Rote Brause und Konsorten

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Rote Brause und Konsorten

#261 Beitrag von crborusse » Mo 27. Feb 2023, 08:56

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 06:19 https://www.watson.ch/sport/fussball/71 ... pzig-sagte

Ganz nach dem Motto , „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“
Dieser Verein passt auch irgendwie gar nicht zu jemandem, der lange beim VfL Bochum und dann bei Borussia Mönchengladbach war. Daher auch früher seine Aussagen, wie sie wohl viele von den "richtigen" Fußballfans über das RB-Konstrukt machen würden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Rote Brause und Konsorten

#262 Beitrag von Tonestarr » Do 16. Mär 2023, 13:29

Edit und kleiner Nachtrag:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass sein BurnOut und der ganze Kram einfach nur vorgeschoben war um aus seinem Vertrag rauszukommen... Das gleiche Muster sieht man bei Schröder...
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Rote Brause und Konsorten

#263 Beitrag von Herb » Do 16. Mär 2023, 16:39

Ich finde, das ZDF bzw. Sportstudio verhält sich hier absolut richtig :thumbup:

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 568
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Rote Brause und Konsorten

#264 Beitrag von Winnido » Do 16. Mär 2023, 16:57

Herb hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:39 Ich finde, das ZDF bzw. Sportstudio verhält sich hier absolut richtig :thumbup:
absolut!

auch wenn ich den Ersatzgast suboptimal finde....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#265 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Mär 2023, 16:58

Herb hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:39 Ich finde, das ZDF bzw. Sportstudio verhält sich hier absolut richtig :thumbup:
Ich auch!

Ich habs im DoPa Thread ja schon geschrieben. Für mich hat der Kollege Eberl jegliche Glaubwürdigkeit mit seinem Wechsel zu RB verloren. Das einzige was ich ihm abkaufe ist, dass er Titel-Geil ist und deshalb dahin ging. Das hat er zumindest so ehrlich auch gesagt. Den Punkt gebe ich ihm.
Warum er aber nicht ins Ausland geht um z.B. in der Schweiz, Holland (das wäre ja noch nahe Gladbach), Belgien oder sonst wo zu arbeiten, wo er deutlich weniger im Kreuzfeuer wäre als er jetzt nach seinem Wechsel zum "verhassten" RB Leipzig - wo diese kritischen Fragen automatisch aufkommen - dass versteh ich einfach nicht. Er setzt sich ganz bewusst in ein Brennnessel-Nest. Warum tut man dass, nachdem man das in Gladbach erlebt hat was zum Burnout geführt hat? Die Gladbacher Fans (und sonst alle die ihn jetzt kritisieren) hätten 0,0 was gesagt wäre er wo anders hin als zu RB Leipzig (oder sonst ein ähnliches "Konstrukt"). Da würd ich jede Wette drauf geben.
Aber eben: Am Ende des Tages muss er mit sich selbst klar kommen - wie jeder Mensch auch. Nur die grosse Liebe der Öffentlichkeit darf & kann er aktuell nicht erwarten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#266 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Mär 2023, 23:02

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Rote Brause und Konsorten

#267 Beitrag von Optimus » So 16. Apr 2023, 14:29

Sind in der Beliebtheitsscala eine Etage höher gerückt.
Aus der Höhle in den Keller.

Fußballfans protestieren gegen Schlagersängerin und Reality-TV-Bekanntheit Melanie Müller
Melanie Müller und ihr Partner sind im Stadion des RB Leipzig unerwünscht. Beim Spiel am Wochenende wurden sogar Banner hochgehalten.
Das Paar war eine Woche zuvor im Leipziger Gästeblock. Dabei sorgte Kunz mit seiner Jacke für Aufsehen. Diese war von "Thor Steinar" – eine Marke, die bei Rechtsextremen verbreitet ist. Kunz soll aus dem Block verwiesen worden sein.
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... azis-.html
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Rote Brause und Konsorten

#268 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 20:25

Herrje, da müssten wir aber etliche Banner platzieren, wenn wir die ganzen Idioten verbannen wollten, die mit TS Klamotten im Stadion sind.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Rote Brause und Konsorten

#269 Beitrag von Zubitoni » So 16. Apr 2023, 23:59

grundsätzlich ne gute botschaft. das bleibt auch, egal wo sie herkommt.

was wir nämlich nicht wissen: ist das initiiert vom verein? oder will sich dadurch die fankurve nur als heldenhafte kämpfer gegen nazis gerieren, um endlich akzeptiert zu werden vom rest der liga?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Rote Brause und Konsorten

#270 Beitrag von Herb » Mi 17. Mai 2023, 08:29

Neues vom "modernen Fußballmärchen":

:arrow: https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-le ... -1.5861063

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9724
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Rote Brause und Konsorten

#271 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Mai 2023, 09:09

#Wettbewerbsverzerrung(en)?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9724
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Rote Brause und Konsorten

#272 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Jul 2023, 12:40

Liverpool holt offenbar Leipzigs Szoboszlai
Noch vor Ablauf der Frist um Mitternacht hat der FC Liverpool von der Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und nach übereinstimmenden Medienberichten Dominik Szoboszlai verpflichtet. Dem Vernehmen nach soll es sich bei der festgeschriebene Summe um 70 Millionen Euro handeln, wie am Freitagabend die »Leipziger Volkszeitung«, Sky und der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichteten.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d9654fa2e5
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Rote Brause und Konsorten

#273 Beitrag von Zubitoni » Sa 1. Jul 2023, 23:12

Schwejk hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 12:40 Liverpool holt offenbar Leipzigs Szoboszlai
Noch vor Ablauf der Frist um Mitternacht hat der FC Liverpool von der Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und nach übereinstimmenden Medienberichten Dominik Szoboszlai verpflichtet. Dem Vernehmen nach soll es sich bei der festgeschriebene Summe um 70 Millionen Euro handeln, wie am Freitagabend die »Leipziger Volkszeitung«, Sky und der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichteten.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d9654fa2e5
das tut denen richtig weh, absoluter topmann, der noch stärker wird. die kohle hilft da gar nicht, denn stars kommen aktuell nicht in die bundesliga. außerdem ist kohle eh kein engpass für rb.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Rote Brause und Konsorten

#274 Beitrag von Bentlager » Fr 29. Sep 2023, 17:07

Max Eberl laut Kicker bei RB entlassen. Was ist da denn los??

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9724
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Rote Brause und Konsorten

#275 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Sep 2023, 17:10

Bentlager hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 17:07 Max Eberl laut Kicker bei RB entlassen. Was ist da denn los??
Poussierte wohl zu lange und zu heftig mit den Bazen. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#276 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Sep 2023, 17:16

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 17:10
Bentlager hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 17:07 Max Eberl laut Kicker bei RB entlassen. Was ist da denn los??
Poussierte wohl zu lange und zu heftig mit den Bazen. ;)
Passt zu Eberl..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Rote Brause und Konsorten

#277 Beitrag von penny24 » Fr 29. Sep 2023, 17:22

geht jetzt bestimmt zu den Bayern
SGG penny24

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Rote Brause und Konsorten

#278 Beitrag von Sunseeker » Fr 29. Sep 2023, 17:26

Zu den Bauern passt der wie Faust aufs Auge. Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge schon schlau daher reden, mit diesem unübersehbaren, selbstgefälligen Touch, den auch schon Uli H. immer "auszeichnete" (also bis zu gewissen Vorfällen, die seiner Selbstgefälligkeit gezwungenermaßen ein wenig Einhalt geboten)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Rote Brause und Konsorten

#279 Beitrag von sw2105 » Fr 29. Sep 2023, 17:49

Leider hat Eberl, zumindest bei den Dosen, hervorragende Arbeit geleistet ☹️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Rote Brause und Konsorten

#280 Beitrag von jasper1902 » Sa 30. Sep 2023, 13:48

sw2105 hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 17:49 Leider hat Eberl, zumindest bei den Dosen, hervorragende Arbeit geleistet ☹️
Naja, ob das überwiegend an ihm liegt?
Leider darf man feststellen, dass die grundsätzlich sehr gute Arbeit leisten.

sgG

Antworten