30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#41 Beitrag von young sheet » Do 27. Apr 2023, 13:21

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so aufgeregt war vor einem Spiel und so darauf hingefiebert habe.

Ich träume sogar schon Nachts von unseren Spielen. Ich hoffe die Junge brennen genauso wie wir für die Meisterschaft !

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#42 Beitrag von bvbcol » Do 27. Apr 2023, 15:55

young sheet hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:21 Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so aufgeregt war vor einem Spiel und so darauf hingefiebert habe.

Ich träume sogar schon Nachts von unseren Spielen. Ich hoffe die Junge brennen genauso wie wir für die Meisterschaft !
Das letzte mal als ich aufgeregt war, war am letzten Spieltag 2001/02 gegen Werder Bremen.
Ich bin um 15:25 in mein Auto gestiegen, habe das Autoradio ausgemacht und bin dann bis 17:30 auf der Autobahn rum gefahren.
Da ich ja den BVB-Aufkleber hinten drauf hatte, achtete ich immer auf überholende Autos, ob diese mir irgendwie zu verstehen geben wollten, was gerade so im Spiel los war. Ich konnte aber nichts so richtig erkennen, also stieg dann gegen 17:30 mein Puls heftig an und ich schaltete nun mein Autoradio an, wählte WDR 2 und bekam dann fürchterlich erleichtert mit, dass wir es doch geschafft hatten. Sofort Gas gegeben um nach Hause zu kommen, hatte allerdings noch ein paar Kilometer zu fahren.
Zu Hause angekommen (ca. 18:00), sofort den Fernseher an um alles aufzusaugen was nur ging, den ganzen Abend lang auf allen Sendern.

Heutzutage werde ich wohl auch erst wieder zum letzten Spiel gegen Mainz nervöser werden, wenn es die Konstellation denn zulässt, muss allerdings sagen, dass es nicht mehr so schlimm wie damals werden wird. Ich bin mittlerweile vieeel entspannter geworden, hat wohl auch mit dem Alter zu tun. ;)

Ich wünsche mir nichts sehnlicher wie eine Deutsche Meisterschaft des BVB, sollte es doch nicht klappen, wäre es zwar schmerzlich , dennoch kein Weltuntergang.
Von daher lasst uns erstmal gegen Bochum bestehen, dann sehen wir weiter ob sich zum Schluss der Saison Nervosität breit machen würde.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#43 Beitrag von Space Lord » Do 27. Apr 2023, 16:35

Nachdem ich die Saison nach unserem denkwürdigen Auftritt in Stuttgart für mich als beendet erklärt habe, freue ich mich um so mehr, dass uns nun fünf Matchbälle serviert werden.

Das Tor zur Deutschen Meisterschaft steht somit sehr sehr weit auf. Durchgehen müssen wir resp. die Mannschaft aber alleine.

Ich wünsche mir fünf Finalspiele, ausgetragen mit dem Geist und der Entschlossenheit jedes dieser Spiele als Endspiel zu betrachten, zu spucken und zu beißen und 90 Min plus X absolut alles rauszuhauen. :!:

Wenn das passiert, kann der Deutsche Meister 2022/23 nur einen Namen tragen. 💛🖤

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#44 Beitrag von Mike1985 » Do 27. Apr 2023, 17:46

young sheet hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:21 Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so aufgeregt war vor einem Spiel und so darauf hingefiebert habe.

Ich träume sogar schon Nachts von unseren Spielen. Ich hoffe die Junge brennen genauso wie wir für die Meisterschaft !
Ohne Scheiß ich auch! Hab letzte Nacht geträumt dass wir nach einer Woche voller Euphorie voll verkackt haben. Allerdings war es da nicht Bochum sondern Leverkusen.

Bin richtig angespannt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16967
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#45 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Apr 2023, 18:04

Marco will halt sicher noch die EM im eigenen Land mitnehmen. Wer mags ihm verdenken. Das dies gelingt, muss er bei uns gut spielen. Win-Win im Idealfall.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#46 Beitrag von young sheet » Do 27. Apr 2023, 20:15

bvbcol hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 15:55
young sheet hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:21 Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so aufgeregt war vor einem Spiel und so darauf hingefiebert habe.

Ich träume sogar schon Nachts von unseren Spielen. Ich hoffe die Junge brennen genauso wie wir für die Meisterschaft !
Das letzte mal als ich aufgeregt war, war am letzten Spieltag 2001/02 gegen Werder Bremen.
Ich bin um 15:25 in mein Auto gestiegen, habe das Autoradio ausgemacht und bin dann bis 17:30 auf der Autobahn rum gefahren.
Da ich ja den BVB-Aufkleber hinten drauf hatte, achtete ich immer auf überholende Autos, ob diese mir irgendwie zu verstehen geben wollten, was gerade so im Spiel los war. Ich konnte aber nichts so richtig erkennen, also stieg dann gegen 17:30 mein Puls heftig an und ich schaltete nun mein Autoradio an, wählte WDR 2 und bekam dann fürchterlich erleichtert mit, dass wir es doch geschafft hatten. Sofort Gas gegeben um nach Hause zu kommen, hatte allerdings noch ein paar Kilometer zu fahren.
Zu Hause angekommen (ca. 18:00), sofort den Fernseher an um alles aufzusaugen was nur ging, den ganzen Abend lang auf allen Sendern.

Heutzutage werde ich wohl auch erst wieder zum letzten Spiel gegen Mainz nervöser werden, wenn es die Konstellation denn zulässt, muss allerdings sagen, dass es nicht mehr so schlimm wie damals werden wird. Ich bin mittlerweile vieeel entspannter geworden, hat wohl auch mit dem Alter zu tun. ;)

Ich wünsche mir nichts sehnlicher wie eine Deutsche Meisterschaft des BVB, sollte es doch nicht klappen, wäre es zwar schmerzlich , dennoch kein Weltuntergang.
Von daher lasst uns erstmal gegen Bochum bestehen, dann sehen wir weiter ob sich zum Schluss der Saison Nervosität breit machen würde.
Das hört sich für mich viel schlimmer an, als das Spiel zu schauen :lol:

Aber ich kann das nachvollziehen, wenn man vor Aufregung nicht hingucken kann.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#47 Beitrag von young sheet » Do 27. Apr 2023, 20:18

Mike1985 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 17:46
young sheet hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:21 Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so aufgeregt war vor einem Spiel und so darauf hingefiebert habe.

Ich träume sogar schon Nachts von unseren Spielen. Ich hoffe die Junge brennen genauso wie wir für die Meisterschaft !
Ohne Scheiß ich auch! Hab letzte Nacht geträumt dass wir nach einer Woche voller Euphorie voll verkackt haben. Allerdings war es da nicht Bochum sondern Leverkusen.

Bin richtig angespannt.
1zu1 wie bei mir. Im Traum verkacken wir auch immer. Aber das werte ich nicht als höheres Zeichen, Träume sind immer unrealistisch :D

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4128
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#48 Beitrag von Optimus » Do 27. Apr 2023, 21:55

young sheet hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 20:18
Mike1985 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 17:46
young sheet hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:21 Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so aufgeregt war vor einem Spiel und so darauf hingefiebert habe.

Ich träume sogar schon Nachts von unseren Spielen. Ich hoffe die Junge brennen genauso wie wir für die Meisterschaft !
Ohne Scheiß ich auch! Hab letzte Nacht geträumt dass wir nach einer Woche voller Euphorie voll verkackt haben. Allerdings war es da nicht Bochum sondern Leverkusen.

Bin richtig angespannt.
1zu1 wie bei mir. Im Traum verkacken wir auch immer. Aber das werte ich nicht als höheres Zeichen, Träume sind immer unrealistisch :D
Manchmal werden Träume auch war. :geek:
Duck und wech. :arrow:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9811
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#49 Beitrag von Schwejk » Do 27. Apr 2023, 23:35

SCNR: Eine launige Anmerkung off topic: 😉

Wenn wir über die Bearbeitung von Tagesresten im Traum und dessen Deutung sprechen, landen wir recht früh bei Sigmund Freud und vielleicht auch bei einer witzig-gemeinen Skizze des klugen Spaßmachers Robert Gernhardt, die die Psychoanalyse v.a. in einer eingespurten Lesart als latent tautologisch darstellt:
„Zu Sigmund Freud kam einst ein Mann, der ihm einen seltsamen Traum erzählte. Sein Es habe - im Traum - Triebansprüche geäußert, das Über-Ich habe sie zu unterdrücken versucht, das Ich habe sie daraufhin sublimiert". – ‚Haben Sie das wirklich geträumt?‘, fragte Freud. ‚Ja‘, entgegnete der Mann. Freud überlegte einen Moment und sagte: ‚Die Erklärung des Traums ist einfach. Ihr Es wird von einem Über-Ich unterdrückt und äußert Triebansprüche, die vom Ich...‘ – ‚Das ist aber keine Erklärung, das ist mein Traum‘, unterbrach ihn der Mann. ‚Wenn Sie nicht wollen, daß ich Ihnen Ihre Träume erkläre, brauchen Sie es mir nur zu sagen‘, antwortete Freud schroff und entließ den Mann, den von Stund an ein schrecklicher Minderwertigkeitskomplex befiel“. ;-)
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=40 ... eud#p40843
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9811
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#50 Beitrag von Schwejk » Fr 28. Apr 2023, 08:20

SPIELTACH:

"Auf, auf, ihr Junx vom Borsigplatz, laßt sdie Hämmer fliegen"! Erspart uns und unseren Nerven einen (frühen) Rückstand, geht schnell und hoch in Führung..

Die Anspannung steigt ohnehin beinahe bis ins Unerträgliche.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16967
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#51 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Apr 2023, 08:34

Für mich ein schwieriges Knackspiel. Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele - Wettbewerbsübergreifend, nicht gewinnen können, inklusive dem Derby gegen die anderen Blauen. Da sollte ein Lerneffekt heute zwingend zu sehen sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 962
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#52 Beitrag von Danny » Fr 28. Apr 2023, 08:42

bvbcol hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 15:55 Das letzte mal als ich aufgeregt war, war am letzten Spieltag 2001/02 gegen Werder Bremen.
Ich bin um 15:25 in mein Auto gestiegen, habe das Autoradio ausgemacht und bin dann bis 17:30 auf der Autobahn rum gefahren.
Da ich ja den BVB-Aufkleber hinten drauf hatte, achtete ich immer auf überholende Autos, ob diese mir irgendwie zu verstehen geben wollten, was gerade so im Spiel los war. Ich konnte aber nichts so richtig erkennen, also stieg dann gegen 17:30 mein Puls heftig an und ich schaltete nun mein Autoradio an, wählte WDR 2 und bekam dann fürchterlich erleichtert mit, dass wir es doch geschafft hatten. Sofort Gas gegeben um nach Hause zu kommen, hatte allerdings noch ein paar Kilometer zu fahren.
Zu Hause angekommen (ca. 18:00), sofort den Fernseher an um alles aufzusaugen was nur ging, den ganzen Abend lang auf allen Sendern.
Was für eine Anekdote :D :shock: :thumbup:
Und seither klappt es ohne solche Ausflüge? Wenn ich da an das CL-Finale 2013 denke, da war die Anspannung doch nicht unerheblich bei mir.
Den Raum verlassen musste ich durchaus auch schon das ein oder andere Mal. Im Stadion auf dem Boden gekauert bin ich ich auch schon. Und deswegen werde ich regelmäßig gefoppt. Aber so krass wie du, da kann ja nicht mal ich mithalten.
Das mit keinem Regen klappt ja schonmal nicht.
Um mich mal an der Mutter aller Phrasen zu bedienen: heute müssen wir es einfach mehr wollen!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9811
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#53 Beitrag von Schwejk » Fr 28. Apr 2023, 09:41

Oh, oh ein Mentalitätsderby: Glücksbesoffener BVB fürchtet sich im Keller
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Glue ... 82814.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4259
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#54 Beitrag von jasper1902 » Fr 28. Apr 2023, 13:48

Die ganz große Spannung bei der Aufstellung gibt es ja normalerweise nicht , Süle für Schlotti sollte klar sein.
Beim Rest könnte/dürfte es so bleiben, realistisch gesehen gibt es keinen Grund Reus zu bringen.

Einziges Fragezeichen für mich ist die Personalie Wolf, der aufgrund der Spielweise der Bochumer durchaus eine Alternative sein könnte.

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#55 Beitrag von Space Lord » Fr 28. Apr 2023, 14:10

Hat jemand etwas davon gehört, dass das Spiel ausfallen soll?

Ein Bekannter aus Lautern hat mir einen Screenshot von Flashcore gesendet, dort ist zu lesen, das Spiel sei verschoben. :wtf:


Bild

Meine Netzrecherche ergab nur s.o.

Der Beitrag existiert allerdings nicht mehr. Sehr seltsam.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16967
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#56 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Apr 2023, 14:42

Glaub nicht allem was auf Twitter steht. Am besten hier auf der Vereinshomepage des VFLs nachschauen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 696
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#57 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 28. Apr 2023, 14:43

Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sascha Stegemann. Er hat den BVB bisher 9x auswärts in der Bundesliga gepfiffen.
Statistik: 7 Siege, 2 Unentschieden

Vllt ein gutes Omen 🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7181
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#58 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Apr 2023, 16:05

das heutige spiel dürfte der schlüssel zur meisterschaft sein. durchsetzen gegen alle widerstände, den platz, die zuschauer, den druck, die nervosität… all das gilt es heute zu beweisen. bin unfassbar gespannt, wie die jungs das hinbekommen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#59 Beitrag von Mike1985 » Fr 28. Apr 2023, 16:15

Und dann läuft das Spiel auf diesen scheiß Dazn! Ich brauch nen tauglichen Stream. Hängen immer alle so.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#60 Beitrag von Theo » Fr 28. Apr 2023, 17:13

Mike1985 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:15 Und dann läuft das Spiel auf diesen scheiß Dazn! Ich brauch nen tauglichen Stream. Hängen immer alle so.
DAZN ist bei mir im März abgelaufen, habe jetzt nochmal für ein Monat gebucht, was macht man nicht alles um dabei zu sein.

Antworten