden sein.
Zuletzt geändert von Danny am Di 30. Mai 2023, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Das neue BVB-Trikot

#637 Beitrag von Schwejk » Di 30. Mai 2023, 10:11

Unabhängig davon werde ich mit dem neuen Trikot aber nicht auf ewig das ultimativer Versagen verbinden (das habe ich jetzt absichtlich provokativ geschrieben ;)
.

Ich registriere dein - zudem noch verbal bekräftigtes - Ironiesmiley, und ich bin sicher, daß du auch das von mir gesetzte - ebenfalls zusätzlich betonte - nicht übersehen hast. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2615
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Das neue BVB-Trikot

#638 Beitrag von Tonestarr » Di 30. Mai 2023, 11:06

Was macht ihr dann, falls wir am 30ten Spieltag in der nächsten Saison bereits Meister sind ?

Wird das Trikot dann der Renner ?

--> ;) <--
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 563
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Das neue BVB-Trikot

#639 Beitrag von Winnido » Di 30. Mai 2023, 11:18

Tonestarr hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 11:06 Was macht ihr dann, falls wir am 30ten Spieltag in der nächsten Saison bereits Meister sind ?

Wird das Trikot dann der Renner ?

--> ;) <--
Dann, aber auch nur dann würde ich über einen Kauf nachdenken!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Das neue BVB-Trikot

#640 Beitrag von bvbcol » Di 30. Mai 2023, 14:01

Winnido hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 11:18
Tonestarr hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 11:06 Was macht ihr dann, falls wir am 30ten Spieltag in der nächsten Saison bereits Meister sind ?

Wird das Trikot dann der Renner ?

--> ;) <--
Dann, aber auch nur dann würde ich über einen Kauf nachdenken!
Ich sach mal so, das Trikot muss sich beweisen und den Punkteschnitt (76+) deutlich anheben, und wenn es dann noch zur Krönung reicht, kommt es in die Erbmasse. ;)

Antworten