31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#141 Beitrag von El Emma » So 7. Mai 2023, 20:35

Schwejk hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:54
El Emma hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:38
Schwejk hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:20
cloud88 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:13 Das was wir zeigen meinte ich übrigens vor dem Spiel. Nicht abschalten, sondern immer weiter dran bleiben.
(...)
Oder wie Mr. Edwards unter "Key3" forderte: "Don’t take the gas off the pedal ."
Mission accomplished.
I am not convinced, yet. 😉
Auch dann nicht überzeugt, wenn die Vollendung der Mission im Sinne der im üblichen Jargon beanspruchten Sichtweise, "von Spiel zu Spiel zu denken“, also nur für den heutigen Erfolg gelten sollte? Ist etwa anzunehmen, daßte - unbescheiden - u.a wegen des verschossenen Elfers dem versäumten 7:0+ nachtrauerst? 😉scnr
Not at all. Ich möchte nur (noch) nicht in den Chor der Erfolgsmeldungen einstimmen, bevor die Aufgabe wirklich erledigt ist. Und diesbezüglich wird sich das Ergebnis gewiss erst am 27.5. herausstellen.

Daher habe ich mich des abgewandelten Fischer-Zitats zur Irak-Invasion bedient, als Replik auf den von dir verwendeten G.W. Bush-Angeberspruch, den dieser ja nach einer nur vorgeblich erfolgreichen verlaufenen Militäraktion herausposaunt hatte, allerdings leider viel zu früh und völlig realitätsfern. 8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#142 Beitrag von Schwejk » So 7. Mai 2023, 21:29

El Emma schrieb:
Not at all. Ich möchte nur (noch) nicht in den Chor der Erfolgsmeldungen einstimmen, bevor die Aufgabe wirklich erledigt ist. Und diesbezüglich wird sich das Ergebnis gewiss erst am 27.5. herausstellen.
Wer will da schon widersprechen? Allein, auch Teil- oder Etappenerfolge sind Erfolge, über die „man“ sich durchaus auch freuen kann und sogar darf. So I did.
Daher habe ich mich des abgewandelten Fischer-Zitats zur Irak-Invasion bedient, als Replik auf den von dir verwendeten G.W. Bush-Angeberspruch, den dieser ja nach einer nur vorgeblich erfolgreichen verlaufenen Militäraktion herausposaunt hatte, allerdings leider viel zu früh und völlig realitätsfern.


Ich hatte bei der Verwendung des von dir inkriminierten Ausdrucks nicht im entferntesten den „Bush-Angeberspruch“ im Sinn, wie auch? Er wäre auch situativ und kontextuell völlig unangebracht und daneben gewesen. Warum du mir dennoch einen solchen Zynismus zutraust, verstehe ich nicht. Aber mag’s! Vielmehr hielt ich mich – harmlos & hintergedankenfrei – an die sprachliche Vorlage des Zitierten. Kurz: Honi soit qui mal y pense. 😉
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#143 Beitrag von crborusse » Mo 8. Mai 2023, 00:01

Bild

Viele waren ja nicht da. Der Rest wusste vermutlich warum... ;)

Geiles Spiel. Ich war leider nur 2x diese Saison da. 5:0 gg Stuttgart und 6:0 gg Wolfsburg. Gebt mir noch 2 Karten und ihr sehr noch ein 7:0 und ein 8:0. :lol:

Hummels nach dem Spiel noch gegen die 2 Jungs war auch sehr unterhaltsam. 8-)

Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#144 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mai 2023, 00:40

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#145 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Mai 2023, 06:50

crborusse hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 00:01 Bild

Viele waren ja nicht da. Der Rest wusste vermutlich warum... ;)

Geiles Spiel. Ich war leider nur 2x diese Saison da. 5:0 gg Stuttgart und 6:0 gg Wolfsburg. Gebt mir noch 2 Karten und ihr sehr noch ein 7:0 und ein 8:0. :lol:

Hummels nach dem Spiel noch gegen die 2 Jungs war auch sehr unterhaltsam. 8-)

Bild
Ja war echt klasse im Stadion. Besonders auch Mats am Ende hat auch Spass gemacht mit den Kids :mrgreen: Klasse Typ! :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#146 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Mai 2023, 07:56

Ja, das war schon ein starker Auftritt von Mats nach dem Spiel !
In Summe ein toller Tag und weiter gehts

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#147 Beitrag von El Emma » Mo 8. Mai 2023, 08:13

Schwejk hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 21:29
El Emma schrieb:
Not at all. Ich möchte nur (noch) nicht in den Chor der Erfolgsmeldungen einstimmen, bevor die Aufgabe wirklich erledigt ist. Und diesbezüglich wird sich das Ergebnis gewiss erst am 27.5. herausstellen.
Wer will da schon widersprechen? Allein, auch Teil- oder Etappenerfolge sind Erfolge, über die „man“ sich durchaus auch freuen kann und sogar darf. So I did.
Daher habe ich mich des abgewandelten Fischer-Zitats zur Irak-Invasion bedient, als Replik auf den von dir verwendeten G.W. Bush-Angeberspruch, den dieser ja nach einer nur vorgeblich erfolgreichen verlaufenen Militäraktion herausposaunt hatte, allerdings leider viel zu früh und völlig realitätsfern.


Ich hatte bei der Verwendung des von dir inkriminierten Ausdrucks nicht im entferntesten den „Bush-Angeberspruch“ im Sinn, wie auch? Er wäre auch situativ und kontextuell völlig unangebracht und daneben gewesen. Warum du mir dennoch einen solchen Zynismus zutraust, verstehe ich nicht. Aber mag’s! Vielmehr hielt ich mich – harmlos & hintergedankenfrei – an die sprachliche Vorlage des Zitierten. Kurz: Honi soit qui mal y pense. 😉
Sorry, das ist nun etwas überinterpretiert worden, glaube ich. Zynismus unterstelle ich dir keinesfalls, das würde nach aller Erfahrung mit deinen Beiträgen hier vollkommenen daneben liegen.

Womöglich ist der gleichwohl von dir zitierte Dummsatz des GWB ja auch Teil der Alltagssprache im angloamerikanischen Sprachraum und wurde nur von jenem damals für seine deplatzierte Angeberpose auf einem US-Flugzeugträger gekapert. Mir hat sich die Sentenz dadurch als unsäglich eingebrannt. Natürlich kann man sie im ironisch persiflierenden Modus nach wie vor verwenden, und so hatte ich sie zunächst auch verstanden.

Daher nichts für ungut, und ich hoffe darauf, dass sich nun die Resonanz wieder einstellt. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#148 Beitrag von sw2105 » Mo 8. Mai 2023, 10:03

"Respekt ans Team!"
schrieb Ignazius weiter oben und meinte das gestrige Spiel.

Ich bin genau dieser Meinung, erweitere diese Aussage aber auf die Zeit nach der WM.
Zur WM-Pause (15. Spieltag) hatten wir 9 Pkt. Rückstand auf die Bayern, jetzt noch einen. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung.

Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, mit welchem Ergebnis und noch schlimmer, mit welcher Leistung sich die Mannschaft in die Winterpause verabschiedet hat (2:4 in MG).
Von daher "Respekt ans Team!"
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#149 Beitrag von Herb » Mo 8. Mai 2023, 10:28

amoroso2008 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:26
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:25
amoroso2008 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:24
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:22 Mein Gott was wäre in dieser Saison alles möglich gewesen!
Noch ist es nicht vorbei
Ich hoffe! Wir hätten es unterm Strich einfach verdient weil wir mit Abstand den besten Fußball in dieser Liga spielen.
An den guten Tagen, ja
Das scheint mir das Problem zu sein.
Wenn es läuft, dann läuft es und der BVB-Zug hat keine Bremse.
Wenn es kompliziert läuft (was eben häufig auswärts der Fall ist) finden wir aber nie so richtig rein und dann bleibt das auch so.
Für mich ist das alles entscheidende Spiel das Spiel in Augsburg. Das wird die Meisterprüfung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#150 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mai 2023, 10:30

El Emma, bedankt für deine Zeilen. Alles gut.
BTW: Zur evtl. Klarstellung: Der „Zitierte“ in meinem Post ist Edwards, in dessen Sprache ich meine Aussageabsicht („Aufgabe/Mission erledigt/erfüllt“) wohl annähernd vokabelgetreu übersetzte. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#151 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mai 2023, 10:40

Herb hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:28
amoroso2008 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:26
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:25
amoroso2008 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:24
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:22 Mein Gott was wäre in dieser Saison alles möglich gewesen!
Noch ist es nicht vorbei
Ich hoffe! Wir hätten es unterm Strich einfach verdient weil wir mit Abstand den besten Fußball in dieser Liga spielen.
An den guten Tagen, ja
Das scheint mir das Problem zu sein.
Wenn es läuft, dann läuft es und der BVB-Zug hat keine Bremse.
Wenn es kompliziert läuft (was eben häufig auswärts der Fall ist) finden wir aber nie so richtig rein und dann bleibt das auch so.
Für mich ist das alles entscheidende Spiel das Spiel in Augsburg. Das wird die Meisterprüfung.
Demnach das zweite nach Bochum, das für mich das entscheidende Spiel war. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#152 Beitrag von Herb » Mo 8. Mai 2023, 10:49

Im Prinzip sind ja auch alle Spiele entscheidend :oops:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#153 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mai 2023, 10:59

Herb hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:49 Im Prinzip sind ja auch alle Spiele entscheidend :oops:
Stimmt, ich lese mich gezz nicht widersprechen, auch wenn nach der bisherigen Heimspielstatistik meine Befürchtungen sich eher auf Auswärtsspiele - vor allem gegen die vermeintlichen Underdogs - konzentrierten. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#154 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mai 2023, 11:43

sw2105 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:03 "Respekt ans Team!"
schrieb Ignazius weiter oben und meinte das gestrige Spiel.

Ich bin genau dieser Meinung, erweitere diese Aussage aber auf die Zeit nach der WM.
Zur WM-Pause (15. Spieltag) hatten wir 9 Pkt. Rückstand auf die Bayern, jetzt noch einen. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung.

Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, mit welchem Ergebnis und noch schlimmer, mit welcher Leistung sich die Mannschaft in die Winterpause verabschiedet hat (2:4 in MG).
Von daher "Respekt ans Team!"
Wie im soeben weiter oben eingestellten Artikel zu lesen ist, hat an dieser Erfolgsgeschichte Haller einen gewichtigen Anteil.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 31.Spieltag: BVB vs VfL Wolfsburg

#155 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 8. Mai 2023, 12:44

sw2105 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:03 "Respekt ans Team!"
schrieb Ignazius weiter oben und meinte das gestrige Spiel.

Ich bin genau dieser Meinung, erweitere diese Aussage aber auf die Zeit nach der WM.
Zur WM-Pause (15. Spieltag) hatten wir 9 Pkt. Rückstand auf die Bayern, jetzt noch einen. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung.

Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, mit welchem Ergebnis und noch schlimmer, mit welcher Leistung sich die Mannschaft in die Winterpause verabschiedet hat (2:4 in MG).
Von daher "Respekt ans Team!"
Trotz ärgerlicher Punkverluste in Bochum und vor allem in Stuttgart , ist die bisherige Rückrunde sehr gut.
Und dann vor dem Hintergrund der eher mauen Hinrunde , nicht zu vergessen die unsägliche Verletztenmisere in der Hinrunde .
Es wurde Punkt um Punkt aufgeholt und die fast schon enteilt geglaubte Konkurrenz hinter sich gelassen .
Man ist weiterhin in Schlagdistanz auf Platz 1. , nur ein Punkt hinter Ulis Jünger .
Abgerechnet wird am 34.Spieltag.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten