Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3461 Beitrag von Pew » Mi 17. Mai 2023, 19:49

sw2105 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 19:09 Ist schon merkwürdig, wie Du den einen eigenen Spieler (Guerreiro) seit Wochen runtermachst, Du aber die Schwächen des evtl. Neuzugangs (Bensebaini) im letzten Spiel ignorierst und sogar schönredest.

Wer im Stadion war, konnte Bensebaini auch abseits des Geschehens um den Ball beobachten. Man konnte auf jeden Fall nicht beobachten, dass Bensebaini „vorspielte“ oder sich um einen Vertrag beim BVB bewarb.
Ja, er wirkte in einer schwachen Gladbacher Mannschaft als derjenige, der noch weniger Bock auf dieses Spiel hatte. Er wirkte lustlos und fehl am Platz.
Es wäre für ihn ein leichtes gewesen, aus dieser Mannschaft herauszuragen.
Sein Auftritt alleine verbietet eigentlich schon eine Verpflichtung.
Und die 6 beim Kicker ist mehr als berechtigt.
"Man muss ihm sicherlich kein gutes Spiel attestieren" ... kann man schon mal überlesen. Ansonsten kannst du gerne auf die Szenen eingehen, auf die ich mich auch tatsächlich bezogen habe, falls du da eine andere Meinung hast.
Und Bensebainis angebliche oder tatsächliche Lustlosigkeit in so einem Spiel als KO-Kriterium nehmen, aber auf der anderen Seite dann einen Guerreiro erwähnen... ich weiß nicht, ob das so ganz zusammenpasst.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3462 Beitrag von sw2105 » Do 18. Mai 2023, 11:27

Pew hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 19:49
"Man muss ihm sicherlich kein gutes Spiel attestieren" ... kann man schon mal überlesen. Ansonsten kannst du gerne auf die Szenen eingehen, auf die ich mich auch tatsächlich bezogen habe, falls du da eine andere Meinung hast.
Und Bensebainis angebliche oder tatsächliche Lustlosigkeit in so einem Spiel als KO-Kriterium nehmen, aber auf der anderen Seite dann einen Guerreiro erwähnen... ich weiß nicht, ob das so ganz zusammenpasst.
"Kein gutes Spiel" ist aber meilenweit entfernt von miserablem Spiel. Und genau das war es.

Die Standbilder / Fotos, mit denen Du Bensebaini entlasten willst, zeigen rein gar nichts. Es sind halt Standbilder, an Hand derer man nur spekulieren kann, welcher Spieler sich im nächsten Moment mit welcher Geschwindigkeit in welche Richtung bewegt.
Sie reichen einfach nicht aus, um einem Spieler Fehler nachzuweisen bzw. ihn zu entlasten.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3463 Beitrag von Mike1985 » Do 18. Mai 2023, 12:25

sw2105 hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 11:27
Pew hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 19:49
"Man muss ihm sicherlich kein gutes Spiel attestieren" ... kann man schon mal überlesen. Ansonsten kannst du gerne auf die Szenen eingehen, auf die ich mich auch tatsächlich bezogen habe, falls du da eine andere Meinung hast.
Und Bensebainis angebliche oder tatsächliche Lustlosigkeit in so einem Spiel als KO-Kriterium nehmen, aber auf der anderen Seite dann einen Guerreiro erwähnen... ich weiß nicht, ob das so ganz zusammenpasst.
"Kein gutes Spiel" ist aber meilenweit entfernt von miserablem Spiel. Und genau das war es.

Die Standbilder / Fotos, mit denen Du Bensebaini entlasten willst, zeigen rein gar nichts. Es sind halt Standbilder, an Hand derer man nur spekulieren kann, welcher Spieler sich im nächsten Moment mit welcher Geschwindigkeit in welche Richtung bewegt.
Sie reichen einfach nicht aus, um einem Spieler Fehler nachzuweisen bzw. ihn zu entlasten.
Bin eigentlich nie deiner Meinung aber hier auf jeden Fall. Sollte man Bensebaini ablösefrei bekommen, dann kann man ihn natürlich ZUSÄTZLICH zu Guerreiro holen. Aber als Ersatz zu ihm würde uns das eher weiter Richtung Durchschnitt bringen. Wir wollen doch auch weiter Qualität in der Breite haben nicht nur in der ersten Elf. Darum muss man Guerreiro auf jeden Fall halten, auch wenn man ihn nur von der Bank bringt. Zu teuer für die Bank gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn man Titel holen will muss man eben auch investieren.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3464 Beitrag von Alfalfa » Do 18. Mai 2023, 14:12

Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 16:51 Borussia Dortmund vor Mega-Coup! Nächster Bellingham wohl im Anmarsch
(…) Borussia Dortmund vor Hammer-Transfer

Dass Borussia Dortmund zahlreiche Talente zu Superstars gemacht hat, ist längst Fakt. Jude Bellingham, Erling Haaland oder Jadon Sancho sind nur drei von vielen Beispielen. Eine solch steile Karriere erhofft sich auch Hugo Larsson von Malmö FF. Der 18-Jährige ist heiß begehrt, steht wohl schon vor dem nächsten Karriereschritt – und der lautet Bundesliga.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 24699.html
Wegen der Überschrift dachte ich zuerst, Judes jüngerer Bruder käme zum BVB.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3465 Beitrag von Space Lord » Do 18. Mai 2023, 19:21

BVB will zeitnahen Álvarez-Deal

Borussia Dortmund arbeitet offenbar immer intensiver an einem Transfer von Edson Álvarez. Geht es nach den Verantwortlichen der Schwarz-Gelben, soll zeitnah eine Entscheidung her.

https://www.fussballtransfers.com/a2424 ... varez-deal

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3466 Beitrag von Space Lord » Do 18. Mai 2023, 20:05

Bayern & Real ausgestochen: BVB schnappt sich nächstes Toptalent

Borussia Dortmund ist in der Bundesliga bekanntlich eine Top-Adresse für hochveranlagte Nachwuchsspieler. Jetzt haben sich die Schwarz-Gelben offenbar den nächsten hoffnungsvollen Youngster gesichert.

https://www.fussballtransfers.com/a7969 ... -toptalent

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3467 Beitrag von Zubitoni » Do 18. Mai 2023, 23:19

habe beide nicht aktiv vor augen, aber einen giftigen mexikaner auf der 6 habe ich mir schon immer gewünscht. und eines der größten talente passt eh optimal zu uns. wenn beide auch noch intensiv von großen konkurrenten umworben werden, spricht das ja auch sehr für beide. also her damit.

willkommen im scouting nach der zubimethode. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3468 Beitrag von crborusse » Fr 19. Mai 2023, 09:27

Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 23:19 habe beide nicht aktiv vor augen, aber einen giftigen mexikaner auf der 6 habe ich mir schon immer gewünscht. und eines der größten talente passt eh optimal zu uns. wenn beide auch noch intensiv von großen konkurrenten umworben werden, spricht das ja auch sehr für beide. also her damit.

willkommen im scouting nach der zubimethode. ;)
Spricht dann aber vermutlich auch für einen definitiven Bellingham-Abschied oder?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3469 Beitrag von Space Lord » Fr 19. Mai 2023, 12:05

Wenn es so kommt, dass wir den Álvarez verpflichten sollten, gehe ich auch von einem Bellingham Abschied aus.

Die Ablöse, die Ajax für den Spieler verlangt, gesetzt die Summe, die in den Medien kursiert ist korrekt, werden wir nicht zahlen (können), ohne entsprechende Transfereinnahmen.

Gut, es war ohnehin auch vorher klar, dass wir Bellingham nicht ewig bei uns halten können. Dann lieber jetzt ein Verkauf mit noch 2 Jahre Vertrag und einer ordentlichen Ablöse, als ein Jahr vor Vertragsende und mit geringerem Erlös.

So kommen wir zumindest mit dem Umbruch voran und haben vielleicht ein paar Spieler mehr in den Reihen, die wichtige Positionen bei uns upgraden und längerfristig bleiben.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3470 Beitrag von Schwejk » Do 25. Mai 2023, 11:09

Update?
Allfälliger Einfluß auf künftige Rolle Moukis?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3471 Beitrag von TheMaD » Mo 29. Mai 2023, 10:13

nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3472 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mai 2023, 11:02

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3473 Beitrag von Tonestarr » Mo 29. Mai 2023, 11:22

Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 11:02
sug wieder im panikmodus... bekommen wir 100 ist es zuwenig, bekommen wir 150 zuwenig und selbst bei 200... zuwenig
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3474 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mai 2023, 11:26

Tonestarr hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 11:22
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 11:02
sug wieder im panikmodus... bekommen wir 100 ist es zuwenig, bekommen wir 150 zuwenig und selbst bei 200... zuwenig
Hab ich mir auch gedacht. Er labert eh das meiste Negativ. Sollte halt mal selbst ein Sportstudium im Fussballmanagement absolvieren und zeigen, dass ers besser kann.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3475 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mai 2023, 12:02

Ich sehe in diesem Post von schwarzundgelb keinen Anlaß, ihn zu kritisieren. Zumal ich mich erinnere, daß hier gleichsam mal als herrschende Meinung aufschien, unter 150 Mio. Ablöse solle/dürfe dieser Transfer nicht über die Bühne gehen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3476 Beitrag von Space Lord » Mo 29. Mai 2023, 12:05

TheMaD hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:13 Bensebaini schon fix?

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 23713?s=20
Hier auch nochmal auf Deutsch, Quelle ist dieselbe:

Medizincheck & Unterschrift: Bensebainis BVB-Wechsel ist fix

Ramy Bensebaini wird ein Dortmunder. Die entsprechenden Formalitäten hat der Linksverteidiger offenbar inzwischen abgehakt.

https://www.fussballtransfers.com/a5896 ... el-ist-fix

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3477 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mai 2023, 12:10

Nicht gerade eine Verpflichtung, die im Gegensatz zu vielen anderen einen Sturm der Euphorie bei mir auslöst. ;-)
Aber er ist nun Borusse und verdient daher Respekt.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3478 Beitrag von crborusse » Mo 29. Mai 2023, 12:11

Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:10 Nicht gerade eine Verpflichtung, die im Gegensatz zu vielen anderen einen Sturm der Euphorie bei mir auslöst. ;-)
Aber er ist nun Borusse und verdient daher Respekt.
Er war vorher auch Borusse 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3479 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mai 2023, 12:16

crborusse hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:11
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:10 Nicht gerade eine Verpflichtung, die im Gegensatz zu vielen anderen einen Sturm der Euphorie bei mir auslöst. ;-)
Aber er ist nun Borusse und verdient daher Respekt.
Er war vorher auch Borusse 8-)
Semi-Borusse. der wahre Borusse ist schwarzgelb. Daß ich daran noch erinnern muß .... *tztztz* ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3480 Beitrag von crborusse » Mo 29. Mai 2023, 12:34

Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:16
crborusse hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:11
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:10 Nicht gerade eine Verpflichtung, die im Gegensatz zu vielen anderen einen Sturm der Euphorie bei mir auslöst. ;-)
Aber er ist nun Borusse und verdient daher Respekt.
Er war vorher auch Borusse 8-)
Semi-Borusse. der wahre Borusse ist schwarzgelb. Daß ich daran noch erinnern muß .... *tztztz* ;-)
Ich erinnere mich an ein albernes Lied von früher. Als beide Lager immer gesungen haben "Es gibt nur eine Borussia! ..." Da sangen ein paar aus Spaß im Anschluss ".... Tennis Borussiaaaa!".

Gibt es die eigentlich noch? Du als Berliner kannst mir das doch aus dem Stegreif beantworten. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten