Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1061 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Mai 2023, 22:24

Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 22:22
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 22:18
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 22:09 Der geborene Anführer
Wie meinste?
Heute nicht gesehen wie er vorran gegangen ist und es rumreissen wollte ?
Ah ok.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Marco Reus [11]

#1062 Beitrag von Max1909 » Sa 27. Mai 2023, 22:26

nach dem Drama einzelne Spieler rauszupicken?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Reus [11]

#1063 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mai 2023, 22:37

Max1909 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 22:26 nach dem Drama einzelne Spieler rauszupicken?
Er ist das Gesicht der Mannschaft...

However
In Dortmund ist immer Krise

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: Marco Reus [11]

#1064 Beitrag von BVBUli09 » Sa 27. Mai 2023, 22:40

Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 22:09 Der geborene Anführer
Muss ich leider mitgehen. Mit Reus wirds nie was mit der Meisterschaft. Keine Ahnung ob er wirklich was dafür kann, aber er steht sinnbildlich für die Titellosigkeit. Die Verlängerung sehe ich kritisch. Aber mal schauen...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Marco Reus [11]

#1065 Beitrag von Space Lord » So 28. Mai 2023, 01:52

Ganz ehrlich, die Verlängerung hätte es nicht gebraucht. Von der Bank kommend ist Reus verschenkt. Mir fällt kein Spiel ein, in dem er uns noch Impulse gegeben hätte.

Und das soll seine Rolle sein nächste Saison?

Wir hätten von der Kohle lieber noch ein weiteres Talent der Marke Duranville geholt.

Soll kein Reus bashing werden. Reus is ein verdienter Spieler, das steht außer Frage. Nur langsam ist er eben auch über seinen Zenit.

Hummels dagegen war ein sinnvoller Deal. Hummels hat eine starke Saison gespielt und war zudem wenig bis gar nicht verletzt. Das macht Sinn ihn noch ein Jahr zu halten. Aber Reus? Ich sehe leider keinen Mehrwert.

Und Spieler zu (be)halten aus sozialromantischer Verklärtheit, ich dachte die Zeiten lägen hinter uns?!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1066 Beitrag von Zubitoni » So 28. Mai 2023, 01:58

Halte jetzt auch nix spielerpicking, und ich hatte mir sogar insgeheim die wende durch reus inkl fälliger abreibung hier im forum erhofft. Aber leider war sein effekt nicht überraschend klein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#1067 Beitrag von Mike1985 » So 28. Mai 2023, 08:02

Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform. Die Einwechselungen sind alle verpufft außer Duranville vllt. Und wenn ich mir einen rauspicken müsste dann wäre es wohl Wolf. Der konnte nicht mal die Bälle richtig stoppen. Sind ihm ständig 1 m vom Fuß gesprungen was letztendlich auch zu seiner Verletzung geführt hat.

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: Marco Reus [11]

#1068 Beitrag von BVBUli09 » So 28. Mai 2023, 09:11

Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:02 Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform. Die Einwechselungen sind alle verpufft außer Duranville vllt. Und wenn ich mir einen rauspicken müsste dann wäre es wohl Wolf. Der konnte nicht mal die Bälle richtig stoppen. Sind ihm ständig 1 m vom Fuß gesprungen was letztendlich auch zu seiner Verletzung geführt hat.
Kobel wäre für mich eine Option als kommender Kapitän. Man muss jetzt nur mit dem verlängern!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Marco Reus [11]

#1069 Beitrag von Winnido » So 28. Mai 2023, 11:50

BVBUli09 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 09:11
Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:02 Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform. Die Einwechselungen sind alle verpufft außer Duranville vllt. Und wenn ich mir einen rauspicken müsste dann wäre es wohl Wolf. Der konnte nicht mal die Bälle richtig stoppen. Sind ihm ständig 1 m vom Fuß gesprungen was letztendlich auch zu seiner Verletzung geführt hat.
Kobel wäre für mich eine Option als kommender Kapitän. Man muss jetzt nur mit dem verlängern!
Ich befürchte der wird nicht verlängern sondern hat schon einen Anschlußvertrag in Mordor. Das wäre nämlich so ein typischer Arschlochmove der Buyern.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#1070 Beitrag von Schwejk » So 28. Mai 2023, 12:30

Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:02 Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform.
Wirklich auch beim 2. Gegentor? Frage ich mal keck überkritisch & nachskatend. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#1071 Beitrag von Mike1985 » So 28. Mai 2023, 12:38

Schwejk hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:30
Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:02 Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform.
Wirklich auch beim 2. Gegentor? Frage ich mal keck überkritisch & nachskatend. ;-)
Beim zweiten? Wenn dann beim ersten weil kurzes Eck. Beim zweiten aus der Distanz und völlig frei war es für mich ein Wunder dass er überhaupt noch rangekommen ist. Aber für mich ehrlich gesagt an beiden schuldlos. Zweimal pennt die Abwehr ohne Ende.

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: Marco Reus [11]

#1072 Beitrag von alex09 » So 28. Mai 2023, 12:52

Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:38
Schwejk hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:30
Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:02 Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform.
Wirklich auch beim 2. Gegentor? Frage ich mal keck überkritisch & nachskatend. ;-)
Beim zweiten? Wenn dann beim ersten weil kurzes Eck. Beim zweiten aus der Distanz und völlig frei war es für mich ein Wunder dass er überhaupt noch rangekommen ist. Aber für mich ehrlich gesagt an beiden schuldlos. Zweimal pennt die Abwehr ohne Ende.
Beim ersten war mMn Haller teilweise schuld. Geht zu langsam/nicht ganz zum kurzen Pfosten, dreht sich zur Seite, und blockiert Kobel die Sicht.
Beim zweiten war Kobel ne arme Sau - Can und/oder Hummels haben da gepatzt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#1073 Beitrag von Schwejk » So 28. Mai 2023, 12:53

alex09 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:52
Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:38
Schwejk hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:30
Mike1985 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:02 Gestern waren außer Kobel alle nicht wirklich in Bestform.
Wirklich auch beim 2. Gegentor? Frage ich mal keck überkritisch & nachskatend. ;-)
Beim zweiten? Wenn dann beim ersten weil kurzes Eck. Beim zweiten aus der Distanz und völlig frei war es für mich ein Wunder dass er überhaupt noch rangekommen ist. Aber für mich ehrlich gesagt an beiden schuldlos. Zweimal pennt die Abwehr ohne Ende.
Beim ersten war mMn Haller teilweise schuld. Geht zu langsam/nicht ganz zum kurzen Pfosten, dreht sich zur Seite, und blockiert Kobel die Sicht.
Beim zweiten war Kobel ne arme Sau - Can und/oder Hummels haben da gepatzt.
Alright then, muß ich mir mal in meinen aufgezeichneten Spielberichten genauer ansehen, sobald ich die "mentale Stärke" dazu zurückgewonnen habe. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#1074 Beitrag von Stumpen » Mo 29. Mai 2023, 10:28

Laut der Dortmunder Tageszeitung sorgte Kapitän Marco Reus für Irritationen. Während sich die meisten Spieler beim Verlassen des Geländes bei den rund 200 Fans vor Ort bedankten, aus dem Auto heraus Autogramme schrieben und Fotos schossen, fuhr der 33-Jährige wort- und emotionslos an den Anhängern vorbei.
https://www.90min.de/posts/bvb-bellingh ... -irritiert

Auch wenn der Frust tief sitzt, man sich bewußt wird keine oder nicht mehr die sportliche Rolle zu spielen, muss das Verhalten von Reus ein anderes sein.

Vorbildfunktion, Führung hat ja keiner mehr ernsthaft erwartet, aber sich dem Stellen was man zu verantworten hat, da sein, Mut machen, dies erwarte ich schon von unserem dienstältesten Borussen, der immer wieder betont, wie wichtig und besonders dieser Verein ist.

Aber vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht, was ich am Ende noch schlimmer finde. Vollprofis, die nicht mitdenken, braucht man weder auf dem Platz noch neben dem Platz. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, nur glücklich ist dieses Verhalten nicht.

Wir werden uns darauf einstellen können, mit Reus, im nächsten Jahr das bestbezahlteste Maskottchen der Liga zu haben. Dortmunder Spätromantik halt.

Reus hätte unser Team im letzten Heimspiel anführen müssen. Diesen Respekt hätte er gebraucht. Für das nächste Jahr braucht Terzic nichts mehr von Reus erwarten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: Marco Reus [11]

#1075 Beitrag von BVBUli09 » Mo 29. Mai 2023, 11:35

Stumpen hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:28
Laut der Dortmunder Tageszeitung sorgte Kapitän Marco Reus für Irritationen. Während sich die meisten Spieler beim Verlassen des Geländes bei den rund 200 Fans vor Ort bedankten, aus dem Auto heraus Autogramme schrieben und Fotos schossen, fuhr der 33-Jährige wort- und emotionslos an den Anhängern vorbei.
https://www.90min.de/posts/bvb-bellingh ... -irritiert

Auch wenn der Frust tief sitzt, man sich bewußt wird keine oder nicht mehr die sportliche Rolle zu spielen, muss das Verhalten von Reus ein anderes sein.

Vorbildfunktion, Führung hat ja keiner mehr ernsthaft erwartet, aber sich dem Stellen was man zu verantworten hat, da sein, Mut machen, dies erwarte ich schon von unserem dienstältesten Borussen, der immer wieder betont, wie wichtig und besonders dieser Verein ist.

Aber vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht, was ich am Ende noch schlimmer finde. Vollprofis, die nicht mitdenken, braucht man weder auf dem Platz noch neben dem Platz. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, nur glücklich ist dieses Verhalten nicht.

Wir werden uns darauf einstellen können, mit Reus, im nächsten Jahr das bestbezahlteste Maskottchen der Liga zu haben. Dortmunder Spätromantik halt.

Reus hätte unser Team im letzten Heimspiel anführen müssen. Diesen Respekt hätte er gebraucht. Für das nächste Jahr braucht Terzic nichts mehr von Reus erwarten.
SOLLTE (!) das so sein, dann muss es nächste Saison muss es einen neuen Kapitän geben!

Nein, sorry. So geht dat nich!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Reus [11]

#1076 Beitrag von LEF » Mo 29. Mai 2023, 15:10

Stumpen hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:28
Laut der Dortmunder Tageszeitung sorgte Kapitän Marco Reus für Irritationen. Während sich die meisten Spieler beim Verlassen des Geländes bei den rund 200 Fans vor Ort bedankten, aus dem Auto heraus Autogramme schrieben und Fotos schossen, fuhr der 33-Jährige wort- und emotionslos an den Anhängern vorbei.
https://www.90min.de/posts/bvb-bellingh ... -irritiert

Auch wenn der Frust tief sitzt, man sich bewußt wird keine oder nicht mehr die sportliche Rolle zu spielen, muss das Verhalten von Reus ein anderes sein.

Vorbildfunktion, Führung hat ja keiner mehr ernsthaft erwartet, aber sich dem Stellen was man zu verantworten hat, da sein, Mut machen, dies erwarte ich schon von unserem dienstältesten Borussen, der immer wieder betont, wie wichtig und besonders dieser Verein ist.

Aber vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht, was ich am Ende noch schlimmer finde. Vollprofis, die nicht mitdenken, braucht man weder auf dem Platz noch neben dem Platz. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, nur glücklich ist dieses Verhalten nicht.

Wir werden uns darauf einstellen können, mit Reus, im nächsten Jahr das bestbezahlteste Maskottchen der Liga zu haben. Dortmunder Spätromantik halt.

Reus hätte unser Team im letzten Heimspiel anführen müssen. Diesen Respekt hätte er gebraucht. Für das nächste Jahr braucht Terzic nichts mehr von Reus erwarten.
Vielleicht hätte er ja mal eine gescheite Leistung abliefern sollen. Note 5 von den Ruhrnachrichten, bekanntlich dem BVB nahestehend. Das sagt doch wohl alles.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1077 Beitrag von Optimus » Mo 29. Mai 2023, 16:01

Die Ruhrnachrichten haben aber allen Offensiv Kräften eine 5 oder 5,5 gegeben.
M. Wolf 5,5
E. Can 5
S.Haller 5
D. Malen 5
J. Brandt 5,5
K. Adeyemi 5
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Reus [11]

#1078 Beitrag von LEF » Mo 29. Mai 2023, 17:38

Optimus hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 16:01 Die Ruhrnachrichten haben aber allen Offensiv Kräften eine 5 oder 5,5 gegeben.
M. Wolf 5,5
E. Can 5
S.Haller 5
D. Malen 5
J. Brandt 5,5
K. Adeyemi 5
Das stimmt, macht es aber auch nicht besser. Eine 5 bedeutet für mich nicht nur, dass man schlecht gespielt hat, sondern auch, dass man nicht alles gegeben hat. Wer kämpft und rackert und sich völlig verausgabt, bekommt keine 5....gilt natürlich auch für die anderen "Darsteller".

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1079 Beitrag von Optimus » Di 30. Mai 2023, 12:04

BVB-Kapitän Marco Reus hat sich nach der knapp verpassten deutschen Meisterschaft bei den Fans bedankt und seine Gefühlswelten beschrieben. „Ich war sprachlos und im ersten Moment auch total verloren. Ich weiß, ihr habt mich zu euch gerufen – aber ich war in diesem Moment zu gebrochen, um in eure Arme zu kommen“, schrieb der 33-jährige Dortmunder am späten Montagabend auf Instagram.
https://www.instagram.com/p/Cs1l873qBFt ... 660e4e146d

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... z-aus.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#1080 Beitrag von Stumpen » Di 30. Mai 2023, 13:26

... Marco, wie haben sich wohl die Fans gefühlt, die viel Geld aufgewendet haben um in die Stadt und zum Spiel zu kommen? Solange der Fokus bei allem und jedem auf dem "ich" liegt und nicht auf dem "wir", solange wird sich nichts ändern.

Man hatte es selbst in der Hand, jetzt rumheulen bringt nichts. Anpacken und Dinge ändern. Taten, nicht Worte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten